Bisafans Saisonfinale 2012. Information und Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Soo, nun wird es so langsam Zeit, die erste Spielzeit der neuen Generation auch mal zu beschließen – genau wie in den vorherigen Jahren mit einem „Modemarathon“-ähnlichen KO-Turnier, für das nur die punktemäßig besten Spieler des Jahres eingeladen werden.


    Fangen wir doch genau damit an: die Qualifikanten. Die hier fett markierten Spieler erhalten eine Einladung und haben bis zum 27.05.2012 um 23:59 Uhr deutscher Zeit, diese Einladung anzunehmen oder abzulehnen. Grundsätzlich wird darum gebeten, sich mit der Entscheidung aber nicht zu viel Zeit zu lassen, damit im Falle einer Absage auch der dafür zu findende Nachrücker genügend Bedenkzeit erhält.


    [tabmenu][tab='Legende']Fett: eingeladen
    Grün: Einladung angenommen
    Violett: bereits durch bessere Platzierung in der jeweils anderen Wertung qualifiziert
    Durchgestrichen: Einladung weitergegeben[tab='Traditionelle Turniere']1. [34] -Billa-
    2. [23] Fatum
    3. [21] Yoshi/][PD^^] Yoshi
    4. [19] Maunzi™
    5. [15] Gleizzo
    6. [14] Tyvyr
    -. [14] Bjart
    8. [13] Sheddy
    -. [13] Kokoromori
    -. [13] Tanzbremer
    11. [12] Mercury
    -. [12] Akatsuki-Power
    13. [11] Sparkz
    14. [10] DarkPanferno
    -. [10] Spike
    16. [9] xtream7
    ...
    25. [5] sasu (durch Sieg im Vorjahr qualifiziert)[tab='Bisafans Tour']1. [86] Fatum
    2. [63] Tyvyr
    3. [56] ThunderBird
    4. [55] Tanzbremer
    5. [50] Spike
    -. [50] Kokoromori
    7. [46] Akatsuki-Power
    8. [44] Yage
    9. [40] Hermelin
    -. [40] Maunzi™
    11. [30] Ufuk
    -. [30] ToasT/][PD^^] ToasT
    13. [29] ^__^ GD ^__^
    14. [28] MG92
    15. [25] xtream7
    16. [23] Henrique[/tabmenu]
    Die Anmeldung erfolgt wie immer hier im Thema im den Qualifikanten höchstwahrscheinlich geläufigen Format Benutzername / Freundescode. Darüber hinaus besteht während der Anmeldefrist die Chance, einen persönlichen Streichmodus (siehe Regeln und Verlauf unten) festzulegen. Dieser kann ebenfalls hier im Thema angemeldet werden, aber es ist genauso möglich, ihn dem Turnierleiter, also mir privat mitzuteilen. Dann wird er erst mit Start der Runde bekanntgegeben, wodurch die Chancen, dass sich jemand da auf seine Gegner zu verlassen versucht, minimiert werden. Da ich selbst mit dem Wissen natürlich alle Möglichkeiten der Welt hätte, meinen Gegnern entsprechend was zu streichen: Vergesst es; mein Streichmodus stand schon vor der Saison fest. ;),


    Als Nächstes zu den Regeln. Es gelten wie immer grundsätzlich die Regeln der BPL.


    Zum Verlauf des Turniers gilt Folgendes:
    - Alle Begegnungen werden im bekannten Best of Three ausgetragen. Das heißt, man spielt mehrmals gegeneinander und wer als Erster zwei Spiele gewinnt, gewinnt die Begegnung und rückt eine Runde weiter im Turnier. Der Verlierer scheidet aus dem Turnier aus.
    - Jeder Spieler hat das freiwillige Recht, vor Beginn des Turniers einen einzigen Streichmodus aus den zu spielenden sechs zu wählen. Er erhält damit die absolute Garantie, diesen Modus im ganzen Turnier nicht spielen zu müssen. Es ist ab Veröffentlichung des Turnierbaums nicht mehr möglich, seinen Streichmodus zu ändern.
    - Der Turnierbaum wird unter der Berücksichtigung der Platzierungen der Teilnehmer in beiden Saisonwertungen aufgebaut. Gelost wird nur zwischen Leuten, die in der Saison etwa gleich gut abgeschnitten haben.
    - Das erste Spiel einer Begegnung wird grundsätzlich im Modus Doppelkampf National ausgetragen. Sollte einer der beteiligten Spieler diesen gestrichen haben, wird stattdessen Einzelkampf National zuerst gespielt. Sollte auch das gestrichen worden sein, kommt es zum ersten Spiel im Doppelkampf Einall.
    - Der Modus des zweiten Spiels wird vom Verlierer des ersten Spiels gewählt, wobei es weiterhin unmöglich ist, einen der gestrichenen Modi zu wählen. Darüber hinaus ist es auch nicht möglich, einen bereits gespielten Modus erneut zu wählen, egal auf welche Weise er zuvor gewählt wurde. Vollkommen analog dazu wählt der Sieger des ersten Spiels den Modus des dritten Spiels, falls es nach dem zweiten noch keinen Sieger geben sollte. (Sollte es bereits einen geben, ist es Sache der Spieler, ob sie noch weiter spielen, aber für die Wertung zählen wird es nicht mehr.)
    - Sollte es geschehen, dass ein Spiel unentschieden ausgeht, so wird es direkt im Anschluss im gleichen Modus und ohne Teamwechsel (Handicap-Auswahl darf geändert werden, aber nicht der Sechser) wiederholt.
    - Es ist zwischen den verschiedenen Modi selbstverständlich erlaubt und erwünscht, das Team zu wechseln.
    - Wir ermutigen zur Speicherung von Videonummern und diese entsprechend an Bjart, der den offiziellen YouTube-Kanal der BPL betreut, weiterzureichen. (Nachtrag: Da er auch selbst mitspielt, bitte bevorzugt warten, bis das Turnier vorbei ist oder er ausscheidet.)


    Abschließend sei auch noch erwähnt, wie es mit Preisen dieses Jahr aussieht. ;)


    Bleibt mir fürs Erste nur noch zu sagen: viel Spaß! :)

  • ThunderBird / 1678 8790 1599


    Reihum Einzel Einall als Streichmode.


    Edit. Sry ^^"

  • Es fehlen nur noch 2 Leute, dann können wir ja diese Woche schon anfangen?!


    Nächste Woche ist halt Prüfungswoche, aber wenns doch erst nächste Woche losgeht, dann kann ich mit ein wenig Losglück vielleicht auf dem Frankfurttreffen mein Match abhalten...

  • Das wäre ja auch kein Problem; falls das Ganze früher starten kann, ist die Zeit halt zusätzlich. Bist sicherlich nicht der einzige, der sich noch mit dem Teambau beschäftigen muss.

  • Dann fehlt ja nur noch der Titelverteidiger. Bis wann ist mit einer Entscheidung zu rechnen, werter Herr sasu? :P


    Da offenbar jemand Interesse daran hatte, was ich streiche... Najo, wer ernsthaft glaubt, ich würde was anderes als Einzel National streichen, ist doof. So einfach.


    SP aktualisier ich morgen.