Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seid ihr euch sicher, dass das Tastatur-Layout auch wirklich deutsch ist?
    Nur weil die Tasten vom Optischen her dem deutschen Layout entsprechen, muss nicht zwangsläufig das deutsche Layout eingestellt sein.
    Bei Windows z.B. kann man mit der Tastenkombination "Alt+Umschalt" das Layout gewechselt werden, was mir selber schon ein paar Mal passiert ist.
    Ihr könnt ja mal versuchen, die Tasten zu drücken und dann mal gucken, ob sich was geändert hat (einfach im Editor oder so das "ü" ausprobieren).
    Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich das gleiche raten wie Exitus, einfach mal zum Händler gehen und es reparieren lassen.

  • Wenn ihr die tasten ö, ä, ß drückt, erscheinen dann diese Buchstaben Editor?
    Wenn ja, würde ich Exitus rat befolgen


    Testweise könntet ihr das ganze auch mal im Abgesicherten Modus ausprobieren, mit ü,ö,ä,ß im Editor ;)

  • Zitat

    Seid ihr euch sicher, dass das Tastatur-Layout auch wirklich deutsch ist?
    Nur weil die Tasten vom Optischen her dem deutschen Layout entsprechen, muss nicht zwangsläufig das deutsche Layout eingestellt sein.
    Bei Windows z.B. kann man mit der Tastenkombination "Alt+Umschalt" das Layout gewechselt werden, was mir selber schon ein paar Mal passiert ist.
    Ihr könnt ja mal versuchen, die Tasten zu drücken und dann mal gucken, ob sich was geändert hat (einfach im Editor oder so das "ü" ausprobieren).
    Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich das gleiche raten wie Exitus, einfach mal zum Händler gehen und es reparieren lassen.


    Ja ganz sicher.
    Hab es gerade versucht mit Alt+Umschalt geht aber auch nicht.


    Zitat

    Wenn ihr die tasten ö, ä, ß drückt, erscheinen dann diese Buchstaben Editor?


    Ja die gehen alle ganz normal. Nur das ü eben nicht o:

  • was evtl. auch noch helfen könnte wäre, die tasten (sofern möglich) zu lösen und den dreck, staub wegzusaugen, falls das auch nicht hilft geht wie schon mehrmals erwäht zum Verkäufer und lasst das Gerät reparieren! ;)

  • warscheins nen Classic Controller oder den vom Game Cube.
    Zum eigentlichen DL brauchst du neben einer I-net verbindung auch die Nintendo Points bzw. E-Shop Card die du z.B. im MediaMarkt oder bei GameStop käuflich erwerben kannst, dann einfach zuhause das Rubbelfeld frei Rubbeln und die zahlen beim entsprechenden Menü in der Wii eingeben! ;)

  • Noch was zur Tastatur:


    Wenn ihr eine externe USB-Tastatur hab dann schließt diese mal an und probiert dort das mit den ü.


    Ich denke das Tastaturenproblem dürfte sich in sofern erledigt haben, als das die jungen Damen das Gerät zum Verkäufer/Händler zurückgebracht haben und Ihm ordentlich den Kopf gewaschen haben! ;)


    BTW: Für alle die technische Probleme mit PO (Pokemon Online haben) im bezug auf die Boxen, welche evtl. nicht in die aktuelle 2.0 Version übernommen werden:
    C:/dokumente+einstellungen/deinName/Anwendungsdaten/PokemonOnline/boxes <<<--da sind die alten drinne, diese nach ↓
    C:/dokumente+einstellungen/deinName/LokaleEinstellungen/Anwendungsdaten/Dreambelievers/Pokemon-Online/Boxes kopieren, ggf. Leerzeichen und Sonderzeichen wie z.B ._-/= usw. entfernen so das der dateiname in etwa so lautet: HGSS.box!

  • Ich hab mal ne Frage:
    Gibt es die Möglichkeit, eine Setup.exe von Windows Live Mail zu downloaden?
    Ich hab nämlich ne verdammt lahme Internetverbindung und da dauert der Download immer ne halbe Ewigkeit über Live Essentials.
    Daher hätte ich gerne eine .exe, die ich nur starten brauch.
    Gibt's so was, führt kein Weg dran vorbei, dass jedes mal über Live Essentials runter zu laden?

  • Danke für die Mühe, aber...

    Zitat

    Hinweis: Wir bieten Ihnen hier die Setup-Datei von "Windows Essentials 2012" zum Download an, die auf Wunsch weitere Programme auf Ihren Rechner installiert.


    Is auch nur Essentials...


    Hab jetzt den Full-Installer (also läd runter ^^) - scheint das zu sein, was ich suche, muss jetzt nur rausfinden, auch welcher Seite das richtige steht, ob er alle Live Programme automatisch installiert oder ob ich auch da aussuchen kann, was ich haben will.
    Mal schauen^^...


    OK, Problem gelöst^^