Speedfan erkennt Lüfter net

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe das Problem, dass Speedfan meine Lüfter net erkennt. Dort steht nur bei Configure beim tab Fans "Select a fan to change its settings" Aber ich kann ja schlecht einen Lüfter auswählen, wenn mir keiner angezeigt wird. (Bild im Dateianhang)
    Woran liegt das und was kann ich dagegen tun. Ich habe die neuste Version, also 4.46 und habe auch mal versucht, dass Programm neu zu insatllieren, doch das hilft auch net.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Ohne Witz, was denkst du, wieviele SpeedFan Entwickler in diesem Forum hocken, die dir helfen können?
    Das ist definitiv eine Sache für den Support, falls es einen gibt oder für google.
    Für manche Fragen habe ich ja noch Verständnis, aber das gehört echt nicht in ein Pokémonforum.


    Ich könnte dir die Antwort jetzt ergooglen, aber da lernst du dann leider nichts draus..
    Damit mir die Moderation aber nicht den Kopf absägt poste ich im Folgenden einfach meinen Arbeitsvorgang für diese Fragestellung:
    http://bit.ly/KEb7pw

  • Ohne Witz, was denkst du, wieviele SpeedFan Entwickler in diesem Forum hocken, die dir helfen können?
    Das ist definitiv eine Sache für den Support, falls es einen gibt oder für google.
    Für manche Fragen habe ich ja noch Verständnis, aber das gehört echt nicht in ein Pokémonforum.


    Ich könnte dir die Antwort jetzt ergooglen, aber da lernst du dann leider nichts draus..
    Damit mir die Moderation aber nicht den Kopf absägt poste ich im Folgenden einfach meinen Arbeitsvorgang für diese Fragestellung:
    http://bit.ly/KEb7pw


    Marv Danke für deine unnötige Antwort.:)
    Da kann ich genauso sagen, wenn jemand ein Problem mit Windows hat, frag bei Microsoft nach, dass gehört nicht in einem Pokemonforum.:patsch: Wenn du so einer Meinung bist, kann man ja gleich die Ganze Offtopic- und Bisaboard Kategorie löschen, da dort kein Thema ist, was etwas mit Pokemon zu tun hat. und, wenn es doch schon so einen Bereich hier gibt, warum sollte ich mich dann in 700 Technikforen anmelden, für eine Frage? Dein toller Googlelink hilft mr auch nichts, da ich kein Notebook habe und so gut wie alle Links zu einem Notebookforum geht, oder zu einem allgemeinem Technikforum, wo aber der Ersteller des Threads ein Notebook hat und ich hab kein Notebook. Also wenn du keine Ahnung hast, brauchst du auch hier nicht sinnlosen Müll posten, den keinen weiter hilft. Schreib ich demnächst in einen Thread von dir, wo du ein Problem hast, auch einfach einen Googlelink rein der dir zu 99% nicht weiterhilft, da du entweder schon gesucht hast oder dort keine gescheite Antwort gefunden hast.:wasp: Man sieht, dass dir der Begriff Offtopic wohl recht neu ist...
    @Kyouki Wie schon erwähnt habe ich kein Notebook, also muss es an was anderen liegen....

  • Marv Danke für deine unnötige Antwort.:)
    Da kann ich genauso sagen, wenn jemand ein Problem mit Windows hat, frag bei Microsoft nach, dass gehört nicht in einem Pokemonforum.:patsch: Wenn du so einer Meinung bist, kann man ja gleich die Ganze Offtopic- und Bisaboard Kategorie löschen, da dort kein Thema ist, was etwas mit Pokemon zu tun hat. und, wenn es doch schon so einen Bereich hier gibt, warum sollte ich mich dann in 700 Technikforen anmelden, für eine Frage? Dein toller Googlelink hilft mr auch nichts, da ich kein Notebook habe und so gut wie alle Links zu einem Notebookforum geht, oder zu einem allgemeinem Technikforum, wo aber der Ersteller des Threads ein Notebook hat und ich hab kein Notebook. Also wenn du keine Ahnung hast, brauchst du auch hier nicht sinnlosen Müll posten, den keinen weiter hilft. Schreib ich demnächst in einen Thread von dir, wo du ein Problem hast, auch einfach einen Googlelink rein der dir zu 99% nicht weiterhilft, da du entweder schon gesucht hast oder dort keine gescheite Antwort gefunden hast.:wasp: Man sieht, dass dir der Begriff Offtopic wohl recht neu ist...


    Wie gesagt, für manche Fragen habe ich noch Verständnis. Aber SpeedFan ist einfach kein Tool das jeder auf seinem Computer hat, schauen wir uns jetzt noch Bisafans an, hier ist der große Teil der Userschaft ~12-15, bzw dort liegt unser Zielgebiet. Wieviele von denen sollen dieses Tool denn haben?
    Damit, dass etwas nicht in ein Pokémonforum gehört, habe ich genau diesen gerade beschriebenen Aspekt gemeint. Es geht mir um die Userschaft, nicht das Thema dieses Themas.
    Hier wirst du so schnell keine Lösung finden, eher woanders im World Wide Web.


    Des Weiteren will googlen gelernt sein, wenn eine Suchanfrage keine Ergebnisse bringt, dann versuchen wir doch eine andere:


    http://bit.ly/MttYFQ

  • SpeedFan kann nur Lüfter erkennen und steuern, die das auch unterstützen. Wenn irgendein kleiner, grottiger GEhäuselüfter in deinem PC rumgammelt, der direkt am Strom hängt, kann SpeedFan mit dem überhaupt nichts anstellen. Nur Lüfter, die über das Mainboard angeschlossen sind können von SpeedFan aus überhaupt angesteuert werden, und selbst dann gibt es noch welche, die keine manuelle Steuerung (selbst durch STromzufuhr) nicht unterstützen, weil die so billig sind, dass sie nur ein oder aus können. Außerdem erkennt SpeedFan auch nicht alle Lüfter unbedingt automatisch.