Wie finde ich zum englischen Ebook Titel den deutschen Gegenpart?
Asin Nummern sind nichtinternational

Kurze Frage — Schnelle Antwort #2
-
- Frage
- TimWolla

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon-
-
Treiber aktualisieren. Mein Laptop hat mich darauf aufmerksam gemacht das das gemacht werden sollte.
Ich weiß in etwa was das sind, nur nicht wie man die auf den neuesten Stand bringt.
Bitte und Dankeschön. -
@Sunaki Treiber aktualisieren ist am besten, wenn man die Modellbezeichnung aller "relevanten" Hardwarebestandteile raussucht und dann auf die Homepage der entsprechenden Hersteller geht. Dort finden sich üblicherweise die Treiber und man muss nur noch den richtigen suchen. Bei einem normalen PC sind es Treiber für folgende Hardware, die ggfs. aktualisiert werden sollten: Mainboard-Chipsatz, Soundchip, Ethernet-Chip, Grafikkarte. Das einzige, was hiervon regelmäßig gemacht werden muss, betrifft nur PC-Spieler, nämlich die Grafikkarte. Ein funktionierender Treiber hört nicht plötzlich auf zu funktionieren, neue Treiber sollen meistens nur effizienter sein. Sound- und Ethernet-Chip sind meist "OnBoard", sprich fest auf dem Mainboard verbaut und dann gerne Modelle von Realtek, bei Laptops erst recht.
@Faris van Windmond Normalerweise findet man über Google - zumindest von bekannteren Werken - durch Eingabe des englischen Namens leicht auch andere Sprachen desselben Werkes.
-
Du meinst also veraltete Treiber haben keinen negativen Einfluss auf den Laptop?
-
Normalerweise nicht, es kann theoretisch aber dazu kommen, dass ein Treiber "zerschossen" wird oder ein alter Treiber Fehler enthält, die in einem neuen behoben werden. In beiden Fällen empfiehlt es sich, den aktuellen Treiber zu installieren. Ansonsten halt nur als Zocker den Grafiktreiber regelmäßig aktualisieren.
-
Kann ich die vorherigen Updates löschen? So eine Meldung ploppt bei mir regelmäßig auf
OS Winzehn
-
Moin Moin,
Grundsätzlich können Updates wieder deinstalliert werden...
Allerdings wäre es hier interessant, von was für einer Meldung du sprichst, jenachdem liegt es ja an was ganz anderem ;)Grüße,
~~Shin~~ -
Ich hab den Verdacht, dass es am Speicherplatz liegt, der immer weniger wird. Deswegen die Meldung kommt.
Wenn die nochmal kommt, screene ich sie
-
Also wenn es wirklich nur um den Speicherplatz geht, würde ich eher schauen ob du unbenötigte Dateien oder Programme findest, die entfernt werden können.
Die Updates kommen ja aus gutem Grund auf den Rechner ;)
Aber ich warte dann erstmal auf den Screenshot.
Grüße,
~~Shin~~ -
Kann mir jemand sagen, ob Texmaker bei zu viele Fehlern kein PDF mehr erstellt? Der hat etliche Fehler, aber vorhin ging es noch. Erst als ich eben gerade eine Tabelle mit etlichen Werten und "°"-Zeichen erstellt habe, erstellt er mir kein Dokument mehr :(
-
Kann mir jemand sagen, ob Texmaker bei zu viele Fehlern kein PDF mehr erstellt? Der hat etliche Fehler, aber vorhin ging es noch. Erst als ich eben gerade eine Tabelle mit etlichen Werten und "°"-Zeichen erstellt habe, erstellt er mir kein Dokument mehr :(
Wenn das Dokument komplett kaputt ist, dann kann es passieren, dass aus TeX keine PDF mehr heraus fällt. Falls es um Temperaturen geht: \usepackage[siunitx]
-
Falls es um Temperaturen geht: \usepackage[siunitx]
Ne geht um Winkel. Habe es jetzt "unschön" mit ^\circ gemacht. Aber das package von dir klingt für meine Physikprotokolle im Allgemeinen sinnvoll :D
-
Beiträge zur Diskussion um SSDs in folgendes neues Thema verschoben: Neuinstallation von Windows 7 auf SSD
-
Eine technisch Blonde mal wieder.
Kann mir wer kurz eine Frage zu einem Download beantworten? Wollte mir das kostenlose Programm Krita hier holen: https://krita.org/en/download/krita-desktop/Aber für Windwos 7 gibt es 4 Möglichkeiten, wie man es runterladen könnte. Einmal Installer und einmal Portable. Und dann noch mit 64 oder 32 Bit, wovon ich leider keine Ahnung hab und keinen Unterschied kenne.
Könnte jemand so lieb sein mir zu sagen, welches davon ich nehmen muss. Sorry, dass ich so dumme Fragen stellen muss. ;( -
Kein Thema ^^
Also:
portable Heißt, dass des Programm nicht installiert werden muss, sondern auch von einem USB-Stick o.ä. aus gestartet werden kannInstaller ist halt die Version, mit der das Programm installiert werden kann.
Ob 64 oder 32 Bit hängt von deinem Prozessor ab, wobei ich persönlich eigentlich immer zu 32 Rate, die Version funktioniert im Normalfall auch immer und ein normaler User dürfte da auch keinen Unterschied merken ;)
Grüße,
~~Shin~~Edit: Achja zusammenfassend:
Da du es ja vermutlich nur auf deinem Rechner nutzt, nehm den 32-Bit Installer, damit machst du im Normalfall nichts falsch ;) -
Ob 64 oder 32 Bit hängt von deinem Prozessor ab
Das hängt nicht nur vom Prozessor, sondern auch vom installierten Betriebssystem ab. Praktisch jeder aktuelle x86-Prozessor beherrscht auch AMD64, daran wird es also wohl fast nie scheitern. Entscheidend ist, ob man ein 64-Bit-Betriebssystem installiert hat. Rausfinden lässt sich das über viele Wege, am sichersten ist unter Windows aber unter »Systemsteuerung → System → Systemtyp« zu schauen, denn dort steht diese Information klipp und klar.
-
Moin
Ja ok klar, den Zwischenschritt hab ich sozusagen im Kopf übersprungen ^^
Aber klar, 64er Prozessor alleine reicht nicht, sorry ^^"
Grüße,
~~Shin~~ -
Okay danke. ^^
Also ich hab noch nicht nachgesehen, aber meiner ist so alt, dass ich nicht glaube, dass es einer mit 64 Bit ist. Also mache ich mit 32Bit nichts falsch, Right?
-
Programme, die für x86 (32-Bit) kompiliert wurden, laufen immer auch auf einem 64-Bit-Windows. Umgekehrt, also Programme, die für AMD64 (64-Bit) kompiliert wurden, laufen hingegen nicht auf einem 32-Bit-Windows. Im Zweifelsfall sollten 32-Bit-Programme also immer laufen. Wirklich relevant wird das bei Treibern und solchen Programmen, die nur in einer 64-Bit-Version angeboten werden.
-