[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In S2 auf meinen 3ds will ich im Wifi club tauschen .Das C-Gear ist aktiviert und eine Verbindung ist hergestellt. sobald ich im Wifi-club gehe oder eine Andere WIFI-Funktion wie zufallskämpfe mache,dann ist plötzlich die Verbindung weg? weiß jemand was dagegen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hallo!
    Nachdem mich durch Pokemon X das pokemonfieber wieder gepackt hat, habe ich mir nun auch Schwarz 2 gekauft :) Eine einfache Frage habe ich als Neuling:
    Wie läuft das Tauschen über Internet bei der 5. Gen ab? (Auch wenn es ja leider nicht mehr lange funktioniert)


    Danke im Vorraus :)

  • Du und derjenige mit dem du tauschen willst, ihr müsst in den Basisitems nach dem Addressbuch schauen und euch erstmal gegenseitig dort registrieren (Ihr seht eure eigenen Codes bei "Name des Spielers"s Code, den müsst ihr dem anderen durchgeben). Danach in ein beliebiges Pokécenter zum mittleren Schalter und dort in den WiFi-Club gehen, seid ihr beide drinne seht ihr euch gegenseitig und dann könnt ihr tauschen usw.

  • Wenn Kyurem mit Reshiram/Zekrom fusioniert, erhöhen sich auch seine Statuswerte oder bleiben die gleich? Seine Maximalwerte liegen bekanntlich unter denen von den anderen beiden aus dem Tao-Trio, obwohl er quasi der Anführer ist. Wird das durch den DNS-Keil dann ausgeglichen und Kyurem stärker gemacht? Falls ja, gibt es Unterschiede bei den Werten von Weißem und Schwarzem Kyurem?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Hab mal ne kurze Frage:
    Wie wirkt sich die Attacke Ruheort bei Pokemon aus, die keinen Flugtypen besitzen? Bei Libelldra kann ich mir vorstellen, dass es die Fähigkeit Schwebe verliert, aber wie ist es mit Dummisel, Mew, Ramoth etc?
    Danke im Vorraus!

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Kurze Frage zum schwarem/weißem Kyurem


    Wenn ich die entsprechenden Pokémon fusioniere, wie errechnen
    sich die DV's und das Wesen des farbigen Hyurems? Werden die Werte
    und das Wesem vom Reshiram oder Zekrom übernommen oder ist das
    irrelevant und Kyuren "vererbet" seine DV's und das Wesen.


    Frage bestimmt schon einmal gestellt, nur leider nicht gefunden ;-)

  • Du und derjenige mit dem du tauschen willst, ihr müsst in den Basisitems nach dem Addressbuch schauen und euch erstmal gegenseitig dort registrieren (Ihr seht eure eigenen Codes bei "Name des Spielers"s Code, den müsst ihr dem anderen durchgeben). Danach in ein beliebiges Pokécenter zum mittleren Schalter und dort in den WiFi-Club gehen, seid ihr beide drinne seht ihr euch gegenseitig und dann könnt ihr tauschen usw.



    Aber per Pokemover und Poke Bank kann ich dann nach dem 20. noch Pokemon übertragen oder?

    Lg DarkMimii


    Freundescode : 5172 - 1090 - 7268 (Pokemon X - Mim)Xerneas Safari: Flug Porenta Fleknoil
    Freundescode : 3754 - 8339 - 3177 (Pokemon Y - Mia)Yveltal Safari: Pflanze Chevrumm Tangela Folikon

  • Ok, jetzt hab ich grad ein ganz anderes Problem: Aus iwelchen Gründen kann ich Schwarz 2 nicht auf dem 3DS XL spielen.


    Wenn ich das Spiel starten will kommt kurz ein schwarzer Screen, dann ein weißer und dann komm ich in den Stand-by Bildschirm...
    Kennt jemand eine Lösung?


    Tante Edith meint: Auf meinem normalen 3DS gehts komischerweise. Kann das daran liegen, dass bei dem XL die Kamera defekt ist?

    Lg DarkMimii


    Freundescode : 5172 - 1090 - 7268 (Pokemon X - Mim)Xerneas Safari: Flug Porenta Fleknoil
    Freundescode : 3754 - 8339 - 3177 (Pokemon Y - Mia)Yveltal Safari: Pflanze Chevrumm Tangela Folikon

    Einmal editiert, zuletzt von DarkMimii ()

  • welche pokemon muss ich nicht für den vollen pokedex haben? um den im spiel anerkannten vollen einall-pokedex zu haben brauche ich beispielsweiße kein genesec. gilt das gleiche für mew oder sogar weitere?

    IGN: Franco
    Freundescode X: 4656 7982 1295
    Pokemon: Irrbis, Shuppet, Kryppuk




    Das ist mein Milza
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick