Efeu`s schattiges Malerstübchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin Efeuschatten.
    Ich bin eine seeeeeeeeeehr leidenschaftliche Hobbyzeichnerin und meine stärken sind Pokemon, Tiere aller Art,
    und "eigenkreationen". Normalerweise zeichne ich mit Bleistift, Filzstift oder Fineliner. Ich versuche mich auch regelmäßig
    an neuen Dingen und versuch so meine Schwächen auszugleichen.
    Wo wir schon grad dabei sind: Meine Schwächen sind Dinge von vorne zu Zeichnen und Pikatchu.
    Der will nie so richtig hinhauen. Ich höre beim Zeichnen fast immer Musik, dann bekomm ich immer lockere Hände
    und (meistens) gute Ideen. (Ich denke mal, dass das vielleicht wichtig ist).Ich würd mich gern über
    viele Verbesserungsvorschläge und Komentare freuen. Ich will mich ja auch verbessern können^^
    Hoffentlich haben euch die Bilder gefallen. :P
    Lange rede kurzer sinn, hier sind ein paar meiner Bilder:


    Legende trifft auf Legende


    Etwas putziges


    Ying und Yang



    Ich nehme auch gern Aufträge von euch an, egal wie kniffelig^^
    Regel:
    - es dürfen keine menschen sein!
    - machts wenns geht nicht unmöglich
    - lasst euch was gutes einfallen :P


    :danke:

  • Hallo und willkommen im Fanarts Bereich, meine Liebe. :)
    Ich dachte, da du hier ziemlich neu bist, hinterlasse ich dir mal ein bisschen Feedback. Da ich mich lieber mit Bildern als mit Startposts auseinandersetzte, lasse ich Letzteres mal aus, da ich es einfach nicht so wichtig finde, hier geht es schließlich um deine Bilder und nicht um irgendeinen Startpost, oder? Ich habe mir für diesen Kommentar mal dein Bild "Etwas Putziges" ausgesucht; dann wollen wir also mal. :D


    Etwas Putziges
    Auf den ersten Blick gefällt mir das Bild ganz gut, nur sticht einem natürlich auch sofort ins Auge, dass es auf Karo Papier gemalt ist, was ich immer nicht so schön finde. Für Skizzen ist das okay, aber wenn man ein Bild beenden möchte, sollte man sich schon die Zeit nehmen, ein gänzlich weißes Blatt aufzutreiben, das ist nämlich gar nicht so schwer. Na ja, aber nun mal zu dem Bild. Mir fällt direkt auf, dass die Farben ziemlich bleich sind, du hast hier einfach nur schwache Buntstifte verwendet, daher wirkt das alles ein bisschen bleich. Ansonsten gefällt mir das Bild eigentlich recht gut von der Farbgebung, es stimmt überall und scheint in sich ganz gut zusammen zu passen und miteinander zu harmonieren. Die Outlines hast du auch recht annehmbar nachgezeichnet, mit schwarzem Buntstift, ich hätte dir vielleicht empfohlen hier einen dünnen, schwarzen Fineliner zu nehmen. Wenn ich zeichne nehme ich immer Fineliner, einfach weil es die Outlines schöner untermalt. (Allerdings ist das auch von Stil zu Stil weniger wichtig...) Was mir auch auffällt ist die Sonne; diese macht das Bild so ein bisschen kaputt. Nein, nicht die Sonne an sich, sondern das was sie in diesem Werk eben nicht macht! Normal sollte sie besondere Schatten werfen und die Farbtöne etwas verändern, aber genau das tut sie nicht. Das Bild hat nicht diese Sonnenuntergangsatmosphäre. Das ist ganz klar ein Sonnenuntergang, dagegen kann man gar nichts sagen! Na ja, die Schatten liegen meiner Meinung nach nicht ganz richtig wenn man sich an der Sonne orientiert und die Farbtöne müssten einfach wärmer sein, mehr orangene Anteile, so wirkt es ein bisschen unreal, weil einzig und allein das Wasser etwas von der Sonne beeinträchtigt wird. Ansonsten hättest du die Sonne lieber nicht malen sollen oder halt hoch in den Himmel, dann ist es eine ganz normale Sonne. (Dann aber natürlich keine Spieglung im Wasser!) Nun kommen wir aber mal zu dem eigentlich wichtigsten am Bild, nämlich den Figuren, als da wären Mew, Celebi und Luxtra. Eine nach der anderen beginnen wir mit Mew. Der Kopf ist ein bisschen unsymetrisch finde ich, er wirkt ein bisschen unförmig, der Oberkörper ist vielleicht einen Ticken zu dünn, ansonsten passt es soweit ganz gut. Bei Celebi kann ich nicht meckern, dass ist dir von der Form her rundum gut gelungen, sehr gut. Luxtras Bauch könnte ruhig etwas dicker sein, entsprechend wirkt sich das auf seine Beine aus, die mir etwas zu lang sind, ebenso wie sein Schwanz, der ist auch viel zu lang. Die Pose, beziehungsweise seinen Blick finde ich ziemlich gelungen und ansonsten stimmts halt auch. Bei Luxtra fällt mir auf, dass hier und da etwas unsauber gemalt wurde... Ansonsten fehlt mir bei allen außer Celebi etwas die Dynamik, da müsste mehr Power und Handlung in das Bild. Aber insgesamt schon nicht schlecht, gute Arbeit für den Anfang! :)


    Ich hoffe ich konnte helfen &' so, yo.
    Liebe Grüße.

  • Huhu^^


    Dann will ich auch mal einen Kommentar hinterlassen, oder?


    Legende trifft auf Legende
    An sich eine gute Idee, Reshiram gegen Lugia kämpfen zu lassen, nicht immer dieser 0815 Kampf zwischen Reshiram und Zekrom. Jedoch verstehe ich nicht, wieso sich die vier Pokémon freuen. Sie sitzen zwischen diesen beiden brutalen Pokémon, die Attacken aufeinander abfeuern und sie jubeln? Ich persönlich hätte in einer solchen Situation eher ein wenig Angst. Nya, wenden wir uns jetzt aber mal dem Bild zu, so wie es jetzt ist.
    Die beiden Legendären sind abgezeichnet oder, jedenfalls kenne ich beide Motive? Und wenn nicht, dann hast du es wirklich gut gemacht, denn ich finde keine Fehler, vielleicht bis darauf, dass der Schweif von Reshiram vielleicht etwas zu weit nach unten zeigt, was ein wenig lasch aussieht. Welche Pokémon mich eher stören, sind die vier Kleinen. Sie sind proportional erst einmal nicht ganz so perfekt. Erst einmal sind bei fast allen die Ohren ein wenig zu groß und sie sehen ein wenig langgezogen aus.
    Die Coloration erscheint mir etwas strichig, versuche mal mit kleineren Strichen zu malen. Außerdem sind die Blutspuren nicht so unheimlich gut gelungen. Blut ist eher etwas dickflüssig, weshalb das Blut eigentlich im Fell von Reshiram versickern würde. Es würden sich auf auf der Oberfläche kurzer ineinanderfließende Blutlinien bilden.
    Auch die Schatten sind noch nicht so perfekt, vor allem bei den Legendären hätten viel mehr Schatten gemalt worden sein. Und auch könntest du dich bei den Farben mehr trauen, man sieht noch einige weiße Stellen durch die Farben durchscheinen.


    Ich hoffe, der Kommentar war nicht unnötig hart und ich konnte dir helfen.

  • Chess:
    Ja, bei dem Bild hab ich nicht wirklich konzentriert gearbeitet. Aber die Farben waren vorher besser, weil mein Scanner propleme hatte. Deswegen sieht das Bild sehr bleich aus. Und ja, an Luxtra und Mew muss ich noch feilen. Da hab ich sie zum ersten mal gemalt, und bin froh, so gute Tipps für sie bekommen zu haben. Und die Sonne.... ja ich bin ned wirklich die beste im Schatten zeichnen^^
    Danke für dein Komentar.


    Amaroq:
    Ja, die sind abgemalt, weil ich nicht genau wusste, wie die beiden aussehen. (aber nicht abgepaust). Die kleinen
    vier sind mir erst zu spät aufgefallen und hätte da mehr. Ernstere oder wie du gesagt hast, eben ängstlichere Gesichter
    Und bei dem Rest werde ich mir ebenfalls Mühe geben sie zu verbessern^^
    Danke für dein Kommentar^^


    Ps: Neue Bilder sind in arbeit^^

  • So hier kommt ein kleines Update. Es ist zwar nur ein Bild, aber das beste, dass ich heute gemalt hab^^
    Hoffentlich gefällt es euch:


    Feurige Sache

  • Yuhu^^


    Komisch, aber ich verspüre schon wieder das Verlangen, hier zu kommentieren, weshalb ich mich nun einmal deinem neusten Bild zuwenden möchte.


    Feurige Sache
    Hier sieht man, dass das Bild wirklich mit Mühe gearbeitet worden ist, es gefällt mir. Die Pose ist auch ziemlich gut, es sieht ein wenig angsteinflößend aus, wie es so durch die Gegend fliegt, dazu noch in seinem Overdrive Modus. Was ich hier wieder auszusetzen hätte, wäre die nicht vorhandene Schattensetzung. Immer hilfreich ist es, sich eine "Sonne" zu skizzieren, ich tue dies gerne in der linken oberen Ecke, sie kann aber auch irgendwo anders sein, von der ich dann in regelmäßigen Abständen mit Bleistift leichte Striche über das Blatt ziehe. Dann kann man besser erkennen, wo die Schatten sein müssen, ich hoffe du verstehst, was ich meine.
    Dazu, dass die Colo etwas strichig ist, habe ich heute Morgen ja bereits erwähnt (oder heute Mittag, bis 12 Uhr ist es für mich morgens;), deshalb lasse ich dies hier einmal aus und sage lieber noch etwas zu dem feurigen Overdrive Modus. Ich finde hier kann man mit den Flammen am Schweif einfach etwas übertreiben. Versuche hier mit verschiedenen Rottönen zu arbeiten. Ich benutze gerne einen dunkelroten Stift, einen Orangenen und einen Gelben. Hilfreich ist es auch, sich einmal Flammen anzuschauen, dann kannst du dieses "Muster" besser übertragen. Auch wenn es im offiziellen Artwork von Sugimori vielleicht so aussieht, wie auf deinem Bild (ehrlich gesagt weiß ich es nicht), heißt das nicht, dass du es genau so auch machen musst. Es hätte bestimmt einen noch cooleren Effekt gehabt, wenn du wirkliches Feuer gemalt hättest.

  • Amaroq:
    Ich proboer das mit der Sonne gleich mal aus. Und ja, meist geht mir bei langen Bilder die geduld aus, weshalb
    die meisten dann immer so strichig sind. Vielen danke, dass du dir die mühe gemacht hast, erneut
    meine Kritzeleien zu kritisieren.^^

  • Ich hab mich seit neuestem auf einzelpokis spezialisiert, wie man in den Bildern unschwer erkennen
    kann^^. Hoffentlich gefallen sie euch^^


    Eine meiner Lieblingslegenden^^


    Gut oder böse?


    Steinig stark!


    So, das wars auch wieder^^ Ich würd mich weiterhin über gute Tipps freuen^^

  • Lü'le :love:
    ich bin mal so frei und geb mein senfglässchen dazu :love:


    zu: 'eine meiner lieblingslegenden'


    Also erstmal das positive
    Die Proportionen sind dir wirklich sehr gut gelungen und Latias sieht wirklich sehhhhr niedlich aus! :thumbsup:
    auch deine Outlines sind eigentlich ganz gut geworden! (ein paar ausrutscherchen aber nungut! Nobody is perfect!)


    nun die Kritik
    das mit den Filzstiften solltest du noch ein wenig üben. Filzstifte sind insofern schwieriges material weil man sehr leicht einzelne linien und striche sieht,
    egal wie man sich bemüht.
    welche marke benutzt du? eventuell helfen hochwertigere Filzstifte einzelne striche zu vermeiden. (ich benutze gern Copicmarker weil diese wirklich farbecht sind - leider sau teuer :cursing: )
    Man sieht dass du dir mühe gegeben hast , dennoch sind einzelne weiße stellen noch zu sehen, vor allem an den größeren Flächen wie Bauch und Flügelpartie.
    (am Kopf fällts nicht wirklich dolle auf)


    Dann könntest du dir ruhig mehr zutrauen! :D man seht die schattierungen schon gut, und auch wenn sie vom scanner etwas verschluckt wurden , finde ich
    du könntest noch etwas großzügiger mit den schatten sein.


    Zudem könntest du dir zu anfang einen hinweis zeichnen wo genau deine lichtquelle ist.
    Manchmal ists etwas schwer zu erahnen wo das licht und wo der schatten hinfällt, vor allem am ende wirds oft schwierig das noch richtig nachzuvollziehen.
    Denn so wie der schatten am Bauch von latias fällt, müsste die lichtquelle genau über ihm sein, und ziemlich stark.
    allerdings hat es am Nacken ebenfalls schatten - hieße die lichtquelle wäre irgendwo vor ihm.
    Beim rechten flügel wäre die lichtquelle auch ca über dem Kopf
    bei dem linken flügel aber nicht.
    mein Tipp: Versuch mal vor dem colorieren mit bleistift eine kleine sonne oder einen punkt festzulegen: das ist die lichtquelle
    dann mal die strahlen des lichtes so wie sie auf das wesen scheinen. genau am gegenpol ist dann schatten, jenach dem wo die quelle ist
    ist an einigen stellen mehr oder weniger schatten.


    Beim Kopf ist zudem noch eine Weiße stelle.
    ich bin mir nicht sicher ob diese angehoben ist oder einfach nur färbung vom pokemon.
    Sprich wenns eine erhebung ist dann gehört schatten dort hin wie du ihn gezeichnet hast,
    wenns nur eine Färbung ist, dann bedarf es dort keines schattens.


    Genug von schatten :rolleyes:
    Hast du das Mündchen vergessen? - das ist noch weiß - Ich find Latias darf einen Farbigen mund haben :essen:


    Endspurt -
    an einigen stellen warst du vermutlich zu ungeduldig und bist zum Teil über die outlines gerutscht - nicht tragisch aber beim nächsten mal...
    lass dir ruhig zeit und dann bleibt die farbe auch im pokemon und läuft nich raus! :love:


    Ziellinie! - fast vorbei mit der kritik! :)
    Du könntest Latias auch ruhig noch ein wenig mehr glänze-fläche geben :D
    Sprich, wenn du dir bewusst bist wo die lichtquelle ist kannst du an den stellen eine hellere colo wählen wo das licht auftrifft.
    z.b. also beim Kopf, einen kleinen glanz in der roten färbung oder im Weißen Dreieck. (ich mach das gerne mit weißer Tusche)
    ein schmaler pinsel , etwas weiße tusche und ein dezenter schimmer lassen latias glänzen!
    - das ganze gilt auch für den Bauch. vor allem an dem Blauen Abzeichen kommt das gut! :thumbsup:


    Ich hoff ich konnt dir bissl Helfen und bin dir nich zu sehr auf den schlips getreten!



    Als abschlusswort:
    MACH weiter!!! :love: Gib nicht auf! und bald wird niemand mehr was zu kritisieren haben! :love:
    Bleib dran!


    ps: das absol ist soooo Cute!! :love: (auch hier ähnliche kritik wie beim latias - aber man muss ja nich alles wiederholen!) :pika:

  • Danke für die Tipps. Ich versuch mich möglichst an alles zu halten. Was die Filzstifte betrifft: Pelikan!
    Unnötige marke, find ich, aber die einzigsten in meinem Haus. Und ja, den Mund hab ich übersehen :blush:.
    Armes Latias... Naja, aber danke für dein Kommentar. Reichlich tipps zum merken, aber das passt schon
    noch in meinen Kopf hinein, solang es keine Hausaufgaben sind^^ Das nächste wird (hoffentlich) besser!
    :P Lg Ebs^^ :P

  • Hei ^^
    ich...naja ich kenn mich nicht aus mit Zeichnen und Malen kann dir somit keine Tipps geben aber ich musste einfach ein Kommentar abgeben :)


    Also erstens mag ich dein Luxtra. Es wirkt zwar sehr schlank aber ich finde das passt zu ihm und man muss sich ja nicht immer an den Pokédex halten ;) Das ist künstlerische Freiheit ^^ Dein Absol hat mir auch gefallen.
    Die Idee zu "Legende trifft auf Legende" ist wirklich super aber ausbaufähig.
    Sry nochmal das ich dich jetzt nicht kritisieren kann aber ich hab halt echt keine Ahnung xD Ich kann nur sagen das mir das was ich gesehen hat wirklich gefallen hat ^^
    Aber ich kann eins kritisieren und zwar das man Yin und Yang so schreibt soviel ich weiß (mein Kater hieß Yang von dem her :D)


    Lg Quanpy

  • Is ja ned schlimm^^ Kommentare sind genauso gern wilkommen wie Tipps. Selbst mir fehlen manchmal die Worte.
    Und danke, schön dass sie dir gefallen.^^ Und ebenfalls danke für den Tipp mit dem Ying und Yang^^ :patsch:
    Ich werds verbessern. :thumbup:

  • Ein winziges Upgrate:


    Ne kleine Skizze
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/25u6rlw.jpg]
    Das ist/wird ein Banshee aus dem Film Avatar. Für die bis jetzige Skizze hab ich 2 Stunden
    gearbeitet und hab bisher nur Bleistift verwendet. Und diesma brauchte ich wirklich eine Vorlage.
    Hoffentlich wird diese Skizze irgendwann ma fertig^^ :thumbup:

  • es kann sein, dass bis Mittwoch nächster Woche keine Bilder mehr reinkommen.
    Ich fahre in Urlaub und kann dorthin sehr wahrscheinlich meinen Scanner
    nich mit nehmen. Also is bei mir kleine Ruhepause^^. Danach komm ich mit jeder
    Menge zu kritisierender Bilder zurück^^


    Lg von Ebs^^ 8-)

  • ich geb dir paar tipps
    bei trauriger stimmung eher dunkle farben
    bei :D stimmung knallige bunte farben
    ich empfehle dir jaxon öl-pastellmalkreiden mit denen male ich gerne gibts bei müller oder im kunstfachhandel probiers aus.oh bei luxtra schließe ich mich den vorpostern an,aber du machst das toll aber denke auch an den basar(da wolltest du das beste bild malen

  • Könntest du mir wohl ein Bild zeichnen?
    Wenn ja, bitte ein Lohgock, das Capoeira tanzt^^

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • So, nur ein kleines Bild:


    Trauriges ende


    White Flare und Mister Pichu:
    Eure Bilder sind gerade in arbeit. Sry, dass es so lange dauert, aber ich bin nicht gerade in malstimmung wegen
    meiner Oma. Hoffe ihr könnt das vertehen. (Ich versuche trotzdem so schnell es geht die Bilder nachzureichen)