Texte einfügen über Word

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute (ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven). Ich habe wieder eine Frage und ein Vorschlag.


    Wie ändere ich den Zeilenabstand? Ich habe das Zeichen trotz langem Suchen nicht gefunden.


    Könnte man einrichten, dass man einen Text zuerst im Word verfassen und dann wie ein Zitat in einen Text einfügen kann? Sprich: Der Text wird im Word geschrieben und auf dem Bisaboard als Antwort eingefügt.

  • Huhu =)


    Keine Sorge, Fragen stellen und Vorschläge machen ist keineswegs verkehrt. Ich werde mal versuchen, auf deinen Beitrag einzugehen.


    Beim Zeilensabstand ist mir nicht ganz bewusst, ob du den hier im BisaBoard meinst oder in einem Schreibprogramm. Wenn du das BB meinst: Hier ist es nicht möglich, den Zeilenabstand alternativ einzustellen. In einem Schreibprogramm ist das natürlich möglich, falls du das meintest. Welches benutzt du denn da? Word vermutlich, richtig?


    Klar, das kann man ja auch so schon machen. Denn das ist entweder per Editor bzw. Quellcode möglich, dass man den Text per kopieren und einfügen von Word in den Beitrag einfügt und diesen dann erstellt. Oder man hängt die Dateien einfach an einen Beitrag dran. Diese "Dateianhänge"-Funktion findest du - wenn du Beiträge erstellst - direkt unter dem Editor, wo die verschiedenen Tabs zu sehen sind. Hier ein Link, damit das etwas deutlicher wird, was ich meine. ;)


    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen?

  • Erstens mal danke. Man muss doch irgendwie den Zeilenabstand kleiner kriegen, weil jemand hat mir bei einem Thema geschrieben, dass es sinnvoll wäre, den Abstand kleiner zumachen ( ich meine im BB), ich brauche Hilfe.

  • Hast du in diesem Falle vielleicht Leerzeilen in deinem Beitrag gehabt? Der Zeilenabstand ist im BB immer so groß wie in deinem Beitrag hier. Wenn du außerdem eine größere Schrift verwendet hast (und sei es nur für einen Buchstaben), dann ist der Zeilenabstand sowohl über- als auch unterhalb dieser einen Zeile ebenfalls etwas größer, aber nicht allzu sehr.

  • Indem du die entsprechenden Leerzeilen einfach rauslöscht, natürlich. ^^ Solltest du im Editor arbeiten, könnte es möglicherweise auch durch überflüssige BB-Codes, beispielsweise für die Textausrichtung, ausgelöst werden. Sieh dir deine Beiträge, in denen du diese überflüssigen Leerzeilen hast, in dem Fall einfach mal im Quellcode-Modus an.

  • Ich habe den Beitrag nochmals im Quellcode Modus angeschaut, aber das einzige was dort stand war Size gleich 24 und dann noch ein Schrägstrich. Wo sehe ich den Zeilenabstandfehler?
    Das ganze ist übrigens bei der Teambewertung. Könnte ich also auch das alte Team zu machen (habe inzwischen sehr viele Änderungen vorgenommen die ich sowieso editieren will) und das ganze noch mal neu schreiben?

  • Neu schreiben könntest du zwar theoretisch machen, würde aber dein Problem nicht lösen, wenn du wieder die gleichen Fehler machst.


    Ich nehme mal an, es geht um dieses Thema: Erstes Team; Kraft im Sandsturm


    Dort hast du im Quellcode zwar viele [size=x]-Quellcodes verwendet, aber du hast nie den End-Quellcode [/size] vor Beginn der nächsten, anderen Schriftgröße verwendet - und darin lag der Fehler. Ich habe das Ganze jetzt mal korrigiert und die zusätzlichen Leerzeilen sind verschwunden.