little liars.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (c) by me.


    To light the night,

    to help us grow, to help us grow.

    It is not said, I always know.

    Vorwort

    Willkommen in meinem Fototopic.

    Fotografieren tue ich noch nicht lange, am Anfang habe ich mit meiner Handykamera fotografiert, lausige 2MP. Später habe ich mir dann 'ne einfach Digitalkamera gekauft mit der ich eigentlich zufrieden bin.
    Am liebsten fotografiere ich Pflanzen, keine Ahnung wieso, wahrscheinlich da sie sich, im Gegensatz zu Tieren, nicht bewegen und meine Bilder dann nicht so katastrophal werden.


    Technik

    • Nikon D3100
    • 15-55 II Objektiv
    • Gimp


  • Hallo Lee (:
    Schön, dass du dir hier ein Topic eröffnet hast, das sieht man immer gerne!


    Wow, zwei Megapixel, das ist ja mutig :'D
    Finde ich an sich aber super, immerhin ist das Motiv ausschlaggebend und nicht die Kamera an sich. Dein Startpost gefällt mir von der Farbgebung sehr gut und du informierst über alles Wichtige.
    Dein erstes Bild ist vom Motiv her sehr hübsch und sicher ein guter Starter für dein Topic, da du ja gesagt hast, dass du am liebsten Pflanzen fotografierst.
    Das Bild ist leider sehr unscharf, liegt das an der Qualität, oder hattest du Probleme beim Scharfstellen? Wenn Letzteres der Fall ist, würde ich dir raten, ein bisschen mit der Kamera zu üben, um das fokussieren besser zu beherrschen. Am Anfang braucht man dafür vielleicht ein wenig, aber wenn man es mal raushat, dürfte das in Zukunft kein Problem mehr darstellen. Die Farben des Fotos gefallen mir sehr gut, sie sind schön warm und weich. Wenn du sagst, dass dir das Bild zu voll ist, dann müsstest du dir vielleicht einen anderen Blickwinkel überlegen, zum Beispiel von weiter oben. Oder du nimmst einfach eine einzelne Rose und legst sie irgendwohin, damit du sichergehen kannst, dass nicht mehr auf dem Bild zu sehen ist. Ich persönlich finde es aber nicht zu voll und mir gefällt auch, dass du die Blüte rechts abgeschnitten hast, das macht das Foto etwas interessanter, als es aussehen würde, wenn die ganze Rose zu sehen wäre.


    Außerdem kann ich dir noch den Tipp geben, dass du die Bilder auch etwas größer hochladen kannst. Sollten sie so klein aus der Kamera kommen, kannst du die Maximalgröße in den Kameraeinstellungen mit Sicherheit etwas erhöhen ^^


    Wie gesagt, toll, dass du dir hier ein Topic eröffnet hast und ich freue mich auf Neues (:

  • @ Wolkenhase.
    Erstmal dankeschön für dein Feedback, hat mich gefreut. c:
    Das das Bild so unscharf ist liegt wahrscheinlich wirklich daran, das ich Probleme beim Scharfstellen hatte, hoffe aber das es sich bei den anderen Bilder verbessert hat.
    Ansonsten noch danke für deine anderen Tipps. :>

    Hier sind auch noch zwei Updates.




    Freue mich auf Kritik. c:

    Edit: Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich meine Kamera geschrottet habe, sprich sie ist mir runter gefallen und naja, man kann sich wohl denken was dabei raus kam.
    Jedenfalls werde ich mir mal Geld für 'ne neue zusammen kratzen. 8D

  • Huhu Lee. :3
    Ich gebe dir auch mal ein wenig Feedback. :>


    1
    Erste Frage; Ist das Bild bearbeitet oder sind die Farben generell von deiner Kamera so kräftig? o_o Kann sein, dass es mir jetzt nur so vorkommt, aber das Rosa scheint schon ziemlich grell zu sein. Das was ich aber merke, ist das es dir mit dem Scharfstellen schon besser gelungen ist, als bei deinem vorigen Foto ^_^ Der Fokus liegt schon auf der Blume. Wo siehst du eigentlich einen Zaun? ^^ Meinst du das Braune im Hintergrund? Das bemerkt man nicht wirklich, mich persönlich stört es nicht bzw. mir fällt es gar nicht auf. Das Braun passt imo auch gut zum Grün und zum Rosa dazu ^^ Die Blume ist zwar ein wenig mittig, ist aber ganz okay. Du könntest bei deinen nächsten Fotos versuchen besonders; bei Blumen es vielleicht nicht allzu mittig zu fotografieren, da es doch ein wenig ‚mainstream‘ ist. Bei deinem ersten Foto flowers war dies jedoch ganz gut, was die Platzierung angeht. :3
    Insgesamt aber ein hübscher Shot. (:


    2
    Schon wieder kein Titel? ^^ Ein wenig schade, aber nunja, vielleicht fällt dir noch einer ein oder du hast schon einen ? ^^
    Das Motiv an sich gefällt mir ziemlich gut, ich persönlich finde es eigentlich nicht sehr schade, dass man nicht mehr von dem Rad sieht, da es so ‚halb‘ sehr interessant beim Ansehen ist, das gibt dem Foto auch imo etwas Besonderes. Dieses Foto erinnert mich btw auch ziemlich an einen Bauernhof lol. Wegen der Kanne, aber auch die Art wie die Wand bemalt ist. Die Farben harmonieren gut miteinander, der angenehme Rotton passt gut zum Rad dazu. Ich nehme mal an das Bild ist unbearbeitet? ^^ Passt auf jeden Fall so ziemlich gut. Ich denke hier hätte sich aber auch ein warmer Sepiaton gut angeboten, falls du dein Foto mal bearbeiten möchtest o.a.
    Im Großen und Ganzen aber ein recht gutes Foto! :>


    Übe dann fleißig weiter mit deiner neuen Kamera, wenn du wieder eine hast. ;D
    Freue mich dann schon auf weitere Fotos von dir! (:


    Féliz.

  • [tabmenu]
    [tab='Huhu']
    Huhu Lee.
    Oh mein Gott... Das Foto kommentieren macht mir plötzlich wieder... Spaß... :)
    Da habe ich dein Update gesehen und dachte mir, wieso fange ich jetzt hier nicht wieder an, da ich ja eine Zeit lang nichts gemacht habe. Siehe vorheriger Satz. Aber gut, jetzt bin ich hier, ich hoffe, ich kann dir helfen. ~
    [tab='Fotos']
    [subtab='1']
    Auf den ersten Blick fällt mir das Bild doch ziemlich auf, vor allem da es sehr stark gesättigt ist, wie ich finde. Ich weiß nicht, ob das jetzt an den Umständen der Umgebung lag, oder an einer möglichen Bearbeitung von dir, aber mir gefällt es nicht so. Ich hätte die Sättigung nicht so stark hochgeschraubt und wenn es so war, hätte ich sie eher ein Stückchen abgenommen, da es nicht gut wirkt. Zwar sind knallige, bunte Farben immer sehr schön, aber es ist doch ziemlich grell und daher nicht so schön anzusehen. Das Motiv hast du eigentlich ganz gut gewählt, wobei es etwas mainstream ist, eine Blüte von oben zu fotografieren, das machen so Viele... Also, ich finde es nicht so ganz kreativ, was jetzt nicht heißt, dass es nicht schön ist, einfach nur nicht so einfallsreich. Die Platzierung des Motives, nya, die ist eigentlich ganz passend, sie scheint also gut mit dem Motiv zu harmonieren, aber allgemein mag ich solche mittigen Highlights nicht. Das Highlight ist ganz klar das innere der Blüte, welches wirklich ziemlich genau in der Mitte sitzt, was jetzt wie gesagt nicht so meins ist, aber gut, es passt zum Motiv. Zu deiner Anmerkung bezüglich des Zauns, aufgrund der Blüte kann man diesen nicht wirklich wegschneiden, da man sonst ein unförmiges Bild hätte, oder die Blüte anschneiden würde. Allerdings solltest du das Problem nicht in der Bearbeitung, sondern in der Praxis sehen. Mach mehrere Fotos, am besten aus verschiedenen Perspektiven, damit sowas nicht passiert. Hier hättest du dich einfach ein bisschen mehr drüber lehnen müssen, dann hätte das ganz normal funktioniert. Ich denke zu den Farben habe ich jetzt genug gesagt, zumindest wie du die große Sättigung etwas rausnehmen könntest, aber zu ihrem Zusammenspiel habe ich noch nichts gesagt: Ich denke sie passen an sich gut zusammen, es sind alles sehr helle und frohe Farben, die dadurch gut aufeinander abgestimmt scheinen, was immer ein Vorteil ist. Was mir daran nicht so gefällt, ist jedoch der Boden. Dieser ist braun und das auch noch ein mattes braun, was daher nicht so gut zu den grellen Farben passt. Einerseits könnte es zwar theoretisch einen interessanten Kontrast herstellen, aber in der Praxis ist es nicht so, finde ich. Du hättest das braun viel mehr weichzeichnen (=unscharf machen) sollen, damit man davon nicht mehr soviel sieht. So wirkt es komisch, wie gesagt. Wo wir schon bei Schärfe sind: Diese gefällt mir in dem Bild eigentlich ganz gut. Sie hat gute Ansätze und wurde auch an den richtigen Stellen gesetzt, aber meiner Meinung nach ist es an manchen Stellen, siehe braune Erde, noch zu wenig der Unschärfe, da könnte ruhig noch etwas mehr hin, für meinen Geschmack. Zu guter Letzt noch etwas zum Licht und dessen Einflüsse. Das Licht scheint von oben zu kommen, den Schatten zu urteilen, relativ mittig, direkt über der Blüte, was meiner Meinung nach ganz gut passt. Allerdings ist das Bild wie gesagt zu grell, was auch mit dem Licht zu tun hat, so solltest du also etwas weniger Licht einbringen, also die Belichtung etwas (aber nur ein klein wenig) herunterschrauben, parallel zur Sättigung. Insgesamt ist das doch ein recht interessantes Bild, was sowohl seine positiven, als auch negativen Seiten hat. Aber mit ein bisschen Bearbeitung lassen sich die negativen Sachen schnell ausbessern, wenn du nicht genau weißt, wie du das anstellen sollst, kannst du auch hier mal reinschauen, vielleicht gibt es ja jemanden der dir hilft.
    [subtab='2']
    Nun zum zweiten Bild deines Updates. Hier kommt definitiv weniger als beim ersten Bild hin, weil mir dazu einfach nicht so viel einfällt. Also, fangen wir mal mit dem Motiv an. Dieses ist meiner Meinung nach ziemlich langweilig... Ein Rad auf einer weiß-roten Wand mit einem Milchkrug, oder wie man das nennt. Das ganze erinnert an einen Bauernhof, wo du es wahrscheinlich auch aufgenommen hast. Nya, mir sagt die Idee jetzt nicht so zu, weil einfach nichts drauf ist, worauf mein Blick sofort gezogen wird, es hat also keinen richtigen Fokus. Entweder der Milchkrug oder das Rad wären ein Fokus, aber irgendwie zieht keines der beiden meine Blicke auf sich. Nya, die Farben sind eigentlich ganz schön und harmonieren auch gut miteinander, sie scheinen sehr gut zueinander zu passen. (Und sie erinnern mich an unsere Gartenhütte. o/) Ansonsten kann ich dazu leider wenig sagen, wie bereits angemerkt, fällt mir einfach nichts ein... Es gibt kaum Licht und Schatten und was soll man da noch groß sagen? Es ist ein interessantes Foto, aber so richtig umhauen, tut es mich nicht...
    [tab='Adieu']
    Schade eigentlich, dass du deinen Bildern keine Titel gibst, da diese den Fotos doch ihre Individualität geben... :(
    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen und eine Freunde machen und so. Und ich hoffe, es war nicht zu streng. Nya, auf Bald.
    Liebe Grüße,
    Chess
    [/tabmenu]


    /Edit
    Grrr. :x
    Féliz war schnell. :(

  • Hey, Lee (:


    Du hast zwar schon eine Menge Kritik erhalten, aber ich will mich dann doch auch noch anschliessen ~
    Dein Startpost scheint mir sehr ordentlich und sagt eigentlich das Wichtigste aus. Zu deinem ersten Bild hat Wolkenhase ja eigentlich schon alles Wichtige gesagt, was ich jetzt nur nochmal wiederholen würde und deshalb lasse ich es gleich bleiben – wenn du dir trotzdem zu diese Bild noch Feedback wünschst, dann sag es einfach ^^


    Ich schliesse mich an, es wäre nice, wenn du deinen Bildern individuelle Titel geben würdest. Das ist hier kein Muss, aber es macht doch eine Menge aus, denk mal drüber nach, vielleicht hat ja auch jemand Tipps, wenn dir nichts einfällt (ich hadere auch immer damit, keine Sorge xD)


    Bild 1
    Uh, das ist zu hell. Ich kann dir hierzu gleich ein paar Tipps geben: zum einen, achte mal drauf, dass deine Motive nicht mittig sind. Ich liebe Naturfotografie auch und weiss daher, wie schnell man so ein Foto gemacht hat. Aber was dir helfen wird, das Auge fürs Motiv zu bekommen; schiess immer mehrere Bilder, wenns geht. Aus verschiedenen Perspektiven und immer, man nennt das in der Fotografie „der goldene Schnitt“ oder einfach „Bilddrittelung“ - das bedeutet, dass du dein Foto ausserhalb der Mitte, links oder rechts, platzierst, dabei ist es von Vorteil, wenn du auch da drauf achtest, dass das Bild nicht einfach „mittig rechts“ klebt, sondern du nach unten oder oben Platz lässt. Klingt anfangs nach viel Aufwand, aber du wirst sehen, es entstehen interessantere Bilder, sie wirken einfach einzigartiger (keine Wertung).
    Zur Überbelichtung: Kann es sein, dass du einen Blitz verwendet hast? Gerade solche intensive Farben, wie die von Blumenblüten reagieren stark auf Licht, wenn du da einen zu hohen ISO Wert und /oder Blitz verwendest (bei genügen Licht) dann passiert das da. Das Motiv an sich mag ich, es ist noch ausbaubar (fotografiere mal so, wie man die Blume nicht alltäglich sieht, das heisst, geh in die Knie, o.Ä. So, von Oben, so gibt’s schon viele Fotos, versuch, deins zu einem Einzigartigen zu machen in dem du einfach übst und übst und weiter übst).
    Ich kenne deine Kamera nicht, ich weiss nicht, was sie kann, aber achte beim Knipsen auch etwas auf den Abstand zum Motiv und aufs Scharfstellen (das ist anfangs auch noch schwerer, aber das hast du schnell raus ^^), die Blume wurde zwar scharf, aber der Fokus liegt nicht auf dem Blüteninnern.
    Edit:


    Bild2
    Ah, ein gutes Bild um das mit dem Dritteln mal etwas zu üben, wenn ich darf, zeige ich dir mal eine bearbeitete Version, die nur leicht bearbeitet wurde, aber schon ganz anders wirkt. (:
    Gerade das „Muster“ an der Wand, aus Holz, und das Rad, es bietet sich perfekt zum Üben an, das ist ja bestens, ohne dass du es wusstest. Hier fehlt mir defintiv die Farbstärke, da kannst du vermutlich nicht viel für, war an dem Tag weniger gutes Wetter? Weißt du noch, welche Tageszeit da gerade war? Ich empfehle dir, nicht Mittags zu fotografieren, da sind die Schatten der Sonne sehr stark und dein Bild wirkt grob und nicht dreidimensional. Ist es bewölkt solltest du etwas auf deine Einstellung des ISO Wertes achten, denn wenn deine Kamera zu wenig belichtet, leidet eben auch die Farbstärke darunter. Alles in allem kann ich dir ebenfalls raten: denk darüber nach, was dein Bild aussagen soll. Wolltest du vordergründig das Rad knipsen, die Milchkanne, das Haus…? Man weiss es nicht genau, denn dein Foto hat keinen direkten Fokus. Das macht nichts, aber architektonische Fotografie will geübt sein und für dein nächstes „Haus“ oder „Fassadenfoto“ rate ich dir, wie oben, mach mehrere Bilder, geh auch mal weiter weg (du hast ja Zoom, optischer Zoom tuts da btw mehr als digital) und spiel mit der Aussage deines Bildes. Willst du einen Schornstein fotografieren, dann konzentriere dich nur auf ihn und entferne entweder nachher störende Elemente, wie eine Dachkante zB, oder schau, dass du sie gar nicht erst mitfotografierst. Etwas viel für den Anfang, aber ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter (;
    Edit:


    Wenn du mir die Erlaubnis zur Bearbeitung geben würdest, kann ich die Bilder dann editieren (:
    lG

  • Hej.
    Ich poste jetzt einfach mal die Rekommis. Leider habe ich kein Update, da ich aus Versehen die ganzen Bilder von meiner neuen Kamera gelöscht hab' und das Wetter imo schlecht ist um neue Bilder zu machen.
    Wenn ich neue habe, poste bzw editiere ich sie. c:

    @ Féliz.
    Erstmal danke für dein Feedback. c:
    Zum ersten Bild: Die Sätigung müsste von der Kamera kommen, da ich es an sich nicht bearbeitet habe, lol. Lag vielleicht auch an der Tageszeit, habe es so am frühen Nachmittag geschossen (Ja nicht die beste Zeit um zu fotografieren) & die Sonne schien schon ziemlich stark.
    Das die Blume so mittig ist, war mir auch schon auf gefallen, jedoch fand' ich das dies der beste Schuss war. c;
    Ich hatte noch welche aus einen anderen Winkel & versucht die Blume daneben noch mit drauf zu bekommen, doch dies ist mir nicht wirklich gelungen. ^^"
    Zum zweiten Bild: Naja ich bin nicht besonders kreativ was das Titel auswählen angeht, (Bestes (und einzigstes) Beispiel wäre vielleicht "Flower" :d) deswegen dachte ich, ich lasse sie erstmal weg. Falls mir aber ein guter Titel einfällt, editiere ich ihn.
    Es erinnert dich wahrscheinlich auch an einen Bauernhof, da es einer ist bzw war. :DUnd joa, es ist eigtlich unbearbeitet, ich hab's lediglich ein Wenig (Und wohl nicht genug) aufgehellt.
    Danke auch für deine anderen Tipps, dass mit dem Serpiaton werde ich mal ausprobieren. c:

    @ Chess.
    Auch dir erstmal ein 'danke' für dein Feedback. c:
    Zum ersten Bild: Wie ich schon bei Féliz geschrieben habe, habe ich es nicht bearbeitet sondern stammt von meiner Kamera (und lag auch an der Sonne) auch habe ich mehrere Bilder geschossen, jedoch hat mir dieses Schuss am besten gefallen. (Auch wenns "Mainstream" ist, lol)
    Das der Boden braun ist, liegt nun mal daran das es Erde ist, worauf man eine Pflanze pflanzt & ich hätte ja wohl kaum Gras aus rupfen müssen um ihn dann darüber zu streuen. :DD
    Aber danke für deinen Tipp mit dem Weiszeichen, werde ich dann ggf beim nächsten machen.
    Zum zweiten Bild: Du findest das Motiv langweilig? Gerade das hat mich angesprochen es zu updaten. :D Ich mochte eben das feeling, es erinnert einen an die alten Zeiten, wie sie früher auf dem Bauernhof gearbeitet haben ect. Das dieses Bild nicht genau das aussagt liegt wahrscheinlich auch an mir, muss eben noch ein wenig üben. :D (Ist/war ein Bauernhof, wurde bei uns zu Hause aufgenommen. :b)
    Ansonsten noch danke für deine anderen Tipps. c:

    @ Lauriel.
    Dir auch ein dankeschön für deine Kritik. c:
    Zum ersten Bild: Den blitz habe ich nicht benutzt, lag wahrscheinlich an der Tageszeit + Sonnenlicht. (Suche mir immer die unpassendsten Zeiten aus.)Danke auch für deine anderen Tipp u.a "den golden Schnitt" & das ich die Blume aus der alltäglichen Form fotografieren soll, hilft mir mit sicherheit weiter. c:
    Auch nett, dass du dir die Mühe gemacht hast, meine Bilder mal zu bearbeiten, das ist anschaulicher & dient als gutes Beispiel. :>
    Zum zweiten Bild: Uh, die Tageszeit weiß ich bei dem Bild leider nicht mehr, könnte aber etwas später am Abend gewesen sein, oder wie beim anderen Bild am frühen Nachmittag.Ich wollte eigentlich einen "gesammt Eindruck" vermitteln, deswegen habe ich wahrscheinlich auch keinen Fokus, das Rad erinnert ja an einen Wagen (lol) die Milchkanne daran wie sie früher die Kühe aus eigenen Händen molken mussten (& sie sie nicht einfach an so eine Maschine anschließen mussten, mir fehlt das Wort dazu, lol) und die Wand sollte halt verstärken, dass es sich um einen Bauernhof handelt. :D
    Das Bild wirkt wirklich anders & danke das du dir die Mühe gemacht hast, sie zu bearbeiten. c;

  • UPDATE. o/
    Nach längerer Zeit mal wieder ein Update von mir, freue mich über Kritik. c:



    Liebe Grüße, Lee.

  • GIVE ME A HEART
    Das Motiv gefällt mir, nur leider der Schriftzug hätte man anders machen können. Ich finde es nämlich nicht so schön, wenn der Fokus abgeschnitten wird, ausser man macht es mit Absicht, aber für mich persönlich, viel zu schwer, um ein solches Motiv zu gestalten. Man hätte sie kleiner schreiben sollen und eventuell mal zuerst eine Vorlage machen. Das G wurde hier i-wie schlecht gesetzt, man sieht ganz feine und kleine Kanten beim Abschweifen. Das A ist auch nicht so toll. Y sowieso, sieht für mich wie ein N aus. Auch wenn man gerne kreativ sein möchte, man soll es nicht übertreiben und dabei abwärts gehen. ^^
    Das beste an diesem Bild sind diese kleine Herzchen, die ganz gut zum Thema und Titel des Bildes passen.


    Zum Bild "untitled" halte ich mich mal fern, weil ich nicht weiss, was ich schreiben sollte, hehe. Sieht für mich halt viel zu Standard aus, wobei mir der Fokus und das Licht gut gefällt. Nur der Hintergrund stört irgendwie..

  • @ Bear, danke für dein Feedback werde darauf dann wahrscheinlich per gb/pn eingehen. :D

    Habe auch noch ein Update, es stammt von October 2011. Ich war mir erst unschlüssig ob ich's hochladen soll, da es eine wirklich miese Qualität hat, ich aber das Motiv total toll finde. s:

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu Lee. :)


    London Eye
    Mir persönlich sagen Fotos von Riesenrädern immer total zu, deswegen muss ich einfach dein Foto kommentieren. ^.^
    Die Perspektive finde ich schon mal ganz interessant, die meisten bzw. die meisten Fotos die ich gesehen habe, sind immer so von unten nach oben fotografiert, was zwar auch schön ist, aber bei deinem Foto ist es noch dazu ziemlich schräg fotografiert, also so das man schön die herauffahrenden Gondeln sehen kann, das gefällt mir gut, auch wenn es nur ein Schnappschuss war. Das einzige was mich stört sind die Kabinen die unten ziemlich „abgeschnitten“ sind, dafür kannst du aber nichts, war ja nur ein Schnappschuss von dir, right? ^^ Mir gefällt es eigentlich, dass kein wirkliches Licht vorhanden ist, das sieht zwar auf dem Originalfoto nicht so gut aus, finde ich, aber bei der Bearbeitung passt er gut dazu und gibt dem Bild etwas Tolles. Ich denke nicht, dass das selbe Motiv, Perspektive + Bearbeitung mit einem strahlend blauen Himmel auch so gut ausgesehen hätte. Die Stange rechts oben gefällt mir aber auch nicht, da hätte man sie wegretuschieren können. Voila sieht doch gleich ein wenig besser aus oder? ^^ Das kannst du übrigens auf der Seite picmonkey.com unter ‚Clone‘. Da muss man sich dann einfach nur ein wenig spielen, bis das ungewünschte Objekt weg ist.


    Joa wie gesagt, finde ich das Foto recht hübsch, für einen Schnappschuss ist er dir gut gelungen. :)
    Weiter so!


    Féliz.

  • Maaaary. :D
    Ich hab dir ja versprochen, dass ich dir was zu dem Foto schreibe, also mach ich das jetzt auch damit ich nicht immer wieder sagen muss "ja mach ich morgen/heute abend/etc.", haha. :D


    Als ich mir das Foto was du vom London Eye geschossen hast das erste Mal angeschaut habe, dachte ich mir, dass das Foto für eine 2MP Kamera richtig gut aussieht, auch von der Qualität her und so. Das Bildrauschen ist jetzt nicht so extrem, wie ich dachte. :D Insgesamt finde ich das Motiv recht hübsch, ich find's schade, dass ich nicht beim London Eye war, als ich in London war. D: Aber egal, das Foto ist auf jedem Fall gut gelungen. Der Winkel, aus dem du das Foto geschossen hast sieht schon mal recht gut aus, mal nicht so langweilig, sondern schon etwas besonderes, haha. :D Schade ist natürlich, dass du keinen Fokus setzen konntest, aber das ist ja normal bei relativ schlechten Kameras (sag ich mal so, ich hab noch keine mit 2MP gesehen womit man fokussieren kann.). Die Bearbeitung finde ich etwas zu arg. Sieht zwar schon mal recht gut aus, aber ich finde, dass das Bild dadurch etwas zu unnatürlich wirkt. Die Farben sind nicht so mein Geschmack, das Originalbild gefällt mir demnach um einiges besser, muss ich sagen, was einfach daran liegt, dass dort die Farben nicht so unecht aussehen. :D Natürlich wäre es sicherlich schöner gewesen, wenn an dem Tag, an dem du das Foto gemacht hast, schöneres Wetter gewesen wäre, aber was will man machen? :D Oben die Stange stört mich irgendwie ein wenig, kann man aber ganz leicht wegbearbeiten. Bla bla, keine Ahnung mehr, was ich noch zu dem Foto schreiben soll. Insgesamt für die "schlechte" Kamera und so ein wirklich schöner Schnappschuss. :D


    ich freu mich schon auf weitere Fotos von dir. :*

  • Nach längerer Zeit, mal wieder ein Update. :>


    [tabmenu]
    [tab=Info]
    Hi, besitze nun die Nikon D3100 mit einem 15-55mm II Objektiv & werde meine Fotos ausschließlich mit ihr/ihm/es schießen.
    [tab=Rekommis]
    [subtab=Féliz.]


    [subtab=Becci]

    Zitat

    Maaaary. :D
    Ich hab dir ja versprochen, dass ich dir was zu dem Foto schreibe, also mach ich das jetzt auch damit ich nicht immer wieder sagen muss "ja mach ich morgen/heute abend/etc.", haha. :D
    Hi & lol. :D
    Als ich mir das Foto was du vom London Eye geschossen hast das erste Mal angeschaut habe, dachte ich mir, dass das Foto für eine 2MP Kamera richtig gut aussieht, auch von der Qualität her und so. Das Bildrauschen ist jetzt nicht so extrem, wie ich dachte. :D ok, gut. Insgesamt finde ich das Motiv recht hübsch, ich find's schade, dass ich nicht beim London Eye war, als ich in London war. D: Aber egal, das Foto ist auf jedem Fall gut gelungen. Der Winkel, aus dem du das Foto geschossen hast sieht schon mal recht gut aus, mal nicht so langweilig, sondern schon etwas besonderes, haha. :D Schade ist natürlich, dass du keinen Fokus setzen konntest, aber das ist ja normal bei relativ schlechten Kameras (sag ich mal so, ich hab noch keine mit 2MP gesehen womit man fokussieren kann.). Ja, ich glaube das kann keine billige Handykamera. :D Die Bearbeitung finde ich etwas zu arg. Sieht zwar schon mal recht gut aus, aber ich finde, dass das Bild dadurch etwas zu unnatürlich wirkt. Die Farben sind nicht so mein Geschmack, das Originalbild gefällt mir demnach um einiges besser, muss ich sagen, was einfach daran liegt, dass dort die Farben nicht so unecht aussehen. :D Okay, jeder hat ja einen anderen Geschmack. :D Natürlich wäre es sicherlich schöner gewesen, wenn an dem Tag, an dem du das Foto gemacht hast, schöneres Wetter gewesen wäre, aber was will man machen? :D Oben die Stange stört mich irgendwie ein wenig, kann man aber ganz leicht wegbearbeiten. Bla bla, keine Ahnung mehr, was ich noch zu dem Foto schreiben soll. Insgesamt für die "schlechte" Kamera und so ein wirklich schöner Schnappschuss. :D Danke :*


    ich freu mich schon auf weitere Fotos von dir. :*


    [tab=update]
    [subtab=x]
    Sind jetzt nur vier Bilder von meinen 23432 die ich random geschossen habe, finde diese aber irgendwie am besten. :D
    Und freue mich auf Kritik. (:
    [subtab=bee]
    Bee.
    Eines meiner ersten Bilder, die ich mit meiner Spiegelreflexkamera geschossen habe.

    [subtab=Butterfly]
    Butterfly.
    Naja, irgendwie zu mittig & die Bearbeitung ist auch nicht so toll.
    [subtab=untitled]
    Untitled
    [/tabmenu]
    Freue mich auf Kritik. (:

  • Hej na, Mädchen mit der ich eine Doppelhochzeit haben werde. :>
    Ich habe dir ja versprochen eins deiner Bilder zu Kommentieren (nö, eigentlich ja nicht) deswegen tu ich das mal.
    Ich würde dir gerne Kritik zu den Fotos bee und Butterfly schreiben, da mir diese am meisten gefallen.


    Bee.
    Nun ja, an sich finde ich das Motiv an sich schon mal recht hübsch, muss ich sagen. Ich finde es ziemlich schwer, Insekten zu fotografieren, da die immer so schnell wegfliegen oder so, du kennst das ja sicher. Der Fokus sitzt hier nicht so schön, denn das eigentliche Motiv nach dem du das Bild auch benannt hast ist nicht im Fokus bzw. etwas unscharf. Man erkennt zwar noch gut, was es sein soll, aber es wäre doch viel schöner, wenn man die Biene besser kennen könnte. Also der Fokus passt hier schonmal nicht so gut, sorry aber so ist es nun mal. Gut finde ich, dass das Motiv nicht mittig zu sehen ist sondern etwas nach rechts geneigt, wenn auch nicht all zu sehr, aber das kann man verkraften. Ich gebe dir den Tipp in Zukunft immer drauf zu achten, dass du die Motive immer etwas mehr zu einer Seite gerichtet fotografierst, oder es eben entsprechend zuschneidest. Die Idee von dem Foto ist ganz simpel, viel kann man da aber auch nicht machen. Ich hätte es vielleicht schöner gefunden, hättest du das Foto aus einer anderen Perspektive fotografiert, vielleicht mehr so auf „Augenhöhe“ mit der Biene, du verstehst schon was ich meine. :D Da ich jetzt nicht so viel zu dem Foto geschrieben habe habe ich es nochmal ein bisschen bearbeitet. Was ich gemacht habe? Erst die Dynamik etwas erhöht, dann etwas aufgehellt, den Kontrast etwas niedriger gemacht und zum Schluss noch eine Tonwertkorrektur vorgenommen und es zugeschnitten. :) Link.


    Butterfly.
    Meiner Meinung nach bis jetzt eines deiner besten Foto, wirklich. Schmetterlinge zu fotografieren sehe ich selbst als sehr schwer an, weil die auch immer so schnell wegfliegen, srsly. D: Voll schlimm. Nun ja, hier finde ich es sehr schön, dass man die Flügel von dem Schmetterling auch sehen kann, denn oft ist es ja so, dass die die Flügel zugeklappt haben, wenn die auf einer Blume sitzen :D Nun ja, aber hier hast du einen echt guten Moment erwischt, wirklich. :D Was mir jetzt nicht so gut gefällt ist die Blume, die mag ich irgendwie nicht so ganz. Aber das ist ja immerhin noch Geschmackssache. Hier finde ich außerdem nicht ganz so gut, dass das Motiv so mittig ist, aber ich habs ja nochmal überarbeitet, dazu mehr weiter unten. Ich hab ja schon erwähnt, dass es immer besser aussieht, wenn das Motiv nicht mittig im Bild ist - Ausnahmen gibt es immer! Wie auch immer, hier finde ich die Tiefenschärfe sehr schön, auch das Bokeh im Hintergrund sieht wirklich gut aus, gefällt mir. :) Links und rechts wirkt das Foto sehr leer, wie ich finde, deswegen hättest du es halt zuschneiden können, aber gut, das muss ja nicht wenn man nicht will oder nicht weiß wie :) Öhm ja, soviel erstmal dann zu diesem Foto, ich hab da ja noch mal eine Bearbeitete Version, Link. Vorgehensweise: Dynamik erhöht, Tonwertkorrektur, Kontrast etwas erhöht, aufgehellt. :)


    Mach weiter so, du bist toll. :*
    Bitch plz. :D

  • Danke für die Kritik, Becci. :* Werde dann in Skype drauf eingehen. :>


    [tabmenu]
    [tab='Update']
    [subtab='x'] yo, mal wieder ein update. :)
    [subtab=just hanging]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2j5yf7.jpg]
    [subtab=what's that?]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/qqpncn.jpg]
    [subtab=untitled]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/1zx5i4g.jpg]
    [subtab=cause i'm an owl]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/317gwmf.jpg]
    Will sich jemand mal an der Bearbeitung versuchen? D:
    [subtab= flower number 12283629]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/jphsus.jpg]
    [/tabmenu]
    Freue mich auf Kritik. c:

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Halöle Mary, ich hab dir ja Feedback angekündigt und jetzt bekommst du es auch. :3


    What's that?
    Das erste was mir sofort auffällt, ist dies: Das Ohr von der Katze wurde oben abgeschnitten. Ich sags echt schon ziemlich oft, wenns mich nicht täuscht, aber das ist schon ein ziemlicher Fehler. Okey bei manchen Motiven siehts ganz gut aus, aber nicht bei Tieren. Hier wäre es echt besser gewesen, du hättest das andere Ohr auch noch draufbekommen, außer es war ein spontaner Schnappschuss, dann kanns ja mal passieren. :) Wobei ich weiß, selber wie schwer es ist Tiere zu fotografieren, sie sind meist nie so wie wir sie haben wollen. Was mir aber bei diesem Bild zusagt, ist die Bearbeitung. Die Farben sind nicht allzu kräftig, was hier aber ganz gut passt. Auf meinem Monitor hat das Foto einen leicht blässlichen Stich, der mir aber ganz gut gefällt. :) Ansonsten ist der Fokus gut gesetzt und joa, nettes Bild Mary. :*


    Untitled
    Hier ist dir wieder der selbe Fehler passiert. Oben ist das Ohr auch ein wenig abgeschnitten. Bei Tieren ist es schwer sie so zu fotografieren wie es meist am Besten aussieht, aber bei Stillleben hat man ja alle Zeit der Welt, da kann man auch mehrere Varianten der Perspektive ausprobieren zu knipsen. Das Motiv hast du aber nicht mittig platziert, was ich gut finde! Bearbeitung ist auch nicht schlecht, scheint mir so du hättest einen leichten Blaustich reingemacht. :) Mehr habe ich bei diesem Foto eigentlich auch nicht zu sagen, ich finde es ist dir ganz gut gelungen, außer das du das Ohr oben gekürzt hast.


    Wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe, dann probiere ich mich an deinem Eulenfoto. Du machst dich schon ganz gut mit deiner DSLR. :3
    Freue mich auf Neues undso.


    Féliz.

  • [tabmenu]
    [tab=bla]
    Kleines Update. :)
    [tab=Rekommis]
    [subtab=x]
    Platzhalter
    [subtab=Doris]

    [tab=Update]
    [subtab=weightless]

    [subtab=Dog]

    Der Fuß ist abgeschnitten - steinigt mich. ):


    [subtab=Wettbewerb]

    Werden vielleicht einige wieder erkennen. :D

    [/tabmenu]
    Freue mich wie immer über Kritik. c:

  • Hallo c:


    Du hast in einem Update davor um "Hilfe" gebeten bei deinem Eulenfoto. Ich habs mal versucht, kann aber nicht viel mehr rausholen, tut mir leid.


    Natürlich könnte man da mit besseren Programmen wie Lightroom oder PS noch mehr rausholen bzw eine Action düberlegen, die einen tollen Effekt macht. Ich denke aber, du wolltest das Bild so haben, nur in besserer Qualität? Deshalb versuchte ich, die Schärfe raufzudrehen und habe ein wenig mit Licht und Farbstärke gespielt. Das Bild, bzw das Motiv, ist süss, ich mag Eulen und der dezente Hintergrund passt ganz gut. Was mir aber nicht gefällt-und deinem Hilfeschrei nach entnehme ich, dass es auch dir auffiel- dass das Bild recht unscharf geworden ist. Fotografierst du mit Autofokus oder machst du das manuell? Auch stört etwas das undefinierbare verschwommene Grün im rechten Vordergrund. Leider passiert sowas schnell, deshalb schiesse ich immer ganze Serien, wenn ich etwas bestimmtes im Kopf habe. Sofern du das noch nicht machst, versuch es mal, dann ist die Chance höher, dass ein tolles Bild dabei ist.
    Bei deinem neueren Update hat mir das Wetti-Foto am besten gefallen. Ich sehe die Bearbeitung und ich wenn ich ein Fan von naturbelassenen Fotos bin, so gefällt es mir von deinen bisher am besten und zwar mit Abstand ^^
    Du hattest wahnsinns Glück, dass der Schmetterling nicht wegflog-ich schaffe es nie- und dazu wurde das ganze Tier auch noch schön abgebildet. Es ist eine tolle Grossaufnahme des Schmetterlings, etwas dunkel, liegt vielleicht am Effekt (welchen hast du verwendet?) aber sonst ist das Bild wirklich schön geworden! Schade, dass die Blume die Blüten hängen lässt, aber dafür kannst du ja nichts.
    Das Hundefoto, da ist es wirklich schade, dass man die Pfoten nicht sieht. Aber warum ist sein/Ihr Fell so verwuschelt? Das hättest du vielleicht noch bürsten können, oder war das Fell nur nass? ^^ auf jeden Fall ist auch das, vom Motiv her-schönes Tier halt- ein gutes Foto, aber mir gefällt hier die Perspektive nicht. Ich verstehe, dass man den Hund am besten und einfachsten in einem Garten (?) fotografiert, aber ich würds beeindruckend finden, wenn man den Hund in der Natur mal in Aktion sieht. So lenkt der Hintergrund etwas ab und es wirkt auch eher "gestellter" als wenn du den sonst wo knipst. Aber wie immer, das ist meine Meinung, gut möglich, dass nur ich das so sehe und wie immer ist das nur gut gemeint, lass dich also nicht verunsichern, ich sehe bei dir definitiv eine Steigerung, mach weiter so (;


    Liebe Grüße

  • Hi Darling.
    Ich schreib dir jetzt Kritik weil du dich bei mir beschwert hast dass ich dir schon vor Ewigkeiten Kritik versprochen habe es aber nie gemacht habe, also? :D


    Weightless.
    Manage me, i’m a mess. ♥ Du weißt ja, ich mag All Time Low mindestens doppelt so gern wie du, also. :D Das Foto finde ich gelungen, wirklich. Erstmal muss ich sagen, dass ich den Spruch gut finde, vor allem deswegen, weil es auch eines meiner Lieblingszitate von All Time Low ist, aber das ist jetzt nebensächlich. Die Idee finde ich schonmal sehr schön, wenn solche Fotos auch oft vorkommen, ich mags. Besonders, weil man diese Songzitate so verschieden umsetzen kann, dass kein Foto dem anderen gleicht. Natürlich ist es so, dass es viele so machen wie du, aber dein Foto finde ich gut. Was mich etwas stört, ist der Fokus. Ich finde ihn zu willkürlich gesetzt und außerdem find ich, dass die Wörter „Maybe“ und „but“ ein bisschen zu sehr außerhalb des Fokus liegen, da man diese sehr schlecht lesen kann. Ich meine okay, man schafft es ja auch nicht immer, dass genau alles im Fokus liegt, aber so finde ich es nicht so schön. Vielleicht den Winkel aus dem du das Foto machst etwas weniger schräg und dafür aber alles lesbar fotografieren. Was ich noch gut finde, ist der „Untergrund“ bzw. Hintergrund bzw. das worauf du den Zettel gelegt hast. Ich weiß nicht genau was das ist, aber ich finde, dass das das Foto nicht so langweilig wirken lässt, sondern es etwas „lebendiger wirken lässt. Was mir auch noch sehr gut gefällt ist dass du das Foto schwarz-weiß aufgenommen hast, da ich finde, dass es so doch noch ganz interessant wirkt, auch wenn ich es in der Bearbeitung vielleicht noch etwas mehr verbessert hätte im Bezug auf Kontrast und so. :D Und deine Handschrift ist auch schön, aber das ist nebensächlich. Insgesamt ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr, Mary. :)

    Dein Foto vom Wetti.

    Zu dem hab ich dir zwar schonmal ganz kurz was in Skype gesagt, aber eine ausführliche Kritik kann ja nicht schaden, findest du nicht? Nun ja, ich finde, dass dir dieses Foto schon mal sehr gut gelungen ist, doch was mich stört ist, dass das Foto nicht so sehr auf das Thema vom Wettbewerb bezogen war. Ich meine okay, es ist eine Blume drauf zu sehen, aber ich finde nun mal, dass es ein bisschen ungünstig war, dass noch ein Schmetterling mit drauf ist, da dieser irgendwie auch noch im Fokus liegt und somit das „Hauptobjekt“ auf dem Foto ist, was wohl der Grund sein dürfte, wieso du nicht all zu viele Votes bekommen hast. Egal. Ich finde, dass das Foto allgemein gut geworden ist. Schmetterlinge zu Fotografieren ist ja sowieso nicht sonderlich einfach, da die Viecher immer so schnell wegfliegen oder die Flügel zugeklappt haben, wenn sie auf einer Blume sitzen. Hier finde ich, dass du einen Super Moment erwischt hast und joa. :D Der Fokus passt sehr gut, wie ich finde. Das Bokeh im Hintergrund sieht auch gut aus, mal nicht so langweilig und einfarbig, sondern schön Farbenfroh und so. :D Vielleicht hättest du das Foto noch etwas zuschneiden können, damit man nicht all zu viel Hintergrund sehen kann, aber ich finde, es ist okay, so wie es jetzt ist. Insgesamt ist dir das Foto wirklich sehr schön gelungen, vielleicht das nächste mal eine etwas andere (interessantere) Perspektive, und dann passt das schon. :D


    Du machst wirklich tolle Fotos, dafür dass du deine Kamera noch gar nicht so lange hast, Mary. Üb schön weiter, du machst tolle Fortschritte.
    Ich freu mich auf weitere Fotos von dir, weißt du ja eh. :D


    Liebe Grüße. :D

  • [tabmenu]
    [tab=lkncfl]
    Wird mal wieder Zeit für 'n Update. :D
    [tab=rekommis]
    [subtab=Lauriel]


    [subtab=Specka]

    [tab=Update]
    Ich habe hier mal paar ältere Fotos von mir, im neuen Jahr kommt dann ein Update mit Weihnachts- und Silvesterfotos. :>
    gnome
    liars
    kA


    [/tabmenu]