Regendrache Dragoran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist mein erster Teampost, hoffe es geht einigermaßen. :D
    Die Idee war, ein Regenteam zu machen, welches aber nicht zu 100% von diesem abhängig ist.



    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 Init. / 252 Sp. Ang. / 4 KP
    - Surfer
    - Toxin
    - Abgesang
    - Schutzschild


    Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Sp. Ang. / 130 Ver. / 126 Sp. Ver.
    - Orkan
    - Donner
    - Surfer
    - Ruheort


    Latios @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 Sp. Ang. / 252 Init.
    - Draco Meteor
    - Kraftreserve {Kampf}
    - Psychoschock
    - Trickbetrug


    Mamutel @ Wahlband
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 Ang. / 252 KP / 4 Sp. Ver.
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Lawine



    Starmie @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init.
    Wesen: Scheu
    - Hydropumpe
    - Donner
    - Turbodreher
    - Genesung



    Scherox @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss



    Die Strategie:
    - Quaxo bringt Niesel und vergiftet.
    - Starmie habe ich um die Tarnsteine die meinem Team gefährlich werden könnten zu entfernen und außerdem um eine Eisresistenz zu haben (neben Quaxo)
    - Latios als zweiten Drachen
    - Scherox nehme ich zum scouten und vernichten von Steels, die resistent gegenüber Drachenattacken sind. Magnezone wäre mit HP Fire eine andere Alternative, aber wieder speziell, deswegen nehme ich Scherox. Allerdings hätte es eine Gesteinresistenz, deswegen bin ich nicht sicher ob es die richtige Wahl war. Denke aber, das Dragoran bei vollen KP dank Multischuppe eine Steinkante überlebt, und den Angreifer mit Surfer gut vernichten kann.

  • Quaxo wird im Regen i.d.R. mit Choice Specs gespielt, demnach mit dem Wesen Mäßig, offensiven EVs und Hydropumpe/Eisstrahl/Kraftreserve Pflanze/Fokusstoß.
    Ob dein Set geeignet ist weiß ich nicht, wenn du damit gute erfahrungen hast, spiels halt weiter :D


    Zoroark geht mal so gar nicht, weil deine Strategie dahinter einfach nur, entschuldigung, noobish rüberkommt und auf Glück beruht.
    Spiels mal so (Quelle: Gen5 Analyse hier am BB):


    Zoroark
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Trugbild
    Evs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
    Wesen: Scheu
    -Ränkeschmied
    -Finsteraura / Nachtflut
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß


    Alternativ kannst du auch nen Fokus-Gurt versuchen, um den Boost auf jeden Fall durchzubekommen.


    Starmie als Spinner geht so besser:


    Starmie
    @ Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Hydropumpe / Surfer / Siedewasser
    - Donnerblitz / Eisstrahl
    - Turbodreher
    - Genesung
    >>Ist auch aus der Analyse, im Regen solltest du Donner über Donnerblitz spielen.


    Uha, und dann DAS Gengar-Set O.o Delegator auf einem Choicer nutzt nix, vielleicht hast du nur gefailt aber wer weiß :D
    Im Grunde ist ein wahlglas auf Gengar durchaus möglich, es bestehen aber weit erfolgsträchtigere Sets für Gengar.
    wenn du es mit Delegator spielen willst dann so:


    Gengar @Leben-Orb
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Spukball
    Fokusstoß
    Delegator
    Leidteiler/Kraftreserve {Feuer}
    >> Alternativ könntest du hier über Giftschleim als Item nachdenken.


    und wenn als Sweeper, dann so:


    Gengar @Wahlglas/Wahlschal
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Energieball/Kraftreserve {Eis/Feuer}/Matschbombe/Trickbetrug
    >> persönlich würde ich auf dem letzten Slot zu Trickbetrug tendieren, weil ich den eh liebe und du so in der Lage bist gegnerische Staller, Booster etc zu verarschen.


    Beide Sets stammen aus der jeweiligen Analyse am BB.


    Allgemein zum Team:
    Du spielst abgesehen von Quaxo nur offensive Pokemon, von denen auch noch 4 speziell ausgelegt sind und wenn du Quaxo angreifen lässt, bzw. es umfunktionierst, sind es 5.
    Das ist schonmal eher nachteilhaft, weil dir gewisse Kandidaten, die speziell defensiv gut sind, das Leben schwer machen. Möglicherweise solltest du einen deiner Angreifer austauschen gegen was physisches, anbieten würde sich imo Scherox, dann hast auch gleich noch nen Steel drin.


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen
    -Legend

  • Wenn ich das richtig sehe sind Starmie und Quaxo die einzigen die vom Regen profitieren


    Ich würde Dragoran oder Brutalanda rausnehmen
    Welches, ist dir überlassen
    Versuch es mal mit einem physischen Seedraking


    Seedraking
    @Maron Beere
    Wesen hart
    Wassertempo
    Evs 252atk/100spe/152hp
    Erholung
    Drachentanz
    Wutanfall/Drachenklaue
    Kaskade
    >>Mit der Maronbeere wächst du sofort wieder auf wenn du Erholung eingesetzt hast
    Wassertempo brauchst du um die Gegner zu überholen
    Ich hab noch mal ein paar evs auf die Initiative gesetzt
    Die evs auf dem Angriff brauchst du eigentlich auch
    Drachentanz zum Boosten
    Wutanfall/Drachenklaue und Kaskade sid starke physische STAB's

  • jo, ganz vielen Dank Legend!!! Hab mein Team überarbeitet.


    Hoffe auf weiter Rates, vor allem zu Quaxo. Das Set ist selbst erstellt und funktioniert, bin mir aber nicht sicher ob man es so spielen sollte.


    mfG


    Zekrom`s Master
    aqua rüpel, du siehst es nicht ganz richtig: Dragoran profitiert am meistenvom Regen, mit Donner, Surfer und Orkan. Aber die Idee mit Seedraking ist gut, nehme Brutalanda dafür raus. Danke!!!

  • Lol, die feuerattacken, zb feuerzahn hat im Regen ne stärke von 32,5........
    :D das musst du ändern.


    Brutalanda raus, dafür das da rein:
    Seedraking@Leben-Orb
    Naiv, 220ang, 36sang,252init
    -Kaskade
    -Drachentanz
    -Draco Meteor
    -Wutanfall


    Das Zoroark würde ich auch rausnehmen, bringt garnichts...
    Darüber vllt ein Mammutel, mit Speckschicht gegen sonne nurnoch 2x und hilft mit eissplitter gegen sandsturm, da der dich zerlegen würde.


    Mamutel@Wahlband
    Speckschicht, 252kp, 252ang
    -Eissplitter
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Lawine


    Ohkot vieles....allein schon die djinns.
    Wenn Quaxo weg ist hast du nichts gegen Sonne, spiele deshalb vllt den Doppelkonter gegen Sandsturm und Feuer, Demeteros.


    Demeteros@Leben-Orb Demeteros@Leben-Orb
    Scheu 252init, 252sang Naiv, 252init, 252ang, 4sang
    -Erdkräfte -Erdbeben
    -Hp Ice -Hp ice
    -Fokusstoß -Steinpolitur
    -Steinpolitur -Hammerarm


    Quaxo@Wahlschal
    Scheu, full init/sang
    -Hp elektro
    -Eisstrahl
    -Hydropumpe/Surfer
    -Fokusstoß
    Qual der Wahl
    So, das war mein erster Rate. Nacher vllt noch ein paar edits.

  • Viel Spaß mit Seedraking im Uber ...
    Wassertempo + Niesel ist leider schon seit einer ganzen Weile in fast allen Foren im OU verboten, daher solltest du den blauen Drachen lieber mal ersetzen:


    Latios @Wahlschal / -glas
    Scheu | 4 KP, 252 SpAng, 252 Init


    ~Draco-Meteor
    ~Surfer / Kraftreserve [Kampf]
    ~Psychoschock
    ~Trickbetrug


    Sollte sich recht gut mit Dragoran ergänzen, da sie gegenseitig ihre Konter schwächen.



    Spiel Quaxo übrigens mit Siedewasser (weil defensiv) und Starmie dafür mit Surfer / Hydropumpe.

  • Latios ist eigentlich keine schlechte Idee...nur nach meinen Ansichten profitiert es nicht vom Regen
    Du könntest Seedraking spielen
    Du nimmst einfach Wassertempo raus und legst mehr evs auf die Initiative
    Das ginge
    Falls dir das ganze nicht zusagt solltest du doch mal Brutalanda nehmen


    Spiele es so...


    Brutalanda
    Wesen Hart
    Bedroher
    Evs 252atk/252init/4kp
    Drachentanz
    Drachenklaue
    Aero-Ass
    Erdbeben
    >>der physische Sweeper...
    Mit Drachentanz kannst du boosten
    Drachenklaue und Aero-Ass sind deine STAB
    Erdbeben gegen Steels
    Anstatt Aero-Ass könntest du irgendne physische Wasserattacke spielen
    Weiß grad net ob des geht...


    Ich hab auch so ein Brutalanda...
    Nach ein paar mal Drachentanz ist das Vieh nicht mehr zu Bremsen
    Wenn du sicherer boosten willst kannst du mehr evs auf kp und Defensive legen
    Ich lasse die Entscheidung aber mal bei dir...

  • Zunächst einmal ist es nicht Pflicht, dass jedes Pokémon vom Regen profitiert, zumal Latios, sollte man es mit Surfer spielen, schon vom Regen profitiert. Dennoch kann man ja nicht nur Pokémon nehmen, die durch den Regen besondere Stärken entwickeln.
    Inwiefern profitiert denn Mamutel vom Regen? Im Gegenteil, Wasserattacken tuen dem Urzeitmonster richtig weh.


    Seedraking ohne Wassertempo kannst du vergessen, es ist gerade wegen seiner Fähigkeit so gut. Im Wifi ist es so ziemlich Standard, auf dem Simulator kann man es nun einmal nicht spielen. Entweder lässt man den Regen sein oder aber man macht ihn sich anders zunutze.


    Das Team erscheint mir relativ stabil, zumal natürlich ein Großteil auch Standard ist. Latios auf jeden Fall wie von Euler vorgeschlagen spielen, da du so weniger Probleme mit Tentantel bekommst. Bei Quaxo würde ich dir Überreste über Tsitrubeere empfehlen, da es längerfristig mehr Sinn macht. Gerade für deinen Wetterbringer ist eine ständige Recovery wichtig. Ansonsten solltest du Regentanz auf Starmie streichen. Du musst dann zwar mehr auf Quaxo aufpassen, aber Starmie braucht einfach seinen STAB, in diesem Fall Hydropumpe. Damit kann es im Regen einiges weghauen.


    C'était tout.

  • @ Aqua Rüpel: Ich hatte erst ein Brutalanda über Seedraking, aber Latios gefällt mir am besten und passt auch im ganzen gut rein.


    @ escargot: Mautel profitier nicht vom Regen, abgesehen von der verschwundenen Feuerschwäche. Es passt aber trotzdem gut rein.


    Danke für die Rates! weiter so!


    mfG


    Zekrom`s Master :)

  • also:
    erstmal stehen im startpost jetz 7 Pokemon
    Du kriegst Probleme mit Drachen, wenn Scherox nich mehr da ist, bspw ein gegnerisches Scarf-Latios geht relativ entspannt durch dein Team
    Du hast wenig Resistenzen, Scherox ist dein einziger defensiver Rückhalt
    Du hast KEINE(!) Gesteinsresistenz, was doch bei den häufigen Steinkanten mies ist...
    Dich countert ein DD-Mence nach dem es 2mal getantzt hat ziemlich sicher, obwohl Mamuts Prio es doch noch stoppen könnte
    abschließend fehlen dir ohne Scherox viele relevante Resistenzen

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.