User des Monats

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum "User des Jahres"-Wettbewerb kamen bereits mehrere Alternativen auf (unter anderem hier), ich denke aber nicht, dass es künftig einen "User des Monats" geben wird, gerade in der vorgeschlagenen Form. Die Beitragsanzahl sagt nunmal einfach wenig über die Qualität aus und würde womöglich nur zu unnötigem Posthunting führen, das ja allgemein schon durch den globalen Postcounter genug gefördert wurde. Außerdem ist mir nicht ganz klar, was du genau mit wählen meinst, denn die User mit den meisten Beiträgen würden ja feststehen, sodass die Community keinen Einfluss darauf hätte, sodass ich das Ganze persönlich auch nicht so interessant fände ^^'
    Letztlich denke ich persönlich auch, dass einem monatliches System nicht annähernd so intensiv entgegengefiebert würde, wie einem Jährlichen.
    Dennoch danke für die Anregung :)


    e/
    War wohl jemand schneller ;)


    ~ Plaudagei

  • Grundsätzlich wäre ich dafür, aber wenn es darum geht, wer die meisten Beiträge geschrieben hat, dann sollte man es auf gar keinen Fall einführen, was dann aber auch nicht gemacht wird. Grund ist einfach der, dass es im Monat einfach zu viele "push"´s oder "in"´s gibt, und das ist dann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Man hätte es so eventuell machen können, als der Postcounter noch nicht global aktiviert war, aber jetzt wäre das einfach zu einfach, sich bei jedem Turnier anzumelden, alle paar Stunden sein(e) Topics zu pushen oder einfach ganz viele Tauschangebote machen.
    Das sollte man dann schon konstruktiver machen, z.B. lässt man die Community dann nach irgendwelchen zuvor festgelegten Kriterien abstimmen, wer z.B. der hilfsbereiteste, der aktivste, der mit den besten Vorschlägen oder Ähnliches im jeweiligen Monat gewesen ist. Ansonsten würde man das einfach zu leicht erreichen und das erfreut dann keinen, außer den User des Monats.
    Und den User des Jahres gibt es meines Wissens nach schon, genauso wie den Fanclub, den Moderator oder den Basar des Jahres, von daher :dagegen:


    Edit: Waren wohl zwei schneller. ;-)