Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß jemand, wann die anderen erscheinen? Sind ja insgesamt sieben.

    1. Es sind sechs Filme, also sollen sechs sein, also fehlen noch fünf.
    2. Die nächsten "4 Folgen" also der nächste Film soll am 02.04.2016 erscheinen. Für die anderen ist noch nichts bekannt.


    Nebenbei:
    Manche bezeichnen die neue als "Digiritter Nummer 9" Voll falsch, würde ich mal sagen XD

  • Also ich fand es gut muss ich sagen.
    Hatte ja wenig Hoffnung und ging mit kaum einer Erwartungrein. Dies war wohl auch gut, da
    ich es so recht gut fand.


    Und gott bin ich froh, dass es Toei fertig brachte es besser zu animieren als zB
    Dragonball Super :D
    Auch wenn man sich an das Design der Chars erstmal gewöhnen muss.


    Und der Wandel von Tai gefällt mir sehr gut :P er wird eben erwachsener, mit
    11 und 14 kümmerte es mich auch enig was drum herum passierte wenn ich meine
    Ziele verfolgte :P


    Lediglich der Wandel hin zu Omegamon kam mir etwas rasch^^
    Hat lieeber nen bissel mehr War Greymon gehabt <3


    PS: *Hate incomming* Toei hat es auch geschafft, das mir Mimi immernoch auf die
    Nerven geht :D

  • Da ich nun auch durch bin will ich den netten Leuten hier nun auch meine Meinung aufdrängen^^


    Folge 1
    Die Anfangssequenz erinnerte mich erst mal an Chakravartin the Creator. Der ist auch in Rot, Schwarzen und weißen Stricken explodiert, als er starb. (aus Asuras Whrat)
    Und die Story sah nach dem Ei im Chaos aus, wie bei Arceus aus Pokemon aus. Gibts da eigentlich ne Story, von der das abstammt?


    Zum Ending noch schnell was. Das neue Digimon sieht man da schon als Partner dieses Mädels, war am Ende also keine Überraschung.
    Wegen Hackmon denke ich, dass die Story stark auf den Royal Knights aufbauen wird. Deren Gründung vielleicht?
    Jesmon wird 100% auftauchen und vielleicht bilden sich die anderen Royal Knights ja aus den Jogress der Ultimatelevel der anderen Digimon und einiger alten Freunde.
    Rosemon und ein anderes zu LordKnightmon, Omegamon ist klar, Andromon zu Craniummon und Leomon zu Duftmon?


    Der Plot von Folge 1 war eher OK. Nichts besonderes, aber zum Aufbau OK.
    Dafür fand ich Taichis neues Design richtig richtig mieß. Da ich ihn jetzt erst in Aktion erlebt hab, kann ich das jetzt erst sicher sagen.
    Von Mimi kann ich doch gleich noch was sagen. Ihre Stiefel sind echt ziemlich sexy. Muss ich zugeben, auch wenn na ja whatever.
    Und dann noch was zum Klassenlehrer. Der Typ ist total klein. Er wirkt eher wie ein Mitschüler, ich war total irritiert^^



    Folge 2
    Erstmal das Opening ist Brilliant, in der Darstellung der Adult Digimon.
    Mal sehen. Kuwagamon sah klasse aus. Muss man sagen. Bewegungen waren flüssig, dynamisch, nur stellenweise etwas unübersichtlich, like Transformers 1.
    Die Shinka Sequenz erinnert auch enorm an die Story mit dem Ei im Chaos. Ich finde sie auch nicht so dynamisch und eher etwas fad.
    Wie Agumon dabei die Arme gespreizt hat, war aber klasse.
    Alphamon hat die Kuwagamon wohl verstärkt, denn wer dachte wohl daran, dass Greymon verlieren könnte? Was mir kurz noch einfällt, keine Attackennamen!
    Jedenfalls hat es dann das letzte Kuwagamon gerettet. Nett von ihm. Man erkannte denke ich, dass es seine Hand war.
    Woanders bemerkte Tsuna?, ja das ist jetzt ihr Spitzname, ich glaub sie meinte das, dass Taichi an seine Zukunft denkt, mit 14 aber noch nicht. Na ja, lag wohl weniger daran, dass es Eigeninitiative war, sondern eher an der Schulaufgabe was abzugeben.


    Was ich fast vergessen hab. Als ich Greymon das erste mal sah, viel mir gleich eins auf. Schambein :S
    Ist aber interessant, Dinosaurier, insbesondere Raptoren haben das und ich fands bemerkenswert, dass sie das im Design eingebaut haben.


    Folge 3
    Jou sagt, er hat ne Freundin und Takeru fragt ob sie ein Mensch ist, lol. Und überhaupt, stehen jetzt alle auf Mimi?
    Das neue Mädchen mit dem unbekannten Digimon sah auch aus, als ob es an Taichi interessiert wäre. Hier denke ich aber eher, dass es Heldenverehrung ist.
    Vielleicht sowas wie bei Ren als er X7 Superiormode sah. Ich wette es hat was mit dem Vamdemon Ark zu tun.
    Also diesmal ist nichts wichtiges passiert. Scheinbar gibt es noch eine Welt. Denke hier kann man auch seine Schlüsse ziehen.
    Wenn man jetzt wirklich sowas wie die Entstehungsgeschichte der Royal Knight einbauen will, (warum eigentlich nicht?) dann wäre diese Welt nur ein relativ kleiner Zwischenraum wie diese höhere Datenebene, die die Royal Knights benutzen, z.B. in X-Evolution.


    Letzte Folge.
    Storytechnisch sehr interessant.
    Alphamon hat kein Wort gesprochen und ist hinter Meicoomon her. Ich denke fast, dass es das Virus unbeabsichtigt überträgt und dass Alphamon es deshalb fangen will.
    Oder Alphamon ist schlichtweg infziert. Für Theorie 1 spricht, dass Alphamon keinen getötet hat, obwohl es die Angriffkraft dazu hatte. Allerdings wollte es auch nur an das Digimon ran und nichts sonnst. Hackmon hingegen scheint friedlich zu sein, sonnst hätte es Meicoomon vorhin angegriffen.
    Und mein geliebtes Alphamon erringt eine technische Niederlage gegen Omegamon, ohohoh. Dabei hatte es sogar das Owryuuken.
    In Koushiros Datenerkennungsprogramm scheint es mit dem sogar abgebildet worden zu sein, also werden beide Formen gleichgesetzt.
    Vielleicht sehen wir trotzdem noch Imperialdramon Paladin Vs Alphamon Owryuuken?
    In jedem Fall ein gelungener Abschluss, ich hoffe dennoch auf ein wesentlich epischeren Rückkampf.



    Erstmal zitiere ich noch nicht so viel da es etwas spät ist und ich auch nicht mehr so viel Lust hab.



    Auchwenn uns der Erzähltext die ganze Zeit versichert, dass niemandernsthaft verletzt wurde, sieht man zumindest einmal, was für eineZerstörung auch nur ein einzelnes Adult-Digimon anrichten kann

    Das ganze war vielleicht eineAdventure-Fortsetzung, aber alles in allem hatte es für mich mehrTamers und Savers Feelings, als Dinge, die mich an Adventure erinnerthaben.

    Es wirkte einfach teilweise so awkward eingestreut und wirkteeinfach oftmals out of nowhere. Ich habe kein Problem mit Pandering,wenn es gut eingebracht ist – aber hier wirkte es oftmals einfachkomplett random.

    Nun ja, wir wissen wer wen heiratet und zu Beginn gab es keine größeren Kiks. Ein paar schon, wie Sora in Zero Two und so, aber es wurde nie stark Thematisiert.
    Vielleicht gerade weil sie im besten Alter dafür sind, beginnt man jetzt deren Lovestorys zu erklären.

    Sora war das dritte Rad am Taichi-Yamato-Fahrrad.Hikari und Takeru waren vorrangig da und einmal wieder Erweiterungenihrer älteren Brüder. Soweit blieben diese vier noch eher ziemlichblass, so dass ich nur hoffen kann, dass es sich in den kommendenTeilen etwas ändert

    Nun ja, ich denke Taichi wird hier als Protagonist eingesetzt. Wenn alle gleichermaßen ihre wichtigen Momente bekommen, verschwimmt auch etwas der Fokus auf das zentrale Ziel. War ja schon in Teil 1 ein Problem und tri ist weit kürzer. Da man aber wohl auch Rosemon und Vikemon sehen wird, nehme ich an, dass sie doch ihre Augenblicke abkriegen.

    ... Oder ich habe Leser von denen ich nichts weiß. Nicht nur, dass das Kuwagamon da auftaucht, wo auch dererste große Kampf mit einem der infizierten Digimon in BattleGeneration stattfindet – nein, die Art, wie die Kuwagamon instabilsind, sieht auch noch so aus, wie ich die Infizierten Digimonbeschrieben habe. Wenn die Begründung am Ende auch noch ähnlichist... Es ist einfach verquer. xD

    Vom Zitat abgesehen viel mir auf, dass Greymon auch mal in einer Szene so verpixelt aussah.

    Ich glaube eh nicht das Koushiro auf Mimi steht, ich denke sie war ihm nur etwas unangenehm oder so. Wegen Sora schrieb ich ja selber schon.

    Also es sah verdammt danach aus und er wurde mehrfach rot.

  • Ich kann mir Digimon tri. morgen nicht ansehen, deshalb habe ich's heute morgen mit englischen Untertiteln getan und möchte auch ein paar Worte und Gedanken dazu loswerden ohne eine vollständige Review zu geben. Bin immer noch ein großer Fan von Adventure trotz den Fehlern, die die Serie hat. Fürs Protokoll, ich habe alle Serien bis einschließlich Savers gesehen, also die ersten 5.
    Es war sehr leicht den ersten Teil im Internet zu finden, kann es nur jedem ans Herz legen es sich anzusehen, der es nicht im Fernseher sehen kann. Werde die Punkte, die ich ansprechen möchte in den Spoiler setzen.


  • @Sunaki
    Rot alleine bedeutet ja nicht, das es sich dabei um Liebe handelt. Vielleicht war ihre "offene" und "aktive" Art, für ihn einfach etwas ungewohnt, da sie sich ja nun nicht so oft sehen. Ich schau die "Folgen" ja heute nochmal und achte mal mehr darauf.


    @Dragonkid
    Übrigens, auch ohne das neue Plakat vom zweiten Film, wäre ich trotzdem von Rosemon und Vikemon ausgegangen. (Ja, er ist einer der ersten! Und das finde ich auch gut so! Goma ist halt beliebt^^)
    1. in der neusten Drama CD ist Palmon ja schon zu Rosemon digitiert. (Wehe die nehmen die gleiche/ähnliche Szene wie in Savers, also als Evo.)
    2. Joe ist der Einzige, der sich damals in Adventure gedanken um die Warp seines Partners gemacht hat. Er meinte, er hätte noch nicht die Kraft dazu, während es allen anderen, offenbar egal war.


    Übrigens, wenn dud en deutschen Namen schreibst dann bitte: Joe! Nicht Joey oder so, wir sind hier nicht bei YGO! ^^



    Ich hoffe nur, das nicht DAS Imperialdramon Paladin Mode, dann der Gründer der RKs wird weil...naja, Adventure eben.

  • @Tsunade Daimon


    Also bin ich nicht die Einzige die findet, dass Imperialdramon auf dem Bild so aussieht, als würde es gegen Vikemon und Rosemon kämpfen......

    Ne, bist 100% nicht die Einzigste^^ Und ich meine, es sieht ja auch da nach aus, oder? Und erinnern wir uns doch mal: Vom ersten Film das Plakat da sah man Omegamon vs. Alphamon. Nun sieht man Rose/Vikemon und Imperialdramon, das sagt ja wohl genug aus.


    @Sunaki
    Ja, hast recht gehabt, Koushiro wirkte wirklich so als ob er auf Mimi stehen "könnte". 100% sicher bin ich mir nicht, weil er ja auch mit der Frau im Laden nicht so gut klar kam und deswegen Online shoppen geht. Ich glaube er hat eben Probleme mit Frauen zu reden. (Sora zählt nicht! 1. er kennt sie ja und hat sie auch in den Jahren öfter gesehen und 2. Naja, so weiblich/reizend sieht sie nun nicht aus. Oder Punkt 3. Sie reden eh kaum miteinander, wegen Yamato oder es ist ihre Art was weis ich XD)


    Der sub von Animax war übrigens ziemlich schlecht XD Es fehlte zwar nichts wichtiges, aber die dub Namen genommen und nen paar Schreibfehler. Joey z.B. Aber schön den Film auch mal als "Film" zu sehen nur eben nicht HD...naja, kommt dann nächstes Jahr, Film ist bestellt. (Un ich hoffe so sehr das die nen OST herausbringen werden wenn es Film 3 dann gibt^^ 2 Singles werde ich mir wohl auch zulegen^^)

  • Ich hoffe nur, das nicht DAS Imperialdramon Paladin Mode, dann der Gründer der RKs wird weil...naja, Adventure eben.

    Wäre das so falsch? Stelle mir mal vor, dass sie erst kämpfen, bis Jesmon auftaucht und den Streit schlichtet und Alphamons Motive erklärt. Dann entschließt sich Paladin zusammen mit den beiden die RK zu gründen. Jesmon, Alphamon & Omegamon wären dann die Gründungsmitglieder. Der Rest wie Dynasmon würde sich dann mit der Zeit finden.

    Imperialdramon wird ja wohl der nächste Gegner sein. Ich bin gespannt ob es das von Daisuke und Ken ist, denke aber schon. Wurde bestimmt manipuliert oder so.

    Bist du sicher? Wäre irgendwie logisch gedacht . Alphamon entführt und verstärkt sie.
    Vielleicht sehen wir dann sogar im übernächsten Film Valkyrimon?
    Jedenfalls werden die nächsten 2, 3 Filme wohl davon handeln wie der Rest seine Jogress schafft und die Zero Two Leute wären dann die Gegner. Allerdings sah man doch noch ein anderes Digimon, oder? Ist das schon bekannt? Ich kenn eigentlich fast all Digimon, aber an das konnte ich mich nicht so recht erinnern.
    Das Bild sah mir ehrlich gesagt eher danach aus, als ob die drei zusammen gegen das andere Digimon kämpfen würden, aber die andere Idee wäre Storytechnisch besser. Lass mich überraschen.

  • @Sunaki Nur im Sinne von Adventure. Es gibt ja jetzt und auch schon voher viele die immer glauben das dieses Omegamon ein RK sei. Das dieses PM der Gründer sei und auch das Tamers Duke, ein RK sei. Da würde ich das irgendwie blöd finden, wenn es jetzt wirklich so wäre. Wobei ich mich fragen würde, ob man dann auch noch dem 02 V-mon, die Rolle vom RK Magnamon gibt, das wäre irgendwie blöd XD


    An Valkyrimon glaube ich nicht so ganz, weil dann ja auch Armadillo nen Mega bekommen müsste/sollte und da ist ja nun die Frage: Zu was?


    Wo? Auf dem Bild? Nein, da waren nur die drei.

  • Ja, da hab ich mich wohl verguckt. Vielleicht hab ich IPDramon im ernst nicht erkannt. Kein Plan, jedenfalls sieht es so wirklich danach aus.
    Bezüglich Armadillomon. Ich dachte ja immer, zu Jou würden Marin Angemon, oder noch eher Plesiomon passen, dann wäre Vikemon für Armadillo frei. Vikemon ist eh der eher wilde Typ und passt deshalb nicht so perfekt zu ihm. Shakkumon fehlt echt mal ne richtige Standardevo.

  • Ich hab Digimon tri. vor fast einer Woche geschaut und muss sagen, dass ich es trotz vieler Kritik super fand. Ich bin einfach mit der Einstellung an den Film rangegangen, dass es Digimon ist und ziemlich viel falsch sein muss, dass es mir nicht gefällt. Für mich ist Digimon nämlich meine absolute Lieblingskindheitsserie, weswegen es auch einen riesigen Nostalgiebonus hat. Deswegen ist mein Urteil vermutlich auch alles andere als objektiv.
    Alleine schon als ich die bekannten Lieder gehört habe, habe ich jedes Mal eine Gänsehaut bekommen und leise auf Deutsch mitgesungen. Ich finde es super, dass sie da beim alten geblieben sind und sich nicht irgendwelche neue Songs ausgedacht haben. Auch das neue Opening fand ich klasse, denn es zeigt wirklich, dass die Digiritter (Digi Destined, wie episch klingt das? :D) nun älter sind. Es klingt nicht mehr so extrem wie das Opening einer Kinderserie.
    Auch die Charaktere finde ich alle wieder super sympatisch. Das allerbeste fand ich den Fanservice, der auf gewisse Shippings hingedeutet hat. Am meisten mochte ich da Mimi und Izzy - auch wenn mir die als Kind egal waren. Da war einfach Kari meine Heldin. :D Apropos, ich fands klasse, wie auf die Geburtstagsthematik eingegangen wurde. Aber zurück zu Izzy und Mimi - Izzy ist endlich mal gleich gross wie die anderen und Mimi hat nicht mehr die bescheuerten Haare von Digimon Adventure 1 & 2. Generell fand ich die Digiritter mal wieder richtig klasse.
    Den Plot selbst mochte ich aber auch, es war eben ein typischer Digimonplot. Die Technik spielt verrückt und es gilt böse Digimon zu vertreiben. Obwohl ich mittlerweile lieber Animes mit einem etwas anspruchsvolleren Inhalt schaue, war ich doch gefesselt. Ist vermutlich der Nostalgiebonus^^.


    Ich verlinke mal frech das Opening, da ich es wirklich sehr schön finde. *klick mich*
    Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Film. Es ist einfach klasse, dass das alte Digimon wieder aktuell ist. :) Vielleicht, wenn ich Zeit finde, schaue ich einfach nochmals beide Adventures durch. Mein letzter Durchgang dort war bei Digimon Adventure 1 vor 7 Jahren...


    Edit: Bewertet habe ich es mit 9 von 10 Punkten... :D

  • Ich stimme dem meisten hier zu, was du geschrieben hast.
    Nur, war ich begeistert von Pokemon the Origin und da war die Unterhaltung schon feierlich toll. Auch da gabs schwache Momente, aber an sich versagt Tri völlig, wenn es mit dem hier konkurrieren müsste. Soundtracks sind toll, aber nicht so episch wie Giovannie Theme.
    Aber zugegeben, hab ja gesagt das ich dir unter Vorbehalt zustimme. Der Soundtrack hatte ein paar Gänsehautmomente.


    Was ich mir für die Zukunft wünsche? Alphamon mit mehr Charakter, was auch sicher noch kommt und nicht den Plothole mit Ophanimon.
    Meinetwegen macht Tailmon noch eine Shinka von Magnadramon zu Ophanimon, aber bitte keine ziellose Änderung, die den anderen Film nicht berücksichtigt.

  • @Sunaki Bist du denn mehr Pokemon-Fan als Digimon-Fan. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt, Pokemon Origins hat mich bei weitem nicht so berührt. Auch bei Pokemon ist bei mir der Nostalgie-Anteil nicht gering (ich hab die rote und gelbe Edition als Kind gespielt und bin so von Anfang an dabei) aber es hat kaum die Gefühle wie Digimon hervorgerufen. Bei Digimon hatte ich ständig Gänsehaut und war extrem begeistert, wobei ich Pokemon einfach gut fand. Ich fühlte mich unterhalten und habs wirklich gerne geschaut aber wie gesagt, an Digimon kams nicht ran.
    Ich muss hier auch einfach gestehen, dass ich Digimon einfach viel mehr mochte als Kind, was sich bis zum heutigen Tag auch nicht geändert hat.

  • Ich stimme dir jetzt mal nicht zu, ist aber auch egal, da du ja gesagt hast das es weniger objektiv ist. Deswegen ist dein Beitrag wie er ist, auch okay. Nur muss ich mal etwas klären und gleichzeitig fragen: Kanntest du vor tri. überhaupt "Butter-Fly","brave heart" und "I'Wish" oder erst jetzt und findest sie toll, weil sie den gleichen Rythmus haben wie "Leb deinen Traum", "Wir werden siegen" und "Mimi's Song"? Mich nervt es nämlich, das viele die tollen und passenden deutschen Texte, mit den japanischen unpassenden, kitsch Texten vergleichen. (brave heart ist da noch anders, das ist noch gut vom Text.) Und überhaupt, ich verstehe nicht wo das Opening jetzt so viel "reifer" klingen soll. Der Text ist immer noch total kitsch - scheiße und Wada klingt genauso wie immer bzw. wie 2007, als er die Strong Version gesungen hat, die auch schon nicht so toll klang. Du meinst, so denke ich mal, sicherlich die Musik, ja die war cool, aber was bringt das wenn der Gesang dazu nicht passt?


    Und noch eine Frage bezüglich Mimi: Was hat dich den an den Haaren in Staffel 1 gestört? In 2 weis ich es ja, aber in 1 waren die doch okay.


    Ich antworte mal für @Sunaki Soweit ich weis, mag er Digimon mehr, aber er mag Adventure eben nicht so gerne, wie nen paar andere Staffeln.
    Warum er aber Orgin besser findet...naja, vielleicht weil es eben besser als die erste "Original" Serie war, was ja nun nicht schwer ist, während tri. im Vergleich zu anderen Digimon Medien, einfach nur okay war.
    Ich selber muss auch sagen, ich fand tri. halt nur okay. Es ist irgendwie nicht ganz Adventure, sondern etwas neues, aber wieder mehr Adventure als etwas neues. Man muss wirklich noch die anderen Filme abwarten.


    Ich selber fand tri. aber auch besser, weil ich Digimon mehr mag und ich die Musik, also brave heart und den OST einfach viel, viel besser finde^^

  • Das hat wohl viel damit zu tun. Die ganze Serie Origin war einfach viel ernster, die Charakter wirkte besser gespielt.
    Animation war schön, das mit dem Spiel speichern hatte was und die Pokemon machten normale Geräusche und vor allem, sie bewegten sich dreidimensional. Wenn im Original ein Hintergrund auftaucht, statt der normalen Umgebung, oder die Pokemon sich kaum bewegen. Das ist nichts gegen eine flüssige Bewegung, mit Kampfspuren, wie bei Turtok, als er was auf die Backe bekam. Das, die Musik, die weniger kitschige Story und einfach Sakakis schönes auftreten, (bis auf seine Kindheit) war ziemlich besonders.
    Hatte einfach einen größeren Qualitätsunterschied als Tri und Adventure Classic, war aber auch nicht schwer.



    zu den Soundtracks.
    Was soll ich sagen, es gibt viel bessere Stücke in Digimon. Frontiers und Tamers besonders. Zero Two und Savers hatten auch ein paar.
    Xros Wars hatte in Nachhinein etwas zu wenig Seele in die Stücke gebracht, klingt zu Mainstream. Aber klang an sich trotzdem gut.
    Adventures war da immer etwas schwach. Die Strongversion kenne ich nicht, aber was völlig neues brauch ich auch nicht.
    Sollte halt etwas anders klingen und sauberer, da man den Ton heutzutage auch besser abspielen kann. War da zufrieden.
    Nur bei Alphamon Vs Omegamon ging die Musik etwas zu lang, was in dem Moment nicht ganz perfekt kam.

  • @Tsunade Daimon Ich kannte die Lieder schon vorher, wobei ich hauptsächlich die deutschen gehört habe. Die deutschen Texte finde ich auch schöner, wobei mich der Kitsch in Butterfly nicht stört. Das Opening (ja, vorallem auch das neue) berührt mich einfach und es gefällt mir. Ausserdem achte ich beim Handy ja auch nicht auf den Text, da ich kein japanisch kann^^.
    Ich meinte eher den Klang des Openings. Es ist ein Unterschied zum alten vorhanden - vorallem die letzten 10 Sekunden vom neuen Opening geben mir eine Gänsehaut. Die Lyrics hab ich da wirklich eher ausser acht gelassen, da ich nicht unbedingt bei allen japanischen Openings darauf achte. Soll nicht heissen, dass ich das nie tue aber ich überlebs jetzt wenn der Text von Digimon jetzt nicht so gut wie der deutsche ist. Auch andere Soundtracks generell kamen ja vor. Einmal hatte ich sogar das Gefühl, ganz leicht etwas vom Shouri Zen no Theme gehört zu haben aber vielleicht ist da auch die Nostalgie mit mir durchgegangen.
    Die Soundtracks von Tamers und Frontier fand ich nicht unbedingt besser... o.O Die neuen kenne ich kaum, da ich die 5. Staffel nicht wirklich mochte.
    In Frontier hat es einfach eines meiner Lieblingsdigimon, Lucemon. :D (nurmal so btw)


    Zu Mimi: Keine Ahnung, in Adventure 1 fand ich generell, dass sie bescheuert aussah.


    Ich meine, was soll dieser Hut? xD Die Haare find ich auch einfach extremst merkwürdig. Auf Fanarts kann man das wieder anders sehen aber in der Serie selbst fand ich sie immer bescheuert-aussehend. Ist aber nur meine Meinung, jetzt finde ich sie ja super.



    Zu Pokemon: Ja okay, ich verstehe die Punkte. Aber wie du selbst schon gesagt hast, @Sunaki, der grössere Qualitätsunterschied ist nicht schwer zwischen dem neuen und dem alten. Dennoch fühlte ich mich bei tri. unterhaltener als bei Origins.

  • Ich hab mir nun die ersten 4 Folgen von Digimon Tri angeguckt, jedoch muss ich sagen, dass nicht nur das Charakterdesign stark nachgelassen hat. Ich frag mich wieso alle Charaktere fast gleich aussehen müssen, außerdem wird in den ganzen 4 Folgen nicht näher erläutert, wieso Taichi nun auf Deep-Child macht. Ich kann verstehen, dass es schwer für ihn ist, wenn man "schuld" dran ist, dass mehrere Menschen verletzt und Orte zerstört werden, jedoch sollte es ihm eher 'nen "Anstoß" geben zu kämpfen, damit eben sowas nicht zu oft passiert. Die Digimon an sich und auch die Animationen waren jedoch sehr gut, auch als Greymon gegen Kuwagamon gekämpft hat, hat mich ziemlich beeindruckt, ich hatte bei Agumons digitation sogar Gänsehaut. Was mich jedoch gegen Ende von Folge 4 extrem genervt hat, ist die Tatsache, dass der Kampf Omegamon vs. Alphamon einfach 0 Spannung hatte, da der Kampf wie schon gedacht, einfach zu schnell anfing und auch aufhörte, *auch ist unklar, wieso Agumon und Gabumon nicht schon im Kampf gegen die Kuwagamons in ihre Ulta/Mega-Stufe digitiert sind, dies hätte eigentlich schon gereicht um den meisten Schaden zu verhindern.*


    Meiner Meinung wurde einfach nur versucht das Digimon-Franchise auch für die älteren von uns, die mit Digimon Adventure angefangen haben, wieder dafür zu begeistern, vorallem die, die all die Jahre darüber gemeckert haben. Ich finde, dass da mehr Potenzial verfügbar war, auch rund um Taichis Verhalten und Alphamon allgemein. Ich bin gespannt, wie die 11 folgenden Folgen werden, hoffentlich holen sie diesmal alles raus.


    Die etwas "strenge" Meinung meinerseits kommt wahrscheinlich davon, dass ich mit sehr hohen Erwartungen an die Folgen rangegangen bin.


    *Anscheinend wird in Digimon viel Wert auf "Fairness" gelegt, weshalb man immer auf das Level des Gegners digitiert, sofern man es kann*

  • *Anscheinend wird in Digimon viel Wert auf "Fairness" gelegt, weshalb man immer auf das Level des Gegners digitiert, sofern man es kann*

    Lol, das hat mich grad so an Dragonball Z erinnert. Da gabs auch ein Paar Szenen wo ich mich gefragt hab, warum kämpfen sie einzeln und nicht gemeinsam?!



    Ich kann verstehen, dass es schwer für ihn ist, wenn man "schuld" dran ist, dass mehrere Menschen verletzt und Orte zerstört werden, jedoch sollte es ihm eher 'nen "Anstoß" geben zu kämpfen, damit eben sowas nicht zu oft passiert.

    Ich würde mich freuen, wenn er weniger gegen das Kämpfen an sich wäre und sich mehr darum bemüht, einen Weg zu finden, dass möglichst wenig Schaden entsteht. Eine Art Frühwarnsystem und eine gute Antistrategie, damit man möglichst schnell möglichst viel Damage vermeiden kann. Einfach nicht drü+ber nachdenken und reagieren wenns passiert, lol das erinnert mich jetzt wieder an Merkels Flüchtlingspolitik.

  • Ich würde mich freuen, wenn er weniger gegen das Kämpfen an sich wäre und sich mehr darum bemüht, einen Weg zu finden, dass möglichst wenig Schaden entsteht. Eine Art Frühwarnsystem und eine gute Antistrategie, damit man möglichst schnell möglichst viel Damage vermeiden kann. Einfach nicht drü+ber nachdenken und reagieren wenns passiert, lol das erinnert mich jetzt wieder an Merkels Flüchtlingspolitik.

    Ich glaub aber auch, dass eben das passieren wird, also dass er/die Gruppe sich eine Lösung für eben dieses Problem sucht, auch wenn ich jetzt schon Angst davor habe, wie schnell und mit Plotholes überhäuft dieses sein wird. Taichi ist einfach anders "dargestellt" als er in Adventure / 02 war, ich kann mir jedoch nach längerem nachdenken auch denken wieso, undzwar wurden Davis, Ken und die anderen beiden, ja von Alphamon (?) besiegt, vielleicht war dies der Auslöser.

  • Japanisch muss man dafür nicht können weil es auf vielen Seiten Übersetzungen zu dem Lied gibt. Da frage ich mich ehr: Wie kann dich der Kitsch den nicht stören, wenn du nicht mal weist, was gesungen wird?
    Ich kann ja verstehen das man bei einem Lied nach Musik/Gesang und so geht, aber der Text ist auch wichtig. Und der Text bei Butter-Fly ist einfach scheiße^^"
    Hier mal die TV Version:


    Gegen den OST habe ich ja auch nichts gesagt. Und was den OST in 02 und Tamers angeht, ja die sind nicht viel besser, die Lieder dagegen, gerade im japanischen, schon. Auch bei Frontier und Savers. Natürlich, das ist alles Geschmack, aber textlich und auch musikalisch, steckt da einfach mehr hinter. Und nein, das besagte Musikstück von dir, kam nicht drin vor. Dafür aber die Seven Version. Kann sein das du das damit verwechselt hast^^"


    Also ersteinmal bitte: "Digimon Adventure" ohne die 1. Es heist nicht 1. Der Hut? Naja, was erwartest du? Sie trägt ein Cowgirl Stil und hat dazu eben einen passenden Hut. Nur eben nicht in braun, sondern pink. So schlimm finde ich sie nicht^^" Und die Haare...da verstehe ich nicht genau was du meinst.


    Nun ja, allgemein ging es mir bei den Liedern einfach nur darum, das sehr viele "unwissende" wirklich immer glauben/denken, das die in den japanischen Liedern das gleiche singen, wie in den deutschen. Und obwohl sie vorher noch nie eins der japanischen gehört haben, reden sie dann immer gleich von Nostalgie. (Was ich gerade bei brave heart sehr witzig finde, da der Rythmus deutlich anders ist, wie man gut an Epi 2 damals erkennen konnte XD)
    Oder noch schlimmer/dümmer wenn die dann schreiben: "War cool das Leb deinen Traum dabei war! Das geht ja mal gar nicht! Zumal in den Credits ja stand, wie die Lieder heißen. (Das war jetzt aber Allgemein gemeint, nicht auf dich, deswegen hatte ich ja gefragt.)


    @Secuta Also die Rookies waren nicht schön animiert und von Greymons grafischen schönheitsstreifen fange ich nicht erst an XD
    Das mit Taichi, da stimme ich dir zu, ist für mich auch ein großer Kritikpunkt, eben weil er in 02 nicht so war. (Adventure lasse ich mal gelten, weil er noch jünger war und es anders war, weil alle Menschen ja in der Gewalt von Vamdemon waren.) Ob sein Verhalten etwas mit Daisuke und Co. zu tun hat....naja, nicht unbedingt, über die weis man ja bis jetzt nichts. (Hey, Kari und Takeru haben sich ja nicht einmal gewundert, wieso die nicht da waren bzw. wenn sie ihre Erinnerungen an die verloren haben, wieso die beiden dann die Einzigen mit einem "anderen" Digivice waren^^")