[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei sich zu Hause gibt es ja den Tisch, wo die beiden Urkunden für den Pokedex draufkommen. Daneben ist ja dieser langer weißer Tisch. Irgendwie macht der für mich den Eindruck das dort auch noch etwas hinkommt. Vielleicht eine Medaille für das sammeln aller Medaillen? Oder bleibt der Tisch leer?

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Dort kannst du insgesamt 3 Pokale/Trophäen platziert bekommen. Diese 3 Trophähen kannst du in der Kampf-Metro erhalten, dazu musst du in der Super-Einzel-linie, Super-Doppel-Linie und in der Super-Multi-Linie den/die Metromeister besiegen (je eine Trophähe für eine der Linien).

  • hey, grüße an`s bisaboard


    nachdem ich als junger bengel wie ein bekloppter die rote und blaue edition gesuchtet habe, hat es mich nun mit 26 jahren wieder auf`s neue gepackt und ich habe mir weiß 2 zugelegt! :-D


    ich bin nun fleißig am jagen und versuche meinen pokedex so gut es geht zu komplettieren, dabei schiele ich natürlich mit einem auge schon auf die bald neu erscheinenden editionen x und y, diesbezüglich häte ich nun folgende frage an die experten hier:


    gibt es einen eleganten weg meine "alten pokemon" (sprich die pokemon die sich momentan auf weiß 2 befinden) mit auf meine neue edition (in 2 monaten dann x oder y) zu nehmen OHNE sie einzeln zu tauschen?


    bisher sah das bei mir immer so aus:


    ich fange auf der neuen edition angenommn 60x nagelotz und tausche sie mit den pokemon auf meiner alten edition, dies ist allerdings sehr zeit und kostenaufwändig da ich ja auf der grade erst neu begonnenen edition kaum geld für die pokebälle habe.


    damals auf dem n64 gab es die möglichkeit ganze boxen zu tauschen, gibt es da heutzutage einen vergleichbaren bzw. einfacheren weg meine alten pokemon mit auf ne neue edition zu nehmen?

  • Wie und ob es möglich ist Pokémon von der 5. Generationa auf die kommende 6. Generation zu übertragen, ist bisher nicht bekannt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • gab es denn bisher eine möglichkeit mehrere pokemon gleichzeitig zu tranferrieren, zb. von schwarz auf weiß 2?


    Bei der 4. Generation auf die 5. Generation waren es immer 6 Pokémon gleichzeitig durch den PokéPorter.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Game Freak hat beim Developer Roundtable bestätigt, dass an einer Möglichkeit gearbeitet wird, die Übertragung von den Pokémon aus den DS-Spielen zum 3DS-Spiel zu gewährleisten. Fest steht allerdings noch nichts, jedoch denke ich schon, dass das machbar sein wird.
    Generations übergreifend (sprich zwischen Diamant und Schwarz, Heartgold und Weiß 2,...) war ein Tausch möglich, allerdings nur von den älteren auf die neueren Spiele. Nicht umgekehrt (sonst könnte man ja noch nicht bekannte Pokemon auf alte Spiele transportieren, die das Spiel nicht erkennen kann). Hierbei sind / waren immer sechs gleichzeitig möglich.
    Innerhalb einer Generation geht das leider nicht ganz so einfach, da man auch ein Pokemon zurück tauschen muss und immer nur eins gleichzeitig geht. Inwiefern das auf die neuen Generationen auch möglich ist, kann dir zum aktuellen Zeitpunkt wohl keiner hier sagen.

  • Gibt es bezüglich der Einklangspassage ein Limit, wie viele Personen ich durch GTS Tausch herkriege? Habe x-mal ein Magnetilo getauscht, aber nur eine Hand voll Leute bekommen, dann war Schluss.
    Das hätten deutlich mehr sein müssen... :/

  • Ich meine ja, da gibt es ein Maximum an Spielern, die man in die Einklangspassage einladen kann, bei welcher Zahl das genau liegt, weiß ich grad nicht (hab mal was von 8 gelesen, aber da bin ich mir nicht sicher). Du müsstest also, nach dem du ein paar Spieler in die Einklangspassage gebracht hast, diese erstmal in der Einklangspassage ansprechen, dann hast du wieder mehr Platz für weitere.


    @ Ranku unten: Ich meine die, die zusätzlich durch C-Gear/WiFi-Kampf, Tausch, Zufallskämpfe hinzukommen, die 12 normalen hab ich auch ohne diese jeden Tag.

  • Für jeden Durchgang der normalen Linien (sieben Kämpfe) erhält man drei GP, für einen Sieg über den Metromeister zehn GP. Für jeden Durchgang der Super-Linien erhält man bis zur sechsten Siegesserie je einen GP mehr, also beim ersten Durchgang fünf, beim zweiten Durchgang sechs usw., nach dem zweiten Sieg über den Metromeister 30 GP.
    Im PWT kommt es afaik auf das Turnier und deine Pokemon, die überlebt haben an. In manchen Kämpfen bekommst du mehr als in anderen, wonach das genau geht, weiß ich nicht. Vielleicht weiß da jemand anders mehr?
    Auch für die Teilnahme an den Wi-Fi-Turnieren der Global Battle Union werden Gewinnpunkte verteilt, hierbei ist ein absolvierter Kampf ein GP.

  • In manchen Kämpfen bekommst du mehr als in anderen, wonach das genau geht, weiß ich nicht. Vielleicht weiß da jemand anders mehr?


    In der Tabelle
    kann man entnehmen wie viele GP man bei den verschiedenen Tunieren und Modi erhalten kann. Wenn eine Spanne angegeben ist (z.B. 3-12) dann ist die Anzahl der GP abhängig davon, wie viele eigene Pokemon in den 3 Kämpfen insgesamt nicht besiegt wurden ( wenn man z.B. jeden Kampf mit nur einem restlichen Pokemon gewinnt, erhält man 3 GP).

  • Gibt es in S2/W2 eigentlich noch Ramoth?


    Ja, im Alten Palast.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)