Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte meine Meinung zur deutschen Fassung von tri. äußern.
    Also:
    An sich waren die Sprecher soweit alle ganz gut, auch wenn Florian, also der von Tai, zu Beginn Probleme hatte, aber er war besser als ich erwartet hatte. Der neue Sprecher von Izzy war aber soweit auch ganz gut und passte sehr gut zu dem Charakter.


    Die Digimon Sprecher waren auch gut, aber zwei waren sehr seltsam bzw. schlechter als sonst. Einmal Gerald Schaale, weil er die ganze Zeit bei Agumon wie Savers Agumon klang und bei Greymon fehlte die Power. Und dann noch Julian, also der von Gabumon, der klang so kindisch und quitschig, was ich echt nicht verstehen konnte. (Ob das an dem Original lang das die so reden sollten?)


    Die "Leb deinen Traum" Version kannte man ja schon aber....ehrlich? 4 min den gleichen Text weil keine Full Version ging? In demm Sinne: Lasst bitte brave heart tri. Version wie es ist! Sonst hört man da auch immer den gleichen Text....
    Der Sound und brave heart wirkten im Kino wirklich sehr gut.


    Zu tri. selber noch:
    1. Die Animation ist schlecht! Schlechter als in den anderen Digimon Filmen von 2002 und ja, sogar schlechter als bei Appmon, zumindest kommt es mir so vor.
    2. Die Digimon sind in dem Film ziemlich blöd, immerhin hatte Tai eine Frage und Agumon konnte die in keinster Weise beantworten.
    3. Bis auf Izzy (der im Film immer Issy gesprochen wurde) und Joe und teils T.K. und Kari, waren die anderen vier typisch Adventure.


    Ich weis auch nicht ob ich den nächsten Film sehen will oder nicht...ich muss gestehen: Appmon sagt mir mehr zu.

  • Zitat von Tsunade Daimon

    Die Animation ist schlecht! Schlechter als in den anderen Digimon Filmen von 2002 und ja, sogar schlechter als bei Appmon, zumindest kommt es mir so vor.

    Kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Sowohl der neue Stil wie auch die Farben sind so ziemlich das Beste und richtiges Eye Candy.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Uui, ich hab jetzt den ganzen Trailer gesehen und freu mich schon richtig drauf. Vor allem auf die Szene mit Meicomon und Mei.
    Aber bitte... sagt mir nicht, dass sich Taichi und Yamato schon wieder zoffen und er Probleme macht? XD Ich mag ihn ja sehr gern, aber langsam müsste er es doch verstanden haben. Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich mir ein wenig genervt denke: Junge, kämpf doch einfach.

  • Kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Sowohl der neue Stil wie auch die Farben sind so ziemlich das Beste und richtiges Eye Candy.

    Davon abgesehen, dass das eindeutig deine Meinung ist (ich bleibe dabei, dass die Digimon im neuen Stil teilweise furchtbar aussehen - vor allem Agumon - und die Charaktere derweil doch sehr stark an einem Same-Face Syndrom leiden (heck, bei einigen Bildern im Promotonial Material kann man Yamato und Takeru teilweise nur daran unterscheiden, dass Yamato im neuen Stil die ganze Zeit aussieht, als hätte er Magenschmerzen)), so hat der Stil doch wenig mit Animation zu tun.


    Und die Animation von Adventure tri. ist beschissen.
    Das fängt allein schon damit an, wie wenig animiert ist. Ich meine, Teil 4 sah sich fast wie eine Sammlung von Standbildern (Ernsthaft, ich hatte damals gestoppt und knapp 10 Minuten gingen auf reine Standbildern drauf!) und auch die anderen Filme hatten das Problem.
    Die Animation ist an einigen Stellen auch sehr sprunghaft und zudem minimalistisch (aka: Es bewegt sich nicht mehr, als absolut notwendig).
    Die Charaktere sind öfter mal Off-Model oder haben seltsame Gesichtsausdrücke.
    Dazu kommt, dass sie es nicht mal auf die Reihe bekommen, die Farben konsistent zu halten. Man sieht an den Charakterfarben (sei es bei den Digimon, sei es bei den Charakteren) oft, welches Team an der Szene war, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen, dieselben Farben zu verwenden.


    Die Animation von tri. ist für OAD/Filmrelease absolut grauenvoll. Und ja, was @'TsunadeDaimon' sagt, ist absolut richtig: Applimonsters (eine verdammte TV Serie) ist deutlich besser animiert. Es benutzt weniger Standbilder, es hat erstaunlich komplexe Animationen in vielen Episoden, die Charaktere bleiben im Modell und Farbschemata werden eingehalten, während die Animation als ganz weit flüssiger ist, als es in tri. der Fall ist.


    Generell erinnert mich die Animation von tri. sehr an Xros Wars: Faul gemacht, aber man versucht mit ein paar hübsch gezeichneten Bildern und mächtig viel Glitzer (aka Lichteffekte) drüber hinweg zu täuschen.

  • Kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Sowohl der neue Stil wie auch die Farben sind so ziemlich das Beste und richtiges Eye Candy.

    Hast du Applimon schon mal gesehen? Also richtig gesehen, ein paar Folgen?
    Hast du die Filme schon mal gesehen? (Also von den Digimon Staffeln.)
    Ich meine, ich kenne mich nicht so gut mit Animationen aus, aber selbst ich habe gemerkt das in tri. Film 4 gerade, die Animaton VIEL schlechter war als in den anderen drei Filmen, wo sie auch nicht SO gut war. Aber ja, gerade die Digimon, auch wenn viel Geschmack ist, sehen seltsam aus, allen vorran Krüppel Agumon! Wer das optisch besser finden kann, kann ich nicht verstehen^^"

  • @Tsunade Daimon
    An Applimon hab ich absolut kein Interesse, aber ja, ich hab die Filme gesehen.


    Zitat von Alaiya

    Die Animation ist an einigen Stellen auch sehr sprunghaft und zudem minimalistisch (aka: Es bewegt sich nicht mehr, als absolut notwendig).
    Die Charaktere sind öfter mal Off-Model oder haben seltsame Gesichtsausdrücke.

    Minimalismus ist an sich nichts Schlimmes, solange es, wie gesagt, mich nicht stört. Daher will ich mich auch nicht darüber beschweren. Daher: es mag sein, aber ich seh keinen Grund mich zu beschweren, wenn das Gesamtprodukt für mich angenehm aussieht, weshalb ich das auch nicht nachvollziehen kann.

  • An Applimon hab ich absolut kein Interesse, aber ja, ich hab die Filme gesehen.

    Ja dann schreib doch auch bitte nicht das du mich nicht verstehen kannst, wenn ich tri. damit vergleiche. Ich habe tri. Animationstechnisch mit Applimon verglichen und du sagst, du kannst es nicht verstehen, obwohl du die Serie nicht kennst...merkst du was?


    Und du merkst bei den aten Filmen und tri. keinen Unterschied?

  • Minimalismus ist an sich nichts Schlimmes, solange es, wie gesagt, mich nicht stört.

    Du meinst nur gerade einen anderen Minimalismus als ich, bzw. verstehst ganz offenbar nicht, wovon ich rede.


    Der Minimalismus, von dem ich spreche, bedeutet: Im Dialog werden die Münder animiert - sonst nichts. Was das Bild starr und unrealistisch wirken lässt. Es bedeutet auch, dass Laufanimationen komplett geloopt werden. Solche Dinge. Sie lassen das ganze einfach nur steif und wenig lebendig wirken - und es ist einfach reine Faulheit/Kostenersparnis auf Seiten des Studios.

  • Die erste Blu-Ray gibts schon und Teil 2 kommt im Oktober. Meinte ihr die kommen jetzt alle 1-2 Monate raus? Oder wurden bislang nur die ersten 3 Teile für Deutschland bestätigt?


    Auf der Seite von meinem Kino kann man die zwar finden, aber da ist keine Beschreibung bei und gefühlt liefen die da auch gar nicht. Liefen die nur in ausgewählten Kinos?

  • Die erste Blu-Ray gibts schon und Teil 2 kommt im Oktober. Meinte ihr die kommen jetzt alle 1-2 Monate raus? Oder wurden bislang nur die ersten 3 Teile für Deutschland bestätigt?

    Nein, KSM hat schon bestätigt auch die Rechte an Film 4 und 5 zu haben. Die sollen, wenn ich jetzt nicht irre, auch im Kino zu sehen sein. Aber erst nnächstes Jahr.



    Auf der Seite von meinem Kino kann man die zwar finden, aber da ist keine Beschreibung bei und gefühlt liefen die da auch gar nicht. Liefen die nur in ausgewählten Kinos?

    Sie liefen in den Cinemaxx Kinos. Und auch nur an einem Tag.

  • Nein, KSM hat schon bestätigt auch die Rechte an Film 4 und 5 zu haben. Die sollen, wenn ich jetzt nicht irre, auch im Kino zu sehen sein. Aber erst nnächstes Jahr.


    Sie liefen in den Cinemaxx Kinos. Und auch nur an einem Tag.

    Die ersten 3 Filme liefen aber alle schon in Deutschland oder?
    Wenn die 2. Blu-Ray im Oktober kommt, kommt die 3. bestimmt November/Dezember.

  • Ja dann schreib doch auch bitte nicht das du mich nicht verstehen kannst, wenn ich tri. damit vergleiche. Ich habe tri. Animationstechnisch mit Applimon verglichen und du sagst, du kannst es nicht verstehen, obwohl du die Serie nicht kennst...merkst du was?
    Und du merkst bei den aten Filmen und tri. keinen Unterschied?

    Ich hab allgemein gemeint, dass ich es nicht nachvollziehen kann, jeez. :rolleyes:


    Zitat von Alaiya

    Der Minimalismus, von dem ich spreche, bedeutet: Im Dialog werden die Münder animiert - sonst nichts. Was das Bild starr und unrealistisch wirken lässt. Es bedeutet auch, dass Laufanimationen komplett geloopt werden. Solche Dinge. Sie lassen das ganze einfach nur steif und wenig lebendig wirken - und es ist einfach reine Faulheit/Kostenersparnis auf Seiten des Studios.

    Gut, nehm ich so an.


    Zu den Filmen: Übersetzt muss ich die jetzt nicht im Kino haben und bei den DVDs wart ich mal ab. Filme werden normalerweise oft günstiger.

  • Ich hab allgemein gemeint, dass ich es nicht nachvollziehen kann, jeez.

    Dann hättest du das vielleicht schreiben sollen^^"
    Und dennoch, wenn man sich die Filme von 2000-2006 ansieht und die neuste Staffel und man merkt das diese viel besser und aufwändiger waren, kann man kaum sagen das tri. wirklich GUT aussieht^^"
    Es kann und darf einem gefallen, ist kein Thema, aber allgemein ist esdennoch schlecht.


    Naja ich bin mal gespannt wie schlecht Film 5 wird, also von der Handlung her. Gibt es hier eigentlich irgendwen der die Digitatonen von Meicoomon mag?

  • Naja ich bin mal gespannt wie schlecht Film 5 wird, also von der Handlung her. Gibt es hier eigentlich irgendwen der die Digitatonen von Meicoomon mag?

    Ich finde es immer noch so arg, dass die Evos effektiv darauf hinaus laufen, dass Maicoomon die Furry Version von Tailmon ist. Furry Angewomon, Furry Ophanimon. Yay. -.- Generell, regt mich ja der ganze Dualismus mit Maicoomon und Tailmon so auf.


    Aber ja, ich habe schon die Spoiler für Teil 5 gelesen und alles in allem scheint es ein enormes WTF zu werden. Und noch immer kein Wort über den Verbleib der 02 Kids. Nichts. Nada. Niente. MEH!


    Einzig die Sache, die sie mit Hikari machen, finde ich ja irgendwie lustig.


    Aber alles in allem: Da schau ich doch lieber Appmon, dass seine Twists ordentlich durchzieht und teilweise lang aufsetzt.

  • Ich finde es immer noch so arg, dass die Evos effektiv darauf hinaus laufen, dass Maicoomon die Furry Version von Tailmon ist. Furry Angewomon, Furry Ophanimon. Yay. -.- Generell, regt mich ja der ganze Dualismus mit Maicoomon und Tailmon so auf.

    Oh ja das nervt mich auch. Ich meine, ich mag Katzen, ich finde Meicoomon auch niedlicher als Gatomon, abgesehen von den Augen, aber das beides Katzen auf dem Champion Level sind...das fand ich gleich zu Beginn total dumm!
    Rasielmon erinnert mich ehr an Bastemon aber machte s auch nicht besser^^"
    Am schlimmsten finde ich aber die einfallslosen Rookie und Ausbildungslevel^^"
    [Blockierte Grafik: http://digimons-world.de/images/News/Digimon-Adventure-Tri/Meicoomon-Baby.gif]


    [Blockierte Grafik: http://digimons-world.de/images/News/Digimon-Adventure-Tri/Meicoomon-Rookie.gif]


    Ich meine, das sieht aus wie Fanart^^"




    Aber ja, ich habe schon die Spoiler für Teil 5 gelesen und alles in allem scheint es ein enormes WTF zu werden. Und noch immer kein Wort über den Verbleib der 02 Kids. Nichts. Nada. Niente. MEH!

    Ja, es ist einfach nur traurig....das mit Kari warte ich mal noch ab wie es wird. Ich glaube nicht dran das die es gut hinbekommen aber ich lasse mich ja mal überraschen. Aber ja, stimme dir zu, ich schaue auch lieber Applimon, das ist irgendwie spannender und lustiger und überrascht einen, bei tri. dagegen will man am liebsten verdrängen das es da ist und das geht auch vielen Fans so. (Also viele finden die Filme langweilig.)

  • Naja ich bin mal gespannt wie schlecht Film 5 wird, also von der Handlung her. Gibt es hier eigentlich irgendwen der die Digitatonen von Meicoomon mag?

    Nein, absolut nicht. Sie sieht irgendwie wie eine Art Wargreymon, Walross aus. So Stoßzähne mit Brustpanzer und dann auch noch Fell.
    Das Design ist wirklich ein Schuss in den Ofen.
    Ich weiß auch nicht warum der Plot so furchtbar in die Hose ging. Von Beginn an hat der erste Film sehr viel richtig gemacht und die beiden nachfolgenden fühlten sich zwar einerseits gesteckt an, hatten aber Jou, Mimi und Tentomon sehr gut Charakterisiert, weshalb man darüber hinwegsehen konnte. Und bis dahin sah es auch noch aus, als würde man auf etwas hinarbeiten, weswegen es anders nicht ging.
    Aber der letzte Film machte hingegen alles falsch und war einfach nur zum Lachen.
    Nicht das die anderen Filme ohne Fehler waren. Film 2 und 3 waren zu sehr gestreckt und Film 1 hat Taichis Charakter verbogen, nur um ihm mehr Tiefe geben zu können und natürlich fehlten auch die Season 2 Charaktere.
    Aber als man noch davon ausgehen konnte, dass sich die Handlung einfach langsamer aufbaut und eine wirklich gute etwas komplexere Idee dahinter stünde, dann konnte man schon darüber hinwegsehen. Der 4. Film hat dieses Build up nun zerstört, weshalb die Erwartungen nun sehr niedrig liegen.
    Und der Trailer verspricht das es noch deutlich schlimmer wird. Scheint auf die Tränendrüse zu drücken und die Haupthandlung sieht auch nicht konsistent aus. Aber hey, der letzte Trailer war vielversprechend, dieser hier ist es nicht. Entweder unterbieten sie sich noch härter, oder sie trollen und machens besser als wir je gedacht hätten.

    Aber alles in allem: Da schau ich doch lieber Appmon, dass seine Twists ordentlich durchzieht und teilweise lang aufsetzt.

    Stimmt, wir alle wussten dass da was ist, aber aufgrund seines Charakters war es dennoch eine gute Enthüllung.
    Freue mich schon auf deine abschließende Post wenn die Show zu Ende ist.

  • h ja das nervt mich auch. Ich meine, ich mag Katzen, ich finde Meicoomon auch niedlicher als Gatomon, abgesehen von den Augen, aber das beides Katzen auf dem Champion Level sind...das fand ich gleich zu Beginn total dumm!

    Jap.
    Ich meine, ich bin durch Maicoomon auf Mai Coons gekommen und nun hat mein Chef eine, weil er ein Katzenliebhaber ist, eine neue Katze wollte und ich ihm die ganze Zeit mit Mai Coons im Ohr lag, er eine Züchterin besucht hat und von einem Kätzchen als Herrchen auserkoren wurde (laut seiner Erzählung kam die Katze zu ihm auf den Schoss und weigerte sich, sich von da zu rühren). xD"


    Aber dennoch... Maicoomon für sich allein fände ich ja nicht so schlimm, aber ja: Die Vorentwicklungen. Und dann halt eben dieser ganze doofe Dualismus mit Hikari und Meiko. Das lässt Meiko halt noch Mary Sueiger wirken...


    Und wenn ich dann höre, dass Teil 5 mehr Meiko/Taichi Szenen beinhalten wird und ich dann Mamoru Hosodas Kommentar zu Episode 21 von Adventure bedenke, komme ich nicht umher mir zu denken: Jap. Taichi hat einen massiven Siscon. Wenn er wirklich mit Meiko zusammenkommen sollte, käme ich nicht umher, das ganze als "Eigentlich hat er romantische Gefühle für seine kleine Schwester, aber er weiß, dass das nicht okay ist, weshalb er das erste Mädchen nimmt, das seiner Schwester relativ ähnlich ist" zu interpretieren.



    Ja, es ist einfach nur traurig....das mit Kari warte ich mal noch ab wie es wird. Ich glaube nicht dran das die es gut hinbekommen aber ich lasse mich ja mal überraschen. Aber ja, stimme dir zu, ich schaue auch lieber Applimon, das ist irgendwie spannender und lustiger und überrascht einen, bei tri. dagegen will man am liebsten verdrängen das es da ist und das geht auch vielen Fans so. (Also viele finden die Filme langweilig.)

    Jap. Appmon schafft es sogar die Filler-Folgen (von denen es definitiv zu viele hat) unterhaltsam wirken zu lassen. Es gab gesamt so zwei Folgen wo ich mir am Ende nur "Meh" dachte. Davon abgesehen hat mich jede Folge zumindest gut unterhalten. Waren vielleicht nicht alle "toll", aber die Charaktere machen Spaß, die Animation ist schön und die Animationen sehen oft sehr toll aus.


    Und in den letzten Folgen ist es verdammt düster.


    Derweil schafft es tri. langweilig zu sein, während Plot passiert. Weil es sich einfach nur wie eine una




    Stimmt, wir alle wussten dass da was ist, aber aufgrund seines Charakters war es dennoch eine gute Enthüllung.
    Freue mich schon auf deine abschließende Post wenn die Show zu Ende ist.

    Ich will nicht, dass Appmon zuende geht ;____;
    Aber ja. Es müsste auf den letzten drei Folgen schon großartig was schief gehen, damit meine finale Serienreihenfolge anders ausfallen würde, als aktuell:
    1. Tamers
    2. Savers
    3. Appmon (eventuell, wenn das Finale richtig gut wird oder Haruujin canon wird kommt es auch auf Platz 2)
    4. Frontier
    5. 02
    6. tri.
    7. Xros Wars
    8. Adventure


    Ja, Adventure ist aktuell auf dem letzten Platz für mich. Ich kann es mir echt nicht mehr ansehen, da ich so sehr cringen muss. >___< Ich meine, ich hasse Xros Wars, aber selbst bei Xros Wars finde ich mehr Folgen, die ich mag, als in Adventure, wo ich die Folgen, die ich mag, an einem Finger abzählen kann. Folge 21. Selbst Folge 49 finde ich nicht mehr gut, seit mir Hikari so auf den Keks geht.

  • Nicht das die anderen Filme ohne Fehler waren. Film 2 und 3 waren zu sehr gestreckt und Film 1 hat Taichis Charakter verbogen, nur um ihm mehr Tiefe geben zu können und natürlich fehlten auch die Season 2 Charaktere.

    Eigentlich war Film 1 auch schlecht und hat Taichi, wenn man die Staffeln 1-2 einbezieht, ebenfalls schlecht.
    Taichi hat sich Gedanken, ja, das scheint im ersten Moment gut zu wirken, aber ist es nicht! In Adventure ging es ihm am Arsch vorbei wenn was in der realen Welt zerstört wurde, nur seine Eltern/Freunde waren im wichtig. (Okay, er ist ein Kind, aber das ist denke ich nicht das Problem, es liegt einfach daran das er nicht so geschrieben wurde sie große Sorgen zu machen,)


    In Staffel 2 sagte er nur zu Kari, das die NEUEN also Davis und Co. bald Digimon richtig bekämpfen und töten müssen und es nicht leicht wird. Er selber hat damit auch noch nie ein Problem gehabt. Menschen wurden aber nie/sekten erwähnt, anders als in Tamers.


    Ihn dann mit 17 erst diese Einsicht zu geben, empfinde ich irgendwie schwach. Und der Streit mit Matt, der eine will kämpfen der andere nicht, mal wieder, ist es auch. Mimi war mir im ersten Film auch zu dumm, ehr wieder so Adventure like. Und der zweite Film zog dich und musste ja nen Leomon bringen das stirbt, man wie neu....und Joe, ja das war cool aber dennoch zog es sich. Film 3 hat nur am Ende alles kaputt gemacht wegen diesem Reboot, wo ja der Fehler mit Salamon schon war und 4 IST ein einziger Fehler^^"


    Die ganzen Filme sind irgendwie nur da um die Mega Level der anderen zu zeigen....irgendwie arm.
    Es ist auch so, wen ich die Filme sehe habe ich das Gefühl eine FF zu lesen, hatte ich früher ml, so 2004 ab. 80% Die Kinder und 20% die Digimon...wieso nicht wie in den Staffeln 50% beides? Die Digimon sind ziemlich unwichtig in tri. oder bilde ich mir das nur ein?


    Naja, ich sehe Applimon mit Frontier auf Platz 3 aber über Savers und Tamers kommt es nicht^^
    1. Tamers
    2. Savers
    3. Frontier/Applimon
    4. Adventure
    5. Xros Wars/02 (Wobei Arc 1 besser ist als 02)

  • Die ganzen Filme sind irgendwie nur da um die Mega Level der anderen zu zeigen....irgendwie arm.

    Das siehst du falsch.
    Die ganzen Filme sind nur dazu da, um den vorrangig weiblichen Fans, derer Toei sich nach 20 Jahren bewusst geworden ist, die sich aufgrund ihrer Nostalgie mit Adventure - und nur mit Adventure - verbunden fühlen, das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem sie ihnen hunderdröfzig doofe Merchandisesachen mit den Bildern der 8 auserwählten und der Self-Insert Mary Sue, mit der sie sich identifizieren sollen, in die Hand drücken, die eigentlich nichts mit Digimon zu tun haben, davon abgesehen, dass die Bilder drauf sind.


    Entsprechend sind die Digimon auch nicht wichtig, weil die Fangirls sich nie für die Digimon interessiert haben, sondern nur dafür, wie das Highschool-Alltagsdrama der Kids am Ende aussieht und wer am Ende mit wem Kinder bekommt. Daher Highschool Drama > Shippinghints >>>>> Digimon >>>>> Anything resembling Plot or Action.


    Ernsthaft. Wäre es nicht Digimon und würde ich die Dinger nicht reviewn, ich glaube ich würde mir die letzten beiden Filme echt schenken. Aus meinem Headcanon habe ich sie eh schon lange gestrichen. Zusammen mit dem 02 Epilog.

  • Wäre es nicht Digimon und würde ich die Dinger nicht reviewn

    Machst du das noch irgendwo offiziell?

    Eigentlich war Film 1 auch schlecht und hat Taichi, wenn man die Staffeln 1-2 einbezieht, ebenfalls schlecht.
    Taichi hat sich Gedanken, ja, das scheint im ersten Moment gut zu wirken, aber ist es nicht! In Adventure ging es ihm am Arsch vorbei wenn was in der realen Welt zerstört wurde, nur seine Eltern/Freunde waren im wichtig. (Okay, er ist ein Kind, aber das ist denke ich nicht das Problem, es liegt einfach daran das er nicht so geschrieben wurde sie große Sorgen zu machen,)

    Ja, das weiß ich. Ich meine nur, wenn man diesen Fakt ausblendet ist es eigentlich ein recht guter erster Film.
    Eine Handlung wird aufgebaut, der Maincharakter hat ein nachvollziehbares, realistisches Problem und die Digimon haben ein sehr hübsches Redesign. Über Agumon und Greymon kann man streiten, aber Kuwagamon und Alphamon sahen toll aus und so war auch ihr Kampf.
    Film zwei hatte viel Charaktertiefe gezeigt, gegenüber den beiden Helden.
    Film drei war nicht so gut, dafür wurde Tentomon sehr gut charakterisiert.
    Tentomon stellt eigentlich eine sehr gute Kontrastfigur dar. Leute mit Kommunikationsstörungen haben meistens ein sehr starkes Gefühl für menschliche Beziehungen, haben aber ihre mit anderen Menschen zu interagieren, weshalb sie meistens desinteressiert, oder abweisend wirken. Tentomon bringt den Charakter von Koushiro gut rüber. Er wäre eigentlich sehr gut für das Wappen der Freundschaft geeignet. Na ja, der 3. Film war trotzdem nur OK. Ich wollte nur hervorheben wie gut Tentomon im Film war. Schlecht hingegen ist wiederum das Koushiro nicht so stark hervorstach.
    Film 4 hätte niemals passieren sollen, da stimme ich zu.

  • Machst du das noch irgendwo offiziell?

    Na ja, halt im Weblog, ne? Offiziell müsste ich das Review ja genug gliedern und dürfte nicht mehr darüber ranten, wie wenig Sinn die Filme im gesamten Canon machen xD