Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre es möglich, dass der verwendete Browser nicht aktuell ist? Das könnte ein solches Problem nach sich ziehen, weil er dann neuere Zertifikate als ungültig betrachten könnte und die älteren vielleicht wirklich nicht passen.

  • Wäre es möglich, dass der verwendete Browser nicht aktuell ist? Das könnte ein solches Problem nach sich ziehen, weil er dann neuere Zertifikate als ungültig betrachten könnte und die älteren vielleicht wirklich nicht passen.


    ne doofe Frage, warum braucht das Bisafans/Bisaboard ne Zertifikat?
    Es weiß doch jeder, dass es eine seriöse Seite ist

  • Gesunder Menschenverstand mag das jeder Person mit ein wenig Ahnung sicherlich schnell offenbaren, Computer können aber nicht denken und erst recht nichts beurteilen, außer man bringt es ihnen bei, was je nach Ausmaß sehr aufwendig ist. Diese Zertifikate sind eine relativ einfache Möglichkeit, wie ein Browser automatisiert die Sicherheit einer Webseite mehr oder weniger zuverlässig prüfen kann.

  • Hi,


    Was meinst du genau mit Mist, was ist denn der Fehler?


    Google hat für die Adresse Gmail.de das falsche Zertifikat eingerichtet. Es wird das Zertifikat für Mail.google.com ausgeliefert, das aus offensichtlichen Gründen (eine Domain darf sich nicht für eine andere ausgeben) von deinem Browser korrekt abgelehnt wird.
    Die Zertifikatsprüfung dient kurz gesagt dazu, dass nur der autorisierte Webserver Daten für die aufgerufene Adresse ausliefern kann.
    Also das nächste Mal einfach über Mail.google.com aufrufen und alles sollte in Ordnung sein :)


    @Faris van Windmond: Wie bereits erwähnt dient das ganze der Sicherheit. Ohne eine solche Prüfung ist es Dritten theoretisch (und praktisch) möglich, sich bei sicheren Verbindungen (HTTPS) als jemand anderes auszugeben, zum Beispiel als BisaBoard.de.
    Eine Verbindung über HTTPS hat gleich mehrere Vorteile (Kurzversion):
    Keiner kann mitlesen, was man sendet und empfängt.
    Die Identität der Gegenseite ist bekannt.
    Dritte können den Datenstrom nicht manipulieren und so Boshaftes tun, es ist höchstens möglich, dass eine Verbindung abgebrochen wird, diese kann dann aber einfach wieder neu aufgebaut werden und ist wieder sicher, so lange HTTPS in der aktuellsten Version (aktueller Browser und eine Gegenseite die HTTPS entsprechend unterstützt vorausgesetzt) genutzt wird.

  • Ich weiß, die Frage klingt jetzt etwas komisch, aber gibt es bei Androide ein Möglichkeit alle ankommenden SMS zu sperren?
    Also nicht nur einzelne Nummern sondern wirklich alles.
    Gut wäre es auch, wenn das ohne irgend welche Apps gehts.


    Glumanda

  • Mein Bruder bezahlt manchmal mit den Handy seine Onlinespiele oder wenn das Volumen aufgebraucht ist, kommt auch immer wieder ne SMS, damit man erhöhen kann.
    Und auch beim 1&1 Anbieter kann ich auch nix sperren/begrenzen.


    Tja - dann bleibt mit wohl nix anderes übrig als ihn zu drohen, dass wenn er es nochmal macht, die Sim weg kommt

  • man kann doch für Pay to Play sachen aus google Store oder Apple store einfach die einstellungen am handy ändern, so dass ein PW abgefragt wird, bzw. man sich einlogen muss mit Google+ account....wenn ich mich nicht irre...mach ich selbst auch....da man sonst leicht auf diese dinger klickt und überaschung bezahlen muss!

  • Ich habe mal eine Frage an die Spielerecke.


    Benötigen die Spiele:
    -FarCry 4
    -FarCry 3
    -Skyrim


    permanente Internetverbindung?
    Wenn dem nicht so wäre würden die Spiele mit einer
    -SAPPHIRE R9 270X 2GB GDDR5 OC with Boost
    -einem Intel® Core™ i5-4690K
    -und 8GB Ram


    auf High/Ultra laufen?


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • FC3 und FC4 lassen sich meines Wissens nach nicht ohne permanente Internetverbindung spielen, Skyrim hingegen schon.


    Bei FC3 und FC4 kann ich's nicht sicher einschätzen (außerdem ist es auch von der Auflösung abhängig, ich denke mal, du spielst auf FullHD?), Skyrim sollte ohne Mods aber definitiv auf höchsten Einstellungen laufen. Mit tonnenweise HD-Mods und ähnlichem Zeugs sähe das natürlich wieder ganz anders aus, da könnte vor allem deine Grafikkarte ins Schwitzen kommen.

  • Hier paar Benchmarks: ;)
    Skyrim+Mods: http://www.hardware-infos.com/…70x-vapor-x-seite-11.html


    Far Cry 3: http://www.hardware-infos.com/…270x-vapor-x-seite-9.html


    Far Cry 4:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.