Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde diese Information die aus dem Digi ei kam auch sehr enttauschend. Ich hätte eher gedacht dass wir einen Trailer oder ein wenigstens schon mal paar Bilder sehen können ...
    aber nein, wir haben Tais und Agumons Schatten sehen können..
    und wohl eine Szene aus der ersten Folge.
    Die aber auch irgendwie sogut wie nix aussagt : (


    Das nächste Ei wird Punimon sein, dann kommt wohl wieder so eine Mini Info über Matt...
    Und das geht dann wohl solange so bis alle Digiritter mal dran waren xD


    Ich finde auch dass wir lieber auf die V-Jump warten sollten, denn ich werde wohl kein Ei mehr streicheln NUR damit dann sowas dabei rauskommt!!


    naja und um auf Tsunades Frage zu kommen:
    Ich glaube dass es ganz neue Lieder geben wird ^^
    also eigentlich hoffe ich dass auch etwas von den alten Lieder kommt plus noch was neues dazu. Aber ich glaube dass es komplett neue Lieder geben wird ^^

  • Ein Trailer wäre 100% ZU VIEL dafür ist es noch zu früh. Und Bilder eigentlich auch, abgesehen von Taichi und Agumon halt.


    Also ich würde es mir wünschen, habe aber zumindest bei Wada da weniger Hoffnung und vermute der sing nichts neu oder neues.

  • Ich weiß es interessiert sicherlich keine Sau hier mehr (was ich auch verstehen kann), aber auf http://digimon-adventure.net/ ist nun das nächste Ei zum "Nade-Nade" da.
    Also wer will kann streicheln, wen's nervt ignoriert es einfach. Mal sehen womit sie uns diesmal verarschen überraschen wollen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich denke mal Yamato und Gabumon, oder? XD Naja, das scheint ja langsamer zu gehen als beim letzen mal oder was? Da kann ich nur sagen: Warten wie die nächste V-Jump ab, oder? Das geht ja dann schneller. XD

  • Naja, das scheint ja langsamer zu gehen als beim letzen mal oder was? Da kann ich nur sagen: Warten wie die nächste V-Jump ab, oder?


    Die meisten boykottieren das Klicken jetzt halt, weil das letzte Mal nichts sinnvolles als Ergebnis herausgekommen ist ^^" Don't piss of the fandom, Toei.
    Denn ja, früher oder später werden sie eh gezwungen sein News in der VJump zu releasen, insofern: Why bother?

  • Die neue VJump ist da, bzw. ein Bild daraus ist geleakt, auf dem wir nun auch die Shiluette von Hikari sehen können.


    Informationen dazu findet ihr auf ANN.
    Ich finde es interessant, dass die zweite Silhuette Hikari ist und nicht Yamato o.o

  • Naja, jetzt auch nicht der Brüller. Warum müssen die uns so auf die Folter spannen? Klar, die müssen uns jetzt nicht die gesamte Handlung spoilern, aber so wenig? Einem nur einzelne Charaktere, die man eigentlich schon kennt, zu "zeigen" (und nichtmal das richtig) ist schon fast eine Frechheit. Sowas "Infos" zu nennen...


    Oha, Hikari ist also Nummer 2. Sie war ja auch irgendwie beliebt gewesen, obwohl sie eigentlich öhm... ja was eigentlich? Leer war? Wirklich was gegen sie hatte ich jedenfalls nie, aber sonderlich für sie interessiert hab ich mich jetzt auch nicht.


    @ Alayia: Was Yamato angeht, der kann mir gestohlen bleiben. Auf immer und ewig. Wenn er diesmal nicht (oder kaum) auftritt, bin ich sehr zufrieden. Jetzt noch Ichijouji den Auftritt verwehren, dann werd ich den Anime doch wieder im vorraus hypen. Andererseits versuchen sie wahrscheinlich eh wieder unsereins zu trollen, indem sie Dinge (nicht) zeigen, die dann doch (nicht) vorkommen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Sowas "Infos" zu nennen...


    Na ja, zumindest heißt es, dass es in der nächsten Ausgabe mehr Infos geben wird. Das hieß bei Xros Wars Titel und eine Einsatz-Inhaltsangabe. Also schauen wir mal. Ich meine, so wie es aktuell aussieht, wette ich, dass wir auch die nächste VJump haben, bevor das zweite Ei schlüpft. lol


    Jetzt noch Ichijouji den Auftritt verwehren, dann werd ich den Anime doch wieder im vorraus hypen.


    Was hast du gegen Ken? Neben Mimi ist er der einzige wirklich ausgearbeitete Charakter o.ô" Wenn er nicht vorkommt, dann boykottiere ich die Serie komplett. Zumal er das Verbindungsglied zur Ryo-Story ist.

  • Zu Ei vs VJump: Jupp, denk ich auch mal. Aber was zuerst kommt ist mir ehrlich gesagt egal, solange einfach mal "mehr" kommt.


    Zu Ichijouji:
    1. "Kniet nieder, ich bin böse! Alles ist ein Spiel und ich werde euch alle Knechten, ihr Maden!"
    2. Hat er Agumon versklavt. :S (Sorry, ich kann da einfach nicht unparteiisch bleiben :blush: )
    3. Ab ca. der Hälfte: "Buhu, ich bin so ein armes kleines Opfer. Warum ich? Was kann ich tun um alles wieder gut zu machen? Ich wünschte ich wäre weg. *heul heul* etc."
    4. Die Frisur (also die "normal"-Version, nicht der Kaiser-Haarschnitt) und die Augen.


    Ja, er ist gut ausgearbeitet und hat Charakter. Die Rolle des Ar***l*chs hat er auch sehr überzeugend gespielt, aber das ändert einfach nichts an der Tatsache... das - ich - ihn - nunmal - einfach - nicht - ab - kann. Er ist mir eben mega-unsymphatisch (und wird das auch immer bleiben). Er wird für mich immer das arrogante Rotzbalg sein, welches Imperator spielen wollte, weil er ja ach so arm dran war, in seiner Kindheit.
    Sorry, wenn da meine Meinung sich von deiner unterscheidet, aber kann ja nicht jeder das gleiche mögen. Wie gesagt, wenn er nicht dabei sein sollte, werde ich wieder im vorraus hypen. Sollte er dabei sein, werde ich nicht hypen, aber die Serie auch nicht boykottieren. Ich werd es einfach akzeptieren und ihn aus den Schatten heraus verachten.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • *seufz* Also ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Ausgearbeiteter Charakter, dessen Handeln nachvollziehbar ist. Deswegen ist Ken ziemlich toll.



    However, das neue Ei ist geschlüpft und es gibt Silhuetten von allen acht Adventure-Kindern.


    Von den Zero Two Kindern leider noch immer keine Spur *seufz*




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bJHrOmR.jpg]

  • Naja wirklich "Nachvollziehbar" ist Ken sein handeln nicht, aber das liegt daran das er auch als kleines Kind schon so früh die Saat der Finsternis bekommen hat. Hätte er die nicht bekommen, sorry, finde ich sein handeln auch nicht nachvollziehbar, also im Sinne von: "Alles ist ein Spiel, ich bin der beste!" Das hätte doch selbst er merken müssen das es eben KEIN Spiel ist. Aber durch die Saat, ist es okay. Trotzem mag ich Ken und finde er ist noch einer der besseren.


    Was das Bild angeht...mal ein richtiges mit Farbe und Details ist wohl zu viel verlangt....naja kann man nicht ändern. Nur doof das die Posen fast eins zu eins von 02 Übernommen wurden.

  • Nun, wir haben den 21., dass heißt, es ist wieder Zeit für die neue VJump... Und irgednwie offenbar auch für die neue Otomedia... o.ô




    Die V-Jump hat nicht wirklich Neuigkeiten, was Digimon Adventure '15 angeht. Sie enthält nur die Silhuetten, die wir schon aus dem Digiei bekommen haben, und dazu gehörend die Silhuetten der jeweiligen Digimon. Die einzige Neue Erkenntnis liegt aber darin, dass die Digimon verflucht klein aussehen, so im Vergleich zu ihren Menschen. :P


    Ansonsten heißt es, dass wir auf der Jump-Festa in einem Monat mehr bekommen werden - also mal sehen.



    Aber die V-Jump ist nicht die einzige Zeitschrift die herauskam, die Digimon News enthielt. Denn auch die Otomedia hatte einen Digimon-Artikel.


    Ja, richtig gehört, die Otomedia, jenes Magazin, dass normaler Weise Pin-Up-Poster von Anime-Bishonen enthält. Nun, das ist irgendwie eine Überraschung. Zwar bin ich mir dessen bewusst, dass Bandai irgendwie nun geschnallt hat, das - ja, tatsache - das Digimon-Fandom zu nicht unwesentlichen Teilen aus Mädels besteht (diese Feststellung stand jedenfalls im Jahresvorbericht für 2015 - der übrigens einige andere Interessante Informationen zu Digimon, Dragonball und Sailor Moon liefert (jemand interessiert?)), aber... Otomedia? Color me surprised.


    *hüstel*


    Äh, ja, der Artikel.


    Kurzgesagt enthielt diese Ausgabe ein Weihnachtsposter mit Taichi, Yamato, Agumon und Gabumon.


    Außerdem gab es aber einen kleinen Artikel, mit einem kleinen "Weihnachtsinterview" zu Taichi und Yamato, gegeben von Hiromi Seki, und einige kleine Informationen zur BluRay Box und zur neuen Staffel. Und aus den Infos zur neuen Staffel haben wir unseren ersten offiziellen Staffnamen! Wir wissen, wer der neue Produzent sein wird und - LE GASP - es ist nicht Hiromi Seki! *party macht*



    Stattdessen ist es ein junger Herr, namens Shuhei Arai, der erst seit 2012 bei Toei arbeitet und noch Mitte 20 ist, damit also in die Altersgruppe gehören könnte, die selbst mit Digimon aufgewachsen ist.


    Offizielle Angaben zu Autor und ähnlichem gibt es allerdings noch immer nicht o.ô



    Darüber hinaus wurde über das japanische Netz ein Gerücht zur neuen Staffel verbreitet, dass ich persönlich für nicht besonders glaubwürdig halte, das ich aber dennoch mit euch teilen wollte.


    Laut diesem Gerücht, wird die neue Staffel Digimon Adventure -00- heißen und im April 2015 auf Fuji TV starten.


    Inhaltlich soll ein neues Digimon auftauchen, dass Taichi sein Digivice stielt, so dass Taichi nicht mehr in die digitale Welt kann. Als er am Verzweifeln ist, hört er eine Stimme.


    Außerdem heißt es in dem Gerücht weiterhin, dass es auf der Jump Festa einen ersten richtigen Trailer geben wird.


    Wie gesagt, allein daher, dass kein Artikel irgendetwas aus dem Gerücht bestätigt hat, halte ich es für unwahrscheinlich. Auch wenn wohl zwei Dinge gut Stimmen könnten: Die Aussage, dass es im April 2015 auf Fuji TV Startet und das es auf der Jump Festa etwas konkretes zu sehen geben wird. Viele nehmen an, dass die neue Staffel den Sendeplatz von Dragonball Kai auf Fuji TV bekommen wird - derselbe Sendeplatz, den Digimon während der ersten vier Staffeln hatte.




    Außerdem gibt es auf der Digimon Adventure.net Seite nun gleich drei weitere Eier zum Streicheln. o.o

  • Nun, wohl oder übel ein Doppelpost, aber...
    Nun, wir haben einen Titel, ein Logo und ein Poster für die neue Staffel:
    Die Serie heißt Digimon Adventure tri., wobei der Punkt zum Titel gehört.


    Das Poster:


    Bin ich die einzige, die es irritiert, dass auf dem Poster kein Digimon zu sehen ist?

  • Digimon Tri. also. Zumindest kreativer als Digimon 03. Die fehlenden Digimon iritieren tatsächlich. Entweder erwartet uns da noch was an Designänderung der Digimon oder man wollte den Fokus auf das neue Design der Digiritter legen, da diese im Gegensatz zu den Digimon ja altern :/ Ich muss sagen ich mag den Stil der für die Charaktere verwendet wurde, auch wenn er etwas untypisch wirkt, oder bilde ich mir das ein?. Außerdem verstärkt sich mit jeder Enthüllung meine Befürchtung das 02 ignoriert wird :/

  • Okay, ungewohntes Design. Jetzt nicht falsch verstehen, ich finde es nicht schlecht, aber es ist eben... anders. Muss man sich erstmal dran gewöhnen, wenn man bedenkt, dass der Stil von Adventure und 02 ja der gleiche war und das neue eben eine ganz andere Richtung ist. Bin mal gespannt wann die ersten moppern, dass die Auserwählten total alt aussehen. Und hässlich und doof und was weiß ich. Ich will erstmal die Digimon sehen, ehe ich ein Gesamturteil abgebe (Wieso sind die nicht dabei?! Es heißt doch DIGIMON verdammt!). Das Adventure-/02-Design der Digimon mochte ich nämlich eigentlich sehr und wenn die das jetzt auch um 180° umkrempeln... ich weiß nicht. Aber erstmal abwarten.


    Vom ersten Eindruck her eben ungewohnt aber nicht zwangsläufig schlecht. Der Titel "tri." (heißt das, dass es dann auch "Tri-Point" ausgesprochen wird?) klingt zumindest nicht schlecht (egal ob mit oder ohne "point"). Aber wahrscheinlich wird hier und in den USA sowieso wieder irgendwas anderes daraus gedichtet (ich sage nur Digimon Savers -> Digimon Data Squad, usw.).


    @ Grafikpapst: Wieso denn das? Dazu wurde ja noch nix bestätigt oder dementiert. Vllt. ist Daisuke auch einfach nicht dabei, weil er die Schule geschmissen hat um seine Ramen-Bude aufzumachen, Ichijouji und Miyako machen bereits fleißig Kinder und Iori... liegt im Krankenhaus, weil sein Opa ihn beim Kendo zu hart rangenommen hat. Oder so.
    Ich würde mir keine Sorgen machen, bis wirklich Anlass dazu besteht. (auch wenn ich mich nicht umbedingt um Daisuke und Ichijouji reiße... aber Imperialdramon darf meinetwegen gerne wieder vorkommen, weswegen ich geneigt bin, die beiden zu tollerieren)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • So, ich möchte mich nun auch mal kurz zu der neuen Staffel äußern. Es ist nun schon eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal irgendeine Digimon-Serie gesehen habe. Die letzte Staffel, die ich richtig verfolgt habe, war Frontier, als es auf RTL II ausgestrahlt wurde. Danach folgte nur noch ein Rewatch der ersten drei Staffeln, seitdem dürften nun auch schon ungefähr vier Jahre vergangen sein. Da ich Digimon eigentlich schon immer sehr gerne mochte (vor allem die erste und dritte Staffel), freue ich mich natürlich auch auf die Adventure-Fortsetzung. Der neue Zeichenstil gefällt mir an sich sehr gut, auch wenn er in Zusammenhang mit Taichi und Co. doch noch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Mir wäre es trotzdem lieber gewesen, wenn man den Zeichenstil von Adventure und 02 beibehalten hätte. Der hat mir immerhin auch schon immer gut gefallen. Was die Digimon selbst angeht, hoffe ich sehr, dass da nicht so viel am alten Design gepfuscht wird. :S


    Ich persönlich hätte übrigens nicht wirklich was dagegen, wenn die Handlung von 02 ignoriert wird. Die Staffel war sowieso... na ja. Um die Charaktere wäre es mir auf jeden Fall nicht schade, außer vielleicht um Ken, weil ich ihn als einzigen von den neuen Charakteren wirklich gerne mochte.

  • Das Design finde ich eigentlich cool, ist doch nicht schlimm. Nur der damalige...bitte der war doch echt unangebracht. So dünne arme, beine und nicht mal Brustansatz in 02. So jetzt ist das vernünftiger. Nur hoffe ich nur das die daraus keinen Schulanime machen. So sieht es nämlich aus und das wäre doof. Der Name ist...naja...nicht wirklich toll.


    Und tja, ein Wunder, große Überraschung, die Mega Level der anderen kommen endlich vor....meiner Meinung nach hätte man die schon damals in 02 auftauchen lassen sollen, von daher wirklich toll finde ich das nicht, nett ja, aber es ist nun mal eine Selbstverständlichkeit.

  • Hachja. Und 2 neue Eier sind auf der offiziellen Webside am Start. Mehr "Nade-Nade"-Action, für die, die noch den Nerv dafür haben.
    Ich hoffe diesmal zeigen sie die Digimon. Keine neuen Digivices, keine Antagonisten (außer es sind Digimon) einfach nur die Digis, weil ich wissen will, wie sie in dem neuem Stil aussehen. Meinetwegen auch die 02-Nulpen, aber die Digis sind mir momentan einfach viel lieber. Aber ich bezweifle dass 555.000 Klicks schnell erledigt sein werden.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Denn Shurei Arai, der neue Produzent, hat ein Interview mit der Otomedia gemacht (die uns offenbar alle inhaltlichen Neuigkeiten bringt.
    Denn er sagt, dass es in der Serie um das geht, was im Monolog am Ende von 02 gesagt wird. Dieser Monolog sagt folgendes:
    Heute hat jeder Mensch auf der Welt einen Digimonpartner. Die digitale Welt ist auf der ganzen Welt anerkannt. Es war jedoch schwer, dies zu erreichen. [...] In den Herzen der Menschen, wie auch auf der Welt, gibt es immer Licht und Dunkelheit. Licht und Dunkelheit werden einander für immer bekämpfen. Solange ihr aber das Licht in deinem Herzen behältet und die Kraft eure Träume zu verwirklichen, wird alles gut sein. Ihr seid diejenigen, die die Seiten zu einem neuen Abenteuer öffnen.


    Viele gehen davon aus, dass das hier fett markierte der gemeinte Teil ist.


    Außerdem wird der neuen BluRay zu Adventure, die im März erscheint, eine Drama CD beiliegen, zu der wir nun auch ein paar Informationen bekommen haben:
    Die CD wird zwei Tracks haben.


    Track 01: Vor dem Ende der Welt
    Charaktere: Wizarmon, Tailmon, Hikari, Orgemon, Leomon/Erzähler

    Track 02: Digimon Mystery File: Auflösung eines tausendjährigen Siegels
    Charaktere: Sora, Yamato, Koushiro, Mimi, Jou, Agumon, Gabumon, Tentomon, Palmon, Patamon, Gomamon, Heso Stein, Erzähler


    Die Drama CD wurde von Genki Yoshimura geschrieben und Hiroyuki Kakudou führt die Regie.
    Kakudou twitterte außerdem, dass die Folgen 17, 33 und 37 eine Rolle für die Handlung der Drama CD spielen. Zwar sagt er nicht, welche Folgen 17, 33 und 37 gemeint sind (also Adventure oder 02), aber wer sich die Liste der Charaktere anschaut und die entsprechenden Folgen der beiden Serien, wird draufkommen, dass wohl 02 gemeint ist.

    Zur Erklärung:
    Die Folgen von Adventure: „Der Kapitän des Phantomschiffs: Cockatricemon!“, „Pumpmon und Gotsumon sind Shibuya Digimon!?“, „Alle Perfectlevel greifen an! Das leuchende Angewomon!“
    Die Folgen bei Zero Two: „Odaiba Memorial“, „Heute ist Miyako in Kyoto!“, „Riesiges Ultimate Level, Qinglongmon!“
    Davon einmal abgesehen, dass die betreffenen Zero Two Folgen von Yoshimura geschrieben wurden, ist bei den Zero Two Folgen die Kyoto-Folge dabei ist und bei den Charakteren der „Heso Stein“, also „Bauchnabel-Stein“ aufgeführt ist. Der Heso Stein ist ein sechseckiger Stein in Kyoto. Wie dieser Stein nun sprechen soll und was es damit auf sich hat... Nun, das werden wir erfahren, wenn die Drama CD herauskommt :)

  • Ehrlich gesagt bin ich momentan noch recht skeptisch, was Digimon Adventure Tri angeht. Liegt in erster Linie einfach daran, dass Toei in letzter Zeit nicht wirklich die beste Bilanz hatte, im Gegenteil - von unterdurchschnittlicher Animation in ihren Animes bis hin zu von unnötigen Pausen zugestopften Folgen (um die Folgenlänge etwas zu strecken) gab es da in letzter Zeit eine Menge Grund zum Frust. Desaster wie World Trigger sind da nur das Paradebeispiel. Mache ich mir trotzdem irgendwo noch Hoffnung? Sicherlich. Ist ja schließlich das Jubiläum eines der bekanntesten Toei-Anime-Franchises, aber trotzdem... viel erwarten tue ich nicht. Ich bin schon froh, wenn der Anime am Ende nicht die Kindheitserinnerungen zu sehr zerstört.


    Bin btw. auch noch nicht so ganz mit den Designs aus dem Poster zufrieden. Von der selben Person die schon die... ich glaube Tsuritama-Designs gemacht hat, und die haben mir im jeweiligen Anime schon nicht so sehr gefallen. Aber man wird sehen. Momentan fällt mir erstmal nur drastisch auch, wie man einfach Kari's Gesicht in Sora's ge-copy-pasted hat (oder umgekehrt).