Nozomi (Zoey)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Daten


    Name: Nozomi
    US- & DE-Name: Zoey
    Alter: 10
    Heimatort: Blizzach
    Startpokémon: Nyamar
    Trainerart: Koordinator
    Vorkommen: Diverse Folgen von Diamond & Pearl



    Über Nozomi


    Nozomi ist zusammen mit ihrer Freundin Suzuna (Frida) in Blizzach aufgewachsen. Als Kinder fanden sie dort ein Charmian im Schnee, welches sie – nachdem Nozomis Eltern ihr verboten es zu behalten – heimlich in einer Hütte großzogen. Dieses Charmian hat sich Nozomis Team angeschlossen, als diese Trainerin wurde.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Nozomi-2.jpg]
    Nozomi zu ihrer Kindheit in Blizzach


    Im Anime sehen wir Nozomi zum ersten Mal bei Hikaris (Lucias) erstem Wettbewerb in Jubelstadt auf, wo sie sich auch mit Hikari anfreundet. Sie schlägt Hikari wenig später jedoch im Kampf und gewinnt den Wettbewerb (sie tritt im Finale gegen Musashi (Jessie) an), hilft aber auch Hikari danach wieder aufzubauen.


    Wir sehen sie nach und nach immer wieder im Anime und erfahren unter anderem, dass sie auch Kengo (Kenny) bereits vor ihrem Treffen mit Hikari einmal bei einem Wettbewerb besiegte.


    Nozomi ist einer der Charaktere, die kein Blatt vor den Mund nehmen und sagen, was sie denken. Dadurch gerät sie öfter einmal in einen Streit mit Satoshi (Ash), verletzt aber auch Hikari ausversehen.
    Mit Satoshi streitet sie sich ohnehin zu Beginn öfter, gerade weil er ebenfalls an Wettbewerben teilgenommen hat um Griffel einen Gefallen zu tun und Nozomi nicht viel von Trainern hält, die an Wettbewerben teilnehmen UND in der Arena kämpfen. Dieses Bild widerruft sie erst, nachdem sie in Herzofen von Naoshi (Nando) geschlagen wird.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Nozomi-3.jpg]
    Nozomi und Hikari treten im finale des Grand Festivals gegeneinander an.


    Sie hilft in der Serie öfter auch außerhalb von Wettbewerben Hikari beim Training, wie sie sie auch mehrmals nach ihren Niederlagen aufbaut.


    Wir sehen außerdem, dass Suzuna und sie eine enge Freundschaft verbindet – eng genug, dass Suzuna schon einmal ab und zu ihre Arena allein lässt, um Nozomi vor Ort anzufeuern und Zeit mit ihr zu verbringen.


    Nozomi hat ihre fünf Bänder etwas vor Hikari zusammen und nimmt zusammen mit ihr am Großen Festival teil, wo sich die beiden im Finale gegenüberstehen. Hier gewinnt sie den Kampf jedoch Knapp und damit das große Festival, wozu Hikari ihr allerdings gratuliert.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Nozomi-4.jpg]
    Nozomi und der Bänderpokal.


    Nach ihrem Sieg reist sie nach Blizzach zurück um Suzuna zu besuchen. Was sie danach macht ist unbekannt.



    Nozomis Pokémon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Nozomi-Poke.jpg]
    Charmian, als Nozomi es fand.


    Charmian Charmian – Charmian ist Nozomis erstes Pokémon gewesen. Sie fand es zusammen mit Nozomi einst verlassen im Schnee, woraufhin sie es mit Suzuna gemeinsam großzog. Demnach ist es natürlich das treuste ihrer Pokémon.


    Traunmagil Traunmagil – Wir wissen nicht viel über Traunmagil, welches Nozomi bereits bei ihrem Debut (wenn es auch dort noch ein Traunfugil war) besaß. Nozomi bemüht sich es in Wettbewerben immer etwas gruselig darzustellen, um den Geisttyp hervor zu heben.


    Gastrodon Gastrodon – Nozomi fing sich, da sie sich ein Wasserpokémon wünschte, ein Schallelos, das sich später zu Gastrodon entwickelte. Es ist ein gutes Wettbewerbspokémon, das Nozomi auch öfter im Training mit Hikari einsetzt.


    Lumineon Lumineon – Nozomis zweites Wasserpokémon, Lumineon. Sie fing es kurz vor dem Wallace Cup als Finneon.


    Galagladi Galagladi – Dieses Pokémn hat sein Debut erst in der letzten DP Staffel. Es ist zu diesem Zeitpunkt noch ein Kirlia. Es hat jedoch auch im Finale des Grand Festivals seinen großen Auftritt, als es, zusammen mit Charmian den Sieg für Nozomi erringt.


    Folipurba Folipurba – Zusammen mit Kirlia hat Folipurba sein Debut in der letzten DP Staffel beim Kampf um das letzte Band für Nozomi. Es kämpft außerdem im Grand Festival gegen Naoshi.




    Wichtige Folgen mit Nozomi


    DP011 – Hikari! Contest Debut!
    In dieser Folge hat Nozomi ihren ersten Auftritt. Sie beruhigt die nervöse Hikari und die beiden schließen Freundschaft.


    DP012 – Wettbewerbskampf! Konfrontation der Rivalen!
    Im Jubelstadt-Wettbewerb treten die Freundinnen Nozomi und Hikari nun gegeneinander an, wobei jedoch Nozomi als Siegerin aus dem Kampf hervorgeht. Außerdem kämpft Nozomi in der Folge ebenfalls gegen Satoshi und Musashi, die mit ihr zusammen im Finale ist. Nozomi gewinnt den Jubelstadt Wettbewerb.


    DP041 – Hikari, Nozomi und der Doppelkampf!
    Die Gruppe trifft auf Nozomi, die sich den Knöchel verstaucht hat. Sie helfen ihr und lernen das frisch gefangene und sehr ängstliche Schellelos kennen. Auch hilft Nozomi Hikari, die an sich zweifelt, für ihren nächsten Wettbewerb zu trainieren.


    DP126 – Fräulein Suzuna von der Trainerschule
    In Blizzach, Nozomis Heimatort, treffen Satosho, Hikari und Takeshi erneut auf die Koordinatorin, die ihre Kindheitsfreundin Suzuna besucht. Sie erfahren, wie Nozomi einst Charmian fand und zusammen mit Suzuna heimlich großzog.


    DP155 – Doppelkampf! Mammoo und Hinoarashi!
    Nozomi gewinnt ihr finales Band und qualifiziert sich damit für das große Festival. Außerdem hilft sie, zusammen mit Suzuna, Hikari für ihren finalen Wettbewerb vorzubereiten.


    Natürlich sind zumindest für Nozomis Contest-Quest die Wallace Cup Folgen und natürlich das Grand Festival wichtig. Da in diesen Folgen jedoch mehr Augenmerk auf den Contest selbst, als auf die Charakterentwicklung gelegt wird, zähle ich sie hier nicht einzeln auf, da es letzten Endes auf das Aufzählen der Kampfergebnisse sein würde.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Nozomi-5.jpg]
    Nozomi mit dem Jubelstadt Band.


    Fragen über Nozomi
    Wie findet ihr Nozomi als Charakter?
    Wie findet ihr ihr Charakterdesign und ihre Pokémon?
    Was mögt ihr an ihr? Was mögt ihr an ihr nicht?
    Wie findet ihr Nozomi im Vergleich zu Hikaris anderen Rivalen?
    Findet ihr, dass Nozomi das große Festival verdient gewonnen hat?
    Welche Pairings mögt ihr mit Nozomi?

  • Wie findet ihr Nozomi als Charakter?
    Naja, austauschbar. Die gute hebt sich nicht gerade aus der Masse hervor und ist eigentlich, von der Art und Weise her, wie die andere ONE-TIME-CHARACTER der Serie. Besonders im vergleich zu den anderen OTC-Frauen. Nett, hilfsbereits.. eine Mädchen. Naja, das war's sie ist kein Hass-Charakter von mir, aber richtig interessiert hat sie mich nie.


    Wie findet ihr ihr Charakterdesign und ihre Pokémon?
    Das Design entspricht dem Standard für junge Mädchen: schlank, junges alter, kleines Näschen, grosse Augen. Währen da nicht die Kleidung oder die Frisur, würde sie genau so aussehen, wie Misty, Lucia, Maike und so ziemlich jedes andere Mädchen aus dem Anime. Ihre Pokémon passen zu ihr und sind durch ihre Eleganz un Anmut gut für Wettbewerbe geeignet. Aber bei diesen handelt es hier um die typischen Publikums-Liebling. Also nichts, was einem überraschen würde. Ausser vielleicht Gastrodon.

    Was mögt ihr an ihr? Was mögt ihr an ihr nicht?
    Ihc mochte an ihr, dass sie keinen nervigen Running-Gag hatte, wie die meisten Nebencharaktere in Pokémon. Was ich nicht an ihr mochte war wie schon gesagt ihre Präsentation. Sie hätte genau so gut als OTC-funktioniert.


    Wie findet ihr Nozomi im Vergleich zu Hikaris anderen Rivalen?
    Naja, verglichen mit den anderen war sie wirklich die beste und die stärkste und hatte gute Vorführungen gezeigt.


    Findet ihr, dass Nozomi das große Festival verdient gewonnen hat?
    Eigentlich ja, sie hat grosses Talent und es somit auch verdient.


    Welche Pairings mögt ihr mit Nozomi?
    Interessiere mich nicht dafür.

  • Wie findet ihr Nozomi als Charakter?
    Also ich finde sie als Rivale von Lucia genauso wie die anderen Rivalen von Ash, Maike usw. ganz normal, die genauso das selbe Ziel erreichen wollen.


    Wie findet ihr ihr Charakterdesign und ihre Pokémon?
    Sie ist gut designt und wirkt auch wie eine junge Trainerin. Naja, die Frisur und die Jacke ähnelt beinahe wie das Design von Misty.
    Ihre Pokémon sind gut. Ich finde ihr Folipurba echt klasse :)


    Was mögt ihr an ihr? Was mögt ihr an ihr nicht?
    Rot steht ihr gut und die Kleidung passt zu ihr auch wie angegossen. Ich mag ihre Frisur nicht so besonders und manchmal nervt sie auch, wenn es um die Wettbewerbe geht.


    Wie findet ihr Nozomi im Vergleich zu Hikaris anderen Rivalen?
    Da ich Lucias anderen Rivalen Kenny viel selbstbewusster finde, ist Zoey/Nozomi eine Expertin in den Wettbewerben, da sie sich vor den nächsten Wettbewerb informiert, was das Thema dort ist, z.B. Doppelkämpfe mit einer schönen Aufführung usw.
    Ich finde Kenny besser für Lucia als Rivalen.


    Findet ihr, dass Nozomi das große Festival verdient gewonnen hat?
    Naja, ich hatte eigentlich gehofft, dass Lucia gewinnen würde, da sie extra geübt hatte, für das große Finale.


    Welche Pairings mögt ihr mit Nozomi?
    Ich kenne da kaum welche...


    LG
    LuciaBarryFan94 Jirachi

  • Wie findet ihr Nozomi als Charakter?

    Langweilig. Unheimlich viel Potential, vor allem dadurch, dass sie anderen in ihren privatkram reinquatschte und ihre Meinung anfangs oft offen sagte, aber letzten Endes ist dabei nicht viel passiert. Hikaris kleine Depression war dank Nozomis Part gut eingebaut, aber viel mehr war für mich leider nicht. In Foren wurde sie oft als nervige Zicke empfunden, die allen vorschreibt, was sie tun sollen ( keine trainer in wettbewerben oder der vieldiskutierte tausch), aber richtig interessant selbst war Nozomi für mich nie. Ich hatte große Erwartungen für sie, aber alles blieb mit ...naja, keinem faden nachgeschmack, aber eher ner tauben zunge zurück. Austauschbar war sie zwar nicht, aber man hätte deutlich mehr mit ihr machen können.



    Wie findet ihr ihr Charakterdesign und ihre Pokémon?


    Ich mag die Dirty Pair Paralle, gewollt oder nicht ist mir da egal. An ihrem Design hab ich wenig zu mäkeln. An ihren Pokémon leider schon.
    Die Nervkatze, die in DP generell viel zu viel Screentime bekam wurde bei ihr ständig bevorzugt und so litt auch ihr team am DP-Maskottchen-Syndrom: So gut wie alle Charaktere neigen dazu ein gewisses Pokémon viel öfter als die anderen einzusetzen. Hat mich sehr genervt, da Charmian nicht gerade ein spannendes Pokémon für mich ist.
    Charakterlich hat man von ihren anderen Pokémon nicht viel gesehen ( wie bei den meisten rivalen in der serie), und die interessanten ( Traunmagil und Galagladi) kamen mir persönlich zu spät vor.



    Was mögt ihr an ihr? Was mögt ihr an ihr nicht?

    Ich mag ihr Design und ihre japanische Stimme...ich mag auch ihre Freundschaft zu Suzuna, das hat mich überrascht und war interessant. aber sonst fällt mir kaum was positives ein.


    Wie findet ihr Nozomi im Vergleich zu Hikaris anderen Rivalen?


    Im vergleich zu Kengo? mh...ich finde beide gleich öde. Gegen Musashi kommt sie nicht an und sonst...hm, ich zähle Naoshi eher als Rivale von Nozomi als als Hikaris Rivale, also kann ich ihn nicht kommentieren.


    Findet ihr, dass Nozomi das große Festival verdient gewonnen hat?


    DIe konkurrenz war im vergleich zu den anderen GFs eher schwach, finde ich. Dass ein haufen anfänger ( außer Musashi ) das ganze GF dominiert hat mir eh nicht so gefallen, aber Nozomi und Naoshi waren wohl die besten Coordinatoren der DP serie, und gehören auch zu den besten der Serie allgemein. Ich fand Naoshis Stil zwar immer besser und hätte ihm den Sieg gegönnt, aber solange Hikari mit ihrem Togekiss, dass sie kurz vorm GF geschenkt bekam nicht gewinnt ist mir eigentlich alles recht. Das ergebnis war meiner meinung nach eh zu knapp, da Hikari Nozomi einfach unterlegen war und Nozomi im halbfinale gegen Naoshi einfach ne ganze latte besser war als Hikari ( sie hat auch selbst gesagt, dass das kampf Naoshi/nozomi auf einem anderen niveau stattfindet ).


    Welche Pairings mögt ihr mit Nozomi?


    Nozomi x Hikari fand ich von anfang an gut und ich fand schade, dass es sowenig hints dazu gab. war dann vielleicht doch zu heikel, wer weiß?

  • Zitat von Rettan

    Wie findet ihr ihr Charakterdesign und ihre Pokémon?
    Das Design entspricht dem Standard für junge Mädchen: schlank, junges alter, kleines Näschen, grosse Augen. Währen da nicht die Kleidung oder die Frisur, würde sie genau so aussehen, wie Misty, Lucia, Maike und so ziemlich jedes andere Mädchen aus dem Anime.


    Da muss ich dir heftig widersprechen, weil es einfach nicht stimmt: Nozomi schaut nicht wie die anderen Pokemongirls aus. Dass diese vier eigentlich dieselbe Gesichtsform haben, nur anders designt wurden, sieht man. Aber Nozomi hat eine andere Gesichts- wie Augenform. Ist so. Schau dir zB. mal das Bild im Startpost an, in dem Nozomi und Hikari nebeneinander gezeigt werden.
    Und ja, wir wollten schon alle einmal vierzigjährige Pokemon"girls" mit Knollnase, kleinen Knopfaugen und starkem Übergewicht haben. =X
    Jedenfalls wollt ich dir widersprechen hier, vor allem Nozomis Augenpartie ist vollkommen anders gezeichnet. Hikaris Augen zB. sind größer, dafür schmäler und die Iris ist größer.


    Zitat von Emerald

    Ich mag allgemein Charas, die sich ein bisschen weniger klischeehaft ihrem Geschlecht entsprechend und mehr wie individuelle Persönlichkeiten verhalten.


    <3


    Wie findet ihr Nozomi als Charakter?
    Sehr gut, mit Haruka ist sie mein Lieblingspokemongirl, kam leider nur weniger vor, als ich mir erwünscht hatte. Sie ist zwar freundlich, stimmt, aber an den richtigen Stellen sagt sie auch ihre Meinung frei raus, ohne eine unausstehliche Zicke wie Kasumi zu sein. ^^
    Sie ist ein wenig burschikos gestaltet, wirkt aber trotzdem weiblich.


    Wie findet ihr ihr Charakterdesign und ihre Pokémon?
    Von allen weiblichen Personen aus dem Pokemonanime hat sie mein Lieblingscharakterdesign, sie sieht einfach cool aus und am meisten mocht ich die roten, etwas kürzeren, und verwuschelten Haare, ließ sie irgendwie wild aussehen. :D


    Was mögt ihr an ihr? Was mögt ihr an ihr nicht?
    Gefallen
    Vor allem mag ich an ihr, dass sie eine kleine Vorgeschichte hat, was im Pokemonanime ja schon eine Seltenheit ist. :D Aber leider braucht einen das nicht zu wundern, da die meisten Charas erst um die zehn Jahre alt sind, wenn man da nicht die Hölle durchlaufen hat, was will man sonst viel an interessanter Vorgeschichte mit sich bringen, in diesem Alter?
    Und diese kleine Vorgeschichte zu ihr hat mir sehr gefallen, ich hab ihr dann auch den Pokal gegönnt und generell ihre gesamte Reise. Aber nicht nur deswegen, sie war einfach eine gute Trainerin mit sympathischen Pokemon und einem stimmigen Team, bis auf Gastrodon. Das sah unter den anderen Pokemon eigenartig aus, passte nicht rein ...


    Nicht gefallen
    Das mag verrückt klingen, aber sie schien mir in der falschen Rolle. O.O
    Ich finde, Hikari hätte man noch einen anderen Rivalen geben können und nicht Nozomi.
    Dafür wäre sie perfekt als zweiter Rivale von Satoshi durchgegangen, dann hätte er auch endlich eine Rivalin gehabt - und warum nicht zwei Rivalen haben? Nozomi machte die Sache mit den Wettbewerben gut, hat am Ende auch gewonnen, aber sie wirkte trotzdem für mich immer ein wenig fehl am Platz. In die Liga hätte sie besser gepasst.