Movesetliste NFE (inkl. XY!)

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Übersicht (52)


    Alpollo Bisaknosp Bronzel Chaneira Dragonir Draschel Duodino Duokles Elektek Golbat Hippopotas Hypnomorba Isso Kadabra Kastadur Keifel Kramurx Laternecto Magmar Magneton Mampfaxo Metang Mitodos Muntier Nasgnet
    Natu Quabbel Perlu Pikachu Porygon2 Rizeros Rollum Roselia Schillok Sharfax Shnebedeck Sichlor Skorgla Sniebel Stollrak Strepoli Tangela Tannza Tentacha Togetic Traunfugil Viscargot Vulpix Waumboll Zurrokex Zwirrklop Zwirrlicht



    In Generation 5 ist das Item Evolith hinzugekommen, das unzählige NFEs (Not Fully Evolved), also Pokémon, die nicht vollentwickelt sind, enorm verstärkt und ihnen die Spielbarkeit in den "erwachsenen" Tiers ermöglicht. Hier findet ihr Movesets zu allen NFEs, die außerhalb des Tiers 'Little Cup' spielbar sind.
    Fehler, Verbesserungs- oder Ergänzungsvorschläge können jederzeit gepostet werden.


    © Die Liste ist mein geistiges Eigentum und darf nicht kopiert, jedoch verlinkt werden.




    _____________________________________________


    Alpollo



    Bisaknosp



    Bronzel



    Chaneira



    Dragonir



    Draschel



    Duodino



    Duokles



    Elektek



    Golbat



    Hippopotas



    Hypnomorba



    Isso



    Kadabra



    Karpador



    Kastadur



    Keifel



    Kramurx



    Laternecto



    Magmar



    Magneton



    Mampfaxo



    Metang



    Mitodos



    Muntier



    Nasgnet



    Natu



    Quabbel



    Perlu



    Pikachu



    Porygon2



    Rizeros



    Rollum



    Roselia



    Schillok



    Shnebedeck



    Sharfax



    Sichlor



    Skorgla



    Sniebel



    Stollrak



    Strepoli



    Tangela



    Tannza



    Tentacha



    Togetic



    Traunfugil



    Viscargot



    Vulpix



    Waumboll



    Zurrokex



    Zwirrklop



    Zwirrlicht


  • [tabmenu][tab=Erstmal]Wow, GJ :thumbup:
    Damit hier nicht alles voll ist und mein Rechner das mit den Spoilern nicht auf die Reihe kriegt im nächsten tab^^
    [tab=Fehler und Vorschläge]

  • Könnte man da nicht noch Trollunior und Waumboll hinzufügen (Level 1)?

    Waumboll ist schon drin, allerdings das normale Set. Diese Taktiken unterscheiden sich doch ziemlich von normalen Sets, die möchte ich in dieser Liste eher nicht haben.


    Meinst du bei Dragonir vllt. Drachenrute und nicht Drachenstoß?^^

    Ja, danke.

  • Mit dem Anlass, noch Pikachu und Tentacha hinzugefügt zu haben, erlaube ich mir mal, diese Movesetlist nach oben zu pushen: Wie ihr seht, fallen einem immer noch weitere NFEs ein, die hier erwähnenswert sind, weswegen ich darum bitte, die Liste mal zu überfliegen und zu schauen, ob euch nicht noch eines einfällt.

  • Hier noch ein paar, müssen nicht sein, kannst du aber selber abschätzen...


    [tabmenu][tab=Sharfax]Sharfax
    Fraxure (F) @ Life Orb / Eviolite
    Trait: Mold Breaker
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Outrage
    - Dragon Claw / Taunt
    - Swords Dance / Taunt[tab=Golbat]Golbat
    Golbat (M) @ Eviolite
    Trait: Inner Focus
    EVs: 248 HP / 164 Def / 96 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Brave Bird
    - Roost
    - U-turn
    - Super Fang / Toxic[tab=Liliep]Liliep
    Lileep (M) @ Eviolite
    Trait: Storm Drain
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Stealth Rock
    - Toxic
    - Recover
    - Giga Drain[tab=Onix]Onix
    Onix (M) @ Eviolite
    Trait: Sturdy
    EVs: 252 HP / 100 Def / 156 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Dragon Tail[tab=Hypnomorba]Hypnomorba
    Gothorita (M) @ Eviolite
    Trait: Shadow Tag
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Calm Mind
    - Psychic
    - Thunderbolt
    - Rest[/tabmenu]


    Vor allem die ersten Beiden sind zu empfehlen, da sie nicht selten im NU gespielt werden...

    'Wenn ich dich ansehe, schaue ich geradewegs in die Sonne.' ~ Patrick J. Mael, Milchgelddieb

  • Vielen Dank!


    Wie ich Golbat vergessen konnte, ist mir ein Rätsel, und auch Hypnomorba habe ich selbst schon mehrfach gesehen, seit die DW-Fähigkeit veröffentlicht wurde. Sharfax halte ich persönlich zwar nicht für allzu lohnenswert, aber du hast recht damit, dass es durchaus mal vorkommt. Liliep ist auch eine gute Idee.
    Onix dagegen hatte ich schon öfter im Kopf, aber aufgrund der viel zu großen Typanfälligkeit lohnt sich das wirklich gar nicht außerhalb des LCs (und dort wegen Lin-Fu eigentlich auch nicht).


    Da sieht man wirklich mal, dass man so leicht noch einige vergisst, genau aus dem Grund habe ich das Thema gepusht. Ich werde die vier dann in den nächsten Tagen noch nachtragen.

  • Und Falls du Fraxure einträgst, dann trage es bitte mit Kraftkoloss/Low Kick ein und im letzten Slot ist auch noch Nassschweif eine Möglichkeit. Fraxure ist zwar selten gesehen im RU und auch NU, gilt aber unter den Top NU und RU Spielern als einer der meistunterschätzten Pokemon und ich hab schon ein paar gute RU Spieler mit Fraxure gesehen und es auch selbst getestet und es ist ganz gut als Sweeper vorallem weil es kaum gute Steels in NU und RU gibt. Das Hauptproblem ist allerdings Fraxures Fragilität weshalb Priority Attacker wie Absol und Entei große Feinde sind. Außerdem braucht es 2 DDs um alle Scarfer zu überholen, was auch nerven kann wobei Fraxures Mono-Drachen Typ gegen die meisten guten Scarfer sehr hilft. Und Was das Item betrifft würde ich Eviolite bevorzugen weil es mit Life Orb einfach zu fragil ist und es oft stirbt bevor es überhaupt mit Sweepen beginnen kann. Zu Gothorita kann ich eigentlich nur schreiben dass es ein ziemliches Nichen Pokemon ist und ich es nur einsetzen würde wenn Bulky Pokemon wie Alomomola z.B. sehr große Probleme bereiten und ich keine Andere Möglichkeit habe solche Walls zu beseitigen, allerdings ist es Pursuit Bait für Skuntank und der Switch zu Gothorita ist so obvious dass ein guter Spieler sehr wahrscheinlich zu Skuntank wechseln wird und dann Gothorita beseitigt. Zu den anderen 3 Pokemon kann ich nicht viel schreiben weil ich keine Erfahrungen mit denen habe, allerdings denke ich nicht dass Lillep und Onix wirklich in diese Liste gehören weil sie wirklich nur im Little Cup zu gebrauchen sind.

  • Vielleicht könnte man bei Draschel noch den Bulky-DDer hinzufügen.
    Draschel
    @ Evolith
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Vert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -Sp.Ang)
    Fähigkeit: Wetterfest

    • Wutanfall
    • Erholung
    • Schlafrede
    • Drachentanz


    Wutanfall wird deshalb Drachenklaue vorgezogen, weil der Angriff bei der Auswahl von Schlafrede einen nicht festhält und auch nicht verwirrt. Drachentanz als klarer Boostmove und Erholung als Recoverymove.

  • Wenn ich mal so frage, geht nicht auch Sniebel?

    Set


    ~Flame

  • Mogelhieb ist zu schwach und lohnt sich nicht; Verfolgung auf dem Schwerttänzer ist außerdem Unsinn. Entweder man spielt den SDer mit Schwerttanz, Strafattacke/Biss, Eishieb/Eissplitter, Fußkick/Durchbruch oder einen Trapper mit Verfolgung, Eishieb/Eissplitter, Strafattacke/Eissplitter, Fußkick/Durchbruch.
    Da Sniebel schon schnell genug ist und die Power seines stärksten STABs i.d.R. eher braucht, ist Eishieb Eissplitter eher vorzuziehen, während Biss auf dem SDer wegen der Flinchchance benutzt werden kann; Strafattacke ist dagegen normalerweise gleich stark und hilft gegen sowas wie Gedankengut-Somnivora, weshalb ich sie zumindest auf dem Trapper definitiv vorziehen würde. Fußkick und Durchbruch sind beide brauchbar, wobei das vor allem daran liegt, dass es im NU-Tier doch recht viele leichtere Gegner gibt, die sich an Fußkick überhaupt nicht stören; gegen Ziele wie Bollterus, Regirock oder Lapras ist die Attacke aber dennoch besser. Als Item sind beim SDer der Leben-Orb (bedingt vllt. noch der Fokusgurt, wobei man dann Hazards fernhalten muss und nennenswert an Durchschlagskraft verliert) und beim Trapper der Leben-Orb und das Wahlband geeignet. Auf allen Sets, die Leben-Orb verwenden, ist auch Verhöhner eine denkbare Option, z.B. über Strafattacke.
    Folglich: Grundsätzlich spielbar ist Sniebel in den niedrigeren Tiers aber schon, dein Set ist allerdings suboptimal.

  • - Sniebel hinzugefügt und einige Fehler ausgebessert und Ergänzungen gemacht
    - Pokémon der 6. Generation miteinbezogen (-> Duokles und Viscargot hinzugefügt)
    - Mechaniken der 6. Generation miteinbezogen (-> Abschlag, neue Typenwirkungen etc.)


    Aufgrund der deutlich höheren Verwendung von Abschlag ist natürlich zu beachten, dass Evolith-Nutzer nicht mehr ganz so effektiv sind.

  • Könnte man nicht auch noch das hinzufügen: Laut Smogon im NU
    -Amphizel
    @ Fokusgurt
    EVs: 252Init / 252 Sp.Attk
    Scheu
    Fähigkeit; Wandlungskunst


    -Giftspitzen/Stachler
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Strauchler


    Durch den EV-Split und Wesen kann man die fast alle Hazards outspeeden. Durch den Sash kann man minimal eine Lage Hazards rausbringen. Siedewasser kann das Team mit der 30% Chance auf Verbrennung nochmal supporten. Durch den Strauchler kann man Sumpex und Morlord OHKOn, solange Sumpex keinen Fokusgurt trägt. Mit Stachler kann man eventuell einen Elektro-Move abfangen. Eisstrahl ist nur ein Coverage-Move