Mein erstes Doppelkampf-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich bin ein Einsteiger beim strategischen Kämpfen und habe mir nun mein erstes Doppelkampf-Bizarroraum-Team erstellt für Wifi-Kämpfe und Kämpfe gegen Freunde. Dieses sieht wie folgt aus:



    Apoquallyp
    Wesen: ruhig (Sp.Ang +, Init.-)
    EV’s: 252, 0, 56, 0-, 200+, 0
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    @Überreste


    ~Bizarroraum
    ~Schutzschild
    ~Eisstrahl
    ~Surfer


    Dient als Bizarroraumbringer, kann aber auch mit seinem Spezialangriff in den nächsten Runden gut austeilen.



    Hutsassa
    Wesen: forsch (Sp.Ver+, Init.-)
    EV’s: 252, 0, 128, 0-, 0, 128+
    Fähigkeit: Sporenwirt
    @Tsitrubeere


    ~Wutpulver
    ~Schutzschild
    ~Pilzspore
    ~Gigasauger


    Hilft Apoquallyp mittels Wutpulver, den Bizarroraum einzusetzen, kann in den nächsten Runden entweder mit Pilzspore die Gegner einschläfern oder sich mit Gigasauger, als STAB-Attacke, ein paar KP zurückholen. Die Alternative zu Hutsassa auf Position 2 ist Irokex.



    Irokex
    Wesen: mutig (Ang.+, Init.-)
    EV’s: 252, 252+, 0, 0-, 0, 4
    Fähigkeit: Hochmut
    @Prunusbeere


    ~Mogelhieb
    ~Schutzschild
    ~Ableithieb
    ~Knirscher


    Kann mittels Mogelhieb Apoquallyp beim Bizarroraumeinsatz unterstützen, Ableithieb um sich ein paar KP zurückzuholen und Knirscher als zweite STAB-Attacke.



    Skelabra
    Wesen: ruhig (Sp.Ang+, Init.-)
    EV’s: 252, 0, 0, 0-, 252+, 4
    Fähigkeit: Feuerfänger
    @Leben-Orb/ Beulenhelm


    ~Bizarroraum
    ~Schutzschild
    ~Hitzewelle
    ~Spukball