Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke Lucia, aber wie greift man auf den Router zu, mein Papa hat nichts gefunden.



    Unlichtfreak, im Internet gibt es noch USB Conecter oder mit ganz viel Glück in einem Gebrauchtwarenladen.

  • Du gibts einfach im Browser die IP Adresse des Routers ein. Müsste die hier sein: 192.168.2.1
    Also Firefox, Internet Explorer, Chrome oder was auch immer öffnen und die Adresse in die Adresszeile eingeben, dann müsstest du normal ins Webinterface das Routers kommen und da dann eben das machen, was ich schon geschrieben habe ;)

  • Da ich langjähriger Benutzer der Speedports der Telekom bin, kann ich sagen, dass:
    Man die Web-Konfiguration mit der Adresse http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 erreicht.
    Nun braucht man aber ein Passwort um in dieses reinzukommen. Dieses Passwort befindet sich auf der Rückseite des Routers.
    Scheinbar klingt das nach einem der neueren Router. Es könnte das Speedport W701V Typ B sein.
    Dieses konfiguriert sich selbst nach dem Login.
    MfG,
    NowNewStart

  • @ Lucia :) und NoNewStart


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, jede Bemühung war leider umsonst, mit Pokémon geht es nach wie vor nicht in das Internet, ich stelle die Meldung die erscheint in den entsprechenden Bereich hinein.

  • Wie genau äußert sich denn das "Nicht-Funktionieren"? Es muss nicht unbedingt am Kanal liegen, kann auch ganz andere Gründe haben. Eine ausführliche Fehlerbeschreibung wäre da nützlich.
    Vergiss es, hab deinen Text nicht richtig gelesen.


    Beim Einstellen der Internetverbindung muss man ja Schlüssel, ESSID etc. eingeben, sobald das alles steht wird normalerweise ein Verbindungtest ausgeführt bzw. als Möglichkeit angeboten. Was kommt da bei raus?

  • Ich habe gelesen das Spammails daher kommen, das die "Firmen" die dahinter stecken sie sich aus Gästebucheinträgen oä holen.
    Ein Kumpel von mir hat noch nie seine Mail öffentlich in einem Gb hinterlassen und beakm auch deshalb nie eine Spammail, also scheint dies ja zu stimen, aber ist das sowas eigentlich lega, also ich stelle meine Mailaddy sozusagen frei zu Verfügung und jeder darf sie deshalb missbrauchen wie er will, ist es also selbst Schuld bzw Pech gehabt?

  • @TrumpetDrumliner: Theoretisch gesehen ist das machbar, aber nur, wenn der Gästebucheintrag auf der Seite der "Firma" war, weil die E-Mail-Adressen normalerweise nicht für fremde einsichtbar in solchen Gästebucheinträgen vermerkt werden. Da die meisten Spammails aber nicht von allzu legalen Firmen kommen ist das zum einen unwahrscheinlich, zum anderen gibt es viel einfachere Methoden. Über Facebook kann man mit den richtigen Mitteln (illegal oder gegen viel Geld, versteht sich) leicht an private E-Mail-Adressen kommen, oder halt andere Seiten hacken, auf denen viele E-Mail-Adressen hinterlegt sind. Eine weitere Möglichkeit stellen Viren da, die beispielsweise Kontaktlisten stehlen oder einen PC in einen Flooder verwandeln, von wo aus sich Spam-Mails verbreiten können.
    Ich selbst hausiere auch nicht mit meiner E-Mail-Adresse auf unseriösen Seiten, trotzdem bekomme ich Spam-Mails, wahrscheinlich wegen Facebook, damit muss man sich arrangieren.


    @Unlicht freak: TrumpetDrumliner hat's ja schon gesagt, der originale von Nintendo ist am empfehlenswertesten, da kannst du dir sicher sein, dass er funktioniert. Eventuell hätte ich sogar noch einen selten benutzten zu verkaufen, müsste aber erst schauen, ob ich noch alles Zubehör habe, brauchen tue ich ihn nicht mehr.

  • Ich habe bei Pokemon Global Link ein Problem in die DW und in die Aktionenseite zu kommen, wenn ich dann auf Aktionen oder Pokemon DW klicke erscheint dann das hier: http://de.pokemon-gl.com/campaign/
    Flash Player der Version 11.3 habe ich schon installiert, aber das steht immer noch da, dass ich höhere Version als Adobe Flash Player 11.2 brauche, außerdem habe ich schon ein paar mal versucht den Player wieder zu installieren, nachdem ich ihn deinstalliert habe und meine Frage ist jetzt, lässt sich da der Fehler beheben oder habe ich was falsch gemacht?


    @Mods: Ich weiß nicht, ob es zu PC und Technik oder zu Pokemon DW Sammeltopic gehört, aber ich meine, dass es hier besser reinpasst, falls es aber dennoch woanders hingehört, dann verschiebt es.

  • Dann hast du den Flash Player nicht installiert oder er wird geblockt. Es ist wichtig, dass man den Download mit dem Browser startet, den man auch verwendet. Dazu nicht von irgendwelchen Aggregatorseiten wie Chip o.ä. ziehen, sondern direkt beim Hersteller, in diesem Fall Adobe. Die Downloadseite liefert dir direkt die Version für Internet Explorer aus.
    Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter. Soweit ich weiß, blockt Avira solche Inhalte nicht ohne spezielle Konfiguration. Und die muss man aktiv vornehmen.

  • Zu der Angelegenheit mit der Internetverbindung rief ich heute Nachmittag Nintendo an und erhielt die Information es nochmals mit dem Signalkanal zu versuchen und dieses mal alle Kanäle auszuprobieren, ich werde dies noch einmal machen und mich dann hier wieder melden.


    @ Mew1993
    Was genau ist denn ESSID? Bei den Einstellung ging alles ohne Fehler

  • Die ESSID ist der Name des Netzes, also der, der angezeigt wird, wenn du dir die verschiedenen verfügbaren Netze anzeigen lässt. Beim Einstellen der Verbindung sollte es einen möglichen Verbindungstest geben, wenn der funktionierte, aber nicht Global Link, liegt es am Spiel, wenn der auch nicht funktioniert liegt es an den Einstellungen oder dem Router. Die Fehlermeldung klingt nämlich stark so, als ob die Einstellungen falsch oder nicht existent wären. Verbindungsprobleme (wozu auch überfüllte Kanäle gehören) sollten nämlich eigentlich einen anderen Fehler hervorrufen.

  • (20:01:12) TimWolla: Bear, frag im Forum.


    Offensichtlich will man keine Fragen im Chat beantworten. D:


    Ja, ganz kurz: Ist es möglich, gelöschte Dateien wiederherzustellen, auch wenn man den Papierkorb geleert hat?
    Habe Windows 7 und es handelt sich um eine psd. (Photoshop) Datei.


    Gruss und danke im Voraus. ^^

  • Mittlerweile wird es wohl nicht mehr möglich sein. Dazu hat Windows vermutlich schon zu viele Daten geschrieben. Im allgemeinen hat man da nur Erfolg wenn das System möglichst zeitig ausschaltet und versucht die Daten mit einer Live-CD wieder zu finden.