Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Digimon Adventure und Digimon Adventure 02?

    Als grundsätzlich muss ich sagen, dass ich Adventure 02 doch enttäuschend fand.
    Viele sagten ja immer Pokemon oder Digimon, aber für mich hatte beides seinen Stellenwert und ich liebte damals einfach Staffel 1, sowie die
    ganzen Games etc drum herum (zB Digimon World <3) gerade daher fand ich die Staffel auch recht gut und intressant, wobei
    es doch viele Dinge gabe, die mich 2 nicht gut fanden lassen.


    Daher kann man kurz sagen, Digimon 1 ist als Serie genial (schaue sie auch gerade wieder :D), aber alles was 1 gut gemacht hat, macht 2 wiederrum schlecht.


    Welche der beiden Serien findet ihr besser?

    Eindeutig die Passage 01. Dort war alles neu, und dies gefiel, aber 2 war nur ein schlechter Abklatsch.
    01 setzte den Maßstab in Sachen Chars für Digimon, daran scheiterte leider dann 02. Da viele hier einfach nur ein Abklatch aus 1 waren,+
    ich sage nur Davis als Tai-Möchtegern-Klon, TK als TK eben :D [letzteres ist nur ein Spaß ;)]


    Oder auch dern Endboss in 02 war einfach nur eine Mutation aus der 01er Serie. Von daher muss ich leider sagen, dass
    02 nicht wirklich (für mich) was weltbewegendes neues hatte, im Gegenteil es war vieles nur aus 01 forgeführt oder kopiert.


    Was jetzt nicht heißt, dass 02 schlecht war, es reichte für mich einfach nur nicht an 01 ran.
    Wobei Black-Wargreymon schon cool war :D

    Wie fandet ihr die Digitationen?

    Bis auf die Armor-Digitationen mochte ich eigentlich durchweg alle, mein Problem war eben nur (wohl auch Pokemon bedingt), dass
    diese Stufen nicht gehalten werden konnten, sondern man immer wieder zurück ging.


    Wobei es für mich nur eine richtig toll inszenierte Digitation gab und dies war die Warp-Digitation, diese war einfach
    von der ganzen Entstehung her klasse gemacht und dargestellt durch die "Überlieferung".


    Alles andere war doch eher Einheitsbrei, Kind in Gefahr, oh Digimon wirde stärker. Und der Vorwandt der Wappen machte
    diesen Punkt nicht better.
    Aber am schlimmsten waren eh die Armor-Eier, als Abklatsch der Wappen :D (siehe hierzu auch: Wieso war 1 besser als 2)


    Welcher Charakter ist euer Liebling?

    Gibt keinen, ich mag eigentlich alle (außer Yolei), aber es gibt keinen welchen ich wirklich sonderlich hypen würde

    Welches Digimon fandet ihr am besten?

    Eindeutig Gomamon!!!
    Es war für mich einfach das coolste Digimon, da er eigentlich in jeder Situation einen flotten Spruch auf
    Lager hatte und somit im vollen Gegensatz zu seinem Partner gestanden hat.
    Und er sah einfach knuffig aus <3

    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?

    Hm, schwirig hier eine zu finden da ich viele gut gefunden habe.
    Gut muss ja nicht immer heißen, dass diese lustig war, sondern auch durch Gefühle kann eine Folge gut werden.


    Hier fällt mir spontan der Tag ein, an dem Wizardmon starb.
    Für die Handlung eine elementar wichtige Folge und außerdem war es süß wie er
    sich vor Kari und Gatomon stellt.

    Habt ihr die Filme zu den beiden Staffeln gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?

    Nein, habe zwar einige Filme auf Festplatte, diese aber nie wirklich gesehen.
    Nur den Kinofilm habe ich gesehen und den fand ich gut, auch wenn der 2. Teil die Chars aus 02 hatte
    (oder eher 3. Part davon, ka wie man es zählt).



    Just my 2 cents und es spiegelt nur meine Meinung wieder :D

  • Wie findet ihr Digimon Adventure und Digimon Adventure 02?

    • Meiner Meinung nach die zwei besten Staffeln von Digimon, danach gings leider bergab.

    Welche der beiden Serien findet ihr besser?

    • Digimon Adventure, da bessere Handlung und Hauptcast.

    Wie fandet ihr die Digitationen?

    • Bis auf die Armor Digitationen fand ich alle ziemlich gut. Und ich fand es schon immer ziemlich bescheiden, dass Angemon Champion-Level ist, aber Angewomon Ultra-Level bzw. das Gatomon Champion-Level ist.

    Welcher Charakter ist euer Liebling?

    • T.K.

    Welches Digimon fandet ihr am besten?

    • Patamon bzw. Angemon und Angewomon,

    Habt ihr die Filme zu den beiden Staffeln gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?

    • Nein.
  • Der neue Trailer zu tri. ist nun da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tri. wird im November in einigen ausgewählten Kinos in Japan gezeigt und erscheint offiziell am 18. Dezember - also eine Woche vor Weihnachten - auf BluRay und DVD.

  • Der neue Trailer scheint wirklich darauf hinzudeuten, dass es so etwas wie dunkle auserwählte Kinder geben wird. Was mich sehr freut, ist, dass bei den scheinbar drei neuen Antagonisten zwei Mädchen dabei sind. Bei Digimon gab es bisher immer viel zu viele Jungs, finde ich. Und gerade dadurch, dass sie hier wohl als Gegner auftreten, werden sie wahrscheinlich viel mehr Screentime bekommen als die acht guten Digiritter. :)

  • Der Trailer ist ziemlich süß, mir gefällt der Zeichenstil immer noch sehr gut (vor allem Taichi sieht ziemlich gut aus!) und es macht auf jeden Fall Lust auf mehr. :) Die neuen Charaktere die zu sehen sind - MÄDCHEN - scheinen ganz interessant zu sein und ich bin gespannt, welche Rolle sie in der Handlung einnehmen werden - ob sie tatsächlich "böse" sind oder was auch immer. Wäre natürlich ganz cool, mal einen ernsten Konflikt zwischen Mensch und Mensch und deren Digimonpartnern zu haben.
    Bei so vielen Charakteren hoffe ich, dass jeder einzelne seine Screentime und Charakterentwicklung bekommt, weil ich habe einfach die Befürchtung, dass der Fokus dennoch stark auf Taichi und Yamato liegen wird. Da wir schon Omegamon gesehen haben.


    Diese Version von "Butterfly" gefällt mir extrem gut! I like! :D

  • Bei so vielen Charakteren hoffe ich, dass jeder einzelne seine Screentime und Charakterentwicklung bekommt, weil ich habe einfach die Befürchtung, dass der Fokus dennoch stark auf Taichi und Yamato liegen wird. Da wir schon Omegamon gesehen haben.

    Das sollen doch irgendwie mehrere Filme werden, oder?
    Gerade beim ersten würde ich davon ausgehen, dass der Fokus sehr stark auf Taichi und Yamato und dem epischen Kampf zwischen Omegamon und Alphamon liegen wird. Wobei ich es schon sehr interessant fände, wenn die anderen Digidestined eine komplexere Rolle bekommen würden. Aber so recht glauben tu ich nicht daran. ^^"
    Was ich sehr genial fände, wäre, wenn die zwei Mädchen aus dem Trailer ihre Digimon zu Alphamon jogressen würden. Das wäre eine schöne Parallele und zugleich ein cooler Kontrast.

  • Das sollen doch irgendwie mehrere Filme werden, oder?Gerade beim ersten würde ich davon ausgehen, dass der Fokus sehr stark auf Taichi und Yamato und dem epischen Kampf zwischen Omegamon und Alphamon liegen wird. Wobei ich es schon sehr interessant fände, wenn die anderen Digidestined eine komplexere Rolle bekommen würden. Aber so recht glauben tu ich nicht daran. ^^"
    Was ich sehr genial fände, wäre, wenn die zwei Mädchen aus dem Trailer ihre Digimon zu Alphamon jogressen würden. Das wäre eine schöne Parallele und zugleich ein cooler Kontrast.

    Ja, es sollen Filme werden (Wie lang sollen die eigentlich sein?), aber Adventure hatte ganze 50 Folgen, um den Charakteren ihre Entwicklung zu geben und hat es auch nicht geschafft. Es geht mir unter anderem nicht nur um die Digiritter an sich, sondern auch um ihre Partner, die in Adventure einfach total flach gewesen sind. Ich will zumindest, dass man es versucht. Und natürlich ist mir eine gute und vor allem durchdachte Handlung wichtig.
    Das mit Alphamon wäre eine verdammt coole Idee! Würde ich mir wünschen. ♥

  • Ja, es sollen Filme werden (Wie lang sollen die eigentlich sein?), aber Adventure hatte ganze 50 Folgen, um den Charakteren ihre Entwicklung zu geben und hat es auch nicht geschafft.

    Was aber nicht daran liegt, dass es so unglaublich schwer ist, sondern einfach nur daran, dass Adventure einen sehr unerfahrenen Autor hatte, ein gesamt ziemlich chaotisches Autorenteam und dazu eben sich noch mit Hiromi Seki herumschlagen durfte. Es gibt massenhaft andere Serien, die mehr Charaktere in weniger Folgen als komplexe Charaktere darstellen. Gott, es gibt einzelne 2 Stunden Animefilme, die das ganz gut schaffen. Und tri. hat den Vorteil, dass die acht Adventure Charas schon etabliert sind.


    Von allem was wir wissen, werden die Filme wohl 6 Stück à jeweils irgendwas zwischen 60 und 90 Minuten. Amazon sagt soweit, der erste Film habe 80 Minuten.

  • Ah, also wirklich mehrere Filme. Finde ich gut. :)
    Uuh, für die Partnerdigimon hab ich echt keine Hoffnung. Das einzige, was ich da wirklich will (und von dem ich ausgehe, dass es erfüllt werden könnte, lol), ist, dass wir schon im ersten Film die Ultimate-Level aller acht Digimonpartner in Aktion zu sehen bekommen.
    Hoffentlich haben die Filme wirklich eine angemessene Länge. Der durchschnittliche japanische Kinofilm hatte... vierzig Minuten oder so? Das erscheint mir aber echt zu kurz. Achtzig Minuten wären mir schon wesentlich lieber.


    EDIT: Ah, dann ist das mit der Filmlänge ja geklärt.

  • Der durchschnittliche japanische Kinofilm hatte... vierzig Minuten oder so? Das erscheint mir aber echt zu kurz.

    Der Durchschnittliche japanische Kinofilm hat eigentlich ziemlich genau zwei Stunden. Ich habe sowohl im Animebereich, als auch bei den Realfilmen wenig gesehen, das unter der zwei Stundenmarke lag. Die Toei Filme wie Digimon und Doremi sind nur kürzer, weil sie immer innerhalb der Fairs gezeigt wurden, also zwei, drei Filme als ein Kinorelease.

  • Was aber nicht daran liegt, dass es so unglaublich schwer ist, sondern einfach nur daran, dass Adventure einen sehr unerfahrenen Autor hatte, ein gesamt ziemlich chaotisches Autorenteam und dazu eben sich noch mit Hiromi Seki herumschlagen durfte. Es gibt massenhaft andere Serien, die mehr Charaktere in weniger Folgen als komplexe Charaktere darstellen. Gott, es gibt einzelne 2 Stunden Animefilme, die das ganz gut schaffen. Und tri. hat den Vorteil, dass die acht Adventure Charas schon etabliert sind.
    Von allem was wir wissen, werden die Filme wohl 6 Stück à jeweils irgendwas zwischen 60 und 90 Minuten. Amazon sagt soweit, der erste Film habe 80 Minuten.

    Klar, es ist nicht unmöglich, aber Adventure hat es wie gesagt trotzdem nicht geschafft. xD
    Ich habe keinen genauen Einblick in die Hintergründe von Adventure's Entwicklung, aber bisher gab es - abgesehen von Tamers - nur wenige Charaktere in allen Staffeln, die wirklich komplex und tiefgründig waren. Von Xros Wars will ich gar nicht erst anfangen. Von daher hoffe ich, dass man einiges aus den Filmen rausholen wird, weil wie du selbst sagtest, ist es kein Ding der Unmöglichkeit. Was total krasses verlangt ja keiner.

  • Viele neue Infos, außer die Profile der Charaktere, die aber fast 1 zu 1 wie die aus Adventure sind, gibt es bis jetzt nicht. Das einzige was noch interessant wäre, zu erwähnen, das die Filme 80 min gehen sollen. Ebenso, das demnächst Singles rauskommen, zu Butter-Fly, brave heart und I'Wish. Der Rest bezieht sich nur auf Adventure Artikel die eh überteuert sind, weil BP eben.


    ABER, eine Sache ists chon noch "halbwegs" interessant, die kaum jemand bemerkt hat. Wie man ja unschwer erkenne kann, sehen die Digimon ja anders aus, also vom Stil. Da fragt man sich ja, wie die Evos. aussehen. Neben Greymon, konnte man vor einigen Monaten auch WarGreymon und WereGarururmon im tri. Stil sehen.
    Hier in dem Video, (was auch die Quelle der beiden Digimon ist, ein Werbetrailer vom tri. Digivice) könnt ihr WarGreymon sehen.

  • Bei einem LiveStream auf NicoNico vor ein paar Tagen wurden die ersten fünf Minuten des Films gezeigt. Mittlerweile stehen sie auch auf YouTube und ich dachte, ich teile sie mal mit euch. Wobei natürlich gesagt werden muss: Vorsicht Spoiler.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sind durch das Pre-Screening auch schon einige Informationen über den Film durchgesickert, und so ganz weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Vor allem die Sache mit den 02 Kids, die man ja auch in dem Video sieht, finde ich blöd...

  • Zumal das so wirkt, als ob die 02 Kids so auf den letzten drücker reingeworfen wurden. So Laut Motto: "Die Fans wollen die!" "Was sollen wir machen? Wir haben keinen Platz für die!" "Ach, gib den kurz ne Szene in denen die "sterben" "Okay." (Ich meine, die tragen immer noch ihre Digiwelt Kleidung und die hat sich in drei Jahren nicht mal minimal verändert...)


    Naja, sonst war das Video nett (habs schon sam Samstag gesehen) nur hat man, abgesehen von dem kleinen "Katzen/Tiger" Digimon das Taichi verfolgt, nicht viel gesehen. Das meiste, wie das Taichi zur Schule fährt und Hikari ihn weckt, kannte man ja schon. Und die neue Butter-Fly Version finde ich doof/schlecht/langweilig. Aber gut das es kein "Extra Opening Video" gibt, sondern es im Film selbst drin ist.

  • Ich stimme Tsunade Daimon vollkommen zu.
    Es wirkt wirklich so als ob man die 02 kids auf den letzten Drücker reingeworfen hat.


    Aber mittlerweile bin ich was die Digiwelt kleidung betrifft anderer Meinung. Ich meine sie sind halt in der Digiwelt und das ist eben die Digiwelt kleidung. Das ändert sich auch nach 3 Jahren nicht ^^


    Ich bin soo gespannt was Alphamon mit Davis und den anderen gemacht hat. Irgendeinen Grund muss es ja haben warum sie nicht mehr kämpfen können. Ich hoff das hat wenigstens einen guten Grund.


    Aber ich finde das traurig dass man die einfach "sterben" lässt nur damit Tai und die anderen die Sache übernehmen.
    Das wirkt irgendwie ein bisschen so wie "die 02 Charas sind nutzlos und versagen aber Tai und die anderen sind die Helden."
    Hoffentlich war die Szene vom Anfang von tri. nicht die einzige Szene mit Davis und Co.
    Ich mag die unbedingt etwas öfter sehen.
    Vor allem Davis mag ich unbedingt wieder sehen.

  • Da hast du mich falsch verstanden^^" )Oder ich habe mich nicht gut ausgedrückt XD)
    Daisuke ist nun 14, Miyako 15, Iori 12 und Ken ebenfalls 14. Ich denke, in drei Jahren kann sich der Geschmack durchaus verändern, so das sich die Kinder vielleicht mal andere Klamotten gewünscht hätten. So wirkt es fast so, als wenn sich die vier gar nicht verändert haben. (Immerhin trägt man ja in 02 das, was man sich wünscht, zumindest wenn man ein D3-Digivice hat.)


    1. Wieso sind die in der Digiwelt, obwohl Taichi auf den Weg zur Schule ist? Haben die keine Schule mehr?
    2. Bin mal gespannt ob Takeru und Hikari, wenn sie in die Digiwelt kommen, die Kleidung aus 02 wieder anhaben. Ich denke mal ehr weniger XD Und das wiederspricht sich ja auch schon mit den 02 Kids.

  • Naja eigentlich sind es "nur" 3 Jahre. Vielleicht hat sich der Geschmack von ihnen einfach nicht geändert xD
    Aber eigentlich liegt es wohl einfach nur daran dass der Zeichner zu faul war um sich neue Klamotten einfallen zu lassen -.-


    In Punkt 1 und 2 stimme ich dir zu.
    das ist total unlogisch dass Tai und die anderen zur Schule gehen während Davis und die anderen anstatt zur Schule in die Digiwelt gehen o.O
    Kari und T.K gehen ja in die selbe Klasse wie Davis. Die müssten sich doch wundern warum Davis nicht in der Schule ist o.O
    Und dass Davis und die anderen besiegt worde sind scheinen Tai, Kari und die anderen gar nicht zu wissen.


    Naja bin mal gespannt was es da für Erklärungen gibt falls es welche gibt.
    Aber ich glaube dass vieles auch nach dem 1. Film noch unlogisch bleibt :(

  • So richtig geflahst hat mich diese "Vorschau" jetzt nicht wirklich. Den Zeichenstil finde ich immer noch schrecklich... und daran wird sich wohl nichts mehr ändern xD... und irgendwie schade, dass man im Opening nicht die Digimon und die anderen Digiritter zu sehen bekommen hat.


    Einzig interessant fand ich die Stelle mit den 02-Kids. Die sah schon vielversprechend für die Story aus. Aber so richtig gehyped bin ich jetzt jedenfalls noch nicht ganz. Mir fehlt ein wenig die Nostalgie - es sieht alles so neu und ungewohnt aus. Schwer das zu erklären, aber ich hätte den Zeichenstil aus der 1. Staffel besser gefunden. Naja, kann man nix machen...