[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man Terrakium das erste mal besiegt erscheint es nach der Liga ja nochmal am selben Ort, nur dann auf Level 65. Hat dieses Terrakium dann dieselben Werte, also DVs und Wesen, wie das vorherige auf 45? Ist dieses Pokemon identisch wie das, welches zuvor kam? Hoffe ihr könnt mir antworten :)

  • ich habe ein weibliches Vulpix mit dürre erhalten. ich hatte schon die ganze zeit den verdacht es sei ein cheat da es auf lv 1 erhalten wurde. (nicht ausgebrütet). nun versuche ich die fähigkeit weiterzuvererben, aber es klappt nicht. Liegt es an dem cheatpokemon?

  • Eine normale Fähigkeit kannst du nicht vererben. Da besteht immer eine 50:50 Chance, dass der Züchtling eines der beiden Wesen hat (Wenn es überhaupt 2 verschiedene hat, sonst hat es natürlich immer die selbe Fähigkeit, wenn es nur 1 mögliche hat).
    Wenn es um DW-Fähigkeiten geht, diese kann man vererben. Dazu benötigt man eine Mutter mit der DW-Fähigkeit, diese kann dann die Fähigkeit vererben, wenn du sie mit einem Männchen der gleichen Art paarst (also Zum beispiel Ein weibliches Flampivian mit Trance Modus und einem männlichen Flampivian oder ein anderes männliches Pokemon der selben Ei-Gruppe) mit einem Ditto klappt das dann nicht. Die Fähigkeit wird dann zu 40 % vererbt.

    Das dürfte eigentlich deine Frage beantworten, wie man Fähigkeiten vererben kann.
    Wenn du dir bei dem Pokemon nicht sicher bist, ob es sich um einen Cheat handelt, kannst du es in diesem Bereich überprüfen lassen. Es wird aber sicherlich kein Cheat sein, da du das Vulpix bestimmt vom Schrein der Ernte, von der versteckten Lichtung gezüchtet bekommen hast, oder? Kucke einfach mal bei dem Fangort nach. Wenn ja, ist die versteckte Fähigkeit normal, und das Pokemon kein Cheat.


    ~ Verena

  • ich habe ja nicht gefragt wie es mit der vererbung klappt -.-
    ist nicht mein erstes pokemon mit dw fähigkeit dass ich züchte


    ich wollte wissen ob ein gechatetes pokemon die fähigkeit weitervererbt.

  • Siehe oben, letzte Zeilen
    Wenn es um DW-Fähigkeiten geht, diese kann man vererben. Dazu benötigt man eine Mutter mit der DW-Fähigkeit, diese kann dann die Fähigkeit vererben, wenn du sie mit einem Männchen der gleichen Art paarst (also Zum beispiel Ein weibliches Flampivian mit Trance Modus und einem männlichen Flampivian oder ein anderes männliches Pokemon der selben Ei-Gruppe) mit einem Ditto klappt das dann nicht. Die Fähigkeit wird dann zu 40 % vererbt.
    Auch ein gecheatetes Pokemon kann die Fähigkeit weitervererben. Das Pokemon ist aber höchstwahrscheinlich nicht gecheatet. Also dürfte es keinerlei Probleme geben (:

    ~ Verena

  • ich wollte wissen ob ein gechatetes pokemon die fähigkeit weitervererbt.

    Jein, das hängt davon ab, wie gut der Cheat gemacht ist. Bei einem schlecht gemachten Cheat ist eventuell nur die Fähigkeit gehackt worden, allerdings steht auch noch an anderer Stelle in der Datei, welche Fähigkeit es haben sollte (dadurch hat es nach der Entwicklung z.B. auch wieder seine normale Fähigkeit). Es kann gut sein, dass ein solches Exemplar die versteckte Fähigkeit nicht weitervererbt. Selber getestet hab ich allerdings noch nicht, so eines ist mir noch nicht untergekommen.

  • TM01: Siegesstraße, östlich vom Pokémon-Center
    TM25: Tessera-Supermarkt
    TM45: Stratos City

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nein, das kannst du nicht. Jedoch kannst du sie beliebig oft wechseln und du bekommst auch gesagt, welcher Wert zugenommen hat (siehst du auch im Team).
    Die Reihenfolge der Formen ist: Normal, Angriff, Verteidigung, Initiative, Normal, Angriff,...
    Wenn du also mit einem Angriff-Deoxys die Form wechselst, wird es zu einem Verteidigungs-Deoxys. Von dieser wird es zu Initiative und so weiter.

  • Wie bekomme ich den fehlenden Regi ohne zu tauschen und transferieren?


    Du holst dir den Eisen/Eis-Schlüssel über das Schlüsselsystem. Aber ganz ohne tauschen/transferieren geht es nicht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)