Pattern-Battle #07

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Herzlich Willkommen zum Vote des 7. Pattern-Battles!


    Bedauerlicherweise habe ich nur zwei Abgaben erhalten.
    Verschenkte Saisonpunkte kann ich da nur sagen. Ich hoffe aber trotzdem, dass es viele Votes für die zwei Abgaben gibt.



    Regeln:

    • Die Regeln sind 2P für den besten und 1P für den zweitbesten Sprite.
      Zusätzlich kann pro Aufgabe noch ein KP für den Kreativsten Sprite verteilt werden.

    • Schaut doch nochmal bei [How-To]Wie schreibe ich gute Votes? vorbei.



    [tabmenu][tab=Aufgabe 1][subtab=Aufgabe]


    [subtab=Abgaben]
    [1] http://i49.tinypic.com/5pjzfa.png
    [2] http://i50.tinypic.com/ay90cx.png
    [tab=Aufgabe 2][subtab=Aufgabe]

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/334b06v5qfa2p.png
    Bepattert Altaria als "etwas zu essen".


    [subtab=Abgaben]
    [1] http://i48.tinypic.com/j7s1f9.png
    [2] http://img5.fotos-hochladen.ne…/pbattle072mt6xqd97lr.png[/tabmenu]

    Deadline:
    Das Voting endet am Dienstag, dem 10.Juli um 23:59 Uhr.
    Die Ergebnisse werden dann in kürze folgen.


    Ich hoffe auf viele Votes für diese gut gelungenen Sprites!


    AbsolZhea~

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • Hier mal mein Vote :)
    Aufgabe 1
    2 Punkte gehen an...1
    Der 2. Sprite ist zwar kreativer, aber es sieht sehr "gequetsch" aus. Beim 1. Sprite ist das Shading weicher, und man kann besser erkennen, was es darstellen soll.


    1 Punkt geht an...2
    Wie schon bei der ersten Begründung gesagt, man kann nicht leicht erkennen, um was es sich handelt. Trotzdem kreativ und es wurde auch die richtige Farbpalette verwendet. Aber 1 Punkt ist besser als keiner^^


    Aufgabe 2
    2 Punkte gehen an...2
    Das lange Sandwich ist schön umgesetzt worden, die Farben gut ausgewählt. Was der blaue Hintergrund darstellen soll, weiß ich nicht, aber die Mahlzeit wurde gut getroffen.


    1 Punkt geht an...1
    Hier passt meiner Meinung nach das Shading nicht. Soll das grüne oben zum Hintergrund, oder Blätter an der Kirsche sein? Das kann ich nicht erkennen, ansonsten ist aber auch hier der Eisbecher gut umgesetzt worden.


    Nun steht es zwar immer noch Gleichstand, aber besser ein Vote als keiner :D

  • [tabmenu][tab=Vorwort]Nya, nur zwei Abgaben? Dabei gibt es hier so viele gute Spriter. Nun ja, man kann nichts dran ändern.[tab=Aufgabe 1][subtab=2 Punkte...]gehen an Abgabe 2. Ich finde die Idee von einem Drachen mit langem Schnabel und einem sich gekrallten Firnontar über Kopf klasse. Man erkennt nicht, mehr, dass es mal Cavalanzas war, sondern irgendetwas ganz Neues. Das Shading gefällt mir gut, obwohl es nicht so weich ist, aber das stört mich nicht. Ich finde diese Abgabe in diesem Wettbewerb mit Abstand am kreativsten, deshalb erhält sie von mir auch einen Kreativpunkt.[subtab=1 Punkt...]geht an die Abgabe 1. Ich finde sie zwar gut, technisch hat der Spriter/die Spriterin echt was drauf, jedoch ist mir persönlich der Sprite zu einfach. Es gibt kaum Details, das Shading ist zwar gut, die Idee dahinter auch, aber sry, Abgabe 2 fand ich persönlich deutlich besser.[tab=Aufgabe 2][subtab=2 Punkte...]gehen an Abgabe 2. Sie ist ausgearbeiteter und sieht darüber hinaus auch noch zum Anbeißen aus. Die Idee ist Klasse, jedoch stört es mich ein bisschen, dass nicht das Ganze Altaria ausgefüllt wurde.[subtab=1 Punkt...]geht an (wer hätte es errät's?) Abgabe 1. Zwar füllt diese Abgabe fast den gesamten Sprite von Altaria mit dem Essen aus, jedoch ist das auch das Einzige, bei dem dieser Sprite den Anderen übertrifft. Auch die Idee mit den Eis ist gut, jedoch finde ich das Sandwich besser. Das Shading ist gut, jedoch finde ich den anderen Sprite überzeugender.[tab=Nachwort]Ich hoffe, es war hier alles so weit richtig und ich möchte noch einmal betonen, dass beide Spriter echt wirklich gut sind. Jedoch war in diesem Fall der Spriter mit den Abgaben 2 besser, was aber auch nur meine Meinung ist. LG.[/tabmenu]


    °:Amaroq:°

  • Nur 2 Abgaben? :I Naja egal ich vote trotzdem ;)

    Aufgabe 1


    2 Punkte gehen an Abgabe 1
    Hier finde ich die erste Abgabe einfach besser, da erstmal nicht so gequetscht aussieht wie Abgabe 2 und mMn das Shadding von Abgabe 1 besser gelungen ist als das der zweiten Abgabe, auch wenn es am Hals etwas seltsam aussieht :P. Ich muss aber auch sagen, dass bei Nr.1 das von uns aus linke Bein im Vergleich zum rechten schmaler und länger ist, was allerdings an den OL liegt.


    1 Punkt geht an Abgabe 2
    An sich eine schöne Idee ein Firnuntor von einem .. Drachen verschleppen zu lassen :D Aber mal erlich, ich finde es gut das du viele Stufen beim Shading benutzt hast, aber ich würde den dunkelsten Farbton noch etwas dunler machen, da man ihn beinahe gar nicht erkennt. Obwohl sie sehr gequetscht aussieht finde ich diese Abgabe schon wegen der Idee gelungen, leider ist sie Abgabe 1 technisch unterlegen weswegen es "nur" einen Pnkt gibt.

    Aufgabe 2


    2 Punkte gehen an Abgabe 2
    Hier gefällt mir das Shadding schonmal besser als bei Aufgabe 1, da die enzelnen Farbtöne kontrastreicher sind. Wieder eine gute Idee wobei mir diese noch besser gefällt als die von Aufgabe 1. Das einzige was ich am diesen Sprite zu bemängeln habe ist, dass man den restlichen Platz besser erwenden könnte als eine Tischdecke aus ihm zu machen. Alles in allem aber mMn die beste Abgabe des Wettbewerbs.


    1 Punkt geht an Abgabe 1
    Auch ein tolles Shading und eine gute Idee.Der Platz wurde hier besser genutzt als bei Abgabe 2, obwohl ich nicht ganz weiß was das grüne unter dem Eisbecher darstellen soll (Salat? :D). Außerdem finde ich dass die Schale etwas flach wirkt da die OL von der schale in den "Sockel" übergehen und das Shading mMn nach nicht soo gelungen ist. Trotzdem finde ich auch diese Abgabe sehr gelungen.

  • [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=2Punkte]
    gehen an Nummer 2
    Hier überzeugt mich die Idee, da ich selbst versucht habe diese Aufgabe zu lösen weiß ich wie schwer es war, denn ich bin dran gescheitert. diese Idee ist wirklich gut. Unten in die Ecke Firnontor zu setzen war sehr gut überlegt, genau wie der Flugsaurier. Auch wenn dieser kein Pokemon darstellt gefällt er mir gut. Cavalanzas Lanze als schnabel zu verwenden ist eine sehr gute Idee.
    Ein weiterer Punkt sind die Farben. Der Sprite besticht durch schöne knallige Farben was mich sehr ansprich.
    Vo shadding erkenne ich bei Firnontor das Chessboardshadiing welches sehr gut hineinpasst. Am meisten beeindruckt mich jedoch das shadding auf dem Flügel
    Anosnten will ich noch bemerken das man durch die kleine Szene gar nicht mehr drauf achtet was es einmal für ein Pokemon war :)
    [subtab=1 Punkt] geht an nummer 1
    Auch hier wird wieder mit einem Vogelänlichem Wesen gearbeitet. Durch das sehr weiche shadding wirken die Farben um einiges blasser und schwächer.
    Im Gegensatz zu dem anderen Sprite ist dieser nicht annähernd so kreativ und detailreich. Klar es gibt den pinken fleck über den Schnabel und die Lanze (die in meinen Augen nur da hingesetzt wurde weil sie musste) Ich persöhnlich finde das sie nicht ganz so gut dahin passt.
    Jedoch finde ich das Auge und die Musterung gelungen und auch das shadding finde ich ansprechend ;)
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=2Punkte] auch hier wieder an Nummer 2
    wie auch schon in aufgabe 1 besticht dieser sprite mit mehr details und farbenfrohem design. Auh hier ist wieder deutlich das chessboradshadding zu erkennen :)
    was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist das dieser sprite sehr räummlich aussieht dank guter schattierungen. Von der Umsetzung und der Idee her ist dieser sprite wirklich gut! einziges makel sind die zwei blauen streifen oben...
    [subtab=1 Punkt]
    an Nummer 1
    wieder blassere Farben aber dafür ist hier der Sprite von altaria besser ausgefüllt. Besser als in Aufgabe 1.Die Kirsche oben passt fast perfekt :)
    Dafür ist die räumlickeit die mir bei nummer 2 besser gefiel hier kaum bis gar nicht vorhanden.
    In gegensatz zu aufagbe 1 sind hier mehr Details vorhanden :)
    Und wieder ist ein weiches Shadding vorhanden. Jedoch wirkt es hier besser als in AUfgabe 1 :)
    [/tabmenu]

  • So, hier folgt nun ebenso noch ein Vote. :)


    Aufgabe 1


    2 Punkte: Nr.1
    1 Punkt: Nr.2
    KP: Nr.2



    Aufgabe 2


    2 Punkte: Nr.2
    1 Punkt: Nr.1
    KP: Nr.2



    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D


  • ~ Plaudagei

  • Erstmal vielen Dank an die vielen Votes für die wenigen Abgaben^^
    Und jetzt das Ergebnis:



    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nr1jsn17ktc3d.png


    Platz belegt Nr. 2 von Steelbird mit 24(davon 4KP) Punkten! Glückwunsch!






    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nr2zxh5m4r9dg.png


    Platz belegt Nr. 1 von Skyla mit 16 Punkten!






    Ich habe mich echt gefreut diesen Battle leiten zu dürfen und hoffe, dass ich das vielleicht irgentwann nochmal machen kann ;)


    Zhea~

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«