Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, wirklich eine Folge wo man sehen konnte das dieses Ding "Hart" ist, gabs ja nicht, aber das es kein einfacher Hut ist, sollte klar sein.


    Mal als Vergleich:
    Takeru
    Radhelm
    Also ähnlich sieht es ja schon aus. Sowieso...ich habe auch nie diesen blauen "Edelstein?" oder was das ist, verstanden. Aber der Junge rennt ja eh rum wie ein Baum. Oben grün und unten braun, naja abgesehen von den Schuhen, aber das könnten ja auch die Wurzeln sein. Indem Punkt finde ich es gut, das man ihm in 02 einen normalen Hut gegeben hat. Ja, fand, das damals zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist einfach besser weil es normaler ist.

  • Also ähnlich sieht es ja schon aus. Sowieso...ich habe auch nie diesen blauen "Edelstein?" oder was das ist, verstanden

    Ich dachte immer, das wäre nur ein Design. eine Zierde. Ich hab noch nie jemanden gesehen gehabt, xer mitn Edelstein im Hut rumrennt außer irgendwelche Sultane und Prinzessinen.


    Was das Design der Digiritter angeht, so finde ich, dass der Designer ein Handschuhfetisch hat. Wie erklärt es sich sonst, dass alle bis auf Kari, Joey und TK Handschuhe im Sommer tragen.


    Haben sie sich die jemals ausgezogen? Ich glaube schon!


    Wobei ich mich dann frage, welches Mädel. würde sich denn mitm Helmmützen-Hybridanziehen und rumlaufen?
    Mir fällt grad ein, dass dieser Hut allgemein den Topfhut ähneln aus den 20er Jahren.


    Was auch interessant ist Mimi, sofern ich recht entsinne, trägt sie einen Pferdeschwanz, wenn sie ihren Hut nicht trägt. Soweit ich aber richtig entsinne trägt sie sonst offene Haare zusammen mit dem Hut.
    Irre ich mich da jetzt?


    Was ich allerdings in der Hutologie gelernt habe, dann folgendes zur einen großen Hut wie den Cowboyhut trägt man niemals einen Pferdeschwanz.

  • @Faris van Windmond
    Das Mimi Hanschuhe an hat, finde ich okay, ist immerhin nen Cow-Girl Stil.


    Taichi hat die Handschuhe ab und an mal aus gehabt, zumindest in Folge 21.


    Soweit ich das in Erinnerung habe, trägt Mimi keinen Zopf, sie hat die Haare nur einfach unter dem Hut gesteckt.

  • Soweit ich das in Erinnerung habe, trägt Mimi keinen Zopf, sie hat die Haare nur einfach unter dem Hut gesteckt.

    Ich hab grad nachgesehen gehabt


    Bild ! 2 3


    Die ersten beiden dürften möglicherweise aus späteren Folgen stammen, während das letzte eine Aufnahme aus eine früheren Episode ist.


    Demnachzufolge rägt Mimi ihre Haare offen und unter dem Hut gesteckt, warum auch immer, und zum Pferdeschwanz gebunden und auch unter dem Hut gesteckt?


    Nach meine Erfahrung nach versteckt man Haare bicht unbedingt unter einen hUT1

  • Ja doch, sie hat nen Haarband^^" (Habs irgendwie verdrängt, ich dachte nur an Folge 4, wo sie das erste mal den Hut abnimmt und da hat sie, so wie es aussieht, keins.)


    Also das erste Bild ist aus Folge 32: "Kari in Gefahr" da es das zweite mal in der realen Welt ist, könnte es ja sein, das sie sich da ein Haarband umgemacht hat. Macht aber keinen Sinn, da sie in der Folge 30 "Heimkehr mit Hindernisse" wie Bild 2 zeigt, ebenfalls eins trägt...FAIL? Weil das dritte Bild ist aus Folge 4: "Im Dorf der Yokomon" was ich auch meinte.


    Tja, da hat man sich bei ihr wohl auch vertan, oder wie? Ich glaube nämlich nicht das sie in der Folge das Haarband abgenommen hat, also in Folge 4.

  • Digimon Adventures scheint voller Fehler zu sein.


    Ich dachte, sie trägt den Zopf erst wieder in der realen Welt.
    Möglicherweise war der Zopf in der Digiwelt gar nicht erst vorhanden.


    Vielleicht isses das selbe Mysterium, warum Soras Hut hart on der Digiwelt ist und weich in der Realen Welt.


    Mhm Gibt es da nicht so ein ähnliches Phänomen, wo Yolei einen Helm in der Digiwelt trägt aber nie in der RL?

  • @Faris van Windmond


    Natürlich ist es voller Fehler, besonders auch grafische, aber das hat nun wirkliche jede Digimon Staffel/Anime.


    Auf beiden Bildern, wo sie den Zopf trägt, ist sie in der realen Welt, nur in Folge 4 nicht, wo sie ihn eben nicht trägt. Die Sache ist nur die: Folge 30 ist gleich die Folge, wo sie von der Digiwelt aus wieder nach Hause gekommen sind, bzw. in die reale Welt. Natürlich waren die noch im Sommercamp und und im Bus, ich glaube da sieht man sie auch nochmal ohne den Hut auf zu haben, da hat sie aber glaube ich auch einen Zopf. Also ja, es wäre schon "möglich" das sie ihn sich da gemacht hat. Warum aber da erst und nicht schon vorher? Tja, weil es einfach ein Fehler ist, der aber nicht so schlimm ist, wie das mit dem Zimmer/Balkon der Yagamis. (Das kann man ja nicht einfach mal so, von der einen auf die andere Minute umbauen/umräumen.)


    Es ist kein Mysterium mit Soras Hut, haben aber @Alaiya und ich dir gestern schon beantwortet. Es ist ein Fehler, der Macher.


    Und das mit Miyako/Yolei ist auch kein Fehler. In der Digiwelt tragen die 02 Kids eben das, was sie sich wünschen und cool finden. in Der realen Welt tragen sie halt normale Kleidung.

  • Mit mysterium meinte ich eher was anderes .


    Ich bin davon ausgegangen, dass Soras Hut hart in der Digimonwelt geworden, weil sich die physikalischen Gesetze sich geändert haben. Mimis Haarband und Zopf ist auch verschwunden, weil warum auch immer!.


    Ich bin nie davon ausgegangen, dass es ein Fehler der Macher war, sondern, dass eine gewisse Absicht dahinter steckt!


    Vielleicht waren es die geheimen unterbewussten Wünsche der Digiritter? Ich meine, dass der Hut hart wurde und dass das Haarband/zopfgummi verschwand!


    Interessant istes, dass weder Mimi noch Sora sich über die minimalen Änderungen aufregten, wahrscheinlich der Schock über die Ankunft der Digiwelt!



    ich danke für die Hilfe!

  • @Faris van Windmond: Es ist aber ein Fehler und keine Absicht von den Machern. Digimon Adventure ist schlicht und ergreifend ein undurchdachter Clusterf**k halbgarer Ideen, die zusammengeworfen wurden, ohne dass man sich über die Regeln, die Charaktere, ihre Kleidung, den Plot und sonst was allzuviele Gedanken gemacht hat. Dadurch entstehen so lustige Probleme wie: "Soras Helm wechselt den Zustand mehrfach" und "Wie genau Mimi ihre Haare hat ist niemanden ganz klar" und auch tatsächliche massive Plotholes, von denen Adventure nur so strotzt.


    Das ist kein Mysterium. Das ist auch kein "Das ist, weil es die Digitale Welt ist". Es ist einfach nur ein Fall von: Keiner der Macher hat festgelegt, was für einen Hut Sora da eigentlich genau trägt. Entsprechend ist er das, was der jeweilige Episodenregisseur oder Episodenautor sich gerade so dachte.

  • Ich hatte diverse davon schon einmal in diesem Thread gepostet. Und mit verlaub, es sind so viele, dass es kaum möglich ist alle aufzuzählen.


    Hier einmal die größten:
    - Die Meister der Dunkelheit waren der Grund, warum die Kinder auserwählt wurden. Sie waren damals schon in der digitalen Welt aktiv und haben die Diener der (im Anime nicht näher erläuterten) Homeostasis getötet - nur Gennai ist gekommen. Da die Kinder nicht direkt in die digitale Welt kamen, was haben unsere Meisterbösewichte gemacht? Gewartet: Ein paar tausend Jahre Digiwelt-Zeit damit die Kinder in die digitale Welt kommen, dort stärker werden und dann wieder gehen. Also anstatt dass sie die Macht ganz an sich reißen, haben sie gewartet. Ja, ne. Ist klar.
    - Die Bösewichte stören sich auch nicht daran, dass die jeweils anderen Bösewichte ihnen effektiv die Weltherrschaft wegschnappen wollen. Während man ja noch einsehen kann, dass Devimon auf File ignoriert wurde, sollten sich die anderen Bösewichte einander ziemlich auf den Füßen rumstehen, wenn man so drüber nachdenkt.
    - Hikari ist ein Plothole auf zwei Beinen. Es wird nie erklärt, warum sie sich noch an die Digimon erinnern kann, während die anderen sich erst später an den Kampf in Hikarigaoka erinnern können. Es macht auch keinen Sinn, dass sie das Digivice nie gesehen hat, obwohl es auf dem Küchentisch am Ende von Folge 21 lag. Es macht auch keinen Sinn, dass niemand dieses achte Digivice hat davon fliegen sehen, als die Digivices rübergeschossen kamen. Und von ihren Licht-Kräften fängt man am besten gar nicht erst an.
    - Es kommt unglaublich häufig vor, dass in Situationen wo ein Charakter in den Vordergrund gerückt wird, andere Charaktere für längere Zeit unerklärt verschwinden. Das geht teilweise soweit, dass in manchen Kämpfen auf einmal die Digimon für eine Minute nicht zu sehen sind, bis eine bestimmte Digitation passierte oder dergleichen.
    - Die Tatsache, dass die ganzen Wappen so nahe beieinander versteckt sind, macht wenig bis gar keinen Sinn, wenn man den Hintergrund der Wappen betrachtet. Es gibt überhaupt keine Erklärung dafür, dass die eigentlichen Wappen ihre Gestalt verändert haben. Vor allem, weil man sie ja verstecken wollte. Und für gewöhnlich lässt sich ein 2 x 1,5 cm großes Plättchen weit leichter verstecken, als eine ganze Wand!
    - Es ergibt auch wenig Sinn, dass so viele Digimon, die sie auf ihrer ursprünglichen Reise getroffen haben, noch in der digitalen Welt am Leben sind und nicht digitiert sind, als sie nach dem Vamdemon-Arc zurückkommen. Während man sich noch einreden lassen kann, dass Perfect-Evolutionen ziemlich selten sind und praktisch kaum ein Digimon das Ultimate-Level erreicht, sollte man doch zumindest meinen, dass Elecmon in ein paar Hundert Jahren mal auf das Adult-Level kommt.
    - Die ganze Sache mit "Zeit vergeht unterschiedlich schnell" ergibt auch wenig Sinn und ist sehr inkonsistent, wenn man schaut, dass die paar Stunden, die Taichi in der realen Welt verbringt (Folge 21) 4 Monate in der digitalen Welt waren, während die drei Tage, die sie später in der realen Welt sind sich in mehrere Monate übersetzen.
    - Und dann ist da noch die Sache mit den Kindern die vor Taichi und den anderen in der digitalen Welt waren - was ist mit denen passiert? Sind die noch am Leben? Wenn ja ist es unlogisch, dass die keinen Kontakt mit den Kindern aufnehmen, als diese in der realen Welt sind. Sind sie tot? Nun, dann ist das nichterklären dieses Zustandes zumindest ein ziemliches Plothole.
    - Und wer zur Hölle hatte die beschissene Idee ausgerechnet Yamato das Wappen der Freundschaft zu geben?


  • - Es kommt unglaublich häufig vor, dass in Situationen wo ein Charakter in den Vordergrund gerückt wird, andere Charaktere für längere Zeit unerklärt verschwinden. Das geht teilweise soweit, dass in manchen Kämpfen auf einmal die Digimon für eine Minute nicht zu sehen sind, bis eine bestimmte Digitation passierte oder dergleichen.

    Mein liebstes Beispiel: Folge 4!


    Ich habe noch drei, auch drei meiner Favos:
    - Gennai sagt ja in Folge 13 noch, das er nicht wüsste wer die Kinder auserwählt hat. Komisch, so ist er doch später, zusammen mit den "Jedirittern" einer, der sie mit auswählt bzw. selbst wenn er nur ein Diener der Homeostasis ist, so müsste er die ja kennen und somit trotzdem wissen, wer sie auserwählt hat.
    - Gennai sagt auch erst in Folge 27 das es noch ein achtes Kind gibt, aber er weis nicht wer das ist....ähm ja, aber sicher doch....XD
    - Wo hat Myotismon eigentlich das Wappen her? Und das Amulett? Wieso lag beides nicht bei Salamon bzw. wieso hat es diese nicht mitgenommen? Die anderen Digimon hatten die ganze Zeit ihre Digivices dabei und Salamon? Hat es das da liegen gelassen oder was? Und wenn es das mitgenommen "hätte" dann hätte Myotismon doch aber auch wissen müssen, das es das achte Digimon ist...tja, hat wohl nicht so genau aufgepasst

  • Ich erlaube mir, wegen News, einen Doppelpost!


    Laut AnimeY und @xShinLPx soll "Digimon Adventure tri." unter dem Namen "Digimon Tri" einen Tag nach Japan, auf ANIMAX Sky laufen. Allgemeon wird angenommen das es nur mit sub ist, jedoch ist nichts dazu bekannt, allerdings ist aber davon auszugehen, das ess in der kurzen Zeit kein dub sein wird.
    http://www.animey.info/2015/11…mon-adventure-tri-in-omu/



    Ich finde das ein wenig seltsam, wobei wenn man überlegt, ist das eine gute Werbung für das Vita/PS4 Game nächstes Jahr.
    Sollte es jedoch mal auf DVD kommen, dann wohl nur mit Japanisch und Untertitel, was ich zwar besser finde als "Saban + Digimon Fusion = Müll" aber kaufen würde ich mir das nicht, alleine deswegen schon nicht, weil ich die japanische kaufen werde.



    Ach ja und das neue Digimon soll "Meikumon" heißen. (Laut Fans...naja, Mikemon...also ehr falsch)

  • Laut AnimeY und @xShinLPx soll "Digimon Adventure tri." unter dem Namen "Digimon Tri" einen Tag nach Japan, auf ANIMAX Sky laufen. Allgemeon wird angenommen das es nur mit sub ist, jedoch ist nichts dazu bekannt, allerdings ist aber davon auszugehen, das ess in der kurzen Zeit kein dub sein wird.
    animey.info/2015/11/17/animax-…mon-adventure-tri-in-omu/


    Die Social Media Plattform von Animax hat das heute sogar offiziell bekanntgegeben! Somit wird am Sonntag um 20:15 Uhr Digimon Adventure tri. in japanischer Originalfassung mit Untertiteln zu sehen sein! Eine tolle Sache, wie ich finde. (Und juhu, ich hab den Sender!)


  • Also kann ich wirklich völlig unerwartet den neuen Digimon-Film mit deutschen Sub am Sonntag schon auf deren Internetseite gucken? Das freut mich ungemein. :)


    Bin, obwohl ich seit Jahren nix mehr geguckt habe, was mit Digimon zu tun hat, sehr gespannt auf den Film - mit moderaten Erwartungen.

  • Also kann ich wirklich völlig unerwartet den neuen Digimon-Film mit deutschen Sub am Sonntag schon auf deren Internetseite gucken? Das freut mich ungemein. :)


    Bin, obwohl ich seit Jahren nix mehr geguckt habe, was mit Digimon zu tun hat, sehr gespannt auf den Film - mit moderaten Erwartungen.

    Es ist zwar ein Film, welcher aber sozusagen in 4 kleine aufgeteilt wurde. Was ich meine ist, das ein Film 4 Parts (ob es genau 4 sind, weiß ich nicht) aufgeteilt wurde, welche jeweils solang wie eine normale Anime-Folge gehen.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Es ist zwar ein Film, welcher aber sozusagen in 4 kleine aufgeteilt wurde. Was ich meine ist, das ein Film 4 Parts (ob es genau 4 sind, weiß ich nicht) aufgeteilt wurde, welche jeweils solang wie eine normale Anime-Folge gehen.

    Ja, es sind quasi 4 Folgen, was aber nicht wirklich verwunderlich ist, da es ja auch erst eine Serie und kein Film sein sollte.


    Nun ja, gestern gesehen und hier meine Meinung dazu:

  • Mein Review soweit auch im Spoiler ;)


  • @Alaiya
    Gerade das Taichi auf einmal...ich betone "AUF EINMAL!" so drauf war, fand ich recht beschissen! Taichis "Sorge/Gedanken" kamen irgendwie nen wenig spät. Das er in Adventure, mit 11 nicht drüber nachgedacht hat, fand ich okay, aber mit 14 in 02 hätte er langsam damit anfangen müssen und nicht erst jetzt, mit 17.
    Ich meine, im Grunde finde ich es okay, aber wenn ich an Staffel 1-2 denke, dann ist das so aus dem nichts und das finde ich einfach blöd...man kann es also so und so sehen, so 50% eben.


    Nebenbei: Das Taichis neue Brille, nebenbei auch sinnvoll ist, hat mir sehr gefallen^^


    Ich glaube eh nicht das Koushiro auf Mimi steht, ich denke sie war ihm nur etwas unangenehm oder so. Wegen Sora schrieb ich ja selber schon.


    Mich würde ja mal interessieren, wie so "Adventure Fans" auf den Film reagieren. Ich meine, ich fand den solala, weil ja, es war Tamers/Savers ähnlich, aber somit war es natürlich kein Adventure in dem Sinne.