Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe natürlich, wie andere Fans des Franchises, ebenso verschiedene Hoffnungen, aber auch Befürchtungen, wenn es um .tri geht:


    So hoffe ich, dass alle Digimon der Protagonisten zumindest annähernd auf einem gleichen Stärkelevel sind, sprich: nicht mehr nur Megastufen von Agumon und Gabumon, sondern vielleicht auch die Warp-Digitation der anderen einbringen, wie man sie ja auch in zumindest einem Spiel bewundern durfte.
    Dazu wären Anspielungen auf zumindest Adventures 01 sehr wünschenswert: ein paar Digimon, die sich an die Kids erinnern, reichen schon, vielleicht noch der ein oder andere bekannte Ort von File Island etc. Oder die Erinnerung daran in Form von Dialogfetzen.


    Was ich mir ebenso erhoffe: dass die Serie, so wie die Protagonisten erwachsener wird. Muss und soll jetzt kein Thriller-Anime für Jugendliche ab 17 werden, aber nicht mehr diese Kindergarten-Mottos (ich muss nur ganz ganz doll an mich und meine Freunde glauben, dann kann ich alles schaffen, yeeeeeeah!).


    Was ich befürchte: eine völlig Welt, die keinerlei Bindung mehr an die Welt hat, die ich kenne (also bezogen auf die Digiwelt).


    Ich könnte noch andere Dinge aufzählen, aber das soll fürs erste reichen. ;)

  • @Kyouki ich kenne die Staffel ja, ich kenne sie sogar auwendig und man will in erster Linie trotzdem wissen: Worum geht es in der Staffel? Einfach nur die Kids in der Schule sehen ist kein Digimon für mich und ist auch nicht cool...


    @neithan die anderen werden ihre Mega Level erreichen, das wurde schon bestätigt.

  • Nur weiss ich leider nicht, ob das ein Fake ist und was im Text enthalten ist.


    Nein, ist kein Fake. Ist mittlerweile durch mehrere Medien erschienen.
    Wirklich was interessantes steht im Text dazu aber nicht. Also praktisch nur kram, den wir eigentlich schon wissen: Yamato, Wappen der Freundschaft, Gabumon der Partner, vom 15th Anniversary Anime Project.
    Noch immer kein Datum für den Animestart, weshalb ich langsam wirklich sicher bin, dass die Serie frühestens Anfang Sommerseason startet.

  • Für alle Interessierten, die die Übersetzung dennoch lesen wollen:

  • FaSi19 Also zum einen, bevor wir beide jetzt viel falsch machen: Das hier ist der Adventure Bereich, aber da es damit zusammenhängt, antworte ich trotzdem noch darauf. (Soll halt nur nicht in allgemeine Fragen ausarten)


    Nein, ich denke nicht das es etwas mit den DVDs zu tun hat! Der einfache Grund: KSM und Kaze sind die einzigen sinnvollen Labels, und Kaze ist eh dreck in diesem Sinne, weil da kommt alles nur was mindestens eine FSK ab 12 hat. (Wie auch immer die das schaffen, das wirklich jede Folge so ist.) Und dass, obwohl sie schon 4 Toei Animation Serien eingekauft haben.


    KSM dagegen hat jetzt nur Fusion für den Juni, für die anderen haben sie keine Rechte bekommen. (Vermutlich falsch nachgefragt, den die Rechte von DoReMi haben sie bekommen.) Das heist, KSM wäre noch möglich, ist aber im Moment nicht anzunehmen. Dieser Schritt den Maxdome da macht kann nur zwei Dinge bedeuten: 1. es wird bald im TV zu sehen sein, da es ja zu der Prosieben Gruppe gehört oder aber, da kommt bald mehr, in Richtung Digimon.

  • Nun, um hier vielleicht ein bisschen Diskussion anzuregen, da eben noch immer keine News da sind, ein kleines Thema, dass in einem US Forum bereits diskutiert wurde und das ich auch schon im Digimon FC gepostet habe.


    Fändet ihr es gut/interessant, wenn die Homeostasis in Digimon Adventure tri. antagonistisch auftreten würde?


    Zur kurzen Erklärung: Die Homeostasis ist das komische Licht, das durch Hikari in Episode 45 von Digimon Adventure spricht und die Kinder auserwählt hat.


  • Also ich weiß gerade nicht mehr welcher Anbieter das war aber Adventure 01 wird es DEFINITIV in Japan als Blu-Ray geben. Habe eine Folge mit dem Titel " Digimon Adventure Blu-ray Box Spezialsendung zu ehren des Verkaufsstarts" von meinem Kontaktmann bekommen. Schaut echt gut aus, auch wenn ich mir eine 16:9 Auflösung gewünscht hätte.

  • Also ich weiß gerade nicht mehr welcher Anbieter das war aber Adventure 01 wird es DEFINITIV in Japan als Blu-Ray geben.


    Das sind keine wirklichen News. Das wurde schon am ersten August letzten Jahres bekannt gegeben und auch hier gepostet. Die BluRay Sammlung erscheint am 3. März in Japan, wird außerdem ein Digimon Adventure Guide Book und eine Drama CD beinhalten, die offenbar auch etwas mit der kommenden Staffel zu tun hat.
    Und der Rip den du beschreibst, ist der TV Rip zur Sonderausstrahlung, der von Digimon Generation angefertigt wurde. Es wurde vor ein paar Wochen die erste Folge in HD in Japan ausgestrahlt, um eben die BluRay Box zu bewerben.


  • Das sind keine wirklichen News. Das wurde schon am ersten August letzten Jahres bekannt gegeben und auch hier gepostet. Die BluRay Sammlung erscheint am 3. März in Japan, wird außerdem ein Digimon Adventure Guide Book und eine Drama CD beinhalten, die offenbar auch etwas mit der kommenden Staffel zu tun hat.


    Ah, das habe ich nicht gesehen :).


    Zitat von Alaiy

    Und der Rip den du beschreibst, ist der TV Rip zur Sonderausstrahlung, der von Digimon Generation angefertigt wurde. Es wurde vor ein paar Wochen die erste Folge in HD in Japan ausgestrahlt, um eben die BluRay Box zu bewerben.


    Von einem Rip, war hier nie die reden :). Zumal das eine Strahtat im bezug des Urheberrechts wäre und somit illegal.

  • Von einem Rip, war hier nie die reden :). Zumal das eine Strahtat im bezug des Urheberrechts wäre und somit illegal.


    Tja, dann solltest du dir darüber vielleicht Gedanken machen. Denn es ist der genannte Rip, wenn er den von dir genannten Titel hat. ;) Wie du am Titel "Sondersendung" schon erkennen solltest, handelte es sich nämlich um eine TV Ausstrahlung, da das BluRay Material natürlich aktuell unter Verschluss ist.
    Übrigens ist es nicht zwangsweise Illegal, sondern eine Grauzone, da diese Fassung nicht lizensiert wurde in Deutschland und es ein paar entsprechende Lücken im deutschen Lizenz- und Urheberrecht gibt, speziell was TV Ausstrahlungen und dem Mitschneiden solcher angeht.


    Kein Grund, sich mit einem "Kontaktmann" aufzuspielen. Das ist ein TV Rip, der von einem Deutschen erstellt wurde. Nichts weiter.
    Ich kann nicht sagen, ob du es wirklich von einem Freund bekommen hast, der es dann wohl entsprechend heruntergeladen hat, oder selbst geladen hast. Aber es ist keine große Sache.

  • Fändet ihr es gut/interessant, wenn die Homeostasis in Digimon Adventure tri. antagonistisch auftreten würde?


    An sich halte ich das für eine ziemlich interessante Idee.


    Es wäre auch ein ziemlich genialer Twist, weil ja schließlich die Homeostasis diejenigen waren, die die Kinder auserwählt haben, um die Digiwelt zu beschützen.
    Das hätte auf jeden Fall viel Potenzial für Konflikte, schließlich dürfte es ein unglaublicher Schock für die Kinder sein, dass die Kreaturen, die sie mit ihren geliebten Digimon überhaupt erst zusammen gebracht haben, nun versuchen sie zu töten.


    Man müsste nur überlegen, warum könnten sie auf einmal den Menschen feindselig gegenüber sein? Nun was einem natürlich zu erst dazu einfällt: Sie wollen die Digiwelt dadurch beschützen. Aber ab hier kann man schon verschiedene Dinge vermuten, wovor sie ihre Welt beschützen wollen. Vielleicht hat es einen negativen Nebeneffekt auf die digitale Welt, dass die beiden Welten nun so nah miteinander koexistieren, wodurch die Homeostasis versuchen diese nun zu trennen. Eventuell könnte auch eine bedrohende Macht aus der realen Welt der Grund dafür sein, dass die Homeostasis versuchen gegen diese vorzugehen. Diese Bedrohung könnte z.B. die Macht der Dunkelheit sein die sich versucht zu materialisieren oder sogar die Menschen selber, da es durchaus viele Politiker oder bestimmte Gruppen von Menschen geben könnte, die die Digimon als eine Bedrohung für die Menschheit ansehen und daher versuchen diese auszulöschen.


    Was aber auf jeden Fall eine ziemlich coole Idee ist, die im Fanclub gesagt wurde, ist dass die immer zunehmende Anzahl der auserwählten Kinder die Ursache dafür sein könnte. Schließlich ist das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit gestört. Könnte es also sein, dass Digimon wie Demon oder Dagomon dadurch profitieren könnten, da die Homeostasis die Kraft der Dunkelheit verstärken, um wieder Gleichgewicht auf der Welt zu bringen?


    Was mich aber brennend interessieren würde, wie wollen die Homeostasis in die Geschehnisse eingreifen, wenn sie keinen richtigen Körper haben? Sie könnten entweder Besitz von Digimon oder Menschen ergreifen (ähnlich wie bei Hikari) oder sie verstärken gleich die Macht des Dark Area. Oder sie versuchen selber, dass Licht zu dezimieren, auch wenn ich hierbei keine Ahnung habe, wie sie das anstellen wollen...


    Also an sich klingt das nach einen vielversprechenden Gegner, der (wenn man es richtig umsetzt) mindestens genauso gut werden kann wie D-Reaper. Vielleicht sogar besser da der Konflikt hier noch um einiges interessanter wäre.

  • Was aber auf jeden Fall eine ziemlich coole Idee ist, die im Fanclub gesagt wurde, ist dass die immer zunehmende Anzahl der auserwählten Kinder die Ursache dafür sein könnte. Schließlich ist das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit gestört. Könnte es also sein, dass Digimon wie Demon oder Dagomon dadurch profitieren könnten, da die Homeostasis die Kraft der Dunkelheit verstärken, um wieder Gleichgewicht auf der Welt zu bringen?


    Das könnte durchaus sein. Immerhin hat die Homeostasis bisher nie direkt aktiv eingegriffen, sondern eben immer nur inaktiv. Eben indem sie Kinder auserwählt und mit der Kraft ausgestattet hat, die Dunkelheit zurückzudrängen. Wenn sie aber nun zu viele Kinder hat, die die Dunkelheit sehr weit zurückdrängen, dann könnte sie die Dunkelheit stärken.


    Würde eigentlich einen sehr netten Plot abgeben: Erst tauchen dunkle Auserwählte auf, die gegen Taichi und Co. kämpfen. Vielleicht wird einer von den guten auch korrumpiert. Nach und nach kommen sie dann auf die Rolle der Homeostasis und vielleicht verbünden sich dann die guten und bösen auserwählten, um gegen die Homeostasis vorzugehen.


    Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr scheint mir, dass sowas sogar wahrscheinlich sein könnte. Immerhin wurde bisher angedeutet, dass sowohl Homeostasis, als auch "Das Gleichgewicht zwischen gut und böse" eine Rolle spielen sollen. :D Daher würde das durchaus dazu passen. Und hell ich hätte echt gerne mal dunkle Auserwählte. Ist zwar ein Klischeeplot in Fanfics, aber da meist mit schlechten Sues und Stus umgesetzt. Eine gute Umsetzung wäre mal nett - und hey: Schreiben kann die Hauptautorin der Serie.


  • Würde eigentlich einen sehr netten Plot abgeben: Erst tauchen dunkle Auserwählte auf, die gegen Taichi und Co. kämpfen. Vielleicht wird einer von den guten auch korrumpiert. Nach und nach kommen sie dann auf die Rolle der Homeostasis und vielleicht verbünden sich dann die guten und bösen auserwählten, um gegen die Homeostasis vorzugehen.


    Das Konzept von dunklen Auserwählten würde mir auch sehr gut gefallen. Vor allem wenn sie dann wirklich bekehrt werden und sich am Ende mit ihnen verbünden.
    Wobei ich da irgendwie befürchte, dass sie dann die Gegenstücke zu den Wappen der acht Kinder bilden. Anstatt "Liebe" würde das Kind dann z.B. "Hass" repräsentieren und bei "Mut" dann "Angst" usw.
    Und auch wenn man dadurch praktisch für jedes Kind einen entsprechenden Gegenspieler hätte, so würde ich mir das trotzdem nicht unbedingt wünschen, weil ich die Umsetzung mit den Wappen schon bei den acht Kindern sehr bescheiden fand ^^"
    Und irgendwie hab ich nicht wirklich Lust auf ne Armee von Emo-Kiddies, Yamato und Sora mit ihren "emotionalen Phasen" fand ich da schon nervig genug...
    Naja mal sehen, könnte eigentlich kein schlechter Einfall sein, solange es die Autoren schaffen, diese gut aus zuschreiben.


    Interessanter würde ich es aber finden wenn die Homeostasis die Dark Spores der Kinder reaktivieren könnten, die von Oikawa entführt wurden. Dann hätte man ja praktisch ein Haufen von finsteren Auserwählten, die ja in der Zwischenzeit auch ungefähr so alt sein müssten, wie die acht Kinder damals. Dadurch könnte man auch wieder eine gute Überleitung zum Dark Ocean einbauen, wodurch man auch perfekt Dagomon und Demon in die Handlung wieder einbauen könnte. Dann würde Demon vermutlich auch wieder versuchen an die Dark Spore ranzukommen. Zumal wir eh nie erfahren haben (also zumindest meiner Erinnerung nach) wozu es diese eigentlich wollte. Ich schätze mal es wird sie ähnlich wie Belial Vamdemon als Energiequelle benutzen, aber kann ja auch durchaus sein, dass es etwas komplett anderes damit vorhat. Nur hoffentlich wird es dann nicht am Ende auch zu Tode voll gelabert xD


    Zumal ich ja immer noch hoffe (auch wenn es bisher wenig Anzeichen dafür gibt) dass sie die Serie dazu nutzen, dass sie solche und andere Plotholes aus Zero Two aufklären, weil man da ansonsten eine Menge an Potential für einen interessanten Plot verschenken würde.

    Außerdem hätte man dadurch genug Material für die Story um mehrere Folgen damit auszuschmücken. Wir hätten dann Demon und Dagomon, die einen Pakt abgeschlossen haben (also wie in der ursprünglichen Idee) damit Demon wieder in die reale Welt kann und damit Dagomon auch seine Ziele verfolgen kann (über die wir auch nichts wissen, aber vielleicht schickt es Demon oder ein paar Schergen in die reale Welt, damit diese Hikari entführen) dann die Homeostasis, die sie dann direkt oder indirekt verstärken, um die Dunkelheit zu vergrößeren und eventuell sogar den ein oder anderen menschlichen Gegner (z.B. die Regierung) die versuchen gegen diese vorzugehen.


    Tamers und Savers haben ja schon versucht, die Regierung mit in die Handlung zu involvieren. Zumindest teilweise. Aber hier könnte man durchaus einen richtigen politischen Konflikt ausarbeiten, schließlich sind viele Fans der Serie schon längst erwachsen. Wäre also definitiv cool wenn sie sowas in der Richtung machen würden.


    Naja solange die Serie hoffentlich kein Opfer von Executive Meddling wird, wie die beiden Adventure-Staffeln.

  • Fändet ihr es gut/interessant, wenn die Homeostasis in Digimon Adventure tri. antagonistisch auftreten würde?


    Das wäre eine richtige Überraschung, sowie höchstinteressant und ich wäre für diese Idee! Meine Meinung ähnelt den Beiträgen von @Exabyte und @Alaiya . Darum werde ich nur kurzes dazu-posten, wie ich mir den Plot vorstellen würde :P



    Man müsste nur überlegen, warum könnten sie auf einmal den Menschen feindselig gegenüber sein? Nun was einem natürlich zu erst dazu einfällt: Sie wollen die Digiwelt dadurch beschützen. Aber ab hier kann man schon verschiedene Dinge vermuten, wovor sie ihre Welt beschützen wollen. Vielleicht hat es einen negativen Nebeneffekt auf die digitale Welt, dass die beiden Welten nun so nah miteinander koexistieren, wodurch die Homeostasis versuchen diese nun zu trennen. Eventuell könnte auch eine bedrohende Macht aus der realen Welt der Grund dafür sein, dass die Homeostasis versuchen gegen diese vorzugehen. Diese Bedrohung könnte z.B. die Macht der Dunkelheit sein die sich versucht zu materialisieren oder sogar die Menschen selber, da es durchaus viele Politiker oder bestimmte Gruppen von Menschen geben könnte, die die Digimon als eine Bedrohung für die Menschheit ansehen und daher versuchen diese auszulöschen.


    Vielleicht haben die Homeostasis von Anfang an geplant, die Menschen einfach nur zu "benutzen", um ihre Welt im Gleichgewicht zu halten. Nachdem alles nach Plan lief, hieß es nun, die Menschen loszuwerden. Wieso? Wie Exabyte schon erwähnt hat, koexistieren die beiden Welt sehr nah miteinander und wir Menschen sind doch ein ziemlich neugieriges und stures Volk ;) Natürlich würden sofort Truppen in die Digiwelt per Portal oder Computer verordert um nach den Rechten zu sehen. Und da das Gleichgewicht gestört werden kann, da die Menschen viel Schei*e bauen, haben die Homeostasis beschlossen, die Menschen von der Digi-Welt fernzuhalten. Egal auf welcher Art.. :S Man kann sie nicht auf Gut oder Böse einschätzen.



    Was aber auf jeden Fall eine ziemlich coole Idee ist, die im Fanclub gesagt wurde, ist dass die immer zunehmende Anzahl der auserwählten Kinder die Ursache dafür sein könnte. Schließlich ist das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit gestört. Könnte es also sein, dass Digimon wie Demon oder Dagomon dadurch profitieren könnten, da die Homeostasis die Kraft der Dunkelheit verstärken, um wieder Gleichgewicht auf der Welt zu bringen?



    Würde eigentlich einen sehr netten Plot abgeben: Erst tauchen dunkle Auserwählte auf, die gegen Taichi und Co. kämpfen. Vielleicht wird einer von den guten auch korrumpiert. Nach und nach kommen sie dann auf die Rolle der Homeostasis und vielleicht verbünden sich dann die guten und bösen auserwählten, um gegen die Homeostasis vorzugehen.


    Das mit den dunklen Auserwählten wäre so genial *.* Anti-Digi-Ritter gegen die Digi-Ritter: Blackwargreymon vs Wargreymon, Blackmetalgarurumon vs Metalgarurumon oder Black Omnimon vs Omnimon....ein Traum :heart:
    Ich frage mich nur, ob die Homeostasis, selbst, nicht die Rolle der dunklen Auserwählten ausüben könnten..um den Menschen zu zeigen, dass sie es ernst meinen mit der Auslöschung und keine Sekunde lang zurückschrecken werden. :S Sie kämpfen mit voller Kraft. Ein Krieg zwischen Digi-Ritter, das wäre doch was. Ob sie wie Emos aussehen würden, spielt nur eine Nebenrolle(was ich auch bezweifle), aber ein bisschen Dunkelheit muss dabei sein ;) Hauptsache das Ganze wird unvergesslich^^


  • Ob sie wie Emos aussehen würden, spielt nur eine Nebenrolle(was ich auch bezweifle), aber ein bisschen Dunkelheit muss dabei sein ;) Hauptsache das Ganze wird unvergesslich^^


    Mit Emos habe ich nicht das Aussehen gemeint, sondern dass sie sich eventuell wie welche aufführen wenn sie z.B. mehrere Folgen lang nur in Selbstmitleid verfallen und darüber reden, wie schlimm die Welt zu ihnen ist o.ä. Weil in Adventure wurden die Kinder auch hauptsächlich durch die Eigenschaft ihres Wappen definiert. Daher habe ich etwas Sorge, dass es hier auch der Fall sein könnte. Und da die Wappen diesmal negative Gefühle symbolisieren, könnten sie vielleicht die ganze Sache bis ins lächerliche überdramatisieren.
    Muss nicht unbedingt der Fall sein und wenn sie es gut umsetzen sollten würde ich mich auch nicht beschweren, aber es wäre halt eine Befürchtung von mir.



    Ich frage mich nur, ob die Homeostasis, selbst, nicht die Rolle der dunklen Auserwählten ausüben könnten..um den Menschen zu zeigen, dass sie es ernst meinen mit der Auslöschung und keine Sekunde lang zurückschrecken werden. Sie kämpfen mit voller Kraft. Ein Krieg zwischen Digi-Ritter, das wäre doch was.


    Wobei man dann erklären müsste, warum die Homeostasis auf einmal selber in Aktion treten. Weil vorher haben sie schließlich auserwählte Kinder gesucht, die für sie die Welt beschützen. Es wäre also ziemlich seltsam, wenn sie einen Feind, der die Digiwelt wirklich aktiv geschadet hat (wie z.B. die Dark Masters oder Blackwargreyman) nicht selber bekämpfen würden, dafür aber die auserwählten Kinder. Denn ich denke mal die Auserwählten werden nur unbewusst die Digiwelt schaden, von daher wäre es seltsam wenn sie gegen solche Gegner volle Power geben würde, während sie sich bei den Angriffen der dunklen Mächten stets zurück gehalten haben.

  • Irgendwie lässt mich das ganze ein wenig an dieses Bild hier denken:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rYJWwsV.jpg]


    Dark Chosen, hmm?


    Und irgendwie hab ich nicht wirklich Lust auf ne Armee von Emo-Kiddies, Yamato und Sora mit ihren "emotionalen Phasen" fand ich da schon nervig genug...


    Jap, das ist eine Gefahr, die ich leider auch sehe. Nicht, dass die aktuelle Autorin generell eine Neigung dazu hätte, aber hey: Bei Toei haben auch schon Leute, die generell ziemlich coole Serien schreiben, absoluten Mist produziert, daher will das nichts heißen. *hüstel* Aber ja. Generell hoffe ich, dass die Autorin so gute Arbeit leistet, wie bei Basquash. Halt die richtige Mischung aus Humor und Drama, ohne dass eins von beiden zu gekünstelt oder zu aufgesetzt wirkt.


    Dann hätte man ja praktisch ein Haufen von finsteren Auserwählten, die ja in der Zwischenzeit auch ungefähr so alt sein müssten, wie die acht Kinder damals


    Ähm, nein, sie wären Älter :P Die meisten der Dark Spore Children waren im Alter von Daisuke und Co. Nun, jedenfalls bei den viern, die Sprechrollen hatten, kennen wir das Alter: Keiko und Noriko waren jeweils 10 Jahre alt, also so alt wie Daisuke, Hikari, Takeru und Ken. Hiroshi war 11 Jahre alt, also so alt wie Miyako. Und Takeshi war 7 Jahre alt, also so alt wie Hikari und Takeru in Adventure. Von der Körpergröße und den Gesichtszügen her, sollten die meisten allerdings im Alter von Daisuke und Co. gewesen sein. :)


    Vielleicht haben die Homeostasis von Anfang an geplant, die Menschen einfach nur zu "benutzen", um ihre Welt im Gleichgewicht zu halten.


    Das ist eine Idee, die ich auch schon länger habe und die mir einfach sehr gefällt, wegen den psychologischen implikationen dahinter, bzw. was es für die Kinder eben heißen würde. :D Das könnte nämlich ein schöner Schock sein. Ich denke so ein wenig an Bokurano oder Madoka Magica.


    Wobei man dann erklären müsste, warum die Homeostasis auf einmal selber in Aktion treten.


    Na ja, viel eher ist da denke ich die Frage, wie sie aktiv in Aktion treten kann, weil sie bisher zwar die Möglichkeit hatte, Agenten zu erschaffen und mit diesen zu reden, aber nie fähig war, selbst einen Körper anzunehmen.


  • Mit Emos habe ich nicht das Aussehen gemeint, sondern dass sie sich eventuell wie welche aufführen wenn sie z.B. mehrere Folgen lang nur in Selbstmitleid verfallen und darüber reden, wie schlimm die Welt zu ihnen ist o.ä. Weil in Adventure wurden die Kinder auch hauptsächlich durch die Eigenschaft ihres Wappen definiert.


    Meine Vorstellung: Sie würden uns peinigen. Sie konnten uns Menschen nie leiden, benötigten aber die Hilfe. Sie halten die Menschen fur dumm, da wir ofters Änderungen durchführen und genau diese auch das Leben vieler zu Ende bringt. Es leiden zu viele darunter. Da herrscht kein Gleichgewicht. (Gutes Beispiel: Die Menschen ermorden ihren eigenen Planeten)
    Die Wappen der Anti-Digiritter: Angst(um seine Welt), Rivalität(alle die ihnen nicht Folgen sind Feinde), Unwissenden(Der keine genauen Details benötigt), Hass(in dem Fall auf die Menschen), Unzuverlässigkeit(Vollkommen egal, ob den Menschen bei ihrer Reise etwas geschieht), Unehrlichkeit(Menschen benutzt), Verzweiflung(Keine andere Möglichkeit auf Friede, da sonst was schlechtes befürchtet wird) und der Dunkelheit(Licht und Dunkelheit herrschen auf der Welt, 50% Licht, 50% Dunkelheit - Das Gleichgewicht).


    Irgendwie lässt mich das ganze ein wenig an dieses Bild hier denken:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rYJWwsV.jpg]


    Dark Chosen, hmm?


    OMG 8o ...das sieht so....mir fehlen die Worte :heart:


    Wobei man dann erklären müsste, warum die Homeostasis auf einmal selber in Aktion treten.


    Na ja, viel eher ist da denke ich die Frage, wie sie aktiv in Aktion treten kann, weil sie bisher zwar die Möglichkeit hatte, Agenten zu erschaffen und mit diesen zu reden, aber nie fähig war, selbst einen Körper anzunehmen.


    Vielleicht wurde was übersehen und die Homeostasis können doch eine Form annehmen. :S Vielleicht haben sie sie nie verwendet, weil hatten sie immer eine andere Lösung parat. Doch nun bleibt ihnen nichts übrig. Es geht um alles, es herrscht Krieg.


  • Ähm, nein, sie wären Älter :P Die meisten der Dark Spore Children waren im Alter von Daisuke und Co. Nun, jedenfalls bei den viern, die Sprechrollen hatten, kennen wir das Alter: Keiko und Noriko waren jeweils 10 Jahre alt, also so alt wie Daisuke, Hikari, Takeru und Ken. Hiroshi war 11 Jahre alt, also so alt wie Miyako. Und Takeshi war 7 Jahre alt, also so alt wie Hikari und Takeru in Adventure. Von der Körpergröße und den Gesichtszügen her, sollten die meisten allerdings im Alter von Daisuke und Co. gewesen sein. :)


    Oh da hab ich mich ja total verschätzt, hatte irgendwie in Erinnerung gehabt, dass sie jünger gewesen wären. Ok dann sorry für die falsche Aussage ^^"



    Na ja, viel eher ist da denke ich die Frage, wie sie aktiv in Aktion treten kann, weil sie bisher zwar die Möglichkeit hatte, Agenten zu erschaffen und mit diesen zu reden, aber nie fähig war, selbst einen Körper anzunehmen.


    Wobei ich es eigentlich gar nicht schlecht finden würde, wenn sie praktisch nur dadurch agieren, indem sie andere Kreaturen dazu bringen, für sie die Drecksarbeit zu machen. Sie könnten Dark Chosen erschaffen (die übrigens verdammt cool aussehen!) oder halt ihre Agenten erledigen ihre Arbeit (und so ein böser Gennai hätte auch irgendwie was). Es könnte auch sein, dass sich Digimon ganz ohne Manipulation oder Gehirnwäsche, ihnen freiwillig anschließen. Beispielsweise die Digimon, die sich im Dark Area befinden und nur auf eine Gelegenheit warten, endlich wieder in die digitale Welt zurück zu kehren. Oder auch generell solche, die den Menschen gegenüber feindlich eingestellt sind und daher wollen, dass die Digiwelt und die reale Welt wieder von einander getrennt werden. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die Homeostasis Fähigkeiten besitzen, über die wir noch gar nichts wissen. Die Digiwelt hat sich ja auch im Vergleich zu früher stark verändert, unter anderem hat sie viele physikalische Veränderungen durchlaufen. Eventuell könnte dies auch die Homeostasis beeinflusst haben.


    Was mir gerade durch den Kopf gegangen ist, da du gerade Bokurano und Madoka erwähnt hast: Wie wollen die Auserwählten die Homeostasis bekämpfen? Sie können zwar gegen ihre Agenten oder andere Handlanger antreten aber sie können wohl kaum gegen die Homeostasis selbst kämpfen. Geht ja schlecht gegen etwas zu kämpfen was keinen eigenen Körper hat. Und selbst wenn sie eine Möglichkeit finden sollten, die Homeostasis zu bekämpfen und gegebenenfalls zu besiegen, wäre das unbedingt sinnvoll? Schließlich halten die Homeostasis die Digiwelt im Gleichgewicht. Was würde also passieren, wenn die Digiwelt ihre Beschützer verlieren würde? Würde dann die Macht der Dunkelheit die Digiwelt wieder ins Chaos stürzen? Oder könnte es zu anderen, noch schlimmeren Katastrophen führen?


    Ich wäre da irgendwie gespannt, wie sie so seinen Plot auflösen würden. Eigentlich bleibt ihnen ja nur die Möglichkeit, dass sie versuchen die Homeostasis zu überzeugen, dass das Ungleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit keine negativen Folgen auf die Digiwelt hat. Wird allerdings bestimmt nicht einfach, zumal ich die Homeostasis so einschätzen würde, dass sie eine sehr rationale Denkweise haben.