Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Adventure selbst ist halt oftmals sehr albern gewesen. Dennoch war der 10jährige Taichi immer - jedenfalls immer, wenn eine akute Gefahr bestand - sehr ernst und hat sich nicht ablenken lassen wollen. Es war allerdings auch opportunistisch und ein wenig zu sehr von sich überzeugt, was eine der Grundlagen von seinem "Humor" war, also den humoristischen Szenen mit ihm. Und ihm fehlte sehr oft Empathie. Manchmal auch für Humor genutzt (vor allem, wenn er damit Mimi oder Sora auf die sprichwörtlichen Füße getreten ist), manchmal aber auch die Grundlage für seine Konflikte mit Yamato, der sich darüber aufgeregt hat. (Wenngleich ich halt dabei bleibe, dass es Yamato weniger um Taichis Mangel an Einfühlvermögen zu gehen schien, als darum, dass er einfach nur den Konflikt mit Taichi sucht und diese Situationen oftmals ein guter Ansatz waren, um sich mit ihm zu zanken.)


    Ich verstehe wirklich nicht, woher diese Fandominterpretation kommt, die weit mehr in Richtung des Standard-Shonen-Helden driftet, als Taichi es eigentlich war. :( Was schade ist, denn eine der wenigen positiven Sachen, die ich über Adventure so sagen kann, war, dass Taichi ein überlegterer Held, als die meisten Shonen-Protas ist.

  • manchmal aber auch die Grundlage für seine Konflikte mit Yamato, der sich darüber aufgeregt hat.

    Genau diese Konflikte gingen mir auch in tri auf den Keks. Als hätten sie von vorherigen Konflikten nichts gelernt, aber na ja, es müssen immer Chars in Animes geben, die unterschiedliche Ansichten sind und sich deswegen streiten aka prügeln...


    Wie gesagt, ich hatte irgendwie ein komplett anderes Bild von Tai im Kopf. Manche Sachen, die du sagst, kann ich nachvollziehen, manche eher nicht, aber gut, ist halt so. ^^ Da verlasse ich mich auf dein Urteil, weil du dich mit dem gesamten Fandom ausführlicher auseinander gesetzt hast als ich. xD

  • Zitat von Tsunade Daimon

    Nebenbei, es lohnt sich nicht mit ihr über tri. zu diskutieren. Sie findet alle Filme und alle Dinge die dort passieren einfach SUPER und GUT und nichts scheint sie zu stören....negtive Sachen gibt es an tri. eine Menge, aber manche wollen das wohl nicht sehen oder können es nicht.

    Darf man vll. anmerken, dass das irgendwie genau dem Gegenteil entspricht, was viele meiner Absätze aussagen. ¯\_(ツ)_/¯ Aber srsly, es lohnt sich nicht.


    Zitat von Rajani

    Genau diese Konflikte gingen mir auch in tri auf den Keks. Als hätten sie von vorherigen Konflikten nichts gelernt, aber na ja, es müssen immer Chars in Animes geben, die unterschiedliche Ansichten sind und sich deswegen streiten aka prügeln...

    Mir ging schon auf die Nerven, dass er zwei Filme lang ein Brett vor'm Kopf hatte und jetzt unterschwellig kommt, dass er irgendwo Recht damit gehabt hatte. Ähm nein, hatte er nicht. XD mir ist bei solchen Dingen lieber, wenn offenbleibt, wer denn angeblich richtig lag oder sich am besten herausstellt, dass gleichzeitig beide im Recht und Unrecht waren.
    Er hat auch eben nicht so schwaches Nervengerüst wie Meiko. Da kann man schon erwarten, dass er kämpft. ^^"


    Zitat von Alaiya

    Wenngleich ich halt dabei bleibe, dass es Yamato weniger um Taichis Mangel an Einfühlvermögen zu gehen schien, als darum, dass er einfach nur den Konflikt mit Taichi sucht und diese Situationen oftmals ein guter Ansatz waren, um sich mit ihm zu zanken

    Ist das denn wirklich so schlimm? ^^"
    Vor allem da die zehn Jahre alt sind, aber auch wenn sie älter wären. Irgendwas war halt an Taichi, das ihn aufgeregt hat oä.
    Und manche Leute suchen auch einfach nach Zank.


    Genauso wie Yamatos Eifersucht, die du mal erwähnt hast, als sich Taichi so gut mit Takeru verstanden hat: Yamato wurde von seinem Bruder getrennt und dann versteht der sich ausgerechnet mit dem Jungen so gut, mit dem er sich selber zankt. Natürlich will er das nicht, egal ob er daran auch selbst Schuld hatte. Das find ich sehr menschlich und wie man selbst dazu steht, ist erstmal nicht so wichtig. Ich meine, man muss auch nicht allem eine moralische Komponente oder Gewicht geben. Diese Dinge sind einfach so, wie sie sind und mir ist solch ein Egoismus mittlerweile wirklich lieber, als nun ja ... optimierte Charaktereigenschaften oder ein vorbildlicheres Verhalten. Es nervt manchmal. Was noch mehr nervt sind Charas, die solche Reaktionen nicht zeigen. Man hat halt dumme Streiterein - und in der Kindheit und Jugend sind es noch viel mehr. ^^"


    Tl;dr: Menschen sind halt zu kleineren oder größeren Teilen so.
    Und manche Charaktertypen mag man persönlich eben oder nicht.


    Und zu der Szene in der Schule: angesichts ihres Alters fand ich das absolut glaubwürdiger, anstatt (nur) ein ernsthaftes Gespräch zu führen. ^^"

  • Vielleicht weil Bastet - und auch ich - in manchen Dingen eine andere Sichtweise haben?

    Nope, weil sie wirklich alles negative schön redet und Dinge aus den Staffeln ignoriert und das ist dann für mich mehr als "nur" eine andere Sichtweise haben.

    Darf man vll. anmerken, dass das irgendwie genau dem Gegenteil entspricht, was viele meiner Absätze aussagen. ¯\_(ツ)_/¯ Aber srsly, es lohnt sich nicht.

    Wenn es sich nicht lohnt dann lass es doch einfach...ach je. Ich habe extra nicht deinen Namen erwähnt um genau SOWAS zu vermeiden.



    Naja, gestern kam tri. Film 2 auf BR bei mir an, leider nur zwei Interviews, also schon 3 aber nur von 2 Sprechern die ich eh erwartet habe.
    Habe den Film auch nochmal gesehen und finde den zweiten, bis auf ein paar Dinge, an sich noch recht cool.

  • Genau diese Konflikte gingen mir auch in tri auf den Keks. Als hätten sie von vorherigen Konflikten nichts gelernt, aber na ja, es müssen immer Chars in Animes geben, die unterschiedliche Ansichten sind und sich deswegen streiten aka prügeln...

    Wie gesagt. tri. baut effektiv auf dem Motto auf: "Mehr von dem, was die Leute früher mochten + mehr generische Fujoshi-Klamotten". Warum gibt es Szenen, in denen die Charaktere gemeinsam essen gehen (sie könnten auch zuhause gemeinsam was machen)? Weil es eine generische Fujoshi-Sache ist. Riesenrad? Fujoshi-Fanservice. Warum gehen sie in den Onsen ohne das dort irgendetwas wichtiges passiert? Fujoshi-Sache. Warum haben wir dann die ganze Schulfest-Plotline, obwohl diese in sich wenig an der Handlung tut? Fujoshi-Fanservice. Warum wird die Hälfte von Teil 4 mit Picknicken verbracht? You guessed it. Warum erzählen sie Gruselgeschichten? Jap. Standard.


    Diese Szenen nehmen vom Plot weg, da der Plot darin nicht weiter entwickelt wird und zu einem plötzlichen Stillstand kommt.
    Diese Szenen nehmen von den Charakteren weg, da sie kein Interesse haben, in diesen Szenen IRGENDWAS außer Fanservice und eventuell Comedy reinzubringen, kein Character Growth jedoch.
    Diese Szenen zerstören die Gesamtatmosphäre, da sie diese plötzlich mit etwas anderem unterbrechen.


    Es wäre nicht schwer gewesen, diesen Szenen ein wenig Bedeutung beikommen zu lassen, und dabei eventuell auch die Charaktere ein wenig konsistenter erscheinen zu lassen.
    Ausflug durch den Stadtteil im ersten Film? Lass Hikari und Takeru darüber reden, dass sie Miyako/Iori nicht erreicht haben.
    Onsen? Erneut. Man kann die 02 Kids erwähnen (so dass die '99 kids nicht wie absolute Arschlöcher wirken, die ihre alten Freunde einfach vergessen haben), und dass diese einfach nicht auf die Einladung reagiert haben. Man kann, anstatt Mimi zum Comic Relief zu machen, ein Gespräch darüber einbringen, dass sie Onsen so vermisst hat, weil USA. Que gespräch über die Kids in den USA. Lasst Meiko Fragen stellen, weil sie hat nicht und man kann ihr damit ein wenig mehr Charakter geben.
    Schulfest? Spätestens hier sollte Leuten - auch abseits unserer Helden - die Abswesenheit der 02 Kids auffallen. Oder es sollte den Helden auffallen, dass es niemanden auffällt. Habt wieder mehr Interaktion mit Meiko, anstatt nur den Fanservice. <___<
    Picknicks? Okay, ganz ehrlich, streicht diese verdammten Szenen <___> Davon waren einfach zu viele in Teil 4.
    Gruselgeschichten? Lasst den Ansatz passieren, es sich dann aber verlaufen, weil die hälfte nicht richtig zuhört und mit den Gedanken woanders sind.



    Die Sache mit dne Gruselgeschichten ist übrigens: Es gab schon früher in einer Digimon-Staffel eine ähnliche Szene. Eine Szene in der die Charaktere gerade aus der digitalen Welt zurück waren, aber festgestellt haben, dass ihnen ihre Probleme aus der digitalen Welt gefolgt sind. Aus Angst vor dem Militär haben sie sich in ihrer verlassenen Schule versteckt und da übernachtet, hatten auch Angst ihre Eltern anzurufen (die sie vorher zumindest getroffen hatten), weil sie glaubten, man würde sie von da fortholen.


    Das war Tamers. Folge 43/44.


    Die Charaktere waren 10 (oder 11 - da es schon Februar ist und die Jungs zumindest, ihren Geburtstag wahrscheinlich schon hatten) ... Und sie schaffen es irgendwie ein vernünftiges Gespräch zu führen. Und die Szene hilft so sehr Atmosphäre aufzubauen und den Charakteren so etwas wie Gewicht zu geben.

  • Warum gehen sie in den Onsen ohne das dort irgendetwas wichtiges passiert? Fujoshi-Sache. Warum haben wir dann die ganze Schulfest-Plotline, obwohl diese in sich wenig an der Handlung tut?

    Das mit dem Onsen fand ich auch nicht so dolle, auch wenn es sich noch in Grenzen hält, aber wirkliche Gedanken haben die sich nicht gemacht und die Digimon waren wieder extrem blöde...zumal ich das mit Gabumon und seinem Fell auch blöde fand. Er will es nicht ausziehen das weis man und die machen es und angeblich sietzt es dann mit den anderen Digimon im Bad OHNE Fell....na klar.


    Die Schule dagegen....ja, die war noch okay, weil es die einzige Szene ist wo man mal etwas mehr vom "Charakter" Meiko gesehen hat und Mimi ja auch ein paar Probleme hatte, wegen Japan und Amerika. Das ist "noch" okay, aber wie du ja geschrieben hast, man hätte es noch verbessern können, in dem man mehr nach den 02 Charakteren hätte fragen können, oder Tai und Matt hätten sich aussprechen können wegen Film 1 und Omegamon und Tai sein zögern.
    Und was war wegen Ken? Ehrlich, die sagen wirklich: "Der schon wieder?" "Was will der hier?" Als ob das noch zu den Folgen 10 oder so von 02 spielt und mehr wissen die nicht mehr, nur das Ken der Digimon Kaiser ist und ein Arsch war.....wäre es nicht angebracht sowas zu sagen wie: "Ken? Als Digimon Kaiser? Wieso?" Das wirkt richtig so wie: "02 Charas? Die braucht keiner, sagt der soll weggehen."



    Die Charaktere waren 10 (oder 11 - da es schon Februar ist und die Jungs zumindest, ihren Geburtstag wahrscheinlich schon hatten) ... Und sie schaffen es irgendwie ein vernünftiges Gespräch zu führen. Und die Szene hilft so sehr Atmosphäre aufzubauen und den Charakteren so etwas wie Gewicht zu geben.

    Sprichst du da gerade von Tamers den Folgen 43 und 44? Dann nein, es war entweder noch Oktober oder November.


    Aber ja, das meine ich ja, ich meine, als die auch in Adventure wieder in die reale Welt zurückkamen, in Folge 27, haben die dennoch keine wirkliche Pause gemacht, sie haben sich Gedanken gemacht wie es jetzt weitergehen soll, über Myotismon gesprochen usw.
    Und genau das ist es, was ich an der Stelle erwartet hätte und keine Geschichten...

  • Die Schule dagegen....ja, die war noch okay, weil es die einzige Szene ist wo man mal etwas mehr vom "Charakter" Meiko gesehen hat und Mimi ja auch ein paar Probleme hatte, wegen Japan und Amerika. Das ist "noch" okay, aber wie du ja geschrieben hast, man hätte es noch verbessern können, in dem man mehr nach den 02 Charakteren hätte fragen können, oder Tai und Matt hätten sich aussprechen können wegen Film 1 und Omegamon und Tai sein zögern.

    Ja, es gab zwei, drei interessante Aspekte mit dem Schulfest. Aber die Hauptgrundlage dafür war ja wirklich, dass sie Fanservice reinbringen wollten. Sooooooo viiiiiiiiiiiel Fanservice.
    Man stelle sich vor, wie viel Plot/Charakter man hätte reinbringen können, wenn die Digimon in der Szene nicht nur süß oder im Fall von Meicoomon moe gewesen wären, wenn man statt der Fanservice-Szenen ein paar Gespräche reingebracht hätte, wenn man generell ein wenig etwas gestrichen hätte, um danach noch ein Gespräch über Ken einzubringen ...


    Aber Fanservice, Moe und lolz sind den Machern halt wichtiger :(




    Sprichst du da gerade von Tamers den Folgen 43 und 44? Dann nein, es war entweder noch Oktober oder November.

    Nein. Tatsächlich nicht. In Episode 44 wird in der japanischen Fassung explizit gesagt, dass es Februar ist.
    Ich finde es auch seltsam. Aber ich habe das Drehbuch (Konaka hat die ja dankbarer Weise alle als PDFs hochgeladen) angeschaut und da steht auch explizit Februar. Ist also auch kein Sprachfehler. Kurzum: Ja, sie waren offenbar 4 Monate in der digitalen Welt. Nein, ich weiß auch nicht, wo da Zeit vergangen sein soll. @.@
    Ich habe ewig überlegt, ob es vielleicht ein Tippfehler ist, und da eigentlich Dezember stehen sollte (ein Zeichen anders). KA. Ich habe auch Konaka gefragt. Aber er meinte, dass weiß er so genau nicht mehr, nur, dass sie halt schon etwas länger in der digitalen Welt waren, als es wirkt, aber er versteht, dass ich es komisch finde. ^^"

  • Nein. Tatsächlich nicht. In Episode 44 wird in der japanischen Fassung explizit gesagt, dass es Februar ist.

    Aber in Folge 28 wird doch gesagt es sei Oktober. Und so viel Zeit verging da jetzt nun wirklich nicht.
    Ich denke das ist irgendwie ein Denkfehler. Wir wissen ja nur das es kalt ist, weil di Charaktere ja auch kurz mal Jacken an haben und auch weil Guilmon und Takato sich wundern das es so warm ist, wegen D-Reaper. Aber das Problem ist - im Februrar kann es auch noch frisch sein XD



    Aber Fanservice, Moe und lolz sind den Machern halt wichtiger

    Ja ich weis....das nervte mich auch bei Leomon. Ich meine, das es Maicoomon mag, ja okay, aber das es dann so auf es steht? Ach, hätte nicht sein müssen.
    Und ich verstehe ja auch immer noch nicht, ist tri. nun für neue Fans oder für die Alten? Es macht einfach keinen Sinn...
    Weil der Witz mit Shimane, passt ja ehr wieder zu den alten Fans.

  • Aber in Folge 28 wird doch gesagt es sei Oktober. Und so viel Zeit verging da jetzt nun wirklich nicht.
    Ich denke das ist irgendwie ein Denkfehler. Wir wissen ja nur das es kalt ist, weil di Charaktere ja auch kurz mal Jacken an haben und auch weil Guilmon und Takato sich wundern das es so warm ist, wegen D-Reaper. Aber das Problem ist - im Februrar kann es auch noch frisch sein XD

    Ich weiß, dass es seltsam ist.
    Aber wie gesagt, es ist explizit so gesagt und es ist eine Folge, die von Konaka geschrieben wurde. Also definitiv auch kein Kommunikationsfehler zwischen den Leuten, die daran geschrieben haben.
    Die Folge fängt halt mit dem Fernsehbericht über die D-Reaper-Sache an und die Reporterin meint halt: "Obwohl es Februar ist, sind die Temperaturen in der Nähe warm." (Also irgendwie so. Jedenfalls, dass die Temperaturen für Februar ungewöhnlich sind.)


    Ich denke halt schon, dass Konaka eventuell beabsichtigt hat, dass die Tamer wirklich mehrere Monate in der digitalen Welt sind, dass aber sein eher dichter Schreibstil dafür sorgt, dass man sich fragen muss, wo die Zeit vergangen ist, da es sich eigentlich so anfühlt, als würden sich die Folgen direkt aneinander anfügen und kaum mehr als vielleicht zwei Wochen vergehen. ^^"


    Frontier hat das Problem ja ähnlich. Es fühlt sich an sich an, als seien die Kids in Frontier nur vielleicht für einen Monat in der digitalen Welt. Aber in Folge 10 wird erwähnt, dass sie schon mehrere Monate da seien. ^^"""


    Das ist halt das Problem mit der kontinuierlichen Story, wo die Folgen sich besser aneinander fügen. Bei Adventure könntest du mir erzählen, dass zwischen diversen zwei Episoden mehrere Wochen vergangen sind und ich würde es ohne Zögern glauben, da die Folgen hatl stark in sich abgeschlossen sind.




    Und ich verstehe ja auch immer noch nicht, ist tri. nun für neue Fans oder für die Alten? Es macht einfach keinen Sinn...
    Weil der Witz mit Shimane, passt ja ehr wieder zu den alten Fans.

    Das ist ja generell das Problem mit tri. Es fühlt sich an sich für alte Fans nicht richtig an, da diese sich eigentlich am OoC und den widersprüchen stören sollten. Aber für neue Fans eignet es sich ja auch nicht, da man als neuer Fan die Charaktere nicht kennt. Und zudem die Alterszielgruppe dafür irgendwie falsch gewählt ist.


    Es ist halt wohl eher für "alte Casual Watchers", die sich kaum noch an Adventure erinnern, abseits davon, dass sie es als Kinder mochten, sich auch beim besten willen nicht erinnern können, was die Charaktere überhaupt ausgemacht hat, daher das OoC nicht bemerken und sich einen Ast freuen, weil "Kindheit".


    Ich habe ja echt den Horror davor, das sie eine Digimon Tamers Fortsetzung machen würden. <___<

  • Das ist halt das Problem mit der kontinuierlichen Story, wo die Folgen sich besser aneinander fügen. Bei Adventure könntest du mir erzählen, dass zwischen diversen zwei Episoden mehrere Wochen vergangen sind und ich würde es ohne Zögern glauben, da die Folgen hatl stark in sich abgeschlossen sind.

    Wobei bei Adventure der Fehler tatsächlich nicht drin war. In en ersten Folgen hat man auch ein Gefühl, während in Frontier, naja kam mir vor als seien es auch nur 1-2 Wochen. Aber wurde da wirklich gesagt es sind Monate? War nicht die Rede sie sind erst einen Monat da?



    Das ist ja generell das Problem mit tri. Es fühlt sich an sich für alte Fans nicht richtig an, da diese sich eigentlich am OoC und den widersprüchen stören sollten. Aber für neue Fans eignet es sich ja auch nicht, da man als neuer Fan die Charaktere nicht kennt. Und zudem die Alterszielgruppe dafür irgendwie falsch gewählt ist.

    Ja eben und das ist mein größtes Problem mit tri. Ich meine, sehen wir wie es ist. Savers war für die älteren, alten Fans noch. Xros Wars und Applimon sollten aber hauptsächlich neue ansprechen. Ich weis, in Xros Wars gab es das Cross Over und auch viele alte Digimon, dennoch denke ich und empfinde ich es auch so, das es neue ansprechen sollte, zumindest mehr, als alte. Und tri? Ja, das weis selber auch nicht was es will.



    Ich habe ja echt den Horror davor, das sie eine Digimon Tamers Fortsetzung machen würden. <___<

    Man "könnte" es machen denke ich, aber ehrlich? Nur wenn Konaka dran mitarbeitet, sonst nicht! Aber das würde er sicherlich nicht tun, denke ich.

  • Wobei bei Adventure der Fehler tatsächlich nicht drin war. In en ersten Folgen hat man auch ein Gefühl, während in Frontier, naja kam mir vor als seien es auch nur 1-2 Wochen. Aber wurde da wirklich gesagt es sind Monate? War nicht die Rede sie sind erst einen Monat da?

    Ich habe es nicht genau im Kopf, aber es ist irgendetwas mit Monat/en. Müsste es noch einmal nachschauen.
    Jedenfalls sind sie laut der Aussage weit länger da, als es sich für den Zuschauer anfühlt.+


    Und bei Adventure ... Na ja, es hat den Fehler halt nicht, weil nie eine Information über die Dauer des Aufenthalts gebracht wird. Einzig, dass Taichis Abwesenheit in der realen Welt (also Folge 21) mehreren Monaten in der digitalen Welt entspricht.



    Und tri? Ja, das weis selber auch nicht was es will.

    Ich glaube ja fast, dass ein zentrales Problem ist, dass sie nicht 100% sicher sind, an wen sie Markten sollen, wegen dem weiblichen Zielpublikum.


    Wie gesagt, tri. zeigt ja deutlich, dass ihnen klar geworden ist, dass auch Mädels Digimon schauen und Mädels sogar einen großen (um nicht zu sagen den größten) Anteil der Leute ausmachen, die den ganzen Adventure-Billigkram so kaufen. Also marktet man auch mehr an sie. Aber aufgrund der Fehlannahme, dass Mädchen so prinzipiell etwas anderes mögen als Männer, wird dann ahlt ein generischer Fujoshi-Anime draus gemacht, anstatt eine Wirkliche Fortsetzung.


    So erkläre ich es mir zumindest.



    Man "könnte" es machen denke ich, aber ehrlich? Nur wenn Konaka dran mitarbeitet, sonst nicht! Aber das würde er sicherlich nicht tun, denke ich.

    Na ja, Konaka schrieb neulich noch, dass er sich freut, an der neuen Drama CD arbeiten zu können. Und sein aktuelles anderes Projekt liegt aufgrund von Finanzierungsproblemen, soweit ich weiß, auf Eis. o.o Insofern ... Wer weiß.

  • Und bei Adventure ... Na ja, es hat den Fehler halt nicht, weil nie eine Information über die Dauer des Aufenthalts gebracht wird. Einzig, dass Taichis Abwesenheit in der realen Welt (also Folge 21) mehreren Monaten in der digitalen Welt entspricht.

    Doch, Matt sagte doch sie sind nun schon 5 Tage auf der Insel. Und das kommt ja auch hin. Sagte er in Folge 8.



    Na ja, Konaka schrieb neulich noch, dass er sich freut, an der neuen Drama CD arbeiten zu können. Und sein aktuelles anderes Projekt liegt aufgrund von Finanzierungsproblemen, soweit ich weiß, auf Eis. o.o Insofern ... Wer weiß.

    Ach ja stimmt ja, ich hatte vergessen das es ja eine neue geben sollte. Naja, so lange er dabei wäre undman es vernünfig macht, könnte ich mir bei Tamers schon so einiges vorstellen.



    Wie gesagt, tri. zeigt ja deutlich, dass ihnen klar geworden ist, dass auch Mädels Digimon schauen und Mädels sogar einen großen (um nicht zu sagen den größten) Anteil der Leute ausmachen, die den ganzen Adventure-Billigkram so kaufen. Also marktet man auch mehr an sie. Aber aufgrund der Fehlannahme, dass Mädchen so prinzipiell etwas anderes mögen als Männer, wird dann ahlt ein generischer Fujoshi-Anime draus gemacht, anstatt eine Wirkliche Fortsetzung.

    Aber irgendwie auch seltsam, ich meine wieso einen Shounen Anime mehr für Mädels machen? Kam wohl nicht so gut an, also tri. an sich, wie man sich das gewünscht hätte. Ich meine, mal im ernst, Film 1-3 haben ja irgendwo noch irgendwas was die ansehbar macht, aber ab 4 ist eine radikale Verschlechterung drin. (Was nicht heißen soll das Film 3 nicht schon dicke Fehler hatte und einiges falsch gemacht hat.)

  • Doch, Matt sagte doch sie sind nun schon 5 Tage auf der Insel. Und das kommt ja auch hin. Sagte er in Folge 8.

    Ja, gut, aber danach halt wenig. Wir haben z.B. soweit ich mich erinnern kann, keinen Anhaltspunkt, wie lang sie für ihre Reise nach Server gebraucht haben usw.



    Ach ja stimmt ja, ich hatte vergessen das es ja eine neue geben sollte. Naja, so lange er dabei wäre undman es vernünfig macht, könnte ich mir bei Tamers schon so einiges vorstellen.

    Ich bin noch immer nicht wirklich davon angetan. Weil ich halt Digimon Alpha Generation/Battle Generation habe ich es mir leid tun würde, wenn es Canon gäbe, der dem widerspricht ^^" Außerdem habe ich das dumpfe Gefühl, dass es nicht möglich wäre, eine zukünftige Shuichon zu schreiben, die mir zusagt. >___>




    Aber irgendwie auch seltsam, ich meine wieso einen Shounen Anime mehr für Mädels machen?

    Weil Statistiken halt sagen, dass auch bei Adventure/02 schon Mädels einen guten Teil des aktiven Fandoms ausgemacht hat.
    Und man kann Toei/Bandai ja viel vorwerfen, aber nicht, dass sie sowas ignorieren. Sie haben bei Digimon wegen diesen Daten irgendwann auch mehr an Mädchen vermarktet und bei PreCure zum Beispiel etwas stärker auf Jungs, da sie halt gesehen haben, dass es bei Jungs auch ankam.

  • Ja, gut, aber danach halt wenig. Wir haben z.B. soweit ich mich erinnern kann, keinen Anhaltspunkt, wie lang sie für ihre Reise nach Server gebraucht haben usw.

    Das stimmt. Wobei, doch, Wahmon sagte das er, wenn ich nicht irre, 3 Tage brauchen würde. (Könnten jetzt auch 1-2 mehr gewesen sein.)
    Aber ab da wird es schwer. Auf Server wissen wir nicht wie lange die da unterwegs waren. Erst in der realen Welt, wobei auch da nicht wirklich, es sind nur ein paar Tage, aber Izzy meint, sie sind seit ein paar Wochen wieder in ihrer Welt, was nicht so ganz stimmt. (Zumindest sind für mich ein paar Wochen schon so 3+.)



    Weil Statistiken halt sagen, dass auch bei Adventure/02 schon Mädels einen guten Teil des aktiven Fandoms ausgemacht hat.Und man kann Toei/Bandai ja viel vorwerfen, aber nicht, dass sie sowas ignorieren. Sie haben bei Digimon wegen diesen Daten irgendwann auch mehr an Mädchen vermarktet und bei PreCure zum Beispiel etwas stärker auf Jungs, da sie halt gesehen haben, dass es bei Jungs auch ankam.

    Hm, aber schon seltsam das dies dann bei den Staffeln irgendwie egal war oder? Zumindest bei 5 und 6.

  • Ich habe es nicht genau im Kopf, aber es ist irgendetwas mit Monat/en. Müsste es noch einmal nachschauen.

    In Folge 40 erwähnt Bokomon*, dass diese 4 Randoms "seit 6 Monaten mit Angemon zusammen sind". Dürften also bis dahin etwas mehr als 6 Monate vergangen sein.


    *also zumindest in der deutschen Synchro

  • In Folge 40 erwähnt Bokomon*, dass diese 4 Randoms "seit 6 Monaten mit Angemon zusammen sind". Dürften also bis dahin etwas mehr als 6 Monate vergangen sein.

    Ja, da aber in der Folge von der wir sprachen, da war Folge 9 gemeint, der Fernsehwald. Da sehen die ja die reale Welt und stellen fest das immer noch die Kirschblüten usw. zu sehen sind. Ich glaube da wird, im deutschen zumindest, gesagt das sie enen Monat da seien. Wo ich mir als Kind immer dachte: "Was? Einen Monat? Die sind doch höchstens erst 3 Tage da."
    In Folge 40 komen dann, wenn die Zeit so schnell vergeht, 6 Monate hin.

  • Ich habe mir den Film vorhin angeguckt und nunja, schlechter als den vierten Teil finde ich ihn jetzt nicht. Nur stellt sich mir die Frage, wie sie die ganzen offenen Fragen innerhalb eines Filmes klären möchten. Denn gefühlt ist in der ganzen Filmreiche noch nicht soviel passiert.


    Ansonsten mag ich Mei, weder die ganze Story um ihr und Meikomon, nicht wirklich. Das Verschwinden der 02 Kids sowie die 'alten' Digi-Ritter hätten für mich eine deutlicher spannendere Story abgegeben als das was wir bekommen haben. Und das lange Warten auf jeden neuen Teil macht die Story auch nicht besser.

  • Wie findet ihr Digimon Adventure und Digimon Adventure 02?


    Adventure
    Ich habe Adventure sehr gerne geschaut xD Wo ich es in der Werbung gesehen hatte, dachte ich zuerst das wäre Mist(Keine Ahnung wie alt ich da war xD) Aber wo es dann kam hab ich jede Folge geschaut und heutzutage ist es mein liebster Anime.


    Zero Two
    Diese Staffel war lange Zeit meine Lieblingsstaffel, ich liebe einfach die Amor digitationen, aber wo ich älter hab auch ich gemerkt, dass die Staffel viele Fehler hat und das Ken und Davis später im fast nur noch im Vordergrund waren hat mich gestört. Trotzdem schau ich die Staffel auch heute noch gerne


    Tri
    Der Zeichenstyle hat mich zuerst abgeschreckt gebe ich ehrlich zu, aber ich habe mir die Filme bis 5 jetzt angeschaut und muss sagen das ich sie gar nicht so schlimm finde und man sich an den Zeichenstyle gewöhnt


    Welche der beiden Serien findet ihr besser?
    Also Adventure finde ich besser, die Sache mit dem Wappen finde ich so toll *-* außerdem haben mir hier die Charaktere auch besser gefallen, was nicht heißt das ich die aus Zero Two nicht mag xD


    Wie fandet ihr die Digitationen?
    Wie schon gesagt finde ich die armor Digitationen mit am besten, aber auch die anderen digitationen finde ich soweit gelungen^^
    Bei Tri. sind sie ja anders xD Aber hier muss ich sagen es geht auch


    Welcher Charakter ist euer Liebling?


    Adventure
    Takeru Takaishi, Taichi Yagami, Mimi Tachikawa


    Takeru
    Fand ihn damals einfach niedlich, er und Patamon waren so ein gutes Team und er hat schon am Anfang sein Digimon Partner verloren gehabt, was total traurig war qq
    danach haben sie sich soweit aus dem Kampf rausgehalten, aber am Ende hat T.k. doch nicht aufgeben


    Taichi
    Am Anfang war er egoistisch, aber mit der Zeit ändert er sich ja zum Glück. Ich mag Taichi einfach vom Desgin her und seine Fliegerbrille ist cool


    Mimi
    Wer mag sie nicht? xD Sie ist zwar wie ein verwöhntes Mädchen anfangs, aber dennoch entwickelt auch sie sich weiter, ich mag sie besonders wo sich ihr Wappen aktiviert hat


    Zero Two
    Takeru Takaishi, Yolei Inoue, Wallace (Film)


    Takeru
    Hat in der Staffel ein tollen Hut, ich mag seinen Hut xD Aber nicht deswegen mag ich ihn, doch vielleicht ein bisschen, aber Takeru hat sich in der Staffel wirklich weiterentwickelt. Doch er hat eins behalten den Hass der Dunkelheit....


    Yolei
    Sie ist anders als die Mädchen in Staffel 1, kann gut mit Computer umgehen und ist draufgängerisch(kann man das so schreiben?) Ich verstehe auch nicht wieso sie das Wappen der Liebe bekommen hat, dass Wappen des Wissens hätte eher zu ihr gepasst


    Wallace
    Der leider nur im Film vorkommt hat auch ein tollen Charakter, ich mag sein Desgin und finde es schade das er nicht in der Serie vorkam


    Tri.
    Takeru, Mimi, Taichi


    Takeru
    ist wirklich erwachsen geworden, was soll ich über ihn noch groß sagen xD? Schade das er sein Hut nicht mehr trägt


    Mimi
    In Tri sieht sie klasse aus, sie hat noch dieses girlymäßge behalten und das mag ich an ihr


    Taichi
    Naja im ersten Film hat der mir nicht so sehr gefallen, aber in den darauffolgenden Filmen war er wieder okay


    Welches Digimon fandet ihr am besten?


    Adventure
    Patamon <3, Gabumon, Gomamon


    Patamon
    Ist schon seit Beginn der Serie mein allerliebstes Lieblingsdigimon. Um ehrlich zu sein habe ich vergessen wieso, ich war ein kleines Kind und fand es einfach toll bis heute. Ich finde es einfach toll mit seinen Flügeln und die Farbe Orange mag ich auch sehr


    Gabumon
    Ist ein eher schüchterens Digimon und das macht es niedlich. Seine Digitationen mochte ich auch immer sehr gerne


    Gomamon
    Ist frech und sagt was es denkt. Vom Desgin her finde ich Gomamon auch klasse obwohl ich die roten Haare nicht so mag


    Zero Two
    Veemon, Patamon, Monochromon, Terriermon und Lopmon (Film)


    Patamon
    Genau so wie oben xD Bonus dazu das es Pegasusmon wird


    Veemon
    Allein schon wegen den Farben. Außerdem mag ich Raidramon und Demiveemon auch sehr gerne


    Monochromon
    war ein digitiertes Gotsumon xD und ich fand Monochromon schon in Staffel 1 klasse <3


    Terriermon und Lopmon
    Lopmon hat man leider nie wirklich gesehen nur in seine digitieren Formen. Naja als Kokomon mochte ich es schon, da ist es ja komischerweise rosa xD. Terriermon ist frech und treu, am besten fand ich wo es zu Wallace sagt "Ich bin nicht dein Kuscheltier ich bin dein Freund und Freunde sind immer für einander da


    Tri
    Patamon, Gomamon, Gabumon


    Wie fandet ihr die Bösewichter?


    Adventure
    Da finde ich die Bösewichte gut, auch wenn ich Devimon verfluche <.<
    Am besten hat mir aus der Staffel aber Etemon gefallen, es ist einfach mal so anders als die normalen Bösewichten xD


    Zero Two
    Naja mit dem Digimon Kaiser ist ne gute Idee gleichzeitig aber auch eine dumme Idee... Weil ich frage mich wie kann ein Kind eine Digiwelt kontrolieren? Es gibt ja nicht nur Champions und Ultra Digimon sondern auch Mega Digimon, dass verwirrt mich etwas...
    Die darauffolgenden Bösewichte waren auch ganz okay


    Tri.
    Infizierte Digimon mhm... Naja das ist schon interessant xD


    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?


    Adventure
    Folge 30 - Heimkehr mit Hindernissen


    Zero Two
    Folge 3 - Hoffnung und Licht


    Habt ihr die Filme zu den beiden Staffeln gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?


    Ja ich habe die Filme gesehen xD einmal in deutsch und einmal in Original
    Ich muss sagen, ich mag die Filme nur die Musik gefällt mir im japanischen sogar nicht


    Film 1 mit Taichi und Hikari und Greymon
    Wo Taichi und Hikari noch klein sind fand ich unterhaltsam, Koromon war so niedlich :love: ebenso wie Taichi
    Wo Greymon am Ende weg war und HIkari noch so nach es schrie willst du nicht mehr Pferdchen mit mir spielen? Das fand ich doch schon traurig ;(


    Film 2 mit Diaboromon
    hat mir auch sehr gut gefallen, nur schade das es da wirklich nur um Agumon und Gabumon ging, aber es war schon okay :D Der Film hatte viele lustige Stellen zb mit der Schokolade die auf einmal so teuer wurde oder mit dem Telefon wo Taichi dauernd anrief und die Stimme dann irgendwann genervt war. Aber er hatte auch spannende Stellen, dass wo sich Diaboromon so vervielfältige hat


    Film 3 mit Kokomon
    Wallace fand ich da sehr toll *-* Ich mag ihn gern, schade das er nie in der Serie aufgetaucht ist. Den Endkampf mit Kokomon fand ich aber so lala, da hätten sie mehr draus machen können