[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um in das Naturschutzgebiet zu kommen für das Shiny Maxax und so, braucht man welchen Dex...?
    Den Einall-Dex komplett (also, der "neue" der auch ein paar alte Pokémon enthält), den ganzen National-Dex oder den normalen "alle-5. Gen-Pokémon" Einall-Dex?


    Um ins Naturschutzgebiet zu können, musst du alle Pokémon vom Einall-Dex gesehen haben.



    Ich bin jetzt fast bei Lauros Enkel in der Weißen Baumhöhle, braucht man für das Shiny Dratini einen freien Platz im Team? Oder landet es in der Box? Ich habe zur Sicherheit einen Platz freigelassen, aber ich weiß nicht ob das nötig ist... ö_ö


    Wenn du gerade in der Weißen Baumhöhle bist, brauchst du keinen freien Platz im Team. Soweit ich mich erinnere, bekommst du das Shiny-Dratini nämlich erst von ihm, wenn du mit ihm im Haus von Lauro in Dausing sprichst.

  • Ausnahmen der Einall Pokémon sind die Event-Pokémon, wie Keldeo, Meloetta und Genesect. Die müssen meine ich nicht gesehen worden sein.


    Stimmt, das hatte ich vergessen :patsch:


    Noch ne Sache zu dem Tauschmarathon:
    Also, bei mir ging das mit dem Tauschen auch erst ab dem 51. Anruf. Daher kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es bei einigen wirklich schon ab dem 15. oder 23. Anruf geklappt haben soll.

  • Hallo habe mir eben die neue Gamemaster geholt und die Pokemonthemen sofort verschlungen^^ und da sind zwei berichte bei denen ich fragen habe:


    Zitat von Gamemaster von Pokemon Komplettlösung S2/2:
    "Freiheitsgarten: Besichtige die Insel und den Leuchtturm, mehr kannst du nicht erledigen (außer, du ein Victini im Team...)"


    Soweit ich weiß ist das "Event" nur in der Vorgängerversion, was passiert also bei den Nachfolgern?


    Und zweitens:
    Zitat von Gamemaster codes & Kniffel! :
    "Hast du alle Pokemon des Einall-Pokedex gesehen, erhälst du vom Professor die Zugangsberechtigung zum Naturschutzgebiet! Hier findest du mit etwas Glück sogar die sehr seltenen Shiny Pokemon."


    Ich denke das bezieht sich auf das S-Maxax aber so wie die das schreiben hört sich das an als ob man nur da Shinys findet. Und die kann man ja überall finden mit etwas Glück und Gedult und später mit dem Schillerpin. Oder gibt es im Nabu mehr Shinys? Ich denke nicht aber ich frage lieber mal die "Experten"



    lg latias98phil

  • Zitat von Gamemaster von Pokemon Komplettlösung S2/2:
    "Freiheitsgarten: Besichtige die Insel und den Leuchtturm, mehr kannst du nicht erledigen (außer, du ein Victini im Team...)"


    Soweit ich weiß ist das "Event" nur in der Vorgängerversion, was passiert also bei den Nachfolgern?


    Wenn du das Event-Victini, das du im Freiheitsgarten auf S/W gefangen hast, auf S2/W2 tauschst, und dort mit ihm zum Freiheitsgarten fährst, soll dich eine besondere Szene erwarten. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber Pokewiki sagt das.



    Zitat von Gamemaster codes & Kniffel! :
    "Hast du alle Pokemon des Einall-Pokedex gesehen, erhälst du vom Professor die Zugangsberechtigung zum Naturschutzgebiet! Hier findest du mit etwas Glück sogar die sehr seltenen Shiny Pokemon."


    Das einzige Shiny-Pokémon, das du zu 100% antreffen wirst, ist das bereits erwähnte Maxax. Natürlich ist es möglich alle anderen Pokémon, die im Naturschutzgebiet vorkommen, als Shiny-Version zu fangen. Das ist allerdings wie gewöhnlich reine Glückssache.

  • Betrifft die Spielsynchro...


    habe mir nun über WiFi eine Nummer runtergeladen. Unter EINST. DER SPIELSYNCHRO-FUNKT. kann ich die jetzt abrufen.
    Habe mich zudem auf dieser Seite http://de.pokemon-gl.com registriert.


    Als nächstes wollte ich diese Nummer eingeben. Die Nummer ist korrekt eingegeben, das System behauptet aber stur


    Dieser Spielsynchro ID ist nicht korrekt. Bitte stelle sicher, dass dir bei der Eingabe kein Fehler unterlaufen ist.


    Wo liegt der Fehler?

  • hab es in der Suchfunktion nicht richtig gefunden, daher hier die Frage:
    wie kann ich VM Attacken nicht vererben? brauche das, um Pokis aus Gen. 4 zu bekommen :)

    'Tell me one last thing', said Harry. 'Is this real?
    Or has this been happening inside my head?'
    'Of course it is happening inside your head, Harry,
    but why on earth should that mean that it is not real?'

  • Hallo^^
    Ic hoffe das gehört hierher^^
    Ich weis das man auf der Schwarz/WEis 1 und 2 nicht legal klonen kann.
    Ich habe deletzt auf Pokefans einen SMA Petznief klon bekommen der als "Pokefans" klon bezeichnet wurde. Oder auch ein illegaler Klon.


    Also was ist der unterschied zwischen den "normalen" illegalen und den "Pokefans" klonen??


    lg. Glacy

  • Hallo^^
    Ic hoffe das gehört hierher^^
    Ich weis das man auf der Schwarz/WEis 1 und 2 nicht legal klonen kann.
    Ich habe deletzt auf Pokefans einen SMA Petznief klon bekommen der als "Pokefans" klon bezeichnet wurde. Oder auch ein illegaler Klon.


    Also was ist der unterschied zwischen den "normalen" illegalen und den "Pokefans" klonen??


    lg. Glacy


    Sind prinzipiell das gleiche, wenn es ein pokefans Klon ist, weiß man halt, wo er herkommt, also quasi von wem er in welchem Board geklont wurde, in einigen ist das Ar klonen nämlich legal.

  • Eine Sache zu Sabine ist mir immer noch nicht ganz klar, obwohl ich hier schon viel darüber gelesen habe und inzwischen alle Vorraussetzungen erfülle. ^^'


    Ich konnte sie bisher nur 2x anrufen, weil sie ja nicht immer im VisoCaster erscheint... aber wo erscheint sie? Ist das zufall und ich muss immer durch ganz Einall rennen und in den VisoCaster gucken? So können 51 Anrufe echt lange dauern... -__-

  • Eine Sache zu Sabine ist mir immer noch nicht ganz klar, obwohl ich hier schon viel darüber gelesen habe und inzwischen alle Vorraussetzungen erfülle. ^^'


    Ich konnte sie bisher nur 2x anrufen, weil sie ja nicht immer im VisoCaster erscheint... aber wo erscheint sie? Ist das zufall und ich muss immer durch ganz Einall rennen und in den VisoCaster gucken? So können 51 Anrufe echt lange dauern... -__-


    du musst es nur an den orten probiern wo Sie dich angerufen hat (da erscheint auch ihre Nummer im Xtranciever!):)

  • Schritt für Schritt weiß ich das nicht mehr, aber ungefähr ging es so:
    Nach Betreten muss man links die Treppen runter und nach rechts durch und wieder nach oben. Jetzt sind die Treppen (links oder rechts) rechts (der Logik nach) frei und man erreicht darüber die andere Seite und kann wieder unten durch und auf der anderen Seite nach oben. Danach müsstest du irgendwo im oberen Bereich den Geist treffen können.