Keine Zusatzedition, kein 3DS Redesign? Doch es gibt einen Nintendo 3DS XL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann sein ganzes System übertragen als hätte man quasi gar kein neuen 3DS gekauft (mit Friendcode und allem)


    Sollte das der Fall sein, fände ich das ganz hervorragend. Dann hätte ich also auch die 20 Titel vom Botschafter-Programm etc. auf dem XL.
    Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, mir das Ding ernsthaft zu holen. Wäre dann vermutlich der rote, weil der dann im Partner-Look zu meinem rot-schwarzen DSi XL zum Mario-Jubiläum daher käme ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Sollte das der Fall sein, fände ich das ganz hervorragend. Dann hätte ich also auch die 20 Titel vom Botschafter-Programm etc. auf dem XL.
    Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, mir das Ding ernsthaft zu holen. Wäre dann vermutlich der rote, weil der dann im Partner-Look zu meinem rot-schwarzen DSi XL zum Mario-Jubiläum daher käme ;D


    Ich hab ihn mir schon vorbestellt in Schwarz-Silber!^^ Ich habs natürlich noch nicht selbst ausprobiert aber Berichten zufolge wird alles übertragen (Friendcode, Freunde, Software und deren Lizenzen und Spielstände). Der Briefkasten soll aus irgendeinem Grund nicht übertragbar sein. Kann also sein das man den dann wieder aus dem eShop laden muss und alle seine bisherigen Briefe verliert.


    Edit:


    Hier die offizelle Erklärung des Datentranfers zwischen 3DS Geräten: http://www.nintendo.de/NOE/de_…endo_3ds_32020_47012.html

  • Hey jan-san, ist ja goilo....wenn das wirklich alles 1:1 übertragbar ist, dann freu ich mich schon ganz dolle, da ich sonst klassiker wie Zelda, nochmal neu bezahlen und laden müsste!
    Naja, selbst wenn der briefkasten nicht gehn sollte, kann man doch einfach vom anderen Gerät die bereits erhaltenen briefe verwenden und auf das neue gerät schicken, oder (also man schreibt quasi einen brief an sich selbst)?


    EDIT: achja hillikus, du hast den gleichen geschmack wie ich......ich will mir auch den Roten holen, aber erst wenn ich B-day hab, da hab ich dann vlt. das eine oder andere Video gesehn zum 3DS XL und diverse Tests mir dazu durchgelesen! ;)

  • Es werden nur die Lizenzen der heruntergeladenen Spiele übertragen. Der SD Karten inhaltn nicht was aber unnötig ist weil man die SD Karte vom alten System einfach in das neue steckt. Die SD Karte wird nach der übertrageung nicht mehr kompatibel mit dem alten 3DS sein und deshalb wird man auch nicht seine Briefe vom Briefkasten zuschicken. Aber es ist eh so nen Rätsel ob der Briefkasten übertragen wiird oder nicht. Nintendo sagt ja nicht das es nicht geht. Laut einigen Menschen im Internet wird es aber nicht übertragen wird man dann sehen!^^

  • Ich weiss nicht was ich von dem 3DS XL halten soll ich finde auch es ist nur geld raus schmeisserrei und besonders dieser Look der erinnert mich zu sehr an den DSI XL und der gefiel mir garnicht.
    Da ich mit meinem 3DS jetzt voll zu frieden bin werde ich mir keinen neuen holen obwohl es cool einem grösseren Bildschirm zu haben besonders in 3D aber ich kann mich mit dem nicht anfreunden den ich warte lieber bis die vllt irgend wann in 1-2 jahre noch eine neue Version raus bringen aber wirklich eine neu XD.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • wenn das da oben keine ge-photoshopten bilder sind, sondern original on-screen stuff sieht das ja recht heiss aus.....ich bin schon ganz hibbelig wenn ich im Herbst sowohl das teil als auch Pokemon White 2 mir zulegen werde! ;)

  • wenn das da oben keine ge-photoshopten bilder sind, sondern original on-screen stuff sieht das ja recht heiss aus.....ich bin schon ganz hibbelig wenn ich im Herbst sowohl das teil als auch Pokemon White 2 mir zulegen werde! ;)


    Es sind halt Bilder von IGN um zu Zeigen wie es auf dem 3DS XL aussehen wird. Richtige offizelle Bilder gib es noch nicht.

  • Es sind halt Bilder von IGN um zu Zeigen wie es auf dem 3DS XL aussehen wird. Richtige offizelle Bilder gib es noch nicht.


    Welche Aussagekraft sollen denn bitteschön solche Bilder haben, die ich mir am PC anschaue? Das soll mir mal jemand erklären. Wenn der XL im Laden ist, sollte man sich das Bild ansehen, wie es im Original dargestellt wird, erst dann kann sich jeder selber eine Meinung darüber bilden.
    Aber wenn ich diese Bilder wirklich ernsthaft vergleichen würde, gefällt mir das kleine (herkömmliche) deutlich besser, aber das bedeutet, wie gesagt, gar nichts.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin ein wenig Neidisch in Frankreich hatte jemand schon die gelegenheit mit dem 3DS XL zu spielen.


    Zitat


    In Frankreich finden jährlich die Filmfestspiele in Cannes statt, auf welchen die neuesten Filme gezeigt und prämiert werden. Doch nicht nur Filme finden dort ihren Platz, sondern auch Werbespots und wohl seit neuestem auch Videospiele! Ein Besucher des Festivals postete nun via Instagram (Hipster-App für Smartphones) ein Foto, welches einen 3DS XL mit Kid Icarus zeigt. Dazu schrieb er, dass der Bildschirm äußerst gut sein soll. Nintendo macht also Nägel mit Köpfen und scheint den Konsumenten schnell die Möglichkeit zu bieten, den 3DS XL einmal anzuspielen. Wir sind gespannt, wann Nintendo auch in Deutschland den größeren 3DS in den Handel stellt, damit wir ihn einmal genauer anschauen können.


    [Blockierte Grafik: http://www.ntower.de/upload_bilder/3DSXLCannes.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.p-nintendo.com/o/2012/06/4fe9e7c82fc0c0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.p-nintendo.com/o/2012/06/4fe9e7c5a75bc2.jpg]


    Dazu noch einige Details zum 3DS XL wer Französisch kann wird die hier wohl nachlesen können: http://www.p-nintendo.com/arti…-a-teste-la-3ds-xl-232121


    - The screens are HUUUGE!
    - DS games will get a "third life" on the bigger screen.
    - The 3D effect is easier on the eye and nicer to the look.
    - The technology behind the 3D might have been improved on the XL model. (To confirm)
    - They think there's some kind of "filter" at works here because the pixels appear "rounded."
    - "The XL is so much more comfortable to hold than the original 3DS that we have to ask what the hell has Nintendo been doing in R&D with the original model." (Paraphrased)
    - The difference might be small, but the buttons felt well placed and of better quality.
    - The circle pad appears bigger. (To confirm)
    - Surprisingly light for its size.
    - 3DS games will gain new life from the XL.
    - Speakers and sounds doesn't appear to have improve. (Was in a noisy room, to confirm.)
    - The XL is an upgrade on the 3DS from almost every single point.


    WoW! Jetzt bin ich echt noch gespannter auf das Gerät!^^

  • Erscheint der XL eigentlich auch in den USA und Japan am 28. oder nur bei uns?
    Es gibt ja die Möglichkeit die alten Spiele auf den XL zu senden, aber bei DSi und DSi XL gab es das nicht oder, ich kenne das erst seit dem 3DS.


    In reinen Gamerläden kann man sich das Gerät auf jeden fall genauer ansehen, aber Saturn und Media markt bieten auch oft eine Spieleecke an, wobei man früher echte Games da zocken konnte und heute nur Demos.

  • Der 3DS kommt in Japan und Europa am 28. Juli raus. Was sehr komisch ist weil normaler Weise in Europa alles von Nintendo am Freitag kommt vermutlich hat die Hauptzentrale nicht erlaubt das ein Handheld in Europa einen Tag früher als in Japan kommt!^^ Die Ammis haben es nicht so eilig deshalb kriegen die den 3DS XL erst Mitte August wenn New Super Mario Bros. 2 kommt. (17 oder 19. August war das).


    Ich hatte zwar auch keinen DSi aber es gab glaub ich keine Möglichkeit die Daten zu übertragen. Auf dem 3DS ist das ja kein Problem. zumindestens wenn man nicht vorhat es mehr als 5 mal zu tun!^^

  • Hahahaha die USA muss mal warten, das kommt sonst selten vor.


    Achso, ich dachte wenn man die Spiele von DSi auf 3DS sendet sind diese weg?
    Naja ich habe es eh nicht vor, meine Spiele von einer Konsole zur nächsten zu senden.

  • Hahahaha die USA muss mal warten, das kommt sonst selten vor.


    Achso, ich dachte wenn man die Spiele von DSi auf 3DS sendet sind diese weg?
    Naja ich habe es eh nicht vor, meine Spiele von einer Konsole zur nächsten zu senden.


    Ach so meinst du das. Es gibt ein Programm im DSi Shop mit dem man die Daten von DSi auf 3DS übertragen kann. Die bleiben dann aber auf 3DS. Zurück auf DSi geht dann nicht mehr!^^

  • Also ich finde den Nintendo 3DS XL nicht grade schön er ist mir viel zu gross ich finde den normalen 3DS schöner weil er auch recht klein ist um ehrlich zu sein ich hätte mich über einen neuen 3DS mehr gefreut der eine bessere Kamera hat und 2 Schiebepads das wäre einfach besser gewessen als ein Nintendo 3DS Xl ich wette es gibt kaum welche die sich den kaufen werden weil er auch viel zu gross ist ich will ein Handheld und keine halbe Konsole, und es ist wirklich eine Frechheit das kein Ladekabel dabei ist .

  • Kann ich mir nicht vorstellen das die kein Ladekable mitliefern.
    Warum verkaufen sie dann den 3Ds nicht gelich in seine Einzelteilen, die man dann schön eins nach dem andern kauft und dann zusammenbaut XD