Black Kyurem & White Kyurem - Das Ubermetagame am Scheideweg?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte wirklich nicht nochmals dumm kommen, tut mir Leid, Banane, aber ich habe eine Frage: Kann Mewtu nicht auch Fokusstoss erlernen, was ein Sp. Ang. ist? Mit genügend Sp. Ang. Evs sollte es damit doch (wenn es trifft) die Kyuremformen OHKOten können?

  • Focus Sash? Evolite?
    Nein im Ernst jetzt; Air 338, das Problem liegt nicht daran das die beiden unbesiegbar seien, sondern fehlen einfach Pokemon, die in Kyurem B/W Starke Stabs einwechseln und das einigemaßen gut überstehen können, um es dann im nächsten Zug "ungefährlich" zu machen. Natürlich gibt es Pokemon wie Mewtu (&Sämtliche Scarf-Drachen) die Kyurem besiegen können, doch ist es diesen nicht möglich Kyurems Attacken ohne Probleme zu überleben

  • Soweit ich weiss kann auch Deoxys Fokusstoss erlernen. Ich habe ich auch nicht gemeint in eine Attacke einzuwechseln, sondern vielmehr könnte man Mewtu oder Deoxys dann einwechseln, wenn ein Pokémon besiegt worden ist. So könnte man die Formen evtl. ja zum auswechseln zwingen.

  • @ TroPical: Eviolite auf Mewtwo, is kla. :rolleyes:


    Naja, bei Chomp gab's aber einen Unterschied: Es gab zwei Viecher, die die STABs resistieren und die restlichen Attacken nicht wirklich interessieren: Skarm und Zong. Zusätzlich musste man das Vieh nur zwingen, Outrage einzusetzen, und man konnte problemlos einen Steel einsetzen. (Und ein weiterer Grund war ja wohl die Ability.)


    Hier hingegen reicht sogar Drachenpuls für die wichtigsten 2HKOs. Ein Draco Meteor ist zwar verheerend, aber wer setzt den ein, wenn's unnötig ist? (Noch eine weitere Sache: LO Kreuzflamme 2HKOt Jira in der Sonne sogar nach einem Draco Meteor recht sicher!)


    Außerdem muss man wirklich darauf achten, dass die Atacken stark genug sind, das Vieh zu KOen, denn beide Kyurem-Formen haben unheimlichen Bulk. Ergo glaube ich nicht, dass ein Non-STAB Fokusstoß die einfach so OHKOen kann.
    e: Ich habe mal gerade gecalct: 252 SpAtk Mewtwo's Aura Sphere vs. 0/0 Black Kyurem: 62.4% - 73.7%
    Kein OHKO, sogar mit Tarnsteinen. Und Black Kyurem hat weniger Bulk auf der speziellen Seite als White Kyurem. Derselbe Spaß mit Life Orb:
    252 SpAtk Mewtwo's Life Orb Aura Sphere vs. 0/0 Black Kyurem: 80.8% - 95.7%
    Ohne Tarnsteine/nach Roost kein OHKO mehr.