TSS - Fakten, Hintergründe + B/W2 Kombo ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort


    UPDATE. Ich habe mein altes TSS Team nocheinmal komplett von oben bis unten verändert. Gleich mal im voraus: Die DVs sind zwar gut, manchmal auch perfekt, aber
    da ich alles ohne Hilfe von RNG mit Handarbeit gezüchtet habe, kann es auch möglich sein dass der ein oder andere Punkt fehlt!



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.png]
    Typ: Feuer/Stahl
    Wesen: Scheu
    Item: Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    DVs: 6*31
    EVs: HP 4, Spez Angr. 252, Init. 252;


    ~ Tarnsteine
    ~ Feuersturm
    ~ Erdkräfte
    ~ Drachenpuls


    Beginnen wir mit meinem Lead, der zwar noch nicht den Sandsturm hervorruft, sich allerdings hervorrangend dafür eignet gleich zu Beginn gut auszuteilen.
    Damit meine ich nicht nur von den speziellen Moves, sondern auch die Tarnsteine, die natürlich nicht fehlen dürfen. Feuersturm ist der starke STAB, Erdkräfte ist
    ganz wichtig um evtl. andere Heatrans zu countern und zur Typenabdeckung. Auf dem letzten Slot habe ich mich für Drachenpuls entschieden, weil ich einfach zu große Probleme
    immer mit Pokemon wie Brutalanda und Dragoran habe. Somit hätte ich zumindest eine effektive Attacke dagegen und Luftballon hilft auch noch mit um nicht von Erdbeben erfasst zu werden.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/w/450.png]
    Typ: Boden
    Wesen: Sacht
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    DVs: HP 31, Angr. 31, Vert. 31, Spez Vert. 30, Init. 29;
    EVs: HP 252, Spez Vert. 252, Angr. 4;


    ~ Brüller
    ~ Erdbeben
    ~ Eiszahn
    ~ Tagedieb


    Anfangs wollte ich Hippo als Lead nehmen und anstatt Eiszahn -> Tarnsteine spielen, allerdings habe ich sonst keine Eis-Attacke im Team und es kommt dazu
    dass ich sonst gegen Brutalanda, Dragoran etc. ausgeliefert bin und so habe ich gegen sämtliche Typen etwas dabei. Tagedieb ist meine Recovery, Erdbeben mein
    starker STAB und Eiszahn wie gesagt zur Typenabdeckung und für nervige Drachentanz Brutalandas, Dragorans oder auch Maxax's.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/479b.png]
    Typ: Wasser/Elektro
    Wesen: Mäßig
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    DVs: HP 31, Vert. 31, Spez Angr. 31, Spez Vert. 29, Init. 31;
    EVs: HP 112, Spez Angr. 252, Init. 144;


    ~ Hydropumpe
    ~ Donnerblitz
    ~ Irrlicht
    ~ Leidteiler


    Ich habe mich hier für das defensive Set entschieden, obwohl das Wesen und die EV-Verteilung eigentlich nicht für ein defensives abgestimmt sind.
    Da es aber so vorgeschlagen wird, habe ich das Set und die EVs genauso übernommen. Hydropumpe und Donnerblitz sollen mächtig Dampf machen, Irrlicht soll physische Sweeper
    unnütz machen und Leidteiler brauche ich als Recovery. (Ist schon beigebraucht auf meiner White 2). Es dient außerdem als kleiner Wassertank und man kann es in Bodenattacken switchen.
    Des weiteren hat es nur eine Schwäche, was ebenfalls noch Vorteile mit sich bringt. Insgesamt ist Rotom sehr wichtig bei mir, zwar sind die KP sehr niedrig, dafür ist Leidteiler dadurch aber wieder sinnvoller.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.png]
    Typ: Boden/Flug
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Aufheber
    Item: Toxik-Orb
    DVs: Hp 31, Angr. 29, Vert. 31, Init. 31;
    EVs: HP 252, Vert. 184, Init. 72;


    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante/Ruheort
    ~ Verhöhner/Ruheort


    Ein neues gezüchtetes Pokemon von mir, wo ich knackige 3 Tage lang gezüchtet habe, bis dieses hier rauskam. Ich habe mich für das moderne Stallbreaker-Set entschieden, weil es mich
    von der Grundstruktur einfach überzeugt hat. Mit Verhöhner lassen sich Defensivlinge aushebeln, mit Schwerttanz kommt man dann zum boosten und mit STAB Erdbeben lässt sich kräftig austeilen.
    Steinkante habe ich Eiszahn vorgezogen, aufgrund der Typenabdeckung. Die EVs habe ich so verteilt, dass ich Pokemon wie Maximal-Speed Despotar noch überhole oder der Gleichen.
    Es schadet nie von vielen Typen wie möglich etwas dabei zu haben. Jetzt kommt allerdings die alles entscheidende Frage.
    Ich besitze die White 2 Edition und ich könnte meinem Skorgro Ruheort beibringen, aber ich weiß einfach nicht ob ich es tun soll oder nicht ? Sollte ich Steinkante rausnehmen, habe ich eine schlechte Coverage,
    würde ich Verhöhner rausnehmen, kann ich den Grundstein des Sets nicht mehr durchführen, bei Schwerrtanz hätten die Attacken mit dem Pfiffigem Wesen zu wenig Power. Interessant wäre es schon, da Aufheber
    ja doppelt so viel KP wie Überreste wiedergibt und noch dazu keine Statusveränderung bekommen kann. Incl. Ruheort hätte man die extreme Recovery ^^ Hier brauche ich Tipps bitte, ich kann mich wirklich nicht entscheiden!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png]
    Typ: Pflanze/Stahl
    Wesen: Forsch
    Item: Überreste/Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    DVs: HP 31, Angr. 30, Vert. 31, Spez Vert. 31;
    EVs: HP 252, Vert. 48, Spez Vert. 208;


    ~ Stachler
    ~ Egelsamen
    ~ Donnerwelle
    ~ Blattgeißel


    Ich glaube hier muss ich nun wirklich nicht viel erklären, da Tentantel eh schon in fast allen Teams gefunden wird. Vielleicht noch eine Kleinigkeit zum Wesen,
    ich habe deswegen Forsch und nicht Sacht genommen, weil ich vielleicht zwischen den Attacken noch variiere. Heißt dass ich vielleicht Gyroball für Blattgeißel mal verwende und dafür
    Donnerwelle durch Schutzschild oder der Gleichen ersetze. Damit ich praktisch nicht auf Set hier kleben bleibe. Normal nimmt man Überreste, aber durch Beulenhelm und seiner Fähigkeit gehen
    nach einem physischen Angriff schonmal einige KP des Gegners drauf.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/073.png]
    Typ: Wasser/Gift
    Wesen: Kühn
    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    DVs: HP 31, Vert. 31, Spez Angr. 29, Spez Vert. 30, Init. 31;
    EVs: HP 252, Vert. 240, Init. 16;


    ~ Giftspitzen
    ~ Siedewasser
    ~ Turbodreher
    ~ Schlamwoge/Eisstrahl


    Tentoxa ist mein neuer Spinner, der die giftigen, nicht essbaren Spitzen platzieren und gleichzeitig gegnerischen, unnötigen Müll wie Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen/Egelsamen etc. entfernen soll.
    Siedwasser dient dazu den Gegner eventuell zu verbrennen und Schlammwoge wäre mein starker STAB, der eventuell noch durch Eisstrahl ersetzt werden könnte, mal sehen.
    Bei der Fähigkeit habe ich natürlich Kloakensoße gewählt, Regengenuss ist zwar gut, hat aber im Sandsturm keine Bedeutung und so kann ich nervende Meistagriff mit Ableithieb gezielt kontern.
    Die EVs habe ich so verteilt, dass es bei der Initiative auf 240 gekommen ist und somit ein Hartes Kapilz um genau einen Punkt überholt. Die tollen Resistanzen machen das Pokemon einfach aus^^



    Okay das war das hoffentlich letzte Update meines Teams, außer es gibt noch bessere Vorschläge über die ich zum nachdenken komme, wir werden sehen.
    Es ist zwar eine 3fache Wasserschäwe da, die aber prima durch die drei anderen Mitglieder Tentantel, Rotom und Tentoxa wieder perfekt weggemacht werden.
    Ich muss aber sagen dass das Team wirklich sehr gut ist, ich habs paar mal ausprobiert und ich bin positiv überrascht, da jeder mit jedem harmoniert!

  • Zu den einzelnen Pokemon:


    Despotar:
    Wesen Kauzig bringt dir rein gar nichts, da können die DVs noch so gut sein. Ich kann, wenn Ttar für dich leadet, dir eigtl nur ein set empfehlen:


    Despotar @ Überreste / Rospelbeere / Expertengurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 240 KP / 36 Ang / 80 SAng / 152 SVert
    Wesen: Forsch (+SVert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Knirscher
    - Flammenwurf / Feuersturm
    - Eisstrahl / Krafkoloss
    Bringt Tarnsteine, Knirscher als STAB, Flammenwurf oder Feuersturm gegen Tentantel oder einwechselnde Scherox. Eisstrahl hilft gegen Drachen, Kraftkoloss gegen andere Ttars und Heatran.


    Tentantel:
    Mit Donnerwelle+Gyroball kontraproduktiv, hier würd ich zum Beispiel Schutzschild vorziehen, um eine Runde gratis recovery zu bekommen.


    Symvolara:
    Passt wohl, aber nie gespielt das Vieh.


    Apoquallyp:
    EV-Split? Ansonsten Irrlicht statt Toxin und evtl Verhöhner statt Eisstrahl.


    Ramoth:
    Bitte Scheu um mit anderen Base 100ern wie Brutalanda wichtige Speedties zu bekommen und weil dir Brutalanda alles OHKOn kann Kraftreserve Eis auf dem letzten Slot, Feuerreigen>Flammenwurf ansonsten noch.


    Sumpex:
    Passt, evtl. Kaskade statt Tarnsteine, wenn du TTars set veränderst.



    Zum Team ansich:

    Du hast eine große Schwäche gegen DD Brutalanda mit Hochmut, vorallem wenn es mit Outrage gespielt wird, weil es dir auf +1 alle Pokemon (bis auf TTar und Tentantel, wobei ich TTar calcen müsste..) OHKOt und Tentantel dann halt den Feuersturm/Flammenwurf/Feuerzahn frisst. Lässt sich zwar etwas umspielen, aber wirklich sicher kannst du nichts dagegen machen.
    Viridium und Terrakium können ebenfalls böse werden, genau wie Dragoran oder Maxax.
    Außerdem fehlt dir ein Spinner, weil Ramoth ohne Spinner einfach totaler Mist ist. Möglich wäre z.B. Forstellka>Tentantel oder auch Donphan>Sumpex.


    Edit:
    Heatran mit HP Pflanze macht dir auch dein ganzes team kaputt.

  • Ok ich fang dann mal an. Dein Team selbst sieht von der Typenabdeckung ganz okay aus, keine wirklichen Schwächen, das einzige das vermutlich schwerer zu spielen sein wird ist Ramoth, aber darauf komm ich gleich noch zurück.


    Wenn du Despotars Wahlbandset so spielen willst, würde ich dir raten, es vor allem gegen gegnerische Wetterbringer brauchbar zu machen. Also schön die spezielle defensive hoch und mit Steinkante Vulnona, mit Donnerschlag Quaxo (aufpassen das Ding wird mit Fokusstoß wirklich gefährlich^^) und ansonsten Erdbeben und Knirscher für den Rest (Rexblisar solltest auch mit Steinkante klein bekommen aber das ist eh nebensächlich)
    PS.: Du musst nicht zwingend das Pokemon tauschen, aber die 10% Angr Verlust durch das fehlende harte Wesen ist schon bitte, ich würd mir das gut überlegen, ob du das opfern willst.


    Gegen Tentanhel gibts nix zu sagen, ich hab in meinem Team exakt das gleiche Set, auch wenn ich etwas mehr auf die SP. Vert EV´s drauf hab, aber das ist eine Frage des Restteams


    Symvolara klingt gut so.


    Apoquallyp ist auch gut so nur ich rate dir entweder Toxin oder Eisstrahl (wohl eher Eisstrahl) gegen Spukballl zu tauschen, denn damit ist es ein Spinnblocker, der gegen eigentlich jeden Spinner (außer Tentoxa mit Gigasauger) gewinnen müsste, ohne Spukball sieht es böse gegen Starmie aus und das ist ein wirklich gefährlicher Spinner.


    Ramoth ist eines der besten Pokemon überhaupt, allerdings in deinem Team sehr riskant zu spielen, da du zum einen keinen Spinner hast und zudem durch Sandsturm auch selbst Schaden bekommen kannst. Mit Tarnsteinen auf dem Feld, die du nicht wegbekommst, verliert Ramoth sofort 50% KP und andere Auslegware könnte noch dazukommen. Da ist das Teil schon mit einem Bein im Grab, bevor es überhaupt drankommt. Wenn du es geschickt (oder vor Tarnsteine) einwechselst und gegebenenfalls mit Erholung und der Maronbeere punktest, kannst du sicher ein bisschen was damit anfangen, aber zum einen ist es aufwendig und riskant und zum anderen hast du wenn du Maronbeere benutzt keine Überreste zur Verfügung um die den Sandsturmschaden ausgleichen. Die effektivste Möglichkeit, die du hast, ist Ramoth vor den gegnerischen Tarnsteinen rauszubringen und das ist eigentlich garkeine gute Idee, da du deine eigene Auslegeware, die so wichtig für dein Team ist, erst später rausbringen kannst.
    Fazit: Ramoth ist ein tolles Pokemon, aber in diesem Team irgendwie fehl am Platz
    PS.: Ramoth deckt keine Feuerschwäche ab. Es wir von Feuerattacken neutral getroffen und die Fähigkeit Flammkörper ist kein Feuerfänger (falls du das verwechselt haben solltest^^)


    Sumpex ist ok.


    So Schlusswort: Dein Team ist echt okay, ich denke das lässt sich gut spielen, nur Ramoth solltest du wirklich ersetzen, das passt nicht rein. Solltest du eine 7. Wahl haben, die du gerne dring gehabt hättest schlag ich vor darüber nochmal nachzudenken, ansonsten leg ich dir einfach mal Scherox oder einen Spinner wie Forstellka oder Tentoxa ans Herz, bei den drei Pokemon wäre sicher keiner davon ein Schaden für das Team ;)


    So das wars erstmal von meiner Seite aus

  • Skandelaber: Alles klar ich fang mal mit Skandelabers Beitrag an, du hast vollkommen recht mit Ramoth.
    Ich habe schon immer geschaut wie ich einen Spinner einbaue, aber ich fand einfach keinen Platz da diese Attacke eben auch "nur" Stacheln, Spitzen und Steine entfernt,
    die aber erstmal ausgelegt sein müssten. Also Ramoth werde ich dann ersetzen, da es ja logischerweise auch Neutral getroffen wird.
    Achja und ein Scherox mit 394 Angriff habe ich noch, das ich eigentlich drin haben wollte, aber ich wusste nicht für was. Forstellka habe ich ebenfalls eins und
    Tentoxa schwirrt auch schon die ganze Zeit in meinem Kopf rum, nur das wäre eine weitere Bodenschwäche...


    Itami: Okay ich weiß das Kauzige Wesen ist nicht das Wahre und normalerweise sollte man ein neues machen,
    aber ich finde dass man trotz allem mit ihm was anfangen kann. Die Tarnsteine mit ihm auszulegen klingt eigentlich garnicht so schlecht muss ich sagen.


    Tentantel wäre mit Schutzschild zwar eine gute Idee mit der Recovery, da es aber gut einstecken kann und nicht zwingend eine Angriffs-Attacke kommen muss,
    werde ich hier bei Donnerwelle bleiben, ergibt für mich einfach mehr Sinn.


    Bei Apoquallyp habe ich deshalb nicht Irrlicht genommen, weil mein Team mit Symvolara u. Ramoth (noch) mit ihren Fähigkeiten bzw. Attacken die Gegner eh schon
    größtenteils verbrennen und ich quasi ein wenig davon profitiere. Siedewasser wäre ja auch noch da mit guter Chance.


    Bei Sumpex kämen die Tarnsteine dann raus ja, wenn ich diese zu Despotar tue.



    EDIT


    Ich editiere es nachher in den ersten Post. Ich habe mir jetzt anstatt Apoquallyp ein Spinner-Tentoxa überlegt,
    anstatt Sumpex das Scherox und anstatt Ramoth ein Brutalanda.


    Tentoxa
    ~ Still
    @ Giftschleim
    - Surfer
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Schlammwoge


    Man kann auch HP Elektro einbauen, aber ich glaube dass ich das nicht hinbekomme, da blicke ich nicht so durch wie das geht.


    Scherox (Techniker)
    ~ Hart
    @ Expertengurt
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Verfolgung/Durchbruch/Kraftkoloss
    - Käferbiss/Durchbruch/Kraftkoloss


    Das ist schon lange fertig, nur wie ich es am besten spiele ist noch die Frage.


    Brutalanda
    ~ Frech
    @ Leben-Orb
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuersturm


    Ich habe noch ein gechaintes Shiny auf meiner Platin, das das Wesen Frech hat. Ich werde die DVs noch überprüfen und wenn die passen
    kann ich dieses sogar nehmen. Frech deswegen, wegen Feuersturm gegen Panzaeron/Tentantel/Scherox u. Forstellka.
    Erdbeben ist dann für Heatran da (wie Itami schon meinte) Das Set ist glaub ich relativ gut so.
    Das Problem ist nur der Sandsturm, deswegen sollte ich vielleicht anstatt Leben-Orb was anders nehmen? Sonst verliert es von Runde zu Runde zu viel.


    Das wären jetzt mal ein Sachen die ich ändern könnte.

  • Zitat

    Ich habe schon immer geschaut wie ich einen Spinner einbaue, aber ich fand einfach keinen Platz da diese Attacke eben auch "nur" Stacheln, Spitzen und Steine entfernt,


    Ramoth spielt man nie ohne Spinner, da es, sollte es 50% durch Tarnsteine verlieren eigentlich so gut wie Tot ist und durch sowas wie Lucarios Turbotempo oder Scherox CB-Patronenhieb besiegt wird.


    Zitat

    Itami: Okay ich weiß das Kauzige Wesen ist nicht das Wahre und normalerweise sollte man ein neues machen,
    aber ich finde dass man trotz allem mit ihm was anfangen kann. Die Tarnsteine mit ihm auszulegen klingt eigentlich garnicht so schlecht muss ich sagen.


    Das Wesen ist strategisch völlig unbrauchbar, ich würde dir dringens raten, das TTar nicht zu nehmen, zumindest nicht mit diesem Wesen


    Zitat

    Tentantel wäre mit Schutzschild zwar eine gute Idee mit der Recovery, da es aber gut einstecken kann und nicht zwingend eine Angriffs-Attacke kommen muss, werde ich hier bei Donnerwelle bleiben, ergibt für mich einfach mehr Sinn.


    Gyroball + Donnerwelle ist wie gesagt kontraproduktiv, ich wurde empfehlen, entweder Gyroball + Blattgeißel + Egelsamen + Stachler oder Blattgeißel + Donnerwelle + Egelsamen + Stachler zu spielen, alternativ natürlich auch Schutzschild in Betracht ziehen.


    Zitat

    Bei Apoquallyp habe ich deshalb nicht Irrlicht genommen, weil mein Team mit Symvolara u. Ramoth (noch) mit ihren Fähigkeiten bzw. Attacken die Gegner eh schon größtenteils verbrennen und ich quasi ein wenig davon profitiere. Siedewasser wäre ja auch noch da mit guter Chance.


    Ramoth verbrennt mit der Fähigkeit nur in den seltensten Fällen Pokemon und wenn es das tatsächlich schaffen würde, muss es erstmal physisch sein, um richtig was zu bewirken. Apoquallyp findet irrlcht eben deshalb so toll, weil es auf der physischen Seite schwächer ist.
    Bei Sumpex kämen die Tarnsteine dann raus ja, wenn ich diese zu Despotar tue.


    Wenn du dein Team hier bewerten lässt, würde ich auch mal Vorschläge, die völlig berechtigt sind, annehmen...

  • Okay ein neues Despotar wird gemacht, überredet.


    Jetzt würde mich nur mal interessieren was ihr mit "kontraproduktiv", also was ist der Unterschied ob ich jetzt Gyroball + Donnerwelle,
    oder Blattgeißel + Donnerwelle spiele ?


    Hab ich denn irgendwo hier gesagt dass ich Ratschläge nicht annehme... ?

  • Gyroball richtet umso mehr Schaden an, je langsamer das auführende Pokemon im Vergleich zum angegriffenen Pokemon ist. Wenn du nun Donnerwelle benutzt und damit die Initiative der gegnerischen Pokemon viertelst, dann richtet diese Attacke entsprechend auch weniger Schaden an.

  • ahja ok macht Sinn. Ich dachte immer es ist egal wie schnell der Anwender ist, also dass lediglich meine Initiative zählt.
    Könnte ich anstatt Donnerwelle auch Toxin als Alternative benutzen?

  • Hallo erstmal. Also: :)


    Dein Team sieht gar nicht so schlecht aus, aber ein paar Verbesserungen habe ich dazu:


    Nimm bei Hippoterus Hippoterus lieber Wirbelwind/Brüller>Fluch, weil man mit dem Nilpferd, nur selten bis gar nicht zum Boosten kommt und du somit phazen kannst.


    Bei Maxax Maxax nimm beim letzten Slot Kraftkoloss/Fußkick mit welchen du Steels, die du nicht mit Erdbeben effektiv triffst, ebenfalls hart treffen kannst. Zum phazen gibt es bessere Drachen und Verhöner brauchst du bei dem nicht (Grund unten).


    Zum Schluss würde ich dir noch Vorschlagen dein Rotom-W durch ein Apoquallyp zu ersetzen, mit welchen du einen Spinblocker und die Jellythorn-Combo hast. Set würde dann so aussehen:


    Apoquallyp Apoquallyp
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP / 208 V. / I 52
    Attacken
    - Siedewasser
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Verhöner/Spukball


    Kurze Erklärung: Siedewasser ist der Wasser-Move mit der 30% Burnchance, Irrlicht um den Gegner sicherer zu verbrennen, Genesung zum heilen und Verhöner um als Stallbreaker zu agieren. Alternativ geht auch Spukball über Verhöner, um Starmie besiegen zu können, damit dieses nicht zu spinnen kommt. Apoqaullyp wäre dann auch der Grund wieso du Verhöner nicht bei Maxax brauchst.


    Hoffe konnte helfen.


    mfg DarkBowser

  • Ok danke für den Rate, habe schon drauf gewartet . ^^


    Also zu Beginn muss ich mich ja fast entschuldigen, da ich mein Team von selbst noch einmal umstrukturiert habe und es hier noch nicht angegeben ist.


    Mit Apoquallyp hast du natürlich recht, ich wollte ihn als Spinnblocker anfangs auch drin haben, aber als ich es ausprobiert habe, tat ich mich doch relativ schwer es
    konsequent einzusetzen. Es hielt leider nie sehr lange durch, bzw. es ließ sich einfach nicht so toll spielen als von mir erhofft.
    Eventuell liegt es daran dass ich es nie als Spinnblocker spielen konnte, da ich bisher noch fast nie eine Turbodreher-Attacke zu Geischt bekam.
    Ich werds mir nochmal überlegen, keine Frage.


    Bei Hippoterus hast du wohl recht und ich habe lange ...wirklich sehr lange überlegt ob ich Brüller einbauen soll aber für was?
    Tja natürlich wäre Fluch die erste Wahl zu entfernen, was mir nur aus dem Grund schwer fällt, da ich es immer gut mi Fluch spielen konnte und ich ihm die Attacke nicht wieder
    beibringen kann, da es eine ZA ist. Deswegen habe ich Angst es zu bereuen, wenn sie einmal weg ist, kommt sie nicht mehr.
    Aber du hast mich überredet, ich setze Brüller dafür ein ;)


    Ich werde mein "nocheinmal" verändertes Team oben im Startpost updaten, um nochmal konkrete Ratschläge zu bekommen.

  • Push - Team wurde editiert.


    Ich habe erst kürzlich gegen ein Regen-Team verloren, gibt es denn vielleicht noch kleine Schlitzer die ich einbauen könnte um auch gegen ein Regen-Set zu gewinnen?7
    Tu mich da relativ schwer, da Quaxo schneller als Hippo ist, dazu Siedewasser (usw.) einsetzt und den Regen quasi öfter da hat, als ich meinen Sandsturm.


    Vielleicht könnt ihr mir in der Hinsicht nochmal helfen, so ist das Team gut, aber wie gesagt ... wenns schifft siehts schlecht aus ^^.


  • Kannst du mal anstelle von Hippoterus austesten, bekommt halt den Boost auf die Sp Vert durch den Sandsturm und bringt dir die Tarnsteine, dann kannst du Heatran Scarfen und HP Pflanze>Tarnsteine benutzen, was dir helfen kann um z.B. Specs Quaxo zu revengen. Gliscor übrigens mit Eiszahn > Steinkante, um Artgenossen zu treffen.

  • Hab ich mir schon überlegt, allerdings habe ich dann sehr viele Kampfschwächen drin mit Despotar, Heatran und Tentantel.
    Ein Adrenalin Meistagrif räumt da durch wie nix. Bei Gliscor hab ich Steinkante genommen, weil ich bei Hippoterus bereits Erdbeben + Eiszahn hatte und ich mich sonst
    ein bisschen vor Rotom-W fürchte. Es gewinnt zwar trotzdem gegen Glis, aber dafür würde es ein wenig Schaden nehmen wenn es in die Steinkante geswicht wird.


    Wenn ich allerdings Despotar durch Hippo ersetzen würde, könnte ich das Set natürlich spielen.



    Achja aber nochmal wegen Skorgros Ruheort? Macht es Sinn ihm die Attacke beizubringen, oder gibts dafür keinen Platz?

  • Du könntest auch Fassade auf Gliscor verwenden. Damit triffst du Rotom immerhin neutral mit einer Basisstärke von 140 Punkten und auch auf Skarm machst du noch mehr Schaden als mit Eiszahn. Zudem musst du nicht mit der schrecklichen Genauigkeit von Steinkante rumschlagen.

  • Das wär natürlich auch eine gute Idee. Mit dem Toxik-Orb bin ich ohne hin vergiftet und dann würde der sich gleich beidseitig bezahlt machen,
    als Recovery und als Hilfsmittel zum Angriff. Okay, trotz allem bräuchte ich noch ein Rate zu Ruheort + Aufheber. Bisher habe ich noch nicht mitbekommen ob es sich lohnt oder nicht.
    Eventuell reicht Aufheber auch, dann müsste ich zumindest keine Attacke verschwenden.


    Aber danke für den Tipp, den werd ich mal versuchen ;)

  • Ruheort ist eher eine Attacke für die defensiveren Gliscor-Sets, da sie es es in Kombination mit Aufheber ermöglicht in einer Runde über 60% deiner HP zu recovern. Auf dem SD-Set sollte man sie lieber nicht verwenden, da Verhöhner und eine zweite Attacke essentiell sind, um Stall effektiv brechen zu können und die Recovery durch Aufheber eigentlich ausreichend ist.