Avatar-Raten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich wollte mal was vorschlagen, worauf mich blue gebracht hat.


    Es ist jetzt nichts weltbewegendes oder wichtiges, aber er erwähnte, dass ich meine Ava auch schon ewig habe und ich kam darauf mit: "Da bin ich nicht die einzige". Viele User im BB ändern ihre Avatare ständig, andere sind bereits so lange bei einem geblieben, dass er wie ihr Nickname ihr Markenzeichen geworden ist. So weiß zB jeder, wem dieser Ava gehört oder das der hier schon immer von einer ganz bestimmten Person benutzt wurde. Meine Idee wäre es nun gewesen, wenn die Moderation Avatare von bekannten Usern auswählt und die Userschaft dann raten lässt, wem dieser denn gehört. Natürlich müssten die Avatare auch von halbwegs aktive/bekannten Usern stammen, sodass es nicht unmöglich wäre, diese zu erraten. Man könnte daraus einen kleinen Wettbewerb machen, wo jeden 1. des Monats ein Ava gepostet wird und die User drei Tage lang (oder so) sich bei dem Mod, der die Aufgabe gestellt hat, per PN melden können und ihm die Antwort verraten. Dafür bekommen sie im Startpost, wo die Aufgaben gepostet werden, einen Punkt. Ab einer bestimmten Punkteanzahl könnte man dann kleine Preise vergeben. :)


    Man könnte das auch mit temporären Avataren der Teammitglieder machen, sofern die Möglichkeit, einen Avatar zu erraten, zeitlich begrenzt ist. Wenn man alle nachholen kann, sollten sie schon permanente Avatare sein.


    Ich hoffe, dass die Idee nicht gleich abgetan wird, weil sie kaum Nutzen hat - soll ja nur Spaß bringen :3
    lG, nari

  • Hallo ^^


    ist eigentlich eine schöne Idee, vor allem für so eine große Community wie uns.
    Das ist aber ein Forenspiel, dass nur ausnahmsweise sehr Community-bezogen ist. Nichtsdestotrotz ist es wohl eher etwas, dass du gerne hier vorschlagen kannst Forenspiele: Information und Voting (bzw. einfach dieses Topic hier verlinken reicht auch).


    Dann kann man das gegebenenfalls in eine Umfrage für die nächsten Monate nehmen ^^



    .: Cassandra :.

  • Es war eher die Idee, das über längeren Zeitraum zu ziehen - könnte man das also auch neben dem Forenspiel laufen lassen? Immerhin werden die Tipps nur per PN abgegeben und lediglich einmal im Monat ein neuer Ava als Aufgabe gepostet.


    Wer in der Community aktiv ist, weiß somit viele Avas und erhält vlt nach einer Zeit auch eine Belohnung dafür.

  • Deshalb würde ich ja auch das monatlich gestalten und nur ab und zu "einfache" Avatare reinmischen. Es gibt aus semi-bekannte Mitglieder, die ihren Ava nie wechseln und ich glaub nicht, dass jeder User mich an meinem Avatar erkennen würde. Es bleiben ihnen auch nur ein paar Tage Zeit, um die Antwort zu geben; und nach, sagen wir mal 5 erkannten Avas kriegt man einen Stern, den man dann in seinem Profil ausstellen kann. Wenn das monatlich geht und vielleicht 2 Avas pro Monat drankommen, dauerts auch seine Weile, bis man da was zusammen hat.


    e/ außerdem, es gibt genug junge Mitglieder, die nicht gleich alles erkennen. Vielleicht die Hälfte kennt Kater nicht mehr.