Welche Verteidigungswerte hat der Delegator?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage: Wenn ich mit einem meiner Pkmn einen Delegator erzeuge, hat er ja die dafür eingesetzten KP und die (sp)Vert-Werte dieses pkmn. Aber wenn ich diesen Delegator nun mit Stafette weitergebe, welche Verteidigungswerte hat der Delegator dann? Die des Erzeugers, oder die des pkmn, welches sich dahinter "versteckt"?


    Würd mich über schnelle antworten freuen ;-)


    Gruß
    Leuler

  • Der Delegator hat den selben Verteidigung und Spezial Verteidigung Wert wie der Anwender. Die KP werden geviertelt, beispielsweise bei einem Cresselia mit maximalen KP, also 444, wenn es Delegator anwenden würde (erlernt es per TM in der vierten Generation), dann hätte es 111 KP.

  • Nope
    Verteidigungswert=der des Anwenders
    Haben doch beide gesagt


    Falsch!


    Die Verteidigungserte des Pokémon, das sich hinter dem versteckt.


    Also die Verteidigungswerte des neuen Pokemons, welches mit Stafette eingewechselt wurde. (Es versteckt sich nun dahinter)


    Der Delegator hat den selben Verteidigung und Spezial Verteidigung Wert wie der Anwender.


    Hier heißt es der Anwender. Das ist für mich das Pkmn, welches die Attacke Delegator benutzt hat und dann mit Stafette ausgewechselt wurde.



    Sorry, aber ich weiß nicht, wie man hier davon sprechen kann, dass beide das Selbe Pkmn meinen... dann muss einer von beiden sich schon arg in der Wortwahl vergriffen haben.