Schauplatz der Merkwürdigkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • SCHAUPLATZ DER MERKWÜRDIGKEITEN



    Tools of the Trade:

    • Digital Art: Wacom Intuos4 L (Hardware) sowie MyPaint & GIMP (Software)
    • Traditional Art: Aquarell, Öl, gelegentlich Buntstift


    Mehr Bilder gibt es auf meinem dA-Account zu sehen. Der Name des Threads stammt vom Titel einer House-Folge (4.04). Ich male nur extrem selten, regelmäßige Updates wird es also nicht geben. Bitte entschuldigt die miserable Anatomie.




  • Huch, hier ist ja noch gar kein Kommi.


    Das darf ich natürlich nicht so stehen lassen und werde einfach mal den Anfang machen, obwohl es mir schwer fallen wird, irgendetwas wirklich negatives und zu kritisierendes zu finden, da die Bilder wirklich große Klasse sind.


    Aber ich fange einfach mal an mit:


    Mew
    Auf den ersten Blick ein wirklich fantastisches Bild, ein kleines, verspieltes Mew, welches ein bisschen im Meer badet;) Das bIld ist wirklich sher bunt, durch die bunten herunterkommenden Strahlen wirkt es irgendwie ... anders, aber keinesfalls komisch, nein, das Bunte passt wirklich super in die Atmosphäre, die das Bild vermittelt (Mir persönlich ist es ein wenig zu bunt, aber das ist nun mal eine Eigenart von mir:O). Die Pose von Mew ist super, die Wellen, das Wasser, ich habe echt nichts zu kritisieren, ein echt super Bild, grOßes Lob an dich!


    Guardevoir
    Das ist auf seine Weise wunderschön. Irgendwie verwirrt mich diese rote Kugel hinter Guardevoir ein wenig, aber ich habe es jetzt einfach mal damit interpretiert, dass es ein anderer Planet ist, der hinter dem Heimatplaneten von Guardevoir (Ich schätze mal der Erde) herumschwirrt. Ich musste am eigenen Leib erfahren, dass Aquarell wirklich schwer ist und blicke nun ehrfürchtig zu dir auf. Auch dieses Bild hast du wirklich schön gemacht.
    Aber irgendwie sitzt Guardevoir etwas komisch, jedenfalls denkt man es, wenn man nur kurz auf das Bild guckt, wenn du verstehst, was ich meine. Wenn nicht, dann liegt es wohl daran, dass ich in einem Alter bin, in dem man leider in Allem einen zweideutigen Sinn sieht.
    Aber um es noch mal besonders zu betonen, ein wirklich schönes Bild.


    Und da bei allen anderen Bildern auch nichts anderes rausgekommen wäre, wie bei Mew und Guardevoir, werde ich den Kommentar an dieser Stelle beenden und hoffe, dieser Post war nicht so unnötig, wie ich denke.


    Gallopa

  • [tabmenu][tab=@Gallopa]Vielen Dank für deine Kritik =D
    Ya ich liebe bunte sachen, aber ich habe schon öfter zu hören bekommen dass ich nicht mehr so butn malen soll. Habe mich mehr oder weniger gebessert, wobei ich trotzdem imemr mal gerne einfach alles bunt anmale, haha.
    Danke sehr für das Lob =)
    Zum Gardevoir, ya du hast recht, das sieht rückblickend betrachtet schon merkwürdig aus. Ursprünglich hieß das Bild "Kraft der Gedanken" und die Kugel um ihren Kopf soll halt irgendsone psychoattacke machen die es gar nicht gibt und die irgendwas komisch macht. Würde ich nicht nochmal so malen, aber naya, schön, dass es raum für interpretation offen lässt! ^^
    [tab=Neues Bild - Ruby]
    Okay nun mal ein Bild das ich erst kürlich fertiggemalt habe. Hat ne ganze Weile gedauert (insgesamt gezählt vllt 20 Stunden? Musste viel herumkorrigieren). Das Mädel ist ein OC, den ich mir ausgedacht habe =)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ue2vw.jpg][/tabmenu]

  • Habe heute ein neues Bild gemalt:


    Das soll Hatsune Miku darstellen, vielleicht kennt sie der ein oder andere - ist die Personifikation eines Synthezier-Programms für eine weibliche Singstimme (namens Miku, lol). Gehört zu den Vocaloids.
    Ich persönlich mag Miku gar nicht so sehr (mir gefällt Gumi lieber xD), aber ich hab sie trotzdem mal gemalt =B
    Das Bild ist übrigens mit MyPaint entstanden, und ganz am Ende habe ich es mit Gimp noch etwas überarbeitet. War ein Speedpaint, hat vielleicht eine Stunde oder so gedauert (habe mich leider ziemlich lange mit den Augen rumschlagen müssen x___X). Hab es absichtlich etwas sketch-like gelassen, aber ich betrachte es trotzdem als fertig ^^

  • Uiui noch keine Kommentare zu deinen Neuen bildern - sowas! 8|


    Ich find deine Bilder vor allem... Bunt! :D


    Du spielst sehr schön mit den Farben auch wenn mir beim Kapalores die Zäpfchen in meiner Netzhaut etwas zu grunde gingen 8|
    Dennoch:


    Alle samt sehr schön!


    Das Neue Miku Bild gefällt mir persönlich sehr! :pika:
    ich mag dieses leichte geskribbel :D


    Dazu erneut: Wunderschöne Farbkompositionen :love:


    Bleib dran und mach weiter!

  • Vielen Dank für dein Kommentar, Flauscheöhrchen! ^^ Ya rückblickend betrachtet weiß ich auch niht wie meine Netzhaut die Malaktion mit dem Kappalores ausgehalten hat xD Vermutlich war ich blind vor Wut oder so, lol.




    Okay gut, heute habe ich wieder ein bisschen gemalt - hat so ungefähr eine dreiviertelstunde oder so gedauert, also nciiht besonders lang. Wollte einfach eine Sig machen um meine FF zu bewerben, und ich dachte mir die große version kann ich ya hier posten ^^


  • uihuiui! 8|


    also....sags nich weiter aber....pssst....



    Ich bin HELLAUF begeistert! :thumbsup:
    Das bild ist wirklich klasse geworden!!!


    Schön einfach und dennoch eine so tolle komposition!!! :love:


    diesesmal sind dir aber wesentlich weniger farben in den sinn gekommen! also ich bezeuge! es ist nicht kunterbunt! :D


    Mach doch noch mehr von solchen kaum erahnbaren figuren! das gefällt mir total! :love:

  • N'Abend Aprikose,


    da ja noch keine wirklich Kritik gekommen ist, will ich das mal übernehmen, auch wenn ich eher positive Punkte finden werde, als irgendetwas anderes.


    Gengar und Simsala
    Auf den ersten Blick irgendwie vollkommen. Die wenigen Outlines, hauptsächlich in weiß oder der zu dem Pokémon gehörenden Farbe, lassen das Bild wild, aber nicht abschreckend wirken. Mir gefallen die Farbflecken, vor allem bei Gengar harmonieren sie sehr gut miteinander. Diese Kombination der beiden Pokémon, wie sie ineinander verfließen verdeutlicht mal wieder, wie nah sich "gut" und "böse" sind. Jedoch finde ich, dass du bei Simsala etwas mehr des Körpers noch hättest andeuten können, aber egal. Nur der Hintergrund ist etwas zu dezent. Du schreibst ja in deiner Geschichte, dass das Simsala deiner Protagonistin hin und wieder erscheint und sie sich mögen. Vielleicht hättest du sie im Hintergrund leicht schattieren können. Vielleicht gibt es zu Gengar ja auch eine solche "Bezugsperson", die dann im ständigen Streit mit der Protagonistin steht, und eben jene Person wird von Gengar beschützt.
    Vielleicht auch hätte eine Schachfigur in den Hintergrund gut gepasst, halt auch nur leicht schattiert, aber dann ohne die beiden Personen.
    Aber damit dies nicht zu kurz kommt: Ein wirklich gelungenes Bild, ich habe jetzt nichts daran auszusetzen. Hast du mit dem Bild in deiner Signatur eigentlich auf die Story verlinkt? Weiß ich grade gar nicht o.O
    Nya, vielleicht erinnert mich diese Signatur ja mal daran, zu kommentieren.


    Entschuldige meinen etwas kurzen und etwas weniger hilfreichen Kommentar bitte.


    LG


    ~Absol

  • Danke für eure lieben Kommentare =D
    @Flauscheöhrchen
    Dankeschön ^^ gestern habe ich wieder ein Bild gemalt, und diesmal ist es sogar noch weniger bund, fast schon monochrom xD Und okay, ich werde versuchen mehr Bilder in dem Stil wie das Bild von Simsala und Gengar zu malen, das hat mir auch ziemlichen Spaß gemacht =D


    Amaroq
    Vielen Dank =D Oh ya, als ich dein Kommentar las, wusste ich auch sofort, was du meinst, damit hätte ich den leeren Platz in der Sig gut füllen können. Es gibt tatsächlich auch eine Bezugsperson zum gengar *spoilerhüstl*
    Auf jeden Fall sehr schöne Ideen, und das zeigt mir dass ich während des malens ruhig mal nen Moment lang hätte nachdenken können xD


    @renamonfreak1999
    Dankeschön!! =D *rotwerd*



    Okay gut, gestern hab ich abends n neues Bild gemalt, diesmal hab ich aber eher neue Brushes ausprobiert als sonst irgendwas .. jetzt, einen tag später, ekenne ich schon viele Fehler, vielleicht komme ich irgendwann dazu sie auszubessern ^^


    ich mag grün :o
    gemalt mit MyPaint

  • Alice, So schlecht ist dein Miku Bild nicht, du hast es dir getraut und du hast was gutes auf die Reihe bekommen...
    ...Ich traue es mir kaum Miku zu malen (was ist wenn es nicht perfekt wird..) und dann zittere ich meistens und bin zu faul und zu lustlos es weiterzumalen,
    es ist dir gut gelungen, Miku darzustellen und das sage ich nicht ohne Grund (Wenn so etwas von mir kommt, muss es was heißen...)

  • Hatte mich ya schon im Chat bedankt aber danke für deine lieben Worte hier nochmal, Hungrybeast ^^


    ______________


    Okay gut nach einer ganzen Weile habe ich mal wieder was gemalt, das etwas anspruchsvoller war als ein einfaches Speedpainting, hat insgesamt so ca. 7 Stunden gedauert. Dabei habe ich auch einen anderen Workflow angewendet als üblich, sonst hätte es vermutlich nicht so lange gedauert - und zwar entstanden die Values, also die Grautöne, im Programm MyPaint und dann habe ich zu GIMP gewechselt um mit Layer-Modes Farben draufzuknallen. Habe mir davon erhofft, dass das Bild davon klarer wird, als meine Bilder sonst sind, und ich glaube besonders beim Latias is mir das auch gelungen :x
    Das Bild wurde von von einer Userin aus dem Bisaboard requestet haha und ich habe sogar Hinweise darauf im Bild versteckt, ololol



    So danke danke fürs Ansehen, mit freundlichen Grüßen und man sieht sich! HAHAHAHA

  • Heute wieder was gemalt. Ein Portrait von meinem Fanstory-Partner :v



    hat 2h gedauert, recht schnell für meine Verhlätnisse, wohl deshalb weil es keine Farben hat. Weiß noch nicht, ob ich iwann noch welche drauftue, so find ichs eig auch ganz ok.
    Programm: MyPaint
    Hab ne Photovorlage verwendet. Is das erste Portrait von einer männlichen Person das ich je gemalt habe hahahaha

  • Zu allererst: Ich liebe Franken Fran. Deswegen schreibe ich ja auch diesen Kommi hier für dich :) .


    Mein erster Eindruck bestand einfach nur aus Begeisterung und Bewunderung, wenn ich ehrlich bin. Wie gesagt, ich bin ein sehr großer Fan von Fran, und habe bisher nur wenig schöne Fanarts zu ihr finden können. Daher hat mich dein Bild, das auch noch in solch herrlichen Ölfarben gestaltet ist, wirklich tief berührt.
    Ich finde, dass das Bild zwar nicht den offensichtlichen Teil, also die naive Nettigkeit von Fran, sondern ihre etwas ruhigere, aber dennoch freundliche Seite sehr schön zum Ausdruck bringt. Nicht viele Menschen könnten einen derartig ruhig-positiven Gesichtsausdruck aufsetzen, während sie operieren, aber Fran zählt definitiv dazu.
    Bei den Proportionen finde ich es toll, dass du Fran nicht im Manga-Stil gemalt, sondern sie realistischer dargestellt hast, so wie sie halt im echten Leben aussehen würde. Ich liebe es, wie du ihre Augen dargestellt hast, und auch die Lippen, das sieht von den Proportionen her aus wie echt.
    Allerdings kommt es mir so vor, als wären die Finger der Hand ein klein wenig zu lang geraten, die wirken fast wie die Klauen eines Raubtiers und weniger wie die filigranen Hände einer Chirurgin auf mich. Und die Nase ist vielleicht einen Tick zu lang geraten, würde ich sagen. ^^" Das Metall-Ding das aus ihrem Kopf ragt (sorry, ich habe keine Ahnung wie so was heißt, Bolzen vielleicht...?), ist sehr hübsch geworden, vor allem das (vom Betrachter aus) rechte Stück, sieht aufgrund der Farbgebung und der Tatsache, dass es sogar ein wenig Frans blonde Haare spiegelt wirklich wie echtes glänzendes Metall. Leider ist das Gegenstück auf der linken Seite ein wenig zu weiß und groß geraten, da es vom Betrachter wegzeigt, sollte es eigentlich ein wenig kleiner sein, oder? Aber andererseits, ist das hier ja kein 1:1-Porträt, sondern ein Ölgemälde, wo so ganz winzige Feinheiten sehr schwer zu machen, und im Grunde auch nicht wirklich nötig sind, also denk dir nicht zu viel deswegen.
    Deine Coloration hat mich hellauf begeistert, Das Blut hat so eine warme, kräftige Farbe, es kommt mir echt so vor, als hätte Fran das gerade erst von einem ihrer Patienten abbekommen, und außerdem hebt es sich sehr schön vom kühlen, dunklen Hintergrund ab. Dieser Kontrast ist toll geworden. Allgemein finde ich die Hautfarbe die du für Frans Gesicht verwendet hast super, und vor allem die kleinen Rötungen rund um Frans Operationsnarben unterstreichen die Atmosphäre sehr. Was ich am süßesten finde, ist aber die kleine Rötung um Frans Nase herum, das wirkt so lieb! <3


    Das war im Grunde alles, was ich zu deinem Bild zu sagen habe. Ich will mich abschließend noch ein Mal dafür bedanken, dass du so ein wundervolles Bild gemalt und hier mit uns allen geteilt hast, du kannst dir nicht vorstellen wie dankbar ich bin, so ein fantastisches Bild meines Lieblings-Manga-Charakters sehen zu dürfen. <3

  • Da du mich freundlicherweise hergeführt hast, lasse ich aks Dank auch etwas da:
    Und sry ich kenne mich mit gezeichnetem nicht so aus.


    Aber das was du gemalt hast ist wunderschön, besonders das mit dem Latias und Latios.
    Diese Farbkombis sind einfach so unglaublich Traumhaft...
    ich bin völlig sprachlos : /

    Bitte schreibe etwas mehr, ansonsten gilt dein Beitrag als Spam. ~Noxa

  • Ah lol hab ja schon ewig nichts mehr geschrieben hier :x


    Ruby
    Oh, dankeschön für ein liebes Kommentar :3 Oh man, ich bin da so glücklich gewesen als du das geschrieben hast, danke danke :blush:
    Bei den Kritikpunkten, die du angebracht hast, hast du recht, danke auch dafür! ^^ Und schön zu sehen, dass es hier auch einen Fan von Franken Fran gibt, war echt überrascht ^,^


    Hao
    Danke <3



    Okay gut dann zu dem Kram den ich updaten kann. Zunächst mal ein Bild das ich vor kurzem gemalt habe für nen OC:


    War eher ein Speedpaint. Für nen BG war ich zu faul :/


    Hmm, dann noch was anderes. Nach Weihnachten habe ich ein Bilderbuch gemalt, mit Aquarell, das habe ich jetzt auf englisch übersetzt und hochgeladen.
    Hier die erste Seite mit Inhalt:


    Ganz lesen könnt ihr das Bilderbuch, wenn ihr es auf dA runterladet oder von dort aus den Link zum imgur-album aufruft. *klick*


    Okay das wars wieder von meiner Seite :3


  • [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_by_naprikose-d7io47e.png]


    Ein Portrait von Mirai, hier ist das Referenzphoto.
    Ist mittlerweile ein paar Monate alt, habe in letzter Zeit leider nicht so viel gemalt (abgesehen von ein paar Bildern für einen TBC-Collab, die ich aber erst hier zeigen werde, wenn ich sie nochmal überarbeitet habe).