Kleines Problemchen..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Höchstwarscheinlich ist deine interne Batterie leer.
    Bevor du fragst:
    Die interne Batterie ist eine Knopfbatterie die im Spielmodul den Speicherstand mit Strom versorgt,
    wenn diese Batterie leer ist funktioniert das Spiel zwar noch aber du kannst nicht mehr speichern.
    Um näheres zu erfahren kannst du ja mal im Information-Topic für die interne Batterie nachgucken.

  • Nähere Informationen kannst du von der Bisafans.de Webseite beziehen, die da wäre: Interne Batterie


    Zitat

    Es ist jedoch durchaus möglich, dass diese auch bei regulären Spielen versagen. In solchen Fällen sollte man sich an Nintendos Hotline wenden und das Spiel an Nintendo zurückschicken. Legt am besten einen Kaufbeleg mit bei um ein funktionsfähiges Ersatzspiel zu erbitten.


    ~Steel

  • Wie alt ist deine Silber denn. Wenn sie unter 2 Jahre alt ist (was es eh nicht sein wird) und du die Quittung noch dafür hast, könntst du sie kostenlos reparieren lassen, sollte evtl. die Interne Batterie leer sein. Oder du könntst sie selbst wechseln

  • Sonnenschein:
    Der Spielstand ist in ihrem Falle bestimmt weg,
    Meine Gold ist auch schrott durch diesen Fehler,ich hab die Interne Batterie dann ausgetauscht,dann gings wieder für ne Woche und dann wieder nicht.
    Diese "Interne-Batterie"-Sache ist "mystisch",aber wieso kommt sie eigendlich nicht bei Blau/Rot/Gelb vor? ._.

  • Sonnenschein:
    Der Spielstand ist in ihrem Falle bestimmt weg,
    Meine Gold ist auch schrott durch diesen Fehler,ich hab die Interne Batterie dann ausgetauscht,dann gings wieder für ne Woche und dann wieder nicht.
    Diese "Interne-Batterie"-Sache ist "mystisch",aber wieso kommt sie eigendlich nicht bei Blau/Rot/Gelb vor? ._.


    Bei R/B/G kann das auch passieren,
    aber bei R/B/G wird die interne Batterie nur zum speichern benötigt.
    In G/S/K betreibt die interne Batterie auch die Uhr die natürlich die ganze Zeit laufen muss damit die Uhr richtig geht,
    dadurch geht die interne Batterie schneller leer.

  • Dein Problem liegt auf jeden Fall bei der internen Batterie, welche einfach alle ist. Beim Anbringen von jener sollte man jedoch vorsichtig agieren, denn wenn man versucht die Batterie mit Gewalt zu lösen, zerstört man damit das gesamte Spiel. Lieber vorsichtig mit einem Schlitz-Schraubenzieher. Auch beim Einsetzen der Batterie muss man aufpassen, dass man die richtige Seite nach oben und unten macht und die Kontakte wieder sauber befestigt.


    Ich persönlich würde davon abraten, dass auf eigene Faust zu versuchen, wenn man nicht schon ein wenig Erfahrung in einer solchen Feinarbeit hat.


    ~Amaroq