Spielstand beschädigt

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem meine silberne Edition wieder angefangen zu spielen, jedoch gibt es ein Problem. Denn als ich das Spiel abgespeichert habe und es nach einer Stunde ungefair wieder spielen wollte, sagt er mir, dass mein Spielstand beschädigt sei und ich somit von neuem anfangen musste. Liegt das jetzt an der Internen Batterie oder hat mein Spiel evtl. ein Defekt?


    lg Wyvern

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Klar es mit der Batterie zusammenhängen, allerdings wäre eine richtige Fehlermeldung da recht ungewöhnlich.


    Hast du riskante Glichtes benutzt? Klar, die Module werden auch nicht mehr neuer, aber normalerweise ist der Spielstand ohne Fehlermeldung weg, wenn die Batterie alle ist.

  • Chao, Hmm, dass Spiel selber habe ich gebraucht bekommen und da waren recht ungewöhnliche Pokemon drauf. Zum Beispiel 3 mal Mew Level 100. Schätze, dass es auch damit zusammen hängen könnte ^^"

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Dann hätte man doch schon einen möglichen Grund. Jedoch sind Mews Level 100 nichts Besonderes, da man sie auf Gelb/Blau/Rot sehr einfach bekommt und auch schnell auf Level 100 bringen kann. Was natürlich auch ginge, dass sie gecheatet sind und dadurch das Spiel einen Fehler bekommen hat, dass es halt entweder durch die Batterie nicht mehr speichert und das Spiel die Information anders verarbeitet, oder so...

  • Amaroq, kann dann wirklich sein, dass die Mews gecheatet sind. Jedoch verstehe ich dann nicht, warum das Spiel jetzt erst Probleme macht und nicht schon früher. Denn die Edition habe ich jetzt auch schon 4-5 Jahre.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Vielleicht war schon vorher ein Fehler da, welcher sich unmerklich immer verschlimmert hat und nun wirklich erscheint. Anders kann ich mir die Fehlermeldung auch nicht erklären, da, wie schon gesagt wurde, es keine Fehlermeldung gibt, wenn die interne Batterie leer ist.


    ~Amaroq

  • Amaroq, da stand halt, dass der Spielstand beschädigt sei und so wurde mein Spielstand gelöscht. Ich weiß nicht genau, ob es jetzt an der Edition oder Baterie liegen könnte.


    Franky, es war halt eine Fehlermeldung und wie du bei deinem Vorposter "Amaroq" gelesen hast, kann es bei einer Fehlermeldung nicht an der Baterie liegen. Aber wie jetzt genau, weiß ich allerdings auch nicht. ^^"

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Doch doch, dass liegt wirklich an der internen Batterie!


    Als ich mir bei einem Laden für ca. 9€ PkM Silber mal geholt habe und abgespeichter habe, ging dies auch nicht.
    Auch kann es damit zusammen hängen, weil der Chef vom Laden hat dass Spiel aufgemacht und nicht nur eine neue (die anscheind kostet xD ) Batterie oder so reingemacht, sondern als es dann net klappte, so bissl Papier reingemacht, damit dass hält.


    Sprich, es liegt evtl. an der Batterie bzw. dass es im Modul kein Kontakt gibt.


    Lg


    Sascha :3