[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie zum verdorrinochmal kann ich eine Kinderkrippe in meiner Einklangspassage aufmachen? Ich habe seit meinem Rang Aufstieg zu 15 JEDEN danach gefragt[ich bin jetzt auf 20] und es wollte keiner.
    Und ja, die Liga hab ich auch durch.

  • Hallo,
    ich hab mal ne Frage, wenn hier jemand die japanische Version spielt :3 beim japanischen PGL kann man sich einen Matesse-Pokedex-Skin freischalten. Hat jamend das Passwort dazu? Das auf filb ist allem Anschein nach falsch :/ oder hat jemand ne gute Seite wie Pokewiki, wo man die aktuellen Aktionen aufgelistet hat? :3
    Vielen Dank schonmal!
    Grüße,
    a-chan

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Hab mal ne Frage. War grad bei Achromas. Habe ihn schon das zweite Mal besiegt. Das erste Mal gab er mir einen Meisterball. :D Im Lösungsbuch steht man bekommt jeden Tag wenn man ihn besiegt einen. Er hat mir aber beim 2ten Mal keinen gegeben. ;( Ist das ein Fehler (Spiel oder Lösungsbuch) oder muss man 24 Stunden warten um ihn erneut zu besiegen? Jetzt warens etwa 18-22 Stunden.


    Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

  • Hallo,
    ich hab mal ne Frage, wenn hier jemand die japanische Version spielt :3 beim japanischen PGL kann man sich einen Matesse-Pokedex-Skin freischalten. Hat jamend das Passwort dazu? Das auf filb ist allem Anschein nach falsch :/ oder hat jemand ne gute Seite wie Pokewiki, wo man die aktuellen Aktionen aufgelistet hat? :3
    Vielen Dank schonmal!
    Grüße,
    a-chan


    Das Passwort müsste いかる lauten. Bei mir hatte es funktioniert.


    Hab mal ne Frage. War grad bei Achromas. Habe ihn schon das zweite Mal besiegt. Das erste Mal gab er mir einen Meisterball. :D Im Lösungsbuch steht man bekommt jeden Tag wenn man ihn besiegt einen. Er hat mir aber beim 2ten Mal keinen gegeben. ;( Ist das ein Fehler (Spiel oder Lösungsbuch) oder muss man 24 Stunden warten um ihn erneut zu besiegen? Jetzt warens etwa 18-22 Stunden.


    Besten Dank im Voraus für eure Antworten.


    Man bekommt nur einen Meisterball von Achromas.

  • @ goldie25:


    Ja. Du bekommst nur beim 1. Kampf gegen Achromas einen Meisterball, danach nicht mehr.


    Was bedeutet es eigentlich, wenn ein pokemon auftaucht, dann plötzlich ein Sternen kreis aufleuchtet und ein ? vor dem Namen des Pokemon steht?


    Das sind N's Pokemon.

  • hallo ich hab folgende fragen:
    1. für was braucht man eigentlich transferorbs? ich hab über 50 stück und hab keine ahnung für was ich die brauche
    2. wo kann ich auf der pokemon gl homepage sehen wieviele dreamworld punkte ich schon habe?

  • 1. Sprich in deiner Kontaktebene den Kontaktbaum an. Dort kannst du die Orbs gegen Transferkräfte eintauschen, mit denen du z.B. mehr Erfahrung bekommen kannst.
    2. Melde dich beim GL an und geh auf deine Seite. Wechsele zum Tab "Pokemon Dream World". Dort werden deine Traumpunkte unter der Abbildung deiner Trauminsel angezeigt.


    Die Frage gehört aber eigentlich in den Spiele-Bereich.

  • Joa bin im Janusberg aber bevor ich in die Höhle beim Doktor gegangen bin war ich in Ondula und hab mit Matisse gekämpft. Jetzt will sich Bell nicht mehr anschließen und brabbelt nur was von Magmastein und in der Höhle beim Doktor ist gar nichts =/ Was jetzt?


    Edit: Ok hat sich gelöst

  • Ich habe jetzt G-CI besiegt, und Matisse (bei mir heißt er Diaz) sagt, ich solle in der Riesengrotte dorthin gehen, wo ich ihn das erste mal getroffen habe, um zur Siegesstraße zu gelangen. Aber leider weiß ich nicht, wo das ist, ich bin an so vielen Stellen in die Grotte eingedrungen, dass ich das vergessen habe. Woher soll man auch wissen, dass man sich das merken muss? Kann mir einer sagen, wo das genau ist?

    Freundescode Weiss 2: 3440 0938 2651 (zur Zeit inaktiv)
    Freundescode X: 1821-9037-2744
    Bitte bei PN auch eure Codes mitteilen, wenn ihr mögt, würde mich sehr freuen :love:

  • Voltolos, Boreos und Demeteros haben je eine neue Form erhalten.
    Diese Formen kann man nur erhalten, wenn man sie mithilfe des Traumradars (Software für den 3DS) fängt. Bringt man anschließend das dort erhaltene Demeteros zum Schrein der Ernte, erhält man den Wahrspiegel, mit dem die Formen der 3 Pokemon beliebig geändert werden können.

    Bedeutet das, wenn ich den Spiegel habe, dass ich jedes beliebige Boreos/Voltolos/Demeteros umwanndeln kann, oder nur die 3 aus dem Traumradar, dafür aber so oft ich will?

  • @Foxx
    Du kannst das Item auf ein beliebiges Boreos/Voltolos/Demeteros anwenden


    Virdium12


    Regirock, Regice, Registeel und Regigigas


    Regirock ist in den Untergrundruinen zu finden, nachdem man dort ein Rätsel gelöst hat.
    Anschließend bekommt man entweder den Stahl-Schlüssel (Schwarz 2) oder den Eisberg-Schlüssel (Weiß 2). Je nachdem, welchen der Schlüssel man bekommen hat, kann man Registeel oder Regice fangen (ebenfalls in den Untergrundruinen). Alle Regis sind auf Level 65. (Man kann jedoch mithilfe des Unova Links die Schlüssel zu einer anderen Edition schicken, sodass man Regice und Registeel auf beiden Editionen einmal fangen kann)
    Regigigas ist im Wendelberg zu finden. Gegen es zu kämpfen oder es zu fangen ist jedoch nur möglich, wenn man Regice, Regirock und Registeel im Team hat. Es ist auf Level 68.