Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Augenstein:
    Ich denke nicht das du die brauchen wirst, aber gruendsetzlich gilt je mehr desto besser. Die beste Durchlueftung hast du wenn du Hinten einen hast der die warme Luft rausblaeht(das ist auch der wichtigste und deswegen oft schon dabei) und wenn du vorne einen hast der wieder kalte Luft reinblaeht. Als nachstes solltest du noch einen an der Seite einbauen um auch die Grafikkarte besser mit zu kuehlen. Eigenltich ist das auch schon ausreichend, aber wenn du unbedingt 5 einbauen moechtest wuerde noch einen vorne und oben noch einen der rausblaeht.

  • rausbläht, lol xD


    Ja, wie MetaGross! schon sagen wollte, bringen die Lüfter durchaus etwas, vorausgesetzt du positionierst sie korrekt. Ein Luftstrom von vorne nach hinten oder hinten nach vorne ist Pflicht. Die Lüfter oben sollten warme Luft rausziehen, also nach oben gerichtet sein, während die an der Seite an die Grafikkarte und den CPU-Lüfter angepasst sein sollten. Wenn du je einen oben und unten, also ungefähr auf Höhe der CPU/GPU anbringst, sollte der oben so positioniert sein, dass er den CPU-Lüfter optimal unterstützt, der untere ebenso für die GPU. Bei letzterem ist meistens rausziehen sinnvoller, um die warme Luft, die die Lüfter der Grafikkarte nach unten pusten, wegzunehmen. Beim CPU-Lüfter ist es sehr unterschiedlich und hängt von der Bauweise desselbigem ab.
    Reichen tun die Lüfter dicke! Wenn du nicht vorhast OCing zu betreiben, reicht meistens sogar der Luftstrom von vorne nach hinten/hinten nach vorne. Ich habe bei mir die Lüfter so ähnlich angeordnet, wie du es vorhast, lediglich unten noch einen weiteren, und die CPU landet selbst bei Volllast nicht über den 30°, Grafikkarte höchsten 70°, meistens eher weniger, außerdem ist letztere sogar leicht übertaktet.

  • Ich wollte bei Chip.de Slender Sanatorium runterladen, hat ja auch alles geklappt, nur als ich es spielen wollte kam irgenteine Meldung und ich hatte zur Auswahl Ausführen, Extrahieren oder Abbrechen. Ich habe im Internet geguckt und man soll wohl auf dieses Extrahieren gehen. Das habe ich auch gemacht (so jetzt kommen die Probleme mit meinen Englisch) das Spiel begann und dann stand da Launch oder Exit. Da ich wusste das Exit zurück oder weg heißt bin ich auf Launch gegangen.Nix passierte.Nur kam die ganze Zeit neben der Maus das Ladezeichen.Ich habe immer wieder auf Launch gedrückt bis ich zwei Optionen bekam:


    Use Microsoft XBOX Controller for Windows X9 support only


    ( ) Joystick Up-player look up
    ( )Joystick Up-player look down


    Please click a Button to Select Joystick


    Ich habe irgentwas angeklickt und gehe wieder auf Launch aber Pustekuchen.
    Muss ich mir jetzt extra einen XBOX Kontroller besorgen um Slender Sanatoruim zu zocken?

  • ...es wäre nun möglicherweise doch sinnvoll zu erfahren, welches Betriebssystem du benutzt und ob du überhaupt als Administrator angemeldet bist, da eine Passwort-Abfrage bei sowas eig. nur kommt, wenn du eine Systemkomponente installieren möchtest, obwohl dir als normaler User des PCs die Berechtigung fehlt.


    Bei mir fragt DirectX zunächst, ob ich zustimme (I Agree, weil ichs ansonsten ja net benutzen darf :< ), dann einen Pfad (neuer Ordner auf dem Desktop dafür gemacht, und den ausgewählt) zum entpacken (extract).
    Danach diesen Ordner auswählen und DXSetup.exe ausführen, zustimmen und installieren lassen, wenn des fertig ist, kannst du auch den Ordner sowie die eben runtergeladene Datei wieder löschen.
    Wenn du jetzt Slender ausführst, sollte es funktionieren.

  • Im Übrigen ist es nicht sinnvoll, den PC ständig mit einem Administrator-Konto zu verwenden. Dafür gibt es Benutzer-Konten für den alltäglichen gebrauch. Ein Admin-Konto wird nur zur Systemverwaltung, eben wie in dem Fall hier zur Installation von DirectX, benötigt.

  • Ich suche einen Midi-Tower mit guten Airflow, Kabelmanagment und ohne Sichtfenster etc.
    Wäre auch gut, wenn der Tower nur die benötigten Auslassungen besitzt, also keine Seitenlüfter.
    Ideen?
    Verarbeitung und Aussehen sollten auch passen, also möglichst schlicht und viel Metall.



    Das hier finde ich imho besser als seinen Nachfolger, hat zwar nur USB 2.0 an der Froooont, allerdings besseren Airflow und nen schwarz lackierten Innenraum, bloß das Kabelmanagment bereitet mir da Sorgen :c

  • Ganz ohne Seitenöffnungen wirst du wenige finden, aber meintest du das überhaupt? Was meinst du mit den Seitenlüftern, die sind zwar nicht unbedingt nötig, bringen aber einiges, wenn man sie richtig einsetzt. Außerdem sollte für den CPU-Lüfter wenigstens ein Loch in der Seitenwand sein, meiner Ansicht nach.
    Dieses wäre wohl nach deinem Geschmack, aber Lian Li ist halt nicht gerade günstig.
    http://www.alternate.de/html/p…i/PC-6B,_Gehaeuse/865020/?

  • Naja, du hast schon Recht. Auf den schwarenz Innenraum könnte ich verzichten. Antec war mir als Kompromiss zwischen Leistung und Preis sehr sympatisch. Das 300er (siehe link oben) gefällt mir auch gut. Könntest du (mew) mir mal erklären, wie du da 5 Lüfter verbauen würdest?

  • In dem Lian Li gar nicht, da passen nur die zwei rein, die schon drinnen sind (und CPU-Lüfter etc.), aber grundsätzlich gibt es Gehäuse, die bis zu 8 Gehäuselüfter relativ sinnvoll unterbringen können. Wobei mir persönlich sechs Stück ausreichen :D
    Diese sechs verteilen sich auf vorne, hinten, unten, oben und eine Seite.

  • Achso, sorry.
    Die beiden Lüfter vorne sollten nach innen pusten, der hinten und oben sollten nach außen ziehen und der an der Seite sollte den CPU-Lüfter unterstützen, also in die selbe Richtung wie dieser pusten. Das würde ich am ehestens empfehlen.