Aufnahmeprogramm für DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,



    Ich hoffe doch mal dass das Thema hier reingehört.Ich suche nämlich ein Aufnahmeprogramm für 3DS/DSLite.Für die gleichen Systeme bräuchte ich noch ein Tonaufnahmeprogramm also zum Kommentieren und für den Sound aus dem Spiel.Ich hoffe ihr könnt mir da was vorschlagen.





    LG S-D-F



    @mods: falls das im falschen Bereich ist bitte verschieben oder closen und mir bescheid sagen.

  • Naja, ein Aufnahmeprogramm gibt es net. Man bräuchte Dafür ein Emulator und die entsprechende ROM mit der man das Spiel auf dem Emulator abspielen kann. Mehr dazu sag ich mal lieber nicht, weil das hier net Supportet wird. Also Google deinen besten Freund benutzen.:)
    Das ganze kannst du dann soweit ich weiß mit jedem beliebigen Programm aufzeichnen und dann Renndern.
    Die andere Möglichkeit wäre es dann eine gute Kamera zu kaufen udn mit der dann den Screen deines DS aufnehmen. Danach die Datein auf den PC rüberkopieren und Rendern.

  • Naja, ein Aufnahmeprogramm gibt es net. Man bräuchte Dafür ein Emulator und die entsprechende ROM mit der man das Spiel auf dem Emulator abspielen kann. Mehr dazu sag ich mal lieber nicht, weil das hier net Supportet wird. Also Google deinen besten Freund benutzen.:)
    Das ganze kannst du dann soweit ich weiß mit jedem beliebigen Programm aufzeichnen und dann Renndern.
    Die andere Möglichkeit wäre es dann eine gute Kamera zu kaufen udn mit der dann den Screen deines DS aufnehmen. Danach die Datein auf den PC rüberkopieren und Rendern.


    Leider will man hier von Emulatoren nicht gerne was lesen...gab schon oft solche Beiträge ;)
    Wenn es im Board nicht "supportet" wird, warum schreibst du es dennoch rein? ?(

  • lol.....ihr mit euren illegalen methoden.....bei GIGA haben die immer so ein Kabel gehabt von welchem die Daten des DS an den Bildschirm übertragen wurden, soweit ich weiss die einzige legale und warscheins auch nicht gerade billige Lösung, am besten einfach mal die bekannten online händler abklappern.....vlt. verkauft da ja einer sogar das passende......oder ihr fragt ganz freundlich bei GIGA nach! ;)

  • lol.....ihr mit euren illegalen methoden.....bei GIGA haben die immer so ein Kabel gehabt von welchem die Daten des DS an den Bildschirm übertragen wurden, soweit ich weiss die einzige legale und warscheins auch nicht gerade billige Lösung, am besten einfach mal die bekannten online händler abklappern.....vlt. verkauft da ja einer sogar das passende......oder ihr fragt ganz freundlich bei GIGA nach! ;)


    Kann mich erinnern, sah ungefähr aus wie ein Riesenquadrat oder so ähnlich ;D

  • So lange man das Spiel auch so gekauft hat, sehe ich kein Problem an einer Rom, da man die Lizenz für das Spiel im Prinzip ja schon in der Tasche hat, ob man es jetzt auf dem PC oder dem Handheld spielt ist wäre ja eig Wurscht.


    Nicht nur GIGA nutzt diese mysteriösen Kabel, auch auf der VGC werden so weit ich mich erinnere per Kabel die Matches auf einen Bildschirm übertragen, wird mit Sicherheit die selbe Technologie sein :)
    Welche das genau ist musst du dich eben erkundigen, wie gesagt dann bei GIGA, oder einfach bei Nintendo nachfragen

  • Zu Roms und Emulatoren möchte ich nichts sagen, aber Marv hat Recht. Solange du das Spiel gekauft hast und im Besitz bist, ist diese Methode sogar legal. Ich denke du willst Let's Plays machen, oder?


    Ich habe versucht mich ein bisschen über diese Kabel zu informieren und habe gelesen, dass Nintendo diese nur zu bestimmten Anlässen verteilt und das auch nur an die Presse. Da hätten wir zu einem die VGC als bestimmten Anlass und GIGA als Presse. Man hat also keine Chance an so ein Kabel zu kommen.