Collab-Battle #02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ebenso wie beim Self/Fake-Battle gab es auch hier erschreckend weniger Abgaben, aber immerhin mir 2en genug, um überhaupt einen Vote zu starten.


    Somit begrüße ich euch herzlich zum Vote, des 2.Collab-Battles.
    Hier nochmal ein Link zum How-To-Vote und nun nochmal die Aufgaben.



    Und hier die Abgaben...


    Aufgabe 1


    1. [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/349b52v.jpg
    2. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/06.06.12/r75ludp9v2ek.png]


    Aufgabe 2


    1. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2dt0gwo.png
    2. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/06.06.12/o4gp1fifphid.png]



    Gebt 2 Punkte an den jeweils besseren Sprite, 1 Punkt an den jeweils anderen. KPs können ggf. vergeben werden.
    Ihr habt Zeit bis zum 20.6.2012, 23:59 Uhr zu voten.


    LG Rexy

  • Schönen guten Abend allerseits.
    Ist ja wirklich grauselig.Nur zwei Abgaben zur Entscheidung.Na immerhin ist das Pattern-Battle noch gut bestückt.
    Naja,ich will dann mal anfangen.


    Aufgabe 1


    2 Punkte an Nummer 2


    In den Aufgaben steht nichts davon,oder?Das beide die selbe Idee hatten.Nummer 2 finde ich aber etwas besser gemacht.Besonders das Schwert,finde ich,ist gut gelungen.Außerdem wurde hier viel gepattert.Man sieht fast nichts mehr vom alten Panferno.(Pluspunkt)
    Die Farben passen bei beiden Abgaben gut zum Thema "Ninja" und da habe ich nichts zu bemäkeln.
    Hier gibt es bei Nummer 2 viel Chessboardshading.Da ich das selbst nicht kann,und ziemlich aufwendig finde,sehe ich das auch schon mal positiv.
    Im Allgemeinen sieht der Sprite sehr sauber und ordentlich aus.


    1 Punkt an Nummer 1


    Auch nicht unverdient,1 Punkt geht an Nummer 1.
    Die Gegenstände die die Spriter dem Panferno gegeben haben sind treffend.Ich hatte nur erst Schwierigkeiten beim Erkennen des Schwertes.Es sah für mich zuerst aus wie ein kastiger Schatten ^,^ Und eine Ecke des Wurfsterns ist auch nicht sehr sauber geworden und wirkt "abgebrochen".
    Ohjemine,JPG.Was man nicht alles bei näherer Betrachtung findet.Dann sag' ich zum Shading und zur Sauberkeit lieber nichts.Ich kann nicht so genau sehen ob es ein eigenes oder Nintendo-Shading ist.Und...Verpixelung und so.


    Aufgabe 2


    2 Punkte an Nummer 2


    Auch hier gehen 2 Punkte an Nummer 2.
    Der Hybrid sieht sehr kreativ und aufwendig aus.Ich kann nicht genau sagen welches,aber der ist an einem Insekt orientiert.
    Alle Farben von Caesurio sind mit drin.Dazu gibt's nichts zu sagen.
    Mhm,hier sieht man die Art des Shadings schon etwas deutlicher.Nintendo- + Chessboardshading.Ersteres kann ich einfach nicht leiden.Das ist mir wirklich zu einfach,aber naja.
    Sonst schaut der Hybrid aber gut aus.Gut und sauber verarbeitet und verdiente 2 Punkte.


    1 Punkt an Nummer 1


    Ja,hier ist die Punkteverteilung gleich.
    Mhm,ehrlich gesagt.Sehr mühevoll finde ich den Sprite nicht.Hier wurde nur ein (Wort vergessen) von Tentacha auf den Kopf gesetzt und mit Caesurio-Farben umgefärbt.Nach Hybrid schaut es nicht sehr aus.
    Und auch hier wieder Nintendoshading.Gnah.Naja,ich schweife ab.
    Im Großen und Ganzen...hätte man hier noch ein paar Dinge verbessern können.


    Mhm,ich hab heute Abend,anscheinend,nicht sehr viel Text zusammenbekommen :/


  • ~ Plaudagei

  • So, dann will ich auch mal anfangen~


    Aufgabe 1:
    2Punkte: Nummer 2
    Im Grunde ist alles genannt, 2 gefällt mir jedoch von der Umsetzung besser. Das Schwert wurde schön an die Pose angepasst und auch Details wie z.B. am Schal wurden geachtet :)
    Alles in allem gibt sich ein schöneres Gesamtbild, was imo jedoch ein wenig von der umgefärbten Kopfflamme gestört wird. Diese hätte man ruhig in den Originalfarben lassen können~
    Beim Shading sehe ich schöne Ansätze, jedoch ist mir da ein wenig zu viel CB-Shading an den Armen.
    Gefällt mir im Ganzen aber ganz gut :)


    1 Punkt: Nummer 1
    Der Gesamteinruck wird schonmal durch die Tatsache, dass der Sprite verpixelt ist, etwas getrübt.. Am besten die Sprites in .png abspeichern, da hier vorallem das Gesicht drunter leidet.
    Ansonsten sieht man auch hier schöne Ansätze, die Accesoires passen thematisch natürlich super, allerdings wirken sowohl Schwert als auch Shuriken etwas platt und zweidimensional, da sie aus Frontansicht gepixelt wurden und nicht perspektivisch in den Sprite eingefügt wurden. Zusätzlich stören beim Shuriken die durchgängig schwarzen sowie unsauberen OLs, vorallem die linke Ecke.
    Auch die Kleidung wurde ganz schön angepasst imo, ich finde die Idee, die ganzen 'Platten' Panfernos als Abgrenzung zu verwenden recht gut :)
    Shading kann ich wegen der Verpixelung nicht viel dazu sagen befürchte ich, wirkt aber im Ganzen etwas flach.




    Aufgabe 2:
    2 Punkte: Nummer 2
    Auch hier muss ich mich meinen Vorpostern anschliessen mit der Entscheidung~ Hat mich hier wegen der Kreativität sehr überzeugt und sieht auch nicht ganz unaufwändig aus. Finde es gut dass hier versucht wurde, von den beiden vorgegebenen Pokemon wegzugehen und etwas, was schon in Richtung Fake geht zu spriten.
    Shading sieht soweit auch ganz okay aus, hätte aber ruhig etwas mehr sein können :). Und imo passen die Hände nicht zu einem Insekt, vielleicht hätte man da eine bessere Alternative finden können :).


    1 Punkt: Nummer 1
    Eine sehr schlichte Fusion imo. Was mir zuerst auffällt, sind die Hände, hier wurde glaube ich einfach ein Stück der Originalhände von Menki rausradiert. Nächstes Mal darauf achten, dass die OLs an sowas angepasst werden :). Am rechten Arm wirkt es, als wäre eine Lücke in den Ols, am linken Arm ist der Übergang von Hand zu Arm irgendwie komplett verloren gegangen~
    Shading sieht eigentlich aus wie das original Nintendoshading, und hier wäre es schön gewesen, das vielleicht ein bisschen zu überarbeiten. Mit ein wenig Übung sollte das dann auch hinhauen :)




  • Soo mein vote :)
    Aufgabe 2
    2 punkte an 2 + KP
    Eine äußerst kreative anordnung der teile!! Es erinnert mich ein wenig an ramoth mit glubschaugen xD...was gibt es hier groß zu sagen?
    Eigentlich nur das man beim shadding noch etwas mehr hätte herausholen können...


    1 punkt an 1
    Finde ich wirklich unkreativ... Es wurde kaum hybridet und das shadding ist auch nicht besonders...gut umgefärbt ja aber so wirklich viel wurde nicht geshaddet...
    Auch hier hätte man sehr viel mehr machen können...und ehrlich gesagt ist mir dieser sprite auch keinen punkt wert :/ aber bei nur 2 abgaben...


    Aufgabe 1
    2 punkte an nr 2
    Beide sprites ähneln sich wobei ich hier (wie bereits erwähnt) die farbe besser finde. Das dunkle blau passt so um einiges besser als das einfachere schwarz. Zudem großes lob an den ''mundschutz'' (mir fällt grad nichts besseres ein). Dieser sieht einfach genial aus und nach viel arbeit sowei viel präzesion! :thumbup:
    Das ''cape'' (blöde wortfindungsstörung) ist eine sehr gute idee und auch exzellent umgesetzt! Das loch hier drinn verleiht dem ganze kostüm eine perfkete ausstrahlung und ist sozusagen das i-tüpfelchen :)
    Zum shadding. Es sieht sehr aufwendig und proffesionell aus was dem sprite sehr gut abrundet. ;)
    das feuer umzufärben fand ich sehr gut. So passt es viel besser zu dem kostüm und zum gesamtbild..ein würdiger platz 1


    1 punkt an 1
    Sieht mehr nach ''ich färbe einen teil von panferno einfach schwarz'' man sieht npch immer die ''musterung'' von panferno durch was ich nicht so toll finde...jedoch ansonsten ganz ok. Das schwert hat einen schönen metalleffekt (auch wenn ich outlines begrüßt hätte) und der wurfstern ist sowohl eine gute idee als auch gut umgesetzt.
    Vom shadding her sehe ich nichts besonderes...halt einfaches nitendo shadding beibehalten.
    (ich glaub das verpixelte wirkt nur so wegen dem muster im gesicht und einen braunen streifen unter dem auge...der stern schwert und schwanz ist nämlich niccht verpixelt und der sprite wurde bei mir unter png abgespeichert (; )


    Sorry hab die aufgaben vertauscht aber da ich mit handy vote kann ich nicht einfach kopieren und neu einfügen :/ muss also so gehn..in anderer reihenfolge ;)

  • So Auswertung.

    Zweiter Platz mit 8 Punkten wurde die Nr.1 von Darkness Zoroark & Nightmare Zoroark

    Gewonnen haben diesen Collab-Battle _FiNN_ & Twilight Puppet mit ihrer Nr.2, die 17 Punkte, davon 1 KP, erhalten hat.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.



    LG Rexy


    PS: Sorry für die eher lieblose Auswertung, bin zur Zeit aber massiv im Stress, nichts für Ungut.