Vorwort
UPDATE. Ich habe mein altes TSS Team nocheinmal komplett von oben bis unten verändert. Gleich mal im voraus: Die DVs sind zwar gut, manchmal auch perfekt, aber
da ich alles ohne Hilfe von RNG mit Handarbeit gezüchtet habe, kann es auch möglich sein dass der ein oder andere Punkt fehlt!
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.png]
Typ: Feuer/Stahl
Wesen: Scheu
Item: Luftballon
Fähigkeit: Feuerfänger
DVs: 6*31
EVs: HP 4, Spez Angr. 252, Init. 252;
~ Tarnsteine
~ Feuersturm
~ Erdkräfte
~ Drachenpuls
Beginnen wir mit meinem Lead, der zwar noch nicht den Sandsturm hervorruft, sich allerdings hervorrangend dafür eignet gleich zu Beginn gut auszuteilen.
Damit meine ich nicht nur von den speziellen Moves, sondern auch die Tarnsteine, die natürlich nicht fehlen dürfen. Feuersturm ist der starke STAB, Erdkräfte ist
ganz wichtig um evtl. andere Heatrans zu countern und zur Typenabdeckung. Auf dem letzten Slot habe ich mich für Drachenpuls entschieden, weil ich einfach zu große Probleme
immer mit Pokemon wie Brutalanda und Dragoran habe. Somit hätte ich zumindest eine effektive Attacke dagegen und Luftballon hilft auch noch mit um nicht von Erdbeben erfasst zu werden.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/w/450.png]
Typ: Boden
Wesen: Sacht
Item: Überreste
Fähigkeit: Sandsturm
DVs: HP 31, Angr. 31, Vert. 31, Spez Vert. 30, Init. 29;
EVs: HP 252, Spez Vert. 252, Angr. 4;
~ Brüller
~ Erdbeben
~ Eiszahn
~ Tagedieb
Anfangs wollte ich Hippo als Lead nehmen und anstatt Eiszahn -> Tarnsteine spielen, allerdings habe ich sonst keine Eis-Attacke im Team und es kommt dazu
dass ich sonst gegen Brutalanda, Dragoran etc. ausgeliefert bin und so habe ich gegen sämtliche Typen etwas dabei. Tagedieb ist meine Recovery, Erdbeben mein
starker STAB und Eiszahn wie gesagt zur Typenabdeckung und für nervige Drachentanz Brutalandas, Dragorans oder auch Maxax's.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/479b.png]
Typ: Wasser/Elektro
Wesen: Mäßig
Item: Überreste
Fähigkeit: Schwebe
DVs: HP 31, Vert. 31, Spez Angr. 31, Spez Vert. 29, Init. 31;
EVs: HP 112, Spez Angr. 252, Init. 144;
~ Hydropumpe
~ Donnerblitz
~ Irrlicht
~ Leidteiler
Ich habe mich hier für das defensive Set entschieden, obwohl das Wesen und die EV-Verteilung eigentlich nicht für ein defensives abgestimmt sind.
Da es aber so vorgeschlagen wird, habe ich das Set und die EVs genauso übernommen. Hydropumpe und Donnerblitz sollen mächtig Dampf machen, Irrlicht soll physische Sweeper
unnütz machen und Leidteiler brauche ich als Recovery. (Ist schon beigebraucht auf meiner White 2). Es dient außerdem als kleiner Wassertank und man kann es in Bodenattacken switchen.
Des weiteren hat es nur eine Schwäche, was ebenfalls noch Vorteile mit sich bringt. Insgesamt ist Rotom sehr wichtig bei mir, zwar sind die KP sehr niedrig, dafür ist Leidteiler dadurch aber wieder sinnvoller.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.png]
Typ: Boden/Flug
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Aufheber
Item: Toxik-Orb
DVs: Hp 31, Angr. 29, Vert. 31, Init. 31;
EVs: HP 252, Vert. 184, Init. 72;
~ Schwerttanz
~ Erdbeben
~ Steinkante/Ruheort
~ Verhöhner/Ruheort
Ein neues gezüchtetes Pokemon von mir, wo ich knackige 3 Tage lang gezüchtet habe, bis dieses hier rauskam. Ich habe mich für das moderne Stallbreaker-Set entschieden, weil es mich
von der Grundstruktur einfach überzeugt hat. Mit Verhöhner lassen sich Defensivlinge aushebeln, mit Schwerttanz kommt man dann zum boosten und mit STAB Erdbeben lässt sich kräftig austeilen.
Steinkante habe ich Eiszahn vorgezogen, aufgrund der Typenabdeckung. Die EVs habe ich so verteilt, dass ich Pokemon wie Maximal-Speed Despotar noch überhole oder der Gleichen.
Es schadet nie von vielen Typen wie möglich etwas dabei zu haben. Jetzt kommt allerdings die alles entscheidende Frage.
Ich besitze die White 2 Edition und ich könnte meinem Skorgro Ruheort beibringen, aber ich weiß einfach nicht ob ich es tun soll oder nicht ? Sollte ich Steinkante rausnehmen, habe ich eine schlechte Coverage,
würde ich Verhöhner rausnehmen, kann ich den Grundstein des Sets nicht mehr durchführen, bei Schwerrtanz hätten die Attacken mit dem Pfiffigem Wesen zu wenig Power. Interessant wäre es schon, da Aufheber
ja doppelt so viel KP wie Überreste wiedergibt und noch dazu keine Statusveränderung bekommen kann. Incl. Ruheort hätte man die extreme Recovery ^^ Hier brauche ich Tipps bitte, ich kann mich wirklich nicht entscheiden!
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.png]
Typ: Pflanze/Stahl
Wesen: Forsch
Item: Überreste/Beulenhelm
Fähigkeit: Eisenstachel
DVs: HP 31, Angr. 30, Vert. 31, Spez Vert. 31;
EVs: HP 252, Vert. 48, Spez Vert. 208;
~ Stachler
~ Egelsamen
~ Donnerwelle
~ Blattgeißel
Ich glaube hier muss ich nun wirklich nicht viel erklären, da Tentantel eh schon in fast allen Teams gefunden wird. Vielleicht noch eine Kleinigkeit zum Wesen,
ich habe deswegen Forsch und nicht Sacht genommen, weil ich vielleicht zwischen den Attacken noch variiere. Heißt dass ich vielleicht Gyroball für Blattgeißel mal verwende und dafür
Donnerwelle durch Schutzschild oder der Gleichen ersetze. Damit ich praktisch nicht auf Set hier kleben bleibe. Normal nimmt man Überreste, aber durch Beulenhelm und seiner Fähigkeit gehen
nach einem physischen Angriff schonmal einige KP des Gegners drauf.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/073.png]
Typ: Wasser/Gift
Wesen: Kühn
Item: Giftschleim
Fähigkeit: Kloakensoße
DVs: HP 31, Vert. 31, Spez Angr. 29, Spez Vert. 30, Init. 31;
EVs: HP 252, Vert. 240, Init. 16;
~ Giftspitzen
~ Siedewasser
~ Turbodreher
~ Schlamwoge/Eisstrahl
Tentoxa ist mein neuer Spinner, der die giftigen, nicht essbaren Spitzen platzieren und gleichzeitig gegnerischen, unnötigen Müll wie Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen/Egelsamen etc. entfernen soll.
Siedwasser dient dazu den Gegner eventuell zu verbrennen und Schlammwoge wäre mein starker STAB, der eventuell noch durch Eisstrahl ersetzt werden könnte, mal sehen.
Bei der Fähigkeit habe ich natürlich Kloakensoße gewählt, Regengenuss ist zwar gut, hat aber im Sandsturm keine Bedeutung und so kann ich nervende Meistagriff mit Ableithieb gezielt kontern.
Die EVs habe ich so verteilt, dass es bei der Initiative auf 240 gekommen ist und somit ein Hartes Kapilz um genau einen Punkt überholt. Die tollen Resistanzen machen das Pokemon einfach aus^^
Okay das war das hoffentlich letzte Update meines Teams, außer es gibt noch bessere Vorschläge über die ich zum nachdenken komme, wir werden sehen.
Es ist zwar eine 3fache Wasserschäwe da, die aber prima durch die drei anderen Mitglieder Tentantel, Rotom und Tentoxa wieder perfekt weggemacht werden.
Ich muss aber sagen dass das Team wirklich sehr gut ist, ich habs paar mal ausprobiert und ich bin positiv überrascht, da jeder mit jedem harmoniert!