[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann der, der es ausbrütet. Wenn ich ein Spiel erneut durchspiele, mache ich mir von bestimmten Pokémon, die ich im Team möchte, selber oftmals Eier, die ich dann bis "Man kann schon etwas hören [...]" bringe und danach tausche, damit sie auf der neugestarteten Edition schlüpfen und ich nicht die Einschränkung mit den Orden und das Problem mit dem Gehorchen habe.

  • RNG Traumradar


    Wüsste ob die anleitung noch aktuell ist... ob ich sie auf New Nintendo 3ds XL anwenden kann?


    kann man das Legendäre Trio daraus mehrfach antreffen?


    die Pokemon die dabei erhalten kann, wie spielt man die ambesten?

  • Wüsste gerne ob man mit Traumradar ohne spielstand reseten, Boreos und die anderen ein weiteres mal erhaltbar sind.


    Was hat es mit diesen DS Parameter überhaupt auf sich? - RNG mäßig ist ein DS lite nötig oder?

  • zwangsweise muss nicht ein DS Lite notwendig sein soviel ich weiß. Geht mit dem DS Lite aber am einfachsten.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Nein, du musst den Spielstand löschen

    Also um genau zu sein, ein SW2 Spielstand akzeptiert nur einmal die Legendären aus den Traumradar, um mehrere Legendäre zu erhalten brauchst du eben mehrere Spielstände (entweder Verschiedene Module oder eben den alten Spielstand löschen),


    aber vom Traumradar kannst du ein Backup machen ( Hab davon gehört das dass funktionieren soll) (also mit Legendären noch auf der App),dann die eben aufs Spiel bringen, und das Backup wieder einspielen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Also um genau zu sein, ein SW2 Spielstand akzeptiert nur einmal die Legendären aus den Traumradar, um mehrere Legendäre zu erhalten brauchst du eben mehrere Spielstände (entweder Verschiedene Module oder eben den alten Spielstand löschen),
    aber vom Traumradar kannst du ein Backup machen ( Hab davon gehört das dass funktionieren soll) (also mit Legendären noch auf der App),dann die eben aufs Spiel bringen, und das Backup wieder einspielen

    Könntest du mir ein Step to step dazu liefern, bin klein wenig begriffstutzig -_-


    Auserdem rätsel ich ganze zeit welche wesen angemessen wäre für die legis mit den VF, habe bisher das wetter Trio auf Pokemon Weiße 2 übertragen.


    Das mit RNG begreife ich nicht so ganz wie das gehen solll, weil Traumradar ist ja 3DS und DSlite wird ja als leichter gekennzeichnet, hab das ganze auf den aktuellsten NEW 3DS XL, dazu benötige ich auch etwas aktuelles wo nachverfolgen kann wie weit damit komme?


    Achja ist das überhaupt dann für Match etc solche wie zb. PGL anwendbar und erlaubt wenn RNG anwende?

  • Auserdem rätsel ich ganze zeit welche wesen angemessen wäre für die legis mit den VF

    Das wäre wohl eher eine Frage für den Strategiebereich. Gleichzeitig ist aber anzumerken, dass das stark davon abhängt, wie du die jeweiligen Pokémon spielen bzw. in dein Team einbauen willst.

    Achja ist das überhaupt dann für Match etc solche wie zb. PGL anwendbar und erlaubt wenn RNG anwende?

    RNG selbst ist nicht eindeutig verboten und damit de facto erlaubt, es entspricht auch nicht der Definition eines Cheats. Also kannst du das ruhig anwenden. Jedoch haben Pokémon aus der 5. Generation (und dazu gehört auch Traumradar) nicht das blaue Pentagon im Bericht und dürfen daher allgemein z.B. nicht an bewerteten Kämpfen teilnehmen (was aber mit RNG selbst nichts zu tun hat).

  • Also um genau zu sein, ein SW2 Spielstand akzeptiert nur einmal die Legendären aus den Traumradar, um mehrere Legendäre zu erhalten brauchst du eben mehrere Spielstände (entweder Verschiedene Module oder eben den alten Spielstand löschen),

    Das stimmt nicht, es geht nur einmal pro Traumradar. Du bekommst die legendären Pokemon nicht mehrmals. Wenn du das willst, musst du den Traumradar löschen und erneut kostenlos herunterladen.

  • Hey Leute, da es gerade schon um das Traumradar geht, wollte ich fragen, wann die Pokémon genau RNGt werden müssen? Beim Übertragen oder beim Fangen? Habe mir schon einige Guides angesehen, hab das Fang-Prozedere aber nicht genau verstanden. Außerdem würde mich interessieren, wieviel die Delay beim Spielstart beträgt.


    Danke für alle Antworten
    LG Mantaarochen


    Edit: Hat sich, glaube ich, erledigt, da die Mons beim Übertragen generiert werden und man dann ja auf den DS Lite wechseln kann ^^


    Ich hätte noch eine Frage zu dem Backup. Weiß einer, worunter die Datei gespeichert ist und wie die heißt?

  • Um in das Naturschutzgebiet in Einall reisen zu dürfen muss man Professor Esche den komplettierten Einall-Dex zeigen. Grad eben habe ich erfahren dass man nicht alle Pokemon fangen muss, sondern das Sehen bereits ausreichend dafür ist. Jetzt bin ich irgendwie neugierig geworden und wollte das tatsächlich mal machen. Meine Frage ist die:
    Wenn man, rein theoretisch, zwei Nintendo (3)DS-Systeme besitzt plus eine Version von der Pokemon Schwarzen Edition 2 sowie ein mal die Weiße Edition 2 in Besitz hat, gibt es da die Möglichkeit den Einall-Dex zu vervollständigen? Ich stöße im Einall-Dex von Schwarz 2/Weiß 2 auf ein paar Pokemon, die ich lediglich durch Events hätte kriegen können (siehe Victini, Genesect, Meloetta).


    Da der Einall-Dex diese 3 Pokemon listet muss ich die irgendwie sehen/gesehen haben. Wie wir alle wissen ist der Online-Dienst bereits seit über einem Jahr abgeschaltet.
    Was mich zu meiner Frage führt, wie ich das bewerkstelligen soll. Kann man da eventuell mittels RNG-Methode irgendwas machen?



    Edit: Sehe grad, das ich hier falsch bin. Sammelthema für Schwarz/Weiß 2 wäre die richtige Section und nicht Schwarz/Weiß

  • Die Events musst du dafür nicht gesehen haben, es geht auch ohne die. Insgesamt reichen zwei DS-Systeme und die zwei Editionen dafür aus. RNG hat übrigens mit den Event-Pokémon an sich nichts zu tun. Ansonsten gehört die Frage wohl ins W2/S2-Sammelthema. :D Das hat sich jetzt erledigt.

  • Die Events musst du dafür nicht gesehen haben, es geht auch ohne die. Insgesamt reichen zwei DS-Systeme und die zwei Editionen dafür aus. RNG hat übrigens mit den Event-Pokémon an sich nichts zu tun.

    Also würde ich mit meiner oben beschriebenen Methode den Einall-Dex komplettieren und zum Naturschutzgebiet reisen können? Oder bräuchte ich da irgendwelche anderen Zusatzedition (außer Schwarz 2 + Weiß 2)?

  • Also würde ich mit meiner oben beschriebenen Methode den Einall-Dex komplettieren und zum Naturschutzgebiet reisen können? Oder bräuchte ich da irgendwelche anderen Zusatzedition (außer Schwarz 2 + Weiß 2)?

    Ich glaube, dir würden dann noch Voltolos, Boreos und Demeteros fehlen (oder weiß jemand, ob es da im Spiel noch irgendwo deren Dexeinträge gibt? Kann nämlich auch sein). Im Zweifelsfall bekommt man die über Pokémon Traumradar, welches du mit einem 3DS aber im eShop kaufen kannst.
    Edit: Hatte ichs mir doch fast gedacht... Ist lange her.

  • Also würde ich mit meiner oben beschriebenen Methode den Einall-Dex komplettieren und zum Naturschutzgebiet reisen können? Oder bräuchte ich da irgendwelche anderen Zusatzedition (außer Schwarz 2 + Weiß 2)?

    Wenn du zwei Systeme, sowie Schwarz 2 und Weiß 2 hast, dann ja. Denn hättest du nur eine der beiden Editionen (und ein System), wäre es in S2 unmöglich, die Einträge von Geronimatz und Eneco zu bekommen und in W2 unmöglich, die von Skallyk und Haspiror zu bekommen. Denn die sind dort nicht fangbar und werden auch nicht von Trainern eingesetzt, ihre Weiterentwicklungen hingegen schon. Das heißt, dass du zwischen den Editionen tauschen müssen wirst, um alle Pokémon gesehen zu haben. Das sind aber auch die einzigen zwei Pokemon in den Editionen, für die du tauschen musst, um sie gesehen zu haben. Der Rest, der sich im Dex befindet, ist fangbar oder wird von Trainern eingesetzt.


    Ich glaube, dir würden dann noch Voltolos, Boreos und Demeteros fehlen (oder weiß jemand, ob es da im Spiel noch irgendwo deren Dexeinträge gibt? Kann nämlich auch sein). Im Zweifelsfall bekommt man die über Pokémon Traumradar, welches du mit einem 3DS aber im eShop kaufen kannst.

    In SW2 zeigt einem eine Person in einem Häuschen auf Route 7 Bilder der drei Pokémon, also bekommt man die Pokémon auch ohne den Traumradar im Dex als gesehen gekennzeichnet.