Time ƒlies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Time ƒlies
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…_yuriko_omega-d51z9kc.jpg]
    (c) by me



    [align=left]Vorwort
    Herzlich Willkommen in meinem Fotografie Topic. Ich bin eigentlich eher "neu" in dem Bereich da ich erst seit kurzem oft fotografiere. Davor habe ich auch schon mal etwas öfter fotografiert, nur in letzter Zeit mache ich es wirklich sehr, sehr oft. Da auch ein guter Freund von mir meinte ich soll so ein Topic eröffnen tue ich das jetzt auch. Der Titel dieses Topics ist ziemlich simpel und soll beschreiben das die Sekunden in denen man ein "perfektes Bild" machen kann sehr schnell verfliegen und man manchmal sehr schnell sein muss :3


    Seit wann fotografiere ich?
    Ich fotografiere eigentlich schon seit ich ca. 5 bin. Mein Dad hatte damals so ne richtig geile Spiegelreflexkamera. Ich habe das Ding geliebt wie sonst was. Er hat sie dann später vekauft. Naja auf jedenfall hatte mich die Fotografie aber damals gar nicht so dolle interessiert. Zu meinem letzten Geburtstag bekam ich dann ne Digitalkamera von Nikon und naja, seitdem bin ich eigentlich wieder ziemlich interessiert. Aber erst seit kurzem fotografiere ich wirklich oft und regelmäßig, ich habe darin echt eine sehr große Leidenschaft entdeckt und hoffe ich kann die irgendwie mit euch teilen :D



    Motive
    Ich fotografiere im Moment hauptsächtlich Natur & Tiere und all sowas, was man eben draußen finden kann. Gerade bei so schönem sonnigen Wetter geh ich gern mal raus und mach ein paar Fotos. Manchmal nehm ich auch geplant Dinge mit und setze sie "in Szene", dies an irgendeinem Ort wo man es nicht gerade erwartet. Ihr werdet noch sehen was ich meine x3


    Anregungen
    Also mich kann man eigentlich durch fast alles inspirieren. Egal ob es ein Lied, ein Gedanke, ein Gespräch, ein Witz oder sonst was. Manchmal reicht auch einfach nur die Stille um mich herum aus um mich zu inspirieren. Es ist ziemlich unterschiedlich aber naja, mal sehen, wenn ich es noch weiß kann ich ja mal die Inspirationsquellen angeben.


    Bearbeitung & mit was ich überhaupt fotografiere:
    Erst hatte ich nur meine Digitalkamera, aber seit neustem bin ich stolze Besitzerin einer Canon EOS 20D und ich kann nur sagen, dass ich sie abgöttisch liebe x3 Falls die Fotos doch mit einer anderen Kamera oder gar mit meinem Handy gemacht sind steht es dabei. Mein Bearbeitungsprogramm - wenn ich es denn mal benutze - ist Gimp 2.8. Diese Version habe ich ja vorher extra getestet und finde sie echt gut. Ich bearbeite eigentlich nur ziemlich wenig, aber manchmal spiele ich dann doch ein wenig mit dem Programm rum, allerdings bin ich noch nicht wirklich geübt, also sind Verbesserungsvorschläge gern gesehen. Für Tipps und Kritik bin ich sehr dankbar also nur zu ;3


    [tabmenu]
    [tab=Updates]
    [subtab=~]
    Hier kommen immer die letzten Updates rein mit Link zum jeweiligen Post. Wenn dann das nächste Update folgt, werden die Links/Bilder in die anderen Tabs einsortiert.~
    [subtab=Update (10.06.12)]






    [subtab=Update (19.06.12)]
    *klick*
    [subtab=Update (06.07.12)]
    *klick*
    [/tabmenu]



    So das war es erstmal von mir, die nächsten Tage folgt ein Update :3 Hoffe sehr auf Kritik und Rückmeldungen ^^
    LG
    Noel

  • Huhu Noel. ♥
    Ich muss mich ja irgendwie für deinen Kommentar in Hoffnungen und Träume revanchieren, also dachte ich mir, dass ich dir am besten einen Kommentar in deinem neuen Fotografie Topic schreibe, danach hattest du ja eh gefragt. ~


    Picture brigde
    Ich weiß was du meinst, wenn du sagst, du hattest da mal so eine Idee, hehe. An sich gefällt mir das Bild eigentlich ganz gut, du hast ein recht interessantes Motiv verwendet und die Schärfe im Hintergrund ist auch schon ganz gut geworden, allerdings fallen mir auch viele, negativere Dinge auf, die ich dir nun mal vorführen werden: Ich denke, dass die Farben der Kamera und ihrer Umgebung nicht so gut zueinander passen, daher würde ich bei der Fotografie etwas näher auf das Motiv, in dem Fall die Kamera, zugehen und dann weniger Hintergrund lassen, beziehungsweise diesen komplett unscharf stellen, was ich aber so oder so empfehlen würde. Außerdem ist das Motiv recht mittig, spätestens bei der Bearbeitung hättest du es etwas versetzt platzieren können, denn da ist es eigentlich immer wichtig, dass dein Motiv nicht ganz gerade, beziehungsweise direkt in der Mitte sitzt, da der Blickpunkt so seinen Effekt verliert. Ansonsten würde ich dir hier empfehlen den Kontrast hochzuschrauben, aber gewaltig, nicht nur so ein bisschen, damit du den Unterschied zwischen Kamera und Hintergrund deutlicher machst, damit könntest du die vorherige geäußerte Kritk, bezüglich der zusammenpassenden Farben, zu nichte machen, denn so würde es passen. Außerdem solltest du mit Licht spielen, Licht ist vielseitig und kann gut verwendet werden, in deinem Bild gefällt mir der Lichteinfall nicht so sehr, da er irgendwie... nichts besonderes hat, das Licht kommt von hinten, was ich als ein bisschen langweilig empfinde. Guck doch, dass du vielleicht mal mehrere Quellen bekommst, die Licht abgeben, damit du eine interessantere Schattengebung bekommst. An sich sieht das Bild schon nicht schlecht aus, aber es weist doch auch Mankos auf, die du aber relativ einfach mit Bearbeitung beseitigen könntest. Sei kreativ und lass deinen Ideen freien Lauf.


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen. :*
    Dein Chessi ♥

  • Huhu, ich bin da um dir ein kleines Feedback zu hinterlassen! :D
    Herzlich Willkommen im Fotografie Bereich. :3


    Dein Startpost ist auf jeden Fall gut gelungen.
    Der Header ist richtig hübsch und du hast so gut wie alles erwähnt was man über deine Geschichte mit der Fotografie wissen sollte, alle technischen Sachen stehen auch drin.


    Fangen wir mit den Fotos an. (:


    Picture Brigde
    Das Bild ist imo dein Bestes aus deinem bisherigen 'Update'(:
    Mir gefällt das Motiv an sich ziemlich. So alte Kameras sagen mir sehr gut zu und geben herrliche Motive allgemein ab. :3 Besonders die Lichtreflexe in der Linse sind herrlich *o*
    Die Umgebung ist eigentlich auch gut gewählt, die Überlichtung hinten stört ein wenig, ich denke das liegt an der Bearbeitung, da du ja dein Bild ein wenig aufgehellt hast, aber im Großen und Ganzen gefällt mir die natürlich Umgebung. :>
    Ich kann Chess eigentlich nur Recht geben, was den Punkt anbelangt, das das Motiv ein wenig zu mittig ist. Ist natürlich interessant anzusehen bei jedem einzelnem Foto, aber hier hätte es einen Tick besser gepasst, wenn du vielleicht die linke Seite wenig wenig zurecht geschnitten hättest, so bis zur Kamera. Da hätte man ein Gefühl bekommen, als ob die Kamera gerade etwas auf der anderen Seite fotografieren wollen würde, das hätte dem Bild ein wenig eine andere Atmo gegeben. :>
    Allgemein aber ein recht guter Shot muss ich sagen, aber mit noch ein wenig mehr Bearbeitung hätte es ein wenig besser werden können! :3


    Flowers on a tree
    Hübsch. :>
    Der Titel nunja, nicht der Kreativste – aber ich kenn das nur zu gut, besonders wenn man ein kreatief hat x.x -. Spontan würde mir ‚Pink beautys‘ einfallen oder so was in der Richtung. Der Titel ist vielleicht nicht das wichtigste an einem Bild – natürlich spielt er eine große Rolle -, aber dennoch verleiht er dem Bild etwas Individuelleres.
    Für einen Schnappschuss eigentlich ganz gut. Vielleicht wäre es noch ein wenig besser, wenn du näher rangegangen wärst oder einen größeren Zoom verwendet hättest, da es mir ein wenig zu viel grün im Bild ist, dafür das die Blumen im Mittelpunkt stehen sollten, nehme ich mal an ^_^ Mir gefällt aber der Lichteinfall, sieht so aus als ob die Sonne gerade am untergehen war, aber sie passt in diesem Fall, da sie so schön durch die Blätter hindurchscheint, falls du weißt was ich meine.
    Im großen und ganzen aber ein ganz nettes Bild!


    Mein Post bestand jetzt zwar nur hauptsächlich aus Kritik wie mir grad auffällt s:, aber viel Spaß dennoch und übe weiter fleißig! :3
    Bin auf neue Fotos gespannt. :3
    Féliz.

  • Also erstmal herzlichen Dank euch beiden für die Kritik :) Sie hat mir gezeigt was ich gerade im Bereich der Bildbearbeitung verbessern kann, aber ich werd auf eure Kritik gleich nochmal genauer eingehen :3


    [tabmenu]
    [tab=~]
    Hier das Update vom 19.06.12~
    [tab=Re-Kommis]
    [subtab=~]
    Hier die Re-Kommis :D
    [subtab=Chess]

    Ich denke, dass die Farben der Kamera und ihrer Umgebung nicht so gut zueinander passen, daher würde ich bei der Fotografie etwas näher auf das Motiv, in dem Fall die Kamera, zugehen und dann weniger Hintergrund lassen, beziehungsweise diesen komplett unscharf stellen, was ich aber so oder so empfehlen würde.


    Danke für den Tipp, ich muss schauen wie ich näher rankomme. Das da überhaupt unschärfe drin is halte ich ja schon für ein Wunder, aber für zukünftiges merke ich mir das :3


    Außerdem ist das Motiv recht mittig, spätestens bei der Bearbeitung hättest du es etwas versetzt platzieren können, denn da ist es eigentlich immer wichtig, dass dein Motiv nicht ganz gerade, beziehungsweise direkt in der Mitte sitzt, da der Blickpunkt so seinen Effekt verliert. Ansonsten würde ich dir hier empfehlen den Kontrast hochzuschrauben, aber gewaltig, nicht nur so ein bisschen, damit du den Unterschied zwischen Kamera und Hintergrund deutlicher machst, damit könntest du die vorherige geäußerte Kritk, bezüglich der zusammenpassenden Farben, zu nichte machen, denn so würde es passen.


    Das mit dem versetzt habe ich vorher nicht wahrgenommen, da ich sie mittig platzieren musste, damit meine Kamera überhaupt richtig scharfstellt -.- Aber ich werds mir merken und spätestens beim bearbeiten schauen was sich tun lässt :3 Auch das mit dem Kontrast merk ich mir, danke für den Tipp. Ich kann sowas selbst nicht immer so gut einschätzen :3


    Außerdem solltest du mit Licht spielen, Licht ist vielseitig und kann gut verwendet werden, in deinem Bild gefällt mir der Lichteinfall nicht so sehr, da er irgendwie... nichts besonderes hat, das Licht kommt von hinten, was ich als ein bisschen langweilig empfinde. Guck doch, dass du vielleicht mal mehrere Quellen bekommst, die Licht abgeben, damit du eine interessantere Schattengebung bekommst.


    Ja ich hab gegen das Licht fotografiert, eigentlich ne scheiß Idee xD Is mir aber leider erst aufgefallen als ich wieder zuhause war .-. Naja ich glaub gerade das werd ich mir für die Zukunft merken, da unsere Kunstlehrerin uns das immer wieder predigt x3 Oke, auf jedenfall danke für deine Kritik sie hat geholfen und ich werde versuchen beim nächsten Mal sowas besser umzusetzen :3
    [subtab=Féliz.]


    Ich kann Chess eigentlich nur Recht geben, was den Punkt anbelangt, das das Motiv ein wenig zu mittig ist. Ist natürlich interessant anzusehen bei jedem einzelnem Foto, aber hier hätte es einen Tick besser gepasst, wenn du vielleicht die linke Seite wenig wenig zurecht geschnitten hättest, so bis zur Kamera. Da hätte man ein Gefühl bekommen, als ob die Kamera gerade etwas auf der anderen Seite fotografieren wollen würde, das hätte dem Bild ein wenig eine andere Atmo gegeben. :>


    Bei den jetzigen beiden Fotos, also den Fotos diesen Updates hab ich schonmal versucht den Tipp mit dem Zurechtschneiden umzusetzen. Wie gesagt, anders hätte meine Kamera die Spiegelreflex leider nicht fokussiert, aber es im nachhinein zu machen kam mir natürlich nicht in den Sinn xD Wie gesagt danke für den Tipp, ich versuche mich dran :3


    Vielleicht wäre es noch ein wenig besser, wenn du näher rangegangen wärst oder einen größeren Zoom verwendet hättest, da es mir ein wenig zu viel grün im Bild ist, dafür das die Blumen im Mittelpunkt stehen sollten, nehme ich mal an ^_^


    Genau das habe ich mir auch gedacht. Doch es wurde durch meine Kamera/geringe Größe vereitelt D: Also das was man hier sieht ist das dichteste was ich mit meiner Coolpix hinkrieg. Aber dem ist ja ab sofort ausgeholfen, deswegen schau ich mal wie es bei den nächsten Fotos wird. Trotzdem danke :3
    [tab=Fotos]
    [subtab=~]
    Mein Dad und ich waren neulich am Wochenende mal Fotos schießen. Ich hatte leider nur meine Nikon Coolpix, deswegen nur begrenzte Möglichkeiten. Trotzdem fand ich einige Fotos ganz gut :) In die Zukunft kann ich mit neuem Eifer blicken denn ab heute bin ich stolze Besitzerin einer Canon EOS 20D. Wenn ich mit dieser Bilder gemacht habe und sie in ein Update mal reinmache, editier ich das natürlich auch in den Startpost ;D
    Naja egal, hier findet ihr dann zwei Fotos vom letzten/vorletzten Wochenende :3
    [subtab= Colorful wings]


    Infos: Also dieses Foto habe ich mit meiner Coolpix gemacht. Ich hatte wirklich sehr viel Glück, da der Schmetterling ganz kurz nach meinem Schnappschuss davonflog. War also mein einziger Versuch quasi x3 Ich hab es mit GIMP 2.8 bearbeitet. Ich habe Kontrast erhöht und dann mit den Farben etwas experimentiert. Also Schatten, Mitten und Glanzpunkten. Außerdem habe ich es zurechtgeschnitten. Für das erste mal bearbeiten find ich es ganz okay, aber verbessern kann ich mich auf jedenfall, hier wäre Kritik natürlich wieder gut, da ich so ne Rückmeldung bekomm wie es so ankommt :)
    [subtab= Yellow Sparkle]


    Infos: Ja auch dieses Foto habe ich mit meiner Coolpix gemacht. Es zeigt einen einzelnen Löwenzahn und von der Bildtiefe gefällt es mir sogar recht gut, da hat der Autofokus ja mal was richtig gemacht xD Naja auch hier habe ich wieder mit GIMP 2.8 bearbeitet. Auch hier wieder Kontrast und Farben. Allerdings gefällt mir die Bearbeitung beim Schmetterlingsfoto besser /: Naja auch hier ist Kritik und so gern gesehen x3
    [/tabmenu]


    Das war es erst einmal wieder von mir :3 Kommis und die dazugehörige Kritik sind natürlich weiterhin gern gesehen :)
    LG
    Noel

  • Huhu Noel, da bin ich wieder mit einem Kommi für dich. :3


    Yellow Sparkle
    Finde ich eigentlich sehr gut gelungen, muss ich sagen! (:
    Die Tiefenschärfe ist wirklich wunderschön und der Autofokus hat wirklich gut bei diesem Bild funktioniert. Deine Bearbeitung gefällt mir hier aber nicht so doll. In meinen Augen hast du den Kontrast ein wenig zu hoch erhöht, das grün der Pflanzen bzw. Gräser sieht schon ein wenig unnatürlich aus und außerdem kann man das Gelb des Löwenzahnes dadurch (nehme ich mal an) nicht sehr gut mit den restlichen Gräsern unterscheiden. Da hättest du wirklich nicht den Kontrast so erhöhen müssen, da es in den meisten Fällen einfach unnatürlich dann wirkt. (: Die Platzierung des Löwenzahnes ist nicht schlecht geworden. Der Löwenzahn wächst schön aus der Seite raus und befindet sich nicht allzu sehr in der Mitte. (: Joa hierbei habe ich nicht wirkliches zum Bemängeln außer das wegen der Bearbeitung halt. ^.^


    Ich lasse das andere Bild mal weg, vielleicht will noch wer anderer kommentieren. :3
    Hoffentlich konnte ich dir wieder ein wenig helfen. :3 Ich freue mich auf weitere Bilder von dir!


    Féliz.

  • Haha, wie recht Doris doch hatte, nehm ich mich halt dem Schmetterling an :3


    /darf ich das Original haben? Das Bild sieht vom Motiv echt supergeil aus und deshalb würde ich es gerne sehen. :O
    Sonst: ja. Das erste, was mir auffällt: grell. Sehr grell D: Es ist, ich weiß nicht ob ohne oder durch Bearbeitung, sehr überbelichtet, weshalb ich ja auch das Original sehen will. Der Schmetterling wirkt super, sehr farbenfroh und genial scharf, was bei Tieren ja nicht immer geht. Aber, wie ich eben schon bei Bear sagte, geht es nicht nur ums Motiv selber - leider. Was das Licht, den Hintergrund und das restliche Drumherum angeht, hast du zwar die Position des Insekts und den Blickwinkel bravourös gemeistert, die Blumen wirken in meinen Augen allerdings mehr als nur störend. Sie zerstören die Wirkung des Bildes und lassen es schlechter aussehen, als es ist. Bei den Kritiken auf deviantART kann man ja Sterne vergeben - technisch wäre es mir gut und gerne 4 Sterne wert, Impact, also Wirkung, wäre aber höchstens zwei. Es tut mir leid, dass das so hart rüberkommt, aber ich weiß wirklich nicht, woran es liegt und deshalb zeigst du uns am besten noch das Original - und wenn die Bearbeitung dran schuld ist, kannst du dich ja nochmal dran versuchen.


    aber der Schmetterling ist srsly geil *Neid* :3
    Ich hoffe, das hilft dir ;)

  • Erst einmal danke für eure Kritik, bin echt überrascht das das so schnell ging x3 aber danke :3


    [tabmenu]
    [tab=~]
    Hier schonmal die Re-Kommis, für euch beide :3 Update und (falls weitere Kommis kommen sollte) Re-Kommis kommen dann später ^w^ ~
    [tab=Féliz.]

    Deine Bearbeitung gefällt mir hier aber nicht so doll. In meinen Augen hast du den Kontrast ein wenig zu hoch erhöht, das grün der Pflanzen bzw. Gräser sieht schon ein wenig unnatürlich aus und außerdem kann man das Gelb des Löwenzahnes dadurch (nehme ich mal an) nicht sehr gut mit den restlichen Gräsern unterscheiden. Da hättest du wirklich nicht den Kontrast so erhöhen müssen, da es in den meisten Fällen einfach unnatürlich dann wirkt.


    Ja mir gefällt es auch nicht so sehr x.X Da hab ich wohl echt übertrieben xD Naja aber gut zu wissen woran es genau liegt, da es mir nicht ganz so bewusst war woran es lag :3 Danke dir, ich kann es ja nochmal probieren und mal schauen ob es besser wird :D Auf jedenfall nochmal ein Danke und ich bin da ganz deiner Meinung x3


    Die Platzierung des Löwenzahnes ist nicht schlecht geworden. Der Löwenzahn wächst schön aus der Seite raus und befindet sich nicht allzu sehr in der Mitte. (: Joa hierbei habe ich nicht wirkliches zum Bemängeln außer das wegen der Bearbeitung halt. ^.^


    Haha dann hab ich wenigstens bei einer Sache was richtig gemacht ^w^ Dann kann ich mir das ja schonmal merken, so grob. Auf jedenfall danke für dein Kommi und die Kritik :3
    [tab=Narime]


    /darf ich das Original haben? Das Bild sieht vom Motiv echt supergeil aus und deshalb würde ich es gerne sehen. :O


    Ehm gerne doch x3


    Das erste, was mir auffällt: grell. Sehr grell D: Es ist, ich weiß nicht ob ohne oder durch Bearbeitung, sehr überbelichtet, weshalb ich ja auch das Original sehen will. Der Schmetterling wirkt super, sehr farbenfroh und genial scharf, was bei Tieren ja nicht immer geht.


    Ja ich denke mal es kommt wahrscheinlich von der Bearbeitung, da ich es hier auch etwas übertrieben hab sag ich mal xD Ja mit dem Schmetterling hatte ich echt ein sau glück x3


    [...] hast du zwar die Position des Insekts und den Blickwinkel bravourös gemeistert, die Blumen wirken in meinen Augen allerdings mehr als nur störend. Sie zerstören die Wirkung des Bildes und lassen es schlechter aussehen, als es ist.


    Liegt wahrscheinlich daran das die Blumen erst unscharf waren und ich dann nochmal so extremst den Kontrast und so verändert hab x3 Ich glaub da sollte ich wohl mal schauen das ich evtl den Kontrast nur vom Schmetterling erhöhe und so, wäre glaub ich ne bessere Idee.


    Bei den Kritiken auf deviantART kann man ja Sterne vergeben - technisch wäre es mir gut und gerne 4 Sterne wert, Impact, also Wirkung, wäre aber höchstens zwei. Es tut mir leid, dass das so hart rüberkommt, aber ich weiß wirklich nicht, woran es liegt und deshalb zeigst du uns am besten noch das Original - und wenn die Bearbeitung dran schuld ist, kannst du dich ja nochmal dran versuchen.


    Ja ich denk mal schon es liegt an der Bearbeitung, ich kann ja mal schauen x3 Ach keine Sorge für mich kam es gar nicht so hart rüber, ich find es eher super, dass ich soviel Kritik bekomm. So kann ich mich ja schließlich verbessern ^w^


    Auf jedenfall ein Danke auch an dich, ich hoffe du kannst was mit dem Original anfangen und so x3
    [/tabmenu]


    Das war erstmal die kurze Rückmeldung zu den beiden Kommis :3
    LG
    Noel
    (die nächsten Fotos kommen bald)

  • Hey, Noel (;


    Ich dachte, auch ich hinterlasse dir mal meinen Senf. Ich werde vorweg sagen, dass ich nicht jedes deiner Bilder bewerte, wenn du trotzdem mehr Feedback zu einzelnen wünscht, die ich eventuell auslasse, meld dich einfach.
    Dein Startpost wirkt schön übersichtlich, sowas gefällt mir sehr. Du hast auf jeden Fall so ziemlich alles wichtige erwähnt und für meinen Geschmack nichts ausgelassen.


    Picture bridge
    Eins deiner besten Bilder. Was mir jetzt nicht so zusagt ist der Hintergrund. Es ist nicht immer so leicht, ein Motiv gut in Szene zu setzen und in meinen Augen (das ist Geschmackssache, da jeder etwas Anderes als schön erachtet) ist der Hintergrund eher weniger geeignet, für dieses Bild. Denn die Kamera (die sehr stylisch aussieht,was ist das für eine?) wird am besten in Szene gesetzt, wenn nichts anderes ablenkt. Ich verstehe zwar, dass du eine Brücke gesucht hast, diese hier passt aber eher weniger, in meinen Augen. Auch die Blätter am Boden hätte man wegfegen können. Trotz dessen hat das Bild eine recht gute Qualität, ist schön scharf und auch vom Licht her stimmt so ziemlich alles. Ich würde allerdings versuchen, nicht am PC zu viel an Helligkeit und Kontrast zu spielen, sondern es direkt beim Fotografieren richtig umzusetzen; es wirkt viel natürlicher, nachher.


    Just an Apple
    Ein perfektes Bild um zu erklären, was man in der Fotografie mit Perspektiven alles machen kann. Den so, wie du das Obst forografiert hast, sieht man es auch, wenn man einfach dasteht: so halbschräg nach unten. Knie dich mal hinunter, fotografier von oben, von unten, aber einfach nichts, was alltäglich aussieht. Probier es mal ;3
    Ansonsten stört mich das, was aussieht, als hätte deine Linse Wassertropfen (oder sind das verschwommene Halme? Man erkennt es kaum, aber es fällt auf). Der Apfel an sich ist scharf und gut abgebildet, aber auch hier geb ich dir den Tipp, beim Schrauben an Helligkeit und co aufzupassen. Hier wurde das Foto beinahe zu hell.


    Colorful Wings
    Ui, etwas zu hell, woran lag das? (falls du diese Frage bereits beantwortet hast: ich lese Kommentare von anderen immer erst, wenn ich gepostet habe, um mich nicht „beeinflussen“ zu lassen ^^). Der Schmetterling gefällt mir sehr, ich weiss, wie hart es ist, sie so zu erwischen, wie viel Glück man haben muss. Aber man muss sagen, der Hintergrund ist leider total verschwommen, sehr sehr schade =/ Denn die Farben harmonieren eigentlich super mit dem Falter, daher wäre das alles perfekt gewesen. Hast du dich beeilt? Auch wenn man aufgeregt ist und das Foto so schnell wies geht geschossen haben will, die Quali wird bloss drunter leiden. Besser ist es also, wenn man eine ruhige Hand hat. Bzw, achte mal drauf, wie stark deine Kamera belichtet, auch das hat natürlich Auswirkungen auf deine Tiefenschärfe. Zum Glück ist der Fokus auf dem Tier, sodass es eigentlich ganz scharf geworden ist. Das Original kann ich nicht sehen, auch wenn du es gepostet hast, es wird mir nicht angezeigt. Schade, das hätte ich gern verglichen (:
    lG

  • Also danke nochmal für die Kommentare, dieses mal hat meine Antwort leider etwas lange gebraucht, da ich diesmal wenigstens Fotos im Gepäck haben wollte. Entschuldige Lauriel, ich hoffe es ist okay wenn ich dir wenigstens jetzt antworte :)


    [tabmenu]
    [tab=~]
    Hier das Update vom 06.07.12~
    [tab=Lauriel]
    Danke erst einmal für deine ausführliche Kritik und tut mir leid das ich wie schon gesagt so spät antworte ^^'


    Es ist nicht immer so leicht, ein Motiv gut in Szene zu setzen und in meinen Augen (das ist Geschmackssache, da jeder etwas Anderes als schön erachtet) ist der Hintergrund eher weniger geeignet, für dieses Bild. Denn die Kamera (die sehr stylisch aussieht,was ist das für eine?) wird am besten in Szene gesetzt, wenn nichts anderes ablenkt. Ich verstehe zwar, dass du eine Brücke gesucht hast, diese hier passt aber eher weniger, in meinen Augen.


    Ja im Nachhinein habe ich mir auch gedacht ich hätte eine andere Brücke nehmen sollen, aber vielleicht komme ich ja noch einmal dazu das Foto an sich noch einmal neu zu schießen :) Was für eine Kamera genau das ist kann ich gar nicht sagen, aber eine ziemlich alte. Wenn ich es weiß kann ich es dir ja mal sagen ^-^


    Ich würde allerdings versuchen, nicht am PC zu viel an Helligkeit und Kontrast zu spielen, sondern es direkt beim Fotografieren richtig umzusetzen; es wirkt viel natürlicher, nachher.


    Danke für den Tipp, ich denke generell wirkt es auch besser wenn ich mich in Zukunft da eher zurückhalte mit dem bearbeiten :)


    Den so, wie du das Obst forografiert hast, sieht man es auch, wenn man einfach dasteht: so halbschräg nach unten. Knie dich mal hinunter, fotografier von oben, von unten, aber einfach nichts, was alltäglich aussieht. Probier es mal ;3


    Du wirst es vielleicht nicht glauben aber ich war echt auf den Knien, anscheinend merkt man das dort wohl nicht so wirklich. Ich kann das ja nochmal mehr ausprobieren, trotzdem danke dir für den Tipp :)


    Ui, etwas zu hell, woran lag das? (falls du diese Frage bereits beantwortet hast: ich lese Kommentare von anderen immer erst, wenn ich gepostet habe, um mich nicht „beeinflussen“ zu lassen ^^). Der Schmetterling gefällt mir sehr, ich weiss, wie hart es ist, sie so zu erwischen, wie viel Glück man haben muss. Aber man muss sagen, der Hintergrund ist leider total verschwommen, sehr sehr schade =/


    Wahrscheinlich lag es an der Bearbeitung x3 Naja, vielleicht habe ich ja bald noch einmal das Glück einen Schmetterling fotografieren zu können, dann werde ich auf den Hintegrund achten. ^-^


    Besser ist es also, wenn man eine ruhige Hand hat. Bzw, achte mal drauf, wie stark deine Kamera belichtet, auch das hat natürlich Auswirkungen auf deine Tiefenschärfe. Zum Glück ist der Fokus auf dem Tier, sodass es eigentlich ganz scharf geworden ist. Das Original kann ich nicht sehen, auch wenn du es gepostet hast, es wird mir nicht angezeigt. Schade, das hätte ich gern verglichen (:


    Das Original dürftest du jetzt eig sehen können, da ist irgendwas mit dem Quellcode vom Bild schiefgelaufen deswegen konnte man es erst nicht sehen ;) Auch den Tipp das ich lieber ruhig bleiben sollte merke ich mir, weil ich war da wirklich hektisch :'D Belichtung weiß ich bei der Digitalkamera gar nicht, allerdings keine wirklich hohe ): Aber die Zeiten der Digitalkamera sind ja nun vorbei :D


    Auf jedenfall noch einmal ein Danke für deine ganzen Tipps und die Kritik, es hilft mir immer ungemein sowas zu lesen :)
    [tab=Die Bilder]


    Da ich nun meine Bilder größtenteils mit meiner Canon EOS 20D (<3) mache kann man davon ausgehen das ich meine nächsten Bilder nur mit dieser gemacht habe. Allerdings werde ich ab sofort immer angeben mit welcher Kamera ich die Fotos gemacht hab, damit man weiß worum es geht :)





    Das war es vorerst wieder von mir, bis zum nächsten mal und ich freue mich auf weitere Kritik :D
    LG
    Noel <3

  • [tabmenu]
    [tab=~]
    Zum Update 06.07.12~
    [tab=Vorwort]
    Hallo Süße ;*
    Ich melde mich zu Wort um dir ein Kommentar zu schreiben. Ich hoffe lediglich dir etwas Feedback zu hinterlassen. Zu dem Startpost wurde auch schon sehr viel gesagt, worauf ich zu dem Entschluss gekommen bin, mich den Meinungen meiner Vorposter anzuschließen. Denn dieser Startpost ist echt sehr schön und mindestens genauso übersichtlich. Alles nötige wurde erwähnt und für meinen Geschmack auch nicht zu viel preisgegeben. Zu dem sollte ich dich noch warnen - dies wird mein erstes Kommentar in diesem, für mich noch fremden Bereich. Hoffe innigst dir dennoch etwas Kritik und ein hilfreiches Feedback zu hinterlassen.
    [tab=Bilder ♥]
    Just laying
    Auf dem ersten Blick sieht der Titel für dieses Bild sehr passend aus, aber dennoch würde ich eine etwas andere Überschrift vergeben. Denn Just laying - gerade Verlegung kann man auch anders deuten, mit etwas anderem verwechseln. Aber ist ja nicht so schlimm, hehe. Da ich sowieso gerade bei dem Bild bin und dein Hund wirklich seh süß aussieht musste ich dieses auch als erstes zur Brust nehmen. Außerdem fiel mir auch der sichtlich verschlafene Gesichtsausdruck deines Hundes auf - was mich auch wieder auf den Punkt bringt, ich müsse den mal richtig nieder knuddeln. Ein sehr süßes Model, wie du dies schon erwähnt hattest. x3


    Lovely orange
    Und wie du die Farbe Orange liebst, was man wirklich sehr gut erkennen kann und ich glaube mal, du hattest dies mir schon mal erzählt. Wie auch zu dem Bild davor, kann man erkennen, dass du die Titel deiner Bilde sehr spontan erfindest, diese benennst. Zu dem ist es ein Bild das eine wohlige Wärme ausstrahlt, kann durchaus von der Farbe kommen, denn diese Farbe ist steht für die Fröhlichkeit, Wärme, Fürsorge und den Sommer, was man sehr gut bei dem Bild sehen kann. Auch ich mag die Farbe sehr, da sie mich in den meisten Fällen wegen ihrer Ausstrahlung aufheitert und mich ermutigt etwas völlig neues zu versuchen.


    Red love
    Auch hier kann man die Ausstrahlung und Liebe zum Bilder machen erkennen. Auch der Titel trifft das Bild beinahe mitten ins Schwarze. Man kann dies mit Liebe sehr gut verbinden, da Rot in vielerlei Hinsicht für die Liebe und Aufrichtigkeit steht. Was meine Laune etwas betrübt kommt von dem Hintergrund, der etwas düster zu wirken scheint. Kann daran liegen, dass es gerade bewölkt war, als du dieses Foto gemacht hast. Dennoch wurde dieses Bild zu einem Erfolg in meinen Augen.
    [/tabmenu]


    Sorry dafür dass ich dir kaum konstruktive Kritik geben konnte. Lag sicher daran, dass dies mein erstes Kommentar war und weil ich noch kaum Erfahrung in die Fotografie und Spiegelreflexkameras habe. Aber auch dies kann man Stück für Stück verbessern und sein Wissen auf jeden Fall ausbauen. Hoffe lediglich dir mit meinem Feedback etwas geholfen zu haben, auch wenn ich darin noch so unerfahren bin. Das mit den Infos, mit welcher Kamera du deine Bilder machst und sie hier veröffentlichst gefällt mir sehr gut. Vor allem macht es für die Anfänger, siehe mich, einfacher zu erkennen mit welcher Kamera diese Bilder gemacht hast.
    So, das war es - bis zum nächsten mal
    cloud ♥

  • lovely orange
    Schönes, kräftiges Orange, muss ich ja sagen! Der Umriss der Blume ist auch relativ scharf geworden, sogar noch der Stängel. Der Hintergrund ist etwas ,naja, störend. Damit meine ich aber den Stein(?) oben. Ein dunkles grün hätte ausserdem, finde ich, besser gepasst. Sprich ein dunkler Hintergrund, so hat die Blume einen stärkeren Kontrast gegenüber der Umgebung und sticht noch mehr hervor. Aber gut - sowas kann man nicht ändern, zu mal dies ein "festes" Objekt ist. Die Unschärfe im Hintergrund ,auch Bokeh genannt, ist angenehm. Dürfte ich das Original mal sehen und wie lange besitzt du die Canon EOS 20D nun?


    Just laying
    Aus diesem Motiv hätte man viel mehr Raus holen können. Das Bild bestitzt keine feste Schärfe, was schade ist. Zu mal man hier sehr schön das Gesicht - was es schon ein bisschen ist - hervorholen könnte (Mit der richtigen Blende sowie Fokus) Könntest du mir die technischen Daten mal sagen? Ansonsten finde ich die Decke auch etwas, naja, unpassend aber irgendwie auch passend, da der Hund relativ niedlich ist. Wohlmöglich wurde der Blitz benutzt oder irgendeine andere Lichtquelle? Sieht man anhand der Augen. Der Blick des Hundes passt perfekt zu seiner Pose. Schaut schläfrig, verträumt in die Gegend.


    red love
    Viel zu viel unnötiger Kram ist im Bild! Der Hintergrund ist ZU überfüllt, das Unscharfe vorne ist auch ziemlich unpassend. Der Ausschnitt lediglich der Blüte wäre viel schöner. Der Zaun sowie der Pfahl stören. Ansonsten die Blende ist relativ gut - beziehungsweise ist die Schärfe bei der Blüte selbst angenehm. Die Farben sind schön kräftig, gefällt mir.


    Fantasma

  • Hey Noel (:


    It’s me again.


    Just laying
    Ein süsses Motiv, da hast du einen tollen Schnappschuss gemacht. Was an dem Foto schade ist, zumindest für meinen Geschmack, wirkt es nicht 100% scharf. Es hat keinen erkennbaren Fokus und auch so vom Licht her scheint mir das fast etwas dunkel. Andererseits muss man gerade bei Tieren aufpassen, man soll nie einen Blitz benutzen und Tiere mit hellem Fell, das wird schnell zu hell. Der Blick deines Hundes gefällt mir aber, er hat was Gelangweiltes, aber auch irgendwie happy. Schade, dass es nicht etwas schärfer wurde, vielleicht kann ich es ja mal etwas bearbeiten, wenn ich darf. Oder du versuchst dich mal daran, vielleicht kann man da noch was rausholen (;


    Lovely Orange
    Wow, das ist echt schön, die Pflanze ^^ Hier ist mir das Ganze fast etwas hell, das kann aber gut damit zusammenliegen, dass du es nachbearbeitet hast (hast du auch an der Helligkeit und Sättigung was gemacht oder ‚nur‘ Kontrast? Gerade beim Kontrast muss man aufpassen und den nur ganz leicht hochdrehen, sonst hat man schnell ein unschönes Bild!). Wieder ist der Fokus nicht ganz klar erkennbar (ich hätte ihn auf das Blüteninnere gesetzt, als Beispiel) aber alles in allem ein schönes Bild, eine schöne Pflanze und gutes Licht.


    Red Love
    Man merkt, dass es ein spontanes Foto ist. Ich denke, für einen Versuch ist es ganz gut, ist zwar schade, dass der Zaun und die Blumen im Vordergrund etwas stören, aber ich mag es trotzdem, man muss ja auch mal üben. Die ersten beiden sind deutlich besser, aber wenn du weiter übst, dann wir das schon. Ich freue mich auf jeden Fall auf Updates von dir (:
    lG

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    *Hust*
    Lang, lang ist's her, aber es kommt tatsächlich ein Foto Update von mir. Ich hatte gerade im Winter eher eine Ideenflaute und auch nicht große Lust bei dem teilweise echt sehr trüben Wetter rauszugehen. Aber vorletztes Wochenende war dann recht schönes Wetter und ich hatte gerade so Lust zum fotografieren und naja.
    Tut mir leid schonmal im Vorraus das ich nicht näher auf die Kommentare eingehen werde, da sie recht alt sind und ich auch gerade zugegebenermaßen keine Lust habe. Dennoch ein sehr großes Danke an alle für die tollen Kommis ♥
    [tab=I]
    Technische Daten:
    Alle Fotos in dem Update sind mit meiner Spiegelreflex (Canon EOS 20D) und einem 18mm - 55mm Objektiv gemacht.







    [tab=II]
    So Sorry das ich jetzt nicht zu jedem Foto so ausführlich was gesagt habe, aber ich denke es reicht und ein Update schnell zu bringen erschien mir wichtiger. Werden in nächster Zeit auch schneller welche folgen. :3


    Noel ♥
    [/tabmenu]

  • [font=Tahoma]Hii Maike~
    (ich verwechsel dich zurzeit immer mit Coco wegen dem Ava, aber eeegal. xD)


    Weil du noch kein Kommi zu deinem neusten Update bekommen hast, übernehm ich das mal ^.~ Ich bin jetzt schon mehrmals darüber gestolpert und muss leider zugeben, dass ich mich selbst ein bisschen überwinden muss, zu deinen Fotos was zu schreiben. Der Grund, warum es mir so schwer fällt, ist, dass mich leider keines wirklich so anspricht, dass ich davon sagen könnte, das es heraussticht. Dein Update ist nett, keine Frage, aber mir persönlich fehlt einfach was. Am ehesten hast du das noch bei deinem Hund umgesetzt (warum nicht beim Wetti abgegeben? :3), der ein bisschen einen Kontrast zumindest im Motiv, wenn auch nicht in den Farben, bildet. Da gefällt mir das noch bei weitem am besten (ja, ich hab auf photobucket geschnüffelt xD). Bei dem ist zwar schade, dass du die Ohren abgeschnitten hast, sonst ist die Bildaufteilung sehr interessant und auch zwischen Motiv und Hintergrund ist ein passender Akzent gegeben (moi, sie heißt Kira... so hieß der Schäfer von meinem Großonkel :3 nach Light benannt oder nur so?).


    Genug von deinem Hund, der nächste Punkt, den ich ansprechen wollte, war deine Bearbeitung. Du bearbeitest sehr natürlich, was keineswegs schlecht ist, denn dazu braucht es auch ein gewisses Feingefühl - was wirkt noch natürlich und was nicht mehr? Trotzdem würde ich es dir, grade bei so ähnlichen Bildern, sehr empfehlen, auch mal was neues, ausgefalleneres auszuprobieren. Da du eh Photoshop hast, kannst du ja einfach mal auf deviantart nach ein paar Actions stöbern, da gibts viele gratis und so kannst du ohne viel Arbeit mal antesten, wie's dir gefällt :) Zum zweiten kann ich dir nur empfehlen, dich ans Stempel/Bereichskorrektur-Werkzeug ranzutasten. Damit kann man kleine Störfaktoren, wie zum Beispiel den Ast, entfernen (Notiz an mich: eventuell ein Tutorial dazu schreiben - würdest du mir dein Bild dafür zur Verfügung stellen? ^^').


    Und nun zu meinem letzten Punkt, der Unruhe in deinen Bildern. Die Blüten sind zwar sehr schön anzusehen, aber leider ist es in meinen Augen zu viel/zu chaotisch. Du arbeitest anscheinend mit einer sehr geschlossenen Blende, denn bis auf sunshine ist in jedem Bild eine große Fläche im Fokus. Das Auge hat so im Normalfall keinen Punkt, zu dem es sich hingezogen fühlt, nichts, auf dem es ruhen kann. Man weiß also nicht, was nun genau mit dem Bild bezweckt werden wollte und leider auch nicht, was an dem Bild für den Fotografen essentiell ist. Hier kann ich dich für sunshine aber loben - du hast es prima herausgestellt von seinem Hintergrund, wenngleich dieser auch etwas zu chaotisch ist, um ein sanftes Bokeh zu erzeugen (macht aber nichts; dafür kannst du nichts und auf sowas achtet man erst später) - eventuell könntest du da mit Photoshop ebenfalls nachhelfen und die Unschärfe noch weiter erhöhen (am besten stellst du dazu deine Blüte und alles, was im Fokus ist, frei und bearbeitest dann nur den Hintergrund), sodass das Bokeh sanfter wird nur noch verlaufene Farben im Hintergrund zu sehen sind. Bei dem Bild sind dir wirklich noch viele Möglichkeiten gegeben, es noch zu verbessern!


    So, ich hoffe, dass ich dich nicht mit Kritik erschlagen habe (tut mir übrigens sehr leid, dass ich nicht so viel gutes zu sagen habe, jedoch fand ich es wichtig, konstruktiv darauf einzugehen...), aber ich hoffe, dass du dich trotzdem freust! Im Allgemeinen erkenne ich schon eine Verbesserung zu den letzten Updates, weiter so! Ich kann dir bezüglich der angesprochenen Punkt übrigens diese Tutorials empfehlen: Umfeld & Bokeh von Féliz und die Bildbearbeitungs-Ressourcen von Ichii und mir: 1 / 2.


    Liebe Grüße,
    // [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fr082jznoh.png]

  • Huhu Noel :)
    Da ich dir ja einen Kommentar versprochen habe wenn ich mich recht erinnere, und du auch erst einen erhalten hast, hinterlass' ich dir mal meine Meinug da. Und omg, ich habe ja noch nie in deinem Topic kommentiert, nun ja, das ändert sich nun ;>



    Kira
    Okay, meine automatische Rechtschreibprüfung wollte aus Kira erstmal Korea machen, haha. Das Bild ist eigentlich der Favorit dieses Updates, zusammen mit suneshine, zudem ich dir auch gleich meine Meinug Sage. Ich liebe Tierfotografie über alles, und es freut mich immer wieder, Tierfotografien zu kommentieren, also konnte ich es mir ja nicht entgehen lassen, das zu kommentieren. Das Motiv ist auf jeden Fall schon mal wunderschön, sieht mir ein bisschen nach einem Husky aus, richtig? :s Was mir an dem Foto gefällt, ist vor allem die Pose des Hundes. Zwar keine besonders außergewöhnliche Pose, jedoch mag ich Tierfotos, bei denen das Motiv in die Kamera schaut bzw geschaut hat, was hier offensichtlich der Fall ist. Hast du das Bild denn bearbeitet? Wenn ja, hätte ich hier noch ein Bissl mehr gemacht. Solche naturgetreuen Bearbeitungen mögen vielen gefallen, ich mag es aber eher ein bisschen ausgefallener. Ich hab mir mal erlaubt an deinem Foto rumzubasteln, Klick, ich hab vor allem Versucht, den Schatten noch ein bisschen aufzuhellen und unbedeutsamer zu machen, so richtig gelungen ist mir das aber nicht. Es ist immer schade, Schatten kann einem Bild richtig schaden, hier hält es sich Gott sei Dank noch in Grenzen. Sonst habe ich noch ein paar andere Kleinigkeiten gemacht; ich hoffe es gefällt dir, falls du nicht willst, dass jemand an deinen Fotos rumexperimentiert, sag das ruhig. Ach, du hast geschrieben sie wäre draußen am spielen gewesen, dann hast du doch noch ein paar actionreichere Fotos, oder? :) Tiere beim Spielen zu fotografieren finde ich immer toll, du solltest aber darauf achten, eine kurze Verschlusszeit zu wählen, damit die Bewegung sozusagen eingefroren wird, so kommt eine gewisse Dynamik ins Bild. Falls du einen Sport Modus an deiner Kamera hast, würde ich den dafür mal ausprobieren. Sonst habe ich nichts mehr zu sagen, ganz schönes Bild, aus dem du aber vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen hätten löhntest :)



    sunshine
    Hm, ich muss sagen, das gefällt mir doch noch ein bisschen besser als obiges. Vor allem die kräftigen Farben sprechen mich hier an. Die Bearbeitung ist dir in meinen Augen sehr gut gelungen, nicht zu viel und nicht zu wenig! Dir ist hier außerdem ein schönes und anschauliches Bokeh entstanden, gefällt mir gut! An der Perspektive habe ich eigentlich auch nichts zu meckern, ich wäre aber etwas näher heran gegangen, ich weiß nicht welchen Abbildungsmaßstab dein 18-55 mm Objektiv schafft, aber etwas näher hättest du glaube ich ruhig rangehen können. Der Bildausschitt ist gut; das Motiv liegt nicht mittig, du hast dich vielleicht sogar an der Dritt-Regel orientiert, oder? ;) Den Fokus hast du gut gesetzt, auch hierbei nichts zu meckern. Dass die Blüte farblich mit dem Bokeh gut zusammenpasst finde ich wirklich schön, wärst du jetzt noch etwas näher an das Motiv gerückt, wäre dies ein nahezu perfektes Foto!



    Du hast dich seit deinem letzten Update in meinen Augen schon verbessert, und ich hoffe, dass meine Worte dir auch weiterhin helfen. Ich freue mich auf weitere Bilder und Fortschritte von dir!


    Liebe Grüße! ^^