Keine Zusatzedition, kein 3DS Redesign? Doch es gibt einen Nintendo 3DS XL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann ich mir nicht vorstellen das die kein Ladekable mitliefern.


    Weil Iwata und Saturo gesagt haben, dass die meisten Fans wohl im besitz eines DSi XL oder 3DS schon sind, und dann macht ein 3tes same-as-before Ladekabel wenig sinn, daher ist ja auch die Verpackung kleiner.....nur sollte dann vlt. ein anderes Goodie dafür dabei sein, damit sich die ca. 30 Euro mehr auch gerechtfertigt anfühlen (ich empfehle hier eine Schutzfolie, wie sie von Handys oder Smartphones bekannt sind!);)

  • Aber auf sowas kann ich mich nicht verlassen, es gibt doch genug die keinen 3Ds haben und auch keinen XL oder i alos man kann doch nicht einfach von sowas ausgehen.
    Nicht jeder kauft sich eine Konsole gleich zum Realse, es gibt genug die warten oder sich nicht gelcih sowas leisten können.
    Nintendo enttäuscht mich immer mehr :thumbdown:

  • Nintendo enttäuscht mich immer mehr


    Sieh es halt ein, so ist halt der ach-so-tolle Kapitalismuss halt, immer schön nach more and more Money lechzen, und dabei Mitarbeiter und Kunden verärgern!
    Vlt. kommt ja noch ein Up-grade Packet, wo Konsole und Ladekabel zusammen sind.....wird sich ja erst bei Verkaufsstart entscheiden, wenn die nämlich nur im Laden liegenbleibt, wird Big N mal wieder klein beigeben müssen! ;)

  • Als jemand der schon mehrere solcher Ladegeräte hat kann man das doch echt verschmerzen. Ich weiß zwar das Nintendo es nicht deswegen macht aber ich brauch kein weiteres Ladekabel das dann nur rumfliegt und stört.


    Neues Video und diesmal wird sogar DS Software darauf gespielt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...nur sollte dann vlt. ein anderes Goodie dafür dabei sein, damit sich die ca. 30 Euro mehr auch gerechtfertigt anfühlen (ich empfehle hier eine Schutzfolie, wie sie von Handys oder Smartphones bekannt sind!);)


    Aber dann könnten sie ja wiederum nicht diesen unglaublich günstigen Preis halten, dann würde der XL vielleicht 201.50€ kosten. :D Vorallem, wenn man die Preispolitik insgesamt betrachtet (speziell Vergleich zu Japan/USA), ist das Argument sowieso ein Witz, der an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.



    Als jemand der schon mehrere solcher Ladegeräte hat kann man das doch echt verschmerzen. Ich weiß zwar das Nintendo es nicht deswegen macht aber ich brauch kein weiteres Ladekabel das dann nur rumfliegt und stört.


    Ladegeräte können kaputt gehen... Also ein gut weggepacktes Ladegerät ist mir lieber, als ein nicht vorhandenes. Wenn sie wenigstens den USB-Standard eingeführt hätten, könnte man ihn einfach am PC usw. aufladen, aber das ist ja auch zuviel verlangt. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weiß nicht, warum man wegen dem Ladekabel so ne Panik macht. Klar, iwo ist die Idee hirnrissig, aber das offizielle 3DS-Ladekabel kostet grade mal 8€ auf Amazon, und wenn man son BigBen-Teil oder sowas nimmt, is man noch günstiger dabei. Bei unserem Wirtschaftssystem kann man eigentlich froh sein, dass der 3DS XL nich n komplett anderes Kabel benutzt als der 3DS (oder der 3DS n komplett anderes als der DSi, wenn man schonmal dabei is), so wies bei DSlite und DSi der Fall war.

  • DSi, wenn man schonmal dabei is), so wies bei DSlite und DSi der Fall war.


    du weisst schon das des 2 verschiedene Systeme sind?


    Naja, oder man vergleiche mit den Handys......selber hersteller inkompatible Ladegeräte.......da ist dann die kompatibilität von DSi XL, 3DS und 3DS XL dann doch ein schritt in die richtige richtung, oder?;)


    achja gucky, welche argumentation meintest du?

  • achja gucky, welche argumentation meintest du?


    Ich hätte vielleicht eine Leerzeile lassen sollen, weil ich mich damit auf die Pressemitteilung von Nintendo bezog:


    Zitat

    Trotz des großen Bildschirms will Nintendo das Gerät zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Aus diesem Grund - und weil viele Fans bereits ein Vorgängermodell besitzen - wird kein Ladekabel im Paket enthalten sein.


    Wenn sie zumindest grob den Preis für uns Europäer umrechnen würden, wärs ja noch ok, aber immer 1:1 zum Dollar... :( Aber wir sind es ja gewohnt, dass man hier besonders viel Geld rausholt (scheinbar gehts uns zu gut).


    Mir persönlich könnte es prinzipiell ja egal sein, schliesslich habe ich zwei von den Dingern, aber das kann ich ja nicht bei allen voraussetzen. Mich würde echt interessieren, wieviele Kinder den geschenkt bekommen und dann erst merken, dass sie garnicht spielen können, wenn dann auch noch Wochenende oder sowas ist, könnte es ein Drama geben. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @ Gucky


    Das denke ich mir auch, denn es gibt auch welche die haben einen Ds/DS lithe oder noch gar keine Konsole.
    Nintendo hat nicht nachgedacht und so wie sie denken ist es einfach nicht nachvollziehbar.
    Eine Ladenkette hat schon darauf reagiert und schenkt einem das Kabel dazu.
    Vl überdenkt Nintendo seinen Fehler ja nochmal, spätesten wenn sich die leute beschwern oder das Gerät im Regal liegen bleibt wie die Vita, nur geht Sony da nicht mit dem Preis runter.
    Gute Spiele bietet sie auch nicht.
    Tja Nintendo hat mal wider nicht nachgedacht.

  • Nintendo hat schon nachgedacht. Die wollen einfach mit dem speraten Kabel einmal Geld sparen und natürlich mehr Geld machen mit Leuten die das Kabel nicht haben. Ein Grund könnte sein das der 3DS XL vielleicht sehr knapp Gewinnbringend ist um den Profit noch etwas zu steigern lassen sie halt das Kabel raus.

  • @ Jan-San


    Das ist klar das die Profit damit machen wollen, in dem sie es dann nebenher verkaufen.
    Wir werden es ja sehen was draus nwird, sind ja nur noch wenige Wochen :)
    Bin echt gespannt wie die Käufer darauf reagieren.

  • Das denke ich mir auch, denn es gibt auch welche die haben einen Ds/DS lithe oder noch gar keine Konsole.


    Nur das die LK´s von den beiden nicht mit DSi XL, 3DS/3DS XL kompatibel sind! ;)


    Naja, da ich mir das teil erst im Oktober kaufe, werden da sicher noch gescheite kombi-angebote rauskommen.....ich hoffe nur dass sich auf ebay.uk mal einer B2/W2 zulegt in seinen Store, damit ich da ordern kann.....sonst bleibe nur noch über Amazon.uk! ;)

  • Ich finde Nintendo hat eher nicht nachgedacht. Grade von Nintendo hätte ich erwartet das sie nicht so einen Käse machen. Die Wissen doch wohl das sie wenn sie so etwas wie das Ladekabel einfach weglassen eine mittelschwere Krise im Netz auslösen und damit ihre Kundschaft verärgern. Das Nintendo mit den Ladegeräten soviel extra Umsatz macht kann ich mir auch nicht vorstellen. Außerdem geht es hier ja wohl einfach ums Prinzip. Natürlich sind die Dinger nicht Teuer aber dann hätten sie von mir aus einfach den 3DSXL 10 Euro teurer machen können und dafür überall noch ein Ladekabel mit hinenpacken können. Ich begreife hier diesen Schritt einfach nicht, denn wer sich sowieso schon ne 200 Euro Konsole kauft den schert es wohl weniger ob das ding nun 200 oder 210 Euronen kostet.

  • @ Hakanaku


    Du musst das mit dem Ladekabel so rechenen, sagen wir einfach mal es kostet 14€ und das sind dann nicht nur 1-2 Personen die das kaufen sondern vl 10.000, rechen das dann mal hoch, das sind dann 140.00€ mehr und das ist einfach Geld und wird dann auch n och das Schiebepad und sonstiges Zeugs wie Taschen, Ersatzstifte,Sticker und mehr macht Nintedo zusätzlichen Umsatz, nicht so viel wie mit den Spielen, aber immerhin noch genug, du darfst nicht denken, wow so was kaufen 5 Leute, das kaufen dann im jedem Laden 5 Leute ein Kabel und Nintendo hat einen schönen Zusatzverdienst gemacht.


  • @ Hakanaku


    Du musst das mit dem Ladekabel so rechenen, sagen wir einfach mal es kostet 14€ und das sind dann nicht nur 1-2 Personen die das kaufen sondern vl 10.000, rechen das dann mal hoch, das sind dann 140.00€ mehr und das ist einfach Geld und wird dann auch n och das Schiebepad und sonstiges Zeugs wie Taschen, Ersatzstifte,Sticker und mehr macht Nintedo zusätzlichen Umsatz, nicht so viel wie mit den Spielen, aber immerhin noch genug, du darfst nicht denken, wow so was kaufen 5 Leute, das kaufen dann im jedem Laden 5 Leute ein Kabel und Nintendo hat einen schönen Zusatzverdienst gemacht.


    Das ist mir schon klar. Deshalb meinte ich ja auch das ich nicht verstehe warum sie das Kabel nicht einfach dazu packen und dafür den preis 10, oder wie du eben meintest 14 euro höher machen. Der Umsatzt den sie machen ist dadurch nicht unbedingt höher den bei älteren Modellen wo noch ein Ladekabel beilag, war der Preis für das Ladekabel eben schon im Preis inbegriffen. Das einzige was sie damit ernten ist negative Kritik.

  • @ Hakanaku



    Sie machen den Profit ja mit allen ohne Kabel.
    Ich lache mir jetzt schon ins Fäustchen wenn es negative Kritik hagelt, spätestens dann merken sie ihren Fehler.
    Gucky spricht es ja schon an, ein Ladekabel geht auch mal kaputt oder verloren, so wäre es ein guter Ersatz.
    Ach die brauchen da nicht noch 10€ oder 14€ oben drauf zu schlagen, der DS XL kostet schon Geld genug.
    Noch mehr zu verlangen schreckt Leute ab da zu zu greifen.
    Da kann man ja gleich 250€ nehmen wie beim 3DS zu Beginn.
    Mal gespannt ob der XL liegen bleibt.
    Die meisten die einen 3DS haben werden ihn auch verkaufen, denn was soll man mit 2 Geräten?

  • Die meisten die einen 3DS haben werden ihn auch verkaufen, denn was soll man mit 2 Geräten?


    Lol.... wieso verkaufen, spätestens beim nächsten Pokemon RPG welches auf dem 3DS erscheint macht dann der besitz von 2 geräten durchaus sinn.....oder fals eines kaputgehn sollte......ich jedenfalls werde beide behalten! ;)

  • @ Exitus


    So denkt nicht jeder, ich sammel ja auch Konsolen, aber die meisten werden den 3DS verkaufen, nicht jeder ist Pokemonspieler ;)
    Und 2 Konsolen nur wegen einem Spiel zu besitzen, das machen denke ich eher nur Sammler wie ich einer bin oder kaufst du dir nur wegen Pokemon 2 DS?

  • Nein, natürlich nicht.....aber ich seh halt das praktische darin......vorallem da ich die "mini" Bildschirme halt nicht mehr so dolle finde (weil sehr anstrengend und ermüdend), daher begrüsse ich stets die grössere Variante!
    Mein DS Lite liegt auch nur noch rum, da ich sämtliche DS Spiele nur noch auf dem XL zogge!
    Ich hab nur hinsichtlich des Bildschirms beim 3DS XL meine bedenken, da er den Photos nach wie sein vorgänger aussieht.....und ich will nicht wieder mit schlieren rechts und links des bildschirms kämpfen müssen......hoffe da ja auf ne verbesserung, da ja laut dem video auch die Tasten und das CirclePad verbessert wurden! ;)