Pokémon Conquest erscheint in Europa (UK, IT und Benelux) am 27.07.2012! (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe Strategiespiele, die so sind wie DISGAEA, Fire Emblem oder Final Fantasy Tactics, aber Pokémon Conquest finde ich einfach langweilig und es macht mich auch traurig. Haette etwas anderes erwartet. Spoilern tu ich mal nicht, will ja die Ueberraschung nicht verderben, wenn es jemand kaufen moechte. Vielleicht macht es den Leuten Spaß, die gerne dasselbe immer und wieder spielen koennen. Nicht mein Fall. Aber nette Idee, nur Mangel an der Umsetzung.

  • Naja habs jetzt auch mittlerweile und bin kurz vor dem Endboss (nach 13 h ).. Man erobert halt einfach nur eine Burg nach der anderen... Viele taktische Möglichkeiten gibts wirklich nicht...
    aber trotzdem sind Pokemon-Typen wie bei den normalen Games entscheidend!
    Lange Spielzeit hats aber echt nicht...^^ Wenn jemand noch unschlüssig ist, kann er mir gerne ne PN schreiben!


    EDIT : Omg, was passiert wenn man die Story durchhat, finde ich absolut nicht in Ordnung, deswegen mal nen Spoiler:

  • Schlechte Nachrichten:


    Das Spiel wird nicht in Deutschland erscheinen, weil Nintendo die Übersetzung zu teuer ist. Da die UK-Fassung der amerikanischen gleich ist entstehen dadurch keine Kosten.
    Nachzulesen auf kidszone.de


    Schade, dann muss ich mir das Spiel wohl importieren.

  • Schlechte Nachrichten


    So schlecht finde ich das nicht, zumindest nicht zwangsläufig.


    Nachzulesen auf kidszone.de


    http://www.kidszone.de/aid,987…-nach-Deutschland-UPDATE/
    >12.07.2012 16:55 Uhr
    >Pokémon Conquest: Der Schock! - DS-Spiel kommt nicht nach Deutschland!!! *UPDATE*
    >Keine gute News für Pokémon-Fans: [...]


    http://www.videogameszone.de/P…-nach-Deutschland-987700/
    >11.07.2012 10:54 Uhr
    >Pokémon Conquest: Nintendo DS-Spiel kommt nicht nach Deutschland!
    >Schock und Unverständnis bei den Pokémon-Fans: [...]


    >http://www.nintendo-online.de/…-vereinigten-koenigreich/
    >09.07.2012 um 16:35 Uhr
    >Korrektur: Pokémon Conquest vorerst doch nur im Vereinigten Königreich
    >[...]


    Klingt offensichtlich so, dass kidszone von videogameszone kopiert und nur die Wortwahl geändert hat, und bei nintendo-online gab's die Meldung schon früher.

  • Völlig unverständlich! Hätten sie es dann nicht in englisch hier verkaufen können? Wäre ja nun wirklich nicht das erste Spiel, das nicht übersetzt wurde und trotzdem hier zu kaufen ist. :(
    Kann ich nun garnicht nachvollziehen sowas. Zum Glück ist es überhaupt nach Europa gekommen, die UK Version läuft wenigstens auf unseren Konsolen, bleibt nur der Preis, der sich dadurch möglicherweise leicht erhöht für uns.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Spielt das so eine grosse Rolle? Sollen sie es fett vorne aufdrucken, damit es jeder sieht. Es soll ja durchaus auch ältere Pokemonspieler bzw. welche, die des Englischen mächtig sind geben. :D
    Ich denke, dass sie auch so dieses Spiel hier relativ gut verkauft hätten. Möglicherweise nicht so gut, wie andere pkmn-Ableger, aber immernoch besser, als vieles andere. Und nicht jeder, der es sich hier gekauft hätte, wird es sich wohl importieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Klar gibt es die älteren, aber wir sind hier trotzdem in Deutschland und nicht in der Slowakei oder so. Leute hier sehen es als Selbstverständlichkeit, dass sie ihr Pokémon-Spiel auf Deutsch spielen können und selbst 16+-Leute beschweren sich bei uns im Strategiebereich als durchaus anglizismenlastigen immer wieder, wenn man sie auf englische Seiten verweist, weil sie der Sprache nicht mächtig sind, lol. Folglich würd Big-N einfach Miese machen... Wenn se den Markt sicher sättigen wollen, täten sie gut daran, die Exemplare flächendeckend an Händler zu verteilen, nur kann es gut sein, dass nicht wenige davon dann schlussendlich auf ihren Exemplaren sitzenbleiben.


    Hätten lieber mal das nächste Mystery Dungeon kicken können oder so, das Spielprinzip ist genau eine Stunde lang interessant...

  • [...] und selbst 16+-Leute beschweren sich bei uns im Strategiebereich als durchaus anglizismenlastigen immer wieder, wenn man sie auf englische Seiten verweist, weil sie der Sprache nicht mächtig sind, [...]


    Ich glaube da muss man differenzieren zwischen Textlichem Englisch und Poke-Englisch. Das textliche Englisch zu lesen fällt mir einfach. Manchmal muss ich zwar zum besseren Verständnis 2 mal lesen aber das haut schon hin. Beim Poke-Englisch bin ich ziemlich oft überfordert und das mit 23. Das liegt daran, das ich es nicht schaffe mir das alles zu merken. Manchmal mache ich direkte Übersetzungen, aber das funktioniert auch nicht immer. Und da ich immer die deutschen Spiele spiele lerne ich auch das deutsche.


    Dennoch wäre es absolut kein Problem gewesen die Spiele auch auf deutsch zu übersetzen. Ich finde, Nintendo wirkt mit dieser Aktion sehr geizig.

  • Wat? Ich find englische Artikel zu lesen sogar einfacher als englische Spiele zu spielen, weil die ein doch sehr beschränktes Vokabular haben. ;D


    Vielleicht ist das aber auch nur meine Erfahrung als Fachidiot, weil fachidiotische Texte nunmal nur fachidiotischen Wortschatz verwenden und kaum über random Alltagszeug reden, wo man immer wieder mal ein Wort nicht kennt, haha.

  • Wat? Ich find englische Artikel zu lesen sogar einfacher als englische Spiele zu spielen, weil die ein doch sehr beschränktes Vokabular haben. ;D


    Ja, so meinte ich das auch. Ich wusste nur nicht wie ich das genau ausdrücken sollte^^
    Bei mir scheitert es an den englischen Pokemon-Begriffen von Attacken, Namen und Fähigkeiten. Ich muss da meist auf pokewiki oder so nachschauen, wie die Sachen auf deutsch heißen um folgen zu können^^
    Das klingt zwar mehr als dumm von mir, aber Isso

  • Spielt das so eine grosse Rolle? Sollen sie es fett vorne aufdrucken, damit es jeder sieht. Es soll ja durchaus auch ältere Pokemonspieler bzw. welche, die des Englischen mächtig sind geben. :D
    Ich denke, dass sie auch so dieses Spiel hier relativ gut verkauft hätten. Möglicherweise nicht so gut, wie andere pkmn-Ableger, aber immernoch besser, als vieles andere. Und nicht jeder, der es sich hier gekauft hätte, wird es sich wohl importieren.


    Die Pokémonnamen wären zumindest anders und selbst wenn man Englisch einigermaßen beherrscht, muss man nicht gleich alle englischen Pokémonnamen kennen.


    Vielleicht erhofft Nintendo sich, dass das Spiel durch die Nichtveröffentlichung weniger bekannt bleibt und damit Beschwerden geringer bleiben, was für den Ruf besser wirken könnte - oder weiterhin finanzielle Gründe bzgl. Prüfungen (FSK wäre Dt.) und Verpackung (ua. erwähnte Sprachhinweis, erfordert andere Verpackung).


    Naja, ist auch nicht Nintendos 1. Aktion dieser Art (weitere Nur-Japan-Pokémonspiele und bei den Tingle-Spielen (Zelda-Ableger)).


    Vlt. gibt es Importieraktionen: Käufer/Händler, die es importieren und dann weiterverkaufen, wenngleich einige möglicherweise sich dadurch bereichern wollten (Importieren -> bei eBay reinstellen -> wegen der/-m "Seltenheit"/Imporieraufwand hoffen, dass jemand "dumm" genug ist, um mehr zu zahlen).


    Der "Vorteil": so ist's eher denkbar, dass es Fänübersetzungen geben könnte (wenngleich rechtlich umstritten und es wohl nicht jeder als moralisch legitim ansehen würde).

  • Ach stimmt, die Pokemonnamen. Da werde ich ehrlich gesagt anfangs auch ein paar Probleme haben, weil ich schon genug zu tun habe, alle deutschen Namen im Kopf zu behalten. :D
    Aber egal, wie mans nimmt und auch, wenn das Spiel an sich nicht der absolute Oberknaller ist, verschwendetes Potential ist es allemal. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!