Pretty Cure [Alle Staffeln]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis aber ehrlich gesagt auch gar nicht, ob das in Amerika läuft und wenn ja, ab welcher Staffel?

    Die erste Staffel lief in den UK und Kanada. Bei der zweiten Staffel bin ich mir nicht sicher. Die dritte Staffel und dahinter kam nichts mehr ins Englische. Allerdings sind sie zumindest nach Italien gekommen. Nicht alle, aber Fresh, Heartcatch und Suite sind in Italien ausgestrahlt worden.


    Allerdings muss ich ja weiterhin sagen: Mit dem mangel einer Ausstrahlung von Heartcatch und Suite hat man meiner Meinung nach nichts verpasst. Und für die USA haben die meisten Staffeln wahrscheinlich sowieso viel zu viele homosexuelle Untertöne. :P

  • Allerdings muss ich ja weiterhin sagen: Mit dem mangel einer Ausstrahlung von Heartcatch und Suite hat man meiner Meinung nach nichts verpasst.


    Naja, mir gefiel Suite Precure eigentlich schon ganz gut, deswegen hätte ich davon auch gerne eine deutsche Ausstrahlung gehabt. Heartcatch fand ich eigentlich auch ganz lustig, aber ich hab die Staffel noch nicht zu Ende gesehen gehabt. Naja, okay, bis auf Suite und Smile kenn ich von keiner Staffel das Ende. *schande über mein haupt*

  • @Pretty_Kirara-chan Ich kenne auch nur das Ende vom ersten, Fresh und Smile XD


    @Alaiya Das mit Italien weis ich, da habe ich die auch drum beneidet. Aber das heist ja heutzutage nicht mehr viel, weil Xros Wars lief da ja auch. Ich finde ja RTL2 hätte sich damit ne Serie über einen längeren Zeiträum sichern können, aber naja....Nick hätte es ab Fresh kaufen sollen. (Um Fresh ist es echt Schade...)

  • Endlich ist hier mal wieder was los. :D


    Ich für meinen Teil freue mich irgendwie nicht besonders darüber, dass Smile Precure! hierzulande erscheinen soll. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass wir mit Sicherheit die US-Fassung bekommen und es dürfte ja klar sein, dass die Amis Änderungen an der Serie vornehmen werden. Allein schon die Tatsache, dass acht Folgen fehlen werden, spricht immerhin Bände. Weiß jemand zufällig, warum das so ist? Und dann noch der Titel "Glitter Force"... Es ist ja an sich ganz schön, dass man hierzulande endlich mal wieder etwas von Precure hört, aber über eine abgeänderte Version kann ich mich einfach nicht so recht freuen. Außerdem ist Smile nicht gerade meine Lieblingsstaffel. Sie hat mir zwar auch gefallen, weil sie ganz süß und lustig ist, aber die Handlung ist so furchtbar fad. Am liebsten wäre mir ja Max Heart gewesen, weil die erste Staffel auch hierzulande erschienen ist. Nach zehn Jahren wäre das aber wohl wirklich nicht so passend. Gegen die anderen Staffeln ab Fresh hätte ich allerdings auch nichts gehabt.


    Mal 'ne Frage am Rande: Verfolgt einer hier noch Go! Princess Precure?

  • Nope. Princess PreCure habe ich recht früh gedroppt, weil es mir zu stupide war und mich außerdem die 3D Animation, die furchtbar uncanny ist, angenervt hat. Aber vorrangig weil es so unglaublich stupide ist mit dem ganzen Prinzessinnen-Gedöns und den Wedding Peach Attacken und der generellen... Nun, sagen wir es einfach mal so: Es ist die mit Abstand sexistischste Staffel von Pretty Cure. Um Längen. Es hämmert so auf die Genderstereotypes ein, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Und das werde ich meinem armen Hirn sicher nicht antun. Zumal Haruka von dem was ich gesehen habe definitiv eine gute Chance auf "dümmste PreCure Anführerin aller Zeiten" hat. Geez, das Mädel ist aber auch stupide.


    Kurzum: Ich hasse Disney PreCure. Ich hoffe darauf, dass die nächste Staffel besser wird und glaube nicht daran, weil prinzipiell ja mindestens nach einer guten Staffel zwei schlechte kommen müssen. Das heißt: Ich werde wohl auf übernächste Staffel warten müssen. lol Oder weiter darauf hoffen, dass sie statt der nächsten PreCure Staffel Doremi 16 als Anime umsetzen... Wer's glaubt... ;___;

  • Weiß man denn schon etwas über die neue Staffel?


    Von Princess Precure hab ich die ersten Folgen gesehen, aber so wirklich überzeugt hat es mich nicht. Also, ich würde es schon irgendwann gerne mal weiterschauen, aber es hat mich nach einigen Folgen nicht mehr so interessiert.


    Ja, Haruka ist wirklich ein sehr seltsamer Typ. Ich muss mir die Folgen wirklich mal wieder ansehen und ein wenig mehr mitreden zu können. Dann aber am liebsten mit deutschen Sub. xD

  • Endlich ist hier mal wieder was los. :D


    Ich für meinen Teil freue mich irgendwie nicht besonders darüber, dass Smile Precure! hierzulande erscheinen soll. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass wir mit Sicherheit die US-Fassung bekommen und es dürfte ja klar sein, dass die Amis Änderungen an der Serie vornehmen werden. Allein schon die Tatsache, dass acht Folgen fehlen werden, spricht immerhin Bände. Weiß jemand zufällig, warum das so ist? Und dann noch der Titel "Glitter Force"... Es ist ja an sich ganz schön, dass man hierzulande endlich mal wieder etwas von Precure hört, aber über eine abgeänderte Version kann ich mich einfach nicht so recht freuen. Außerdem ist Smile nicht gerade meine Lieblingsstaffel. Sie hat mir zwar auch gefallen, weil sie ganz süß und lustig ist, aber die Handlung ist so furchtbar fad. Am liebsten wäre mir ja Max Heart gewesen, weil die erste Staffel auch hierzulande erschienen ist. Nach zehn Jahren wäre das aber wohl wirklich nicht so passend. Gegen die anderen Staffeln ab Fresh hätte ich allerdings auch nichts gehabt.


    Mal 'ne Frage am Rande: Verfolgt einer hier noch Go! Princess Precure?

    Ich dachte "Saban" und "Digimon Fusion" seien ein Begriff^^" Saban ist eine US Firma und die haben uns auch Digimon Fusion, also nicht Xros Wars gebracht, sprich: US Version. Das mit den Folgen finde ich aber auch seltsam, ich wusste gar nicht das man das heutzutage noch macht. (RTL2 und DBGT mal ausgenommen.) Ich denke aber die werden irgendwie zusammengeleimt oder so. Smile hat sich ja auch ab einem bestimmten Punkt sehr gezogen.


    Go! Princess Precure schaue ich nicht. Ich schaue mom gar keine, wobei ich Smile und Fresh" noch einmal ansehen wollte. Ich war vor einigen Monaten dabei eine zu sehen....weis jetzt gerade nur nicht mehr welche, ich glaube eine die @Alaiya nicht mag XD Wollte da mal reinsehen, aber wirklich weit bin ich nicht gekommen. Sollte ich das nachgeholt haben, werde ich hier auch wieder etwas mehr schreiben^^

  • Mir gefällt die Neuigkeit nicht, denn was Saban anrichtet, weiß man ja mittlerweile schon. *hust* *hust*


    Bleibt nur abzuwarten, ob die Serie überhaupt ins deutsche Fernsehen kommt, denn bisher ist nur bekannt, dass sich Netflix diese gesichert hat. Vor kurzem (hatte in einem anderen Forum den Link zur Beschreibung auf Netflix gefunden, mittlerweile kommt man da aber wohl nur noch ran, wenn man da auch angemeldet ist) war da nämlich folgende Beschreibung zu lesen:


    Zitat von Netflix


    Glitter Force
    Fünf Mädchen erfahren, dass sie Teil der legendären Superhelden-Truppe
    Glitter Force sind. Ihre Mission? Die Welt vor bösen Schurken
    beschützen.

    Beim lesen dieses Textes haben sich mir schon die Zehennägel aufgerollt... Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wir da bekommen werden. :(

  • Ich dachte ich poste es hier einmal: Wir haben den Namen der nächsten PreCure Staffel, inklusive des dazugehörigen Logos.


    Die Serie wird "Mahou Tsukai PreCure" heißen, also "Magienutzer PreCure" oder "Hexen PreCure" übersetzt.


    Ich packe das Logo mal in einen Spoiler. ;)


  • [align=justify]Das erste, woran ich gerade dachte, war DoReMi, haha.


    Die Hexenhüte auf dem Logo sind ja mal knuffig, gawd. Ich sehe im Regenbogen pink, rot, gelb, grün und blau ... Oder soll das lila sein? Scheint jedenfalls wieder ein 5er-Team zu werden, wenn ich mich nicht ganz vertu.


    Hexen klingt auf jeden Fall schon mal besser als GoPriPre (gawd, Haruka. x.x"), aber ob es das wird, kann wohl nur die Zeit zeigen. Bin jedenfalls gespannt auf erste Designs! Der Grundgedanke sagt mir jedenfalls zu. Mit Hexen könnt man viel machen. owo

  • Tatsächlich musste ich auch als erstes an Doremi denken xD.


    Mir gefällt die Idee mit den Hexen eigentlich sehr gut und ist mal was komplett anderes bei Precure. Ich hoffe nur, dass das Leader-Cure nicht schon wieder so ein Gutmensch ist. Im Falle von "Hexen" würde doch eine etwas frechere Leaderin sich gut machen.


    Das Logo find ich auch sehr hübsch. Interessant finde ich, dass hinter der rosa Hexenmütze eine schwarze ist. Was das wohl zu bedeuten hat? Gute Hexen gegen böse Hexen? Vielleicht zwei PreCure-Teams, die einen stehen für die gute Seite, die anderen für die böse?
    Bin ja mal gespannt, wann es wieder neue Infos gibt. Wäre schön, wenn man sie dann hier in den Thread reinstellen könnte. :)


    Edit: Wann fangen denn für gewöhnlich die neuen Staffeln immer an?

  • Wann fangen denn für gewöhnlich die neuen Staffeln immer an?

    Ende Januar/Anfang Februar fangen die neuen Staffeln immer an.


    "Hexen" klingt schon mal gut, sagt mir auch mehr zu als dieses Prinzessinnen-Gedöns. Mal schauen, was Toei daraus machen wird. Konkret kann ich mir darunter noch nichts vorstellen. Zumindest nichts, das nicht nach Doremi schreit. Momentan bin ich aber vor allem auf das Aussehen und auf die Namen der neuen Cures gespannt.

  • [font=tahoma]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht's wie ich und verschwendet 40 Minuten eures Lebens mit PreCure-Verwandlungen!


    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nie auf die Fragen hier geantwortet habe. Will ich doch mal nachholen!


    Zuerst aber eine kurze Info: ich hab tatsächlich mittlerweile bis Folge 25 (oder 24 idk) von GoPri gesehen, obwohl ich es eigentlich gedroppt hatte. Ich wollte einfach Twilight / Towa mitkriegen, lol. Aber ich bleibe dabei, die für mich einzigen drei Gründe, GoPriPre zu schauen, sind Amanogawa Kirara (die tatsächlich eine meiner Lieblings-Cures ist), die Musik (ich LIEBE sowohl das Opening als auch beide Endings), seltsamer Masochismus ... Ich meine, es ist nicht so, als sei die Serie das Schlimmste, was ich je gesehen habe, aber da, wo ich gerade bin, mutiert es zu einer Towa-Show und Towa geht mir noch mehr auf den Geist als Haruka tbh. Wobei ich ihre Freundschaft mit Kirara eig ganz knuffig finde. Aber meh.


    Ah, und wo ich schon mal dabei bin: wird der SP eig noch geupdatet? Weil GoPri immer noch nicht drinsteht, haha. Ist jetzt kein Vorwurf, sieht nur irgendwie unvollständig aus. (Und ich mag die Herzausschnitte, lol.)


    Wie findet ihr Pretty Cure?


    Auch, wenn ich GoPriPre nicht so fürchterlich gern mag, insgesamt liebe ich PreCure. Es macht einen einfach immer fröhlich (ja, sogar GoPri, weil KIRARA. Und habe ich Kirara schon erwähnt), je nach Staffel hat man dann noch zusätzlich tolle Charaktere, tollen Humor, eine gute Story ... Nicht überall, klar, aber auch die "schlechteren" Staffeln bzw das was ich von ihnen gesehen habe haben mich zumindest unterhalten können. Und sie sind so schön bunt. *^*


    Welche Staffeln habt ihr gesehen?


    Futari Wa komplett (als Kind tho), Max Heart die ersten zwei Folgen (auch schon eine Weile her), Fresh bin ich gerade in den 30er-Folgen (hab's ne Weile schleifen lassen), HC irgendwo in den ersten 10 (dieser Artstyle macht mich fertig ...), Suite die ersten 10 oder so, Smile komplett, DokiDoki komplett, HaCha komplett, GoPri habe ich ja schon angesprochen.
    Somit will ich auf jeden Fall noch Splash Star bald sehen, Max Heart wieder aufnehmen, und eigentlich hab ichs mir zum Ziel gesetzt, alle Staffeln komplett zu sehen. Na gut, bei Smile hab ich ein paar Filler übersprungen, aber das zähl ich jetzt mal nicht! °^°


    Welche Staffeln mögt ihr lieber, welche weniger?


    [tabmenu][tab=x]Ich mach hier mal ein schickes Tabmenu! Da ich nicht alle Staffeln gesehen habe, werde ich nicht alle ranken können, aber ich will trotzdem zu allen was sagen, und wenn's nur um Design und ersten Eindruck geht, lol.
    [tab='I. HappinessCharge PreCure!']

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/o7A1lZO.png]


    Oh gawd, wer zu Zeiten HaChaPres hier unterwegs war, wird es schon mitbekommen haben, aber ICH LIEBE HAPPINESSCHARGE. Hier hat für mich einfach alles gestimmt - Charaktere, Designs, Kämpfe, Humor, Maskottchen ... Internationale Cures sind die bislang coolste Idee (auch wenn mehrere Generationen von Cures auch sehr nice sind), die Love Triangle war erstaunlich gut gemacht, RIESIGER KLEEBLATT-METEOR, zwar hat mich die Innocent-Form nach einer Weile genervt, weil sehr langer Finisher, aber besagter Finisher (Innocent Purification ist irgendwie ein sehr hübscher Name) wurde immerhin mit mehr gefüllt als bloß Waffen rumschwenken und warten. I-no-se-n-to! ♪
    Den Kampf Lovely vs Mirage muss ich wohl nicht erwähnen. Gawd, war das awesome. *^* Und dank HaChaPre haben wir CURE PINCEAU. Und die anderen internationalen Cures. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass sie am Ende noch mehr machen, aber auch so war das Finale ziemlich cool. Und Yuuko, omg, ich liebe Yuuko.
    [tab='II. Smile PreCure!']

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3RGhLbm.png]


    Ja, Smile vor Fresh. Weil ... So gern ich Fresh habe, ich LIEBE Smiles Humor. Schon alleine die Beachfolge. xDD Die Charas sind allesamt sympathisch, ich mochte vor allem den Kampf gegen die Bad End PreCure, Beautys ersten (und auch den zweiten) gegen Joker, und habe ich den Humor erwähnt? Gawd, ich war so oft am Lachen, Smiles Story mag nicht die stärkste sein, aber sie weiß definitiv, was sie zu tun hat: unterhalten. Und das macht es verdammt gut. Hab mich auf jede Folge gefreut, weil es immer irgendwie lustig war und gegen Ende wurde es dann auch noch mal etwas düsterer, wenn auch definitiv nicht in Ausmaßen, wie sie Fresh oder HaCha hatten. Aber das muss auch gar nicht, ich liebe es auch so. Und das Intro ist klasse. ♥
    [tab='III. Fresh Pretty Cure!']

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8QH0g9c.png]


    Ich kann immer noch nicht ganz glauben, dass ich Fresh tatsächlich noch nicht beendet habe. Werde das aber in den nächsten Tagen definitiv tun. Weil omg, alles, was ich bislang gesehen habe, ist SUPER. Vor allem Setsuna liebe ich total, aber auch die anderen Charas überzeugen und damn, es wird düster manchmal, hat aber trotzdem einen Humor, der mir zusagt. Ich liebe Lovesetsu, ich liebe Love und Setsuna generell, Bukki ist adorable und ... Eigentlich hab ich kaum Meinung zu Miki, sie war für mich immer nur so da, lol.
    Warum Fresh also nur auf Platz 3 steht, ist ... Naja, ich liebe Fresh, aber ich liebe HaCha und Smile ganz subjektiv gesehen einfach noch mehr. Und ich mag den Artstyle nicht so. Was aber wirklich kein springender Punkt ist, haha. Wer weiß, vielleicht klettert Fresh mit seinem Ende ja noch auf Platz 2 hoch? Denkbar wäre es.
    [tab='IV. Futari wa Pretty Cure']

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bi85NCC.png]


    Purer Nostalgiebonus. Let's just say it as it is. Ich zähle Max Heart hier btw mit dazu, auch, wenn es an sich eine eigene Staffel ist. Aber von Max Heart hab ich ja nicht viel gesehen. Das Ende von Futari Wa hat mich jedenfalls als Kind vollkommen fertig gemacht, Himmel. ;A; Und ich hab sogar den deutschen Soundtrack ab und an laufen, den ich vor Ewigkeiten mal geschenkt bekommen habe. Futari Wa hat mich einfach als Kind auch ein wenig beeinflusst - nicht nur dahingehend, dass ich die Haare wie Nagisa hatte, sondern so generell, wir haben es in meinem Freundeskreis alle geschaut und es war eigentlich auch die erste Magical Girl-Serie, die ich überhaupt verfolgt habe. Damals, als ich Sailor Moon noch nicht mochte, in CCS nur mal kurz reinschaute und mit KKJ einfach nichts zu tun hatte ... Ich mochte nur schon immer die Idee von Superheldinnen und Futari Wa war einfach alles, was ich mir gewünscht hatte. Es hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. ;w;)/♥
    [tab='V. DokiDoki! PreCure']

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eXhucRn.png]


    Hach ja, das Debakel haben wir ja alle mitgekriegt. Zumindest die meisten von denen, die das hier lesen, nehme ich mal an. DokiDoki hat so toll angefangen und hatte so verdammt viel Potenzial und dann ... Dann kam Aguri, es wurde zu einer Mana/Aguri- und am Ende einer reinen Mana-Show, der letzte Kampf war lachhaft und obwohl ich das Ende mochte, hinterließ es doch einen sauren Nachgeschmack ... Es war einfach am Ende viel zu Mana-fixiert, viele Sachen, die toll aufgebaut wurden, hatten eine ernüchternde Conclusion und überhaupt. Meh. Ich behaupte an dieser Stelle, hätte man Cure Ace rausgelassen bzw Regina zu Cure Ace gemacht, wofür es eigentlich DIE GANZ ZEIT ÜBER BUILD-UP GAB, hätte das richtig nice werden können ... Nichtsdestotrotz mag ich die Staffel, sie hat ja wirklich stark angefangen und die Charaktere (bis auf Aguri / gegen Ende auch Mana imo) fand ich trotz allem sympathisch. Aber gawd, mit dem Anfang (vor allem, da es ja anfangs sehr wenige Filler gab) hätte man was so Geiles draus machen können ;A;
    [tab='VI. Go! Princess PreCure']

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rQkSVC7.png]


    Imo hat GoPriPre ein paar Parallelen zu Fresh (insbesondere, was Towa angeht), aber es macht einfach die Sachen, die Fresh richtig gemacht hat, falsch ... Haruka ist furchtbar, furchtbar nervig und dämlich, es gibt sehr viele "die Heldinnen sind eigentlich besiegt, aber gerade, als der Bösewicht seine Rede hält, stehen sie wieder auf, weil sie an die Macht der Träume glauben"-Momente (srsly. PreCure hat die immer, aber es kommt hier einfach so verdammt oft vor), Towa ist einfach eine furchtbare Version von Setsuna (ähnlich verpeilt, aber nicht auf die niedliche Art, sondern auf die Art, bei der man sich denkt: "Mädel, du musst dir doch im Klaren sein, dass man NICHT EINFACH SO VOR DER GANZEN KLASSE SAGT, AUS HOPE KINGDOM ZU SEIN!"), die Folge, in der Towa krank ist (ist afaik die letzte, die ich gesehen habe), ist auch einfach so - Towa hat ne Erkältung und als die anderen, die grad im Urlaub sind, das mitbekommen, verhalten sie sich, als läge sie im Sterben und sei das Wichtigste der Welt ... Ich mag die Verwandlungen und die Kämpfe (die recht physisch sind. Die meisten zumindest, da war auch dieser eine: zweimal draufhauen, Finisher, done), Kirara ist super und Minami ist okay, aber ... Gawd ... Das wiegt es einfach nicht auf. Wie gesagt, ich würde nicht soweit gehen, es unschaubar zu nennen, sonst würde ich es nicht schauen. Aber momentan macht mich Towa (und ihr furchtares Outfit als Cure Scarlet. Srsly. Ich mag die anderen Designs, besonders Mermaids, aber Scarlet? Es sieht furchtbar und furchtbar unpraktisch aus) einfach so fertig. Ugh. Ich will sie niedlich finden, so wie Setsuna, aber ich will einfach HEADDESKEN. Dabei mag ich doch das Internatssetting so. ;____;
    [tab='Angefangenes'][subtab='Heartcatch PreCure!']

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wdXhgeU.png]


    Ich kann immer nicht viel davon anschauen, weil der Artstyle, argh. In DoReMi war er aus logischen Gründen ähnlich, aber irgendetwas hat dieser hier an sich ... Ihre Augen, aaaaaaaaah. Bislang mag ich das Konzept der mehreren Cure-Generationen, wobei mir die Charaktere noch nicht so wirklich zusagen. Zwar mag ich die Idee einer schüchternen Hauptcure, ist mal was anderes als so fröhliche, das Klischee erfüllt eher Erika (die mir eindeutig zu laut ist. Wär irl mega uncomfortable tbh), aber Tsubomi hinterlässt bislang noch keinen wirklichen Eindruck. Ich denke aber, sie hat Potenzial. Heartcatch wird ja von vielen Fans als die beste Staffel gesehen ... Aber viele Fans können auch HaCha nicht leiden, also gebe ich da mal nicht viel drauf. xD Ich weiß nicht, Heartcatch punktet nicht mal mit dem Design. Ich denke, es hat noch Möglichkeit, sich zu bessern, aber was ich so lese ... Meh ...
    [subtab='Suite PreCure!']

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IT8YOuF.png]


    Ich weiß ja nicht. Einerseits mag ich das Prinzip der streitenden Hauptcharas, das ist mal was anderes. Andererseits nervt es irgendwie schon, haha. Ich liebe die Designs tho, gerade das von Cure Rhythm, und ich freu mich schon auf Ellen, die von allen Gifs, die ich kenne, eigentlich ziemlich cool wirkt. Aber vielleicht ist das auch nur Schein ... Dafür liebe ich das Opening. Und das Musikthema, denn ich lebe für Musik. Ich hab nur Angst, dass sie eins meiner Lieblingsthemen versauen, von allem, was ich gehört habe, wirkt es ja nicht so toll. D=
    [tab='Ungesehenes'][subtab='Futari wa Pretty Cure Splash Star']

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kxJ5Tgk.png]


    Ah, auf Splash Star freu ich mich schon. Sie wirkten auf mich früher wie Klone von Nagisa und Honoka, aber von allem, was ich sehe, wirken sie total sympathisch und auch Michiru und Kaoru wirken schon sehr interessant. Nur die Outfits (naja, die von Cure Bloom / Bright) kann ich nicht leiden und die Verwandlungen auch nicht so ganz, dafür find ich das Opening richtig genial. Supa-supa-supaaku-supureshi star! o/ Das "Natur"-Thema sagt mir auch schon zu. Bin sehr gespannt!
    [subtab='Yes! PreCure 5']

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ycJVI4Z.png]


    Ganz ehrlich? Die Staffeln sind mir total unsympathisch. Ich mag die Designs nicht wirklich, mah ... Werden wohl die letzten Staffeln sein, die ich sehe. Ich weiß nicht, vielleicht tue ich ihnen Unrecht, da sie ja schon ziemliche Parallelen zu Smile haben, aber ich bezweifle, dass sie es besser machen werden als Smile. Zumal sie auch nicht so lustig wirken. Aber wer weiß ...[/tabmenu]


    Welche Cure ist euer Liebling?


    Ich geh hier mal nach Staffel vor!
    Futari Wa: keine Ahnung. Ich mag beide echt gern. Aber als Kind hatte ich die Haare wie Nagisa, also ... Ich sag mal Cure Black. Aber aaaaah, ich liebe auch Cure White ...
    Fresh: Cure Passion. Sie ist einfach zu knuffig, Lovesetsu existiert und ich fand auch super, wie ihre ganze "redemption story" ablief.
    HeartCatch: bislang mag ich Cure Blossom wohl lieber, Cure Marine ist mir zu laut. ._."
    Suite: mag beide, die ich kenne, noch nicht so, das wird wohl auf Cure Beat herauslaufen. Aber ich mag Cure Rhythms Design total gern.
    Smile: Cure Beauty! Omg, Beauty vs Joker war so genial. Sie ist einfach so unheimlich badass (und imo die stärkste der 5 Cures, sie ist die einzige zu Beginn, die Joker überhaupt einen guten Kampf liefern kann), aber auch traditionell und ruhig. Und sie hat ein Schwert!!
    DokiDoki: ich weiß gar nicht so genau, ob ich Cure Diamond, Cure Rosetta oder Cure Sword lieber mag. Sword hat diese dramatische Backstory und ist so schön shipbar, aber Rosetta ist einfach adorable und Diamond ... Ich weiß nicht, irgendwie mag ich sie einfach. xD Ich sag aber mal Rosetta. Weil Alice.
    Happinesscharge: Cure Honey. Eigentlich ja Cure Pinceau, aber von den Cures, die wir besser kennen, definitiv Honey. Gawd, Yuuko ist so awesome. xD
    Go! Princess: CURE TWINKLE, die redeeming quality, lol. Sie ist einfach so die Art Person, mit der ich irl wohl befreundet wäre. Extrovertiert, aber nicht zu laut, ziemlich cool drauf und omg, ich liebe ihre Verwandlung. Wie da die Model-Elemente eingebaut wurden ... Überhaupt sind die GoPri-Verwandlungen zu hübsch für die Serie, haha.


    Welche Verwandlung fandet ihr am besten?


    Twinkle habe ich ja schon genannt, aber auch Honeys Verwandlung fand ich echt schick, die erste Futari Wa-Verwandlung hat den Nostalgiebonus, Rosettas hat die sehr schönen Farben, die Smile-Verwandlungen finde ich eigentlich alle ziemlich nice ... Was ich auch sehr mag, ist Mermaids Verwandlung, genauer die Stelle, an der ihre Haare sich verändern. Sieht so schick aus, haha. An den HaCha-Verwandlungen mochte ich btw dieses Cape-Dings, sieht auch irgendwie sinnvoll aus tbh. Hat was von Makeover, wie wenn man grad beim Friseur die Haare geschnitten bekommt. Oder so.
    Welche Verwandlung ich hingegen gar nicht mag, ist die aus Max Heart, find die sieht doof aus, lol. Fresh ist okay, Suite eig auch, HC ist ganz nett ... Splash Star geht auch eher so in die "meh"-Richtung. Und die aus Yes find ich langweilig, lol.


    Was ist euer Lieblings-Opening der Serie?


    Uuuh, schwierig. Ich mag eigentlich alle Openings ziemlich gern, ist einfach so dieser fröhliche Stil, der mir zusagt, haha. So in die engere Auswahl würden wohl Splash Star, Smile und GoPri kommen. Und weil ich mich nicht entscheiden kann, poste ich einfach alle. =,D



    Was ist euer Lieblings-Ending?


    Hier muss ich das einzige Ending anbringen, das ich jedes Mal ganz gehört habe, und das ist tatsächlich ... Das erste von GoPri. ._." Ich sag doch, ich liebe die Musik. x,D Ich weiß nicht, vor allem der Anfang ist so hübsch und auch den Übergang mag ich ...



    Habt ihr die Allstars Filme gesehen? Wenn ja: Wie fandet ihr sie?


    Nicht alle, aber die letzten beiden. Glaube ich. ... Ja, müsste eigentlich ... Vielleicht auch den davor, aber daran könnte ich mich nicht erinnern. xD Es ist halt ein Zusammengeschmeiße von einer Menge Charakteren, die sich canonmäßig nicht kennen sollten, und in etwa genau so viel Sinn ergibt es auch. xD Ich mag es trotzdem, weil man alte Charas wiedersehen kann, und Haru no Carnival hat mir besonders gefallen, obwohl es nur eine Menge Musik war, weil ... Ich die Musik liebe, wie gesagt. '-' Und der Kampf am Ende war auch nett.


    So, ein weiterer Punkt auf meiner To-Do-Liste abgehakt o/ Ich hoffe bald auf Infos zu Mahou Tsukai PreCure, irgendwie freu ich mich schon drauf, Hauptsache, ich werde nicht enttäuscht, haha. Nija out! ♥

  • zwar hat mich die Innocent-Form nach einer Weile genervt, weil sehr langer Finisher, aber besagter Finisher (Innocent Purification ist irgendwie ein sehr hübscher Name) wurde immerhin mit mehr gefüllt als bloß Waffen rumschwenken und warten.

    Ironischer Weise war er nicht länger als die anderen Finisher seit Fresh ;)


    Fresh - Lucky Clover Grand Finale - 1:57min
    Heartcatch - Heartcatch Orchester - 2:01min
    Suite - Suite Session Ensemble - 1:50min
    Smile - Royal Rainbow Burst - 1:57min (hier zugegebener Maßen vorrangig solang, weil es immer mit dem Wechsel in die Princess Form einher ging)
    Doki Doki - Lovely Straight Flush - 1:12min
    Heartcatch - Innocent Purification - 1:41min
    Go! Princess - Grand Printemps - 1:42min


    Kurzum: Der einzige Gruppenfinisher seit Fresh der kürzer war, als Innocent Purification war tatsächlich das Lovely Straight Flush.


    War einer der Gründe, warum ich ihn so mochte. Der andere war, dass ich die Musik so sehr mochte, dass ich nie das Bedürfnis hatte den Finisher zu überspringen, wie ich es bei jeder anderen Staffel getan habe. :P


    Ich hoffe übrigens, Mahou Tsukai macht nicht denselben Scheiß wie Go Puri mit den kompletten CGI Animationen für Verwandlung und Attacken. Ich finde die nämlich gelinde gesagt ziemlich gruselig. Die liegen irgendwie so im Uncanny Valley mit ihren toten Augen und so. Keine Ahnung, die Animation sieht zwar flüssig, von den Mimiken her aber einfach gruselig aus >.<

  • Doppelpost, sorry, aber die Webseiten für Mahou Girls PreCure (Mahou Tsukai klingt aber irgendwie noch immer besser) sind online, sowei der Trailer für den nächsten PreCure AllStars Film hochgeladen. Insofern... :P

    Toei Website | Asahi Website


    Darf ich an dieser Stelle anmerken, dass mir dieser "Stain Glass Window" Stil auf der Toei Webseite total gefällt? Sowas als Hintergrund für die Verwandlungen wäre mal etwas total anderes! :)


    Außerdem ist es schön zu sehen, dass die Webseite mehr Sternchen als Herzchen beinhaltet.


    Alles in allem sieht es tatsächlich danach aus, als würde die Staffel mit zwei Cures: Einer Pinken und einer Violetten anfangen. Auch der neue All Stars Trailer (in dem die neuen Mädels natürlich noch nicht zu sehen sind) scheint das zu befürworten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer drauf achtet sieht im Logo-Schriftzug zwei "Zauberstäbe", einer mit einem Stern und einer mit einem Herz - ich gehe mal blöd davon aus, dass es die Waffen, der beiden neuen Mädels sein werden.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt ^^


  • Echt? Fake? Keine Ahnung, aber das scheint ein auf Twitter geleaketes Bild von Mahou Tsukai zu sein, das ich grad auf Tumblr gefunden habe! So wie ich das sehe sind es zwei Mädchen, die in verschiedenen Outfits gezeigt werden. So richtig wie Hexen wirken sie auf mich nicht, aber hey, vielleicht liegt das nur an der Bildqualität ...
    Finds auf jeden Fall interessant, dass wir wirklich nur zwei Mädchen sehen. Nicht mal irgendeine random dritte Cure. Und das bisschen, was ich von den Outfits erkenne, gefällt mir.

  • Das, was man auf dem Bild erkennen kann, gefällt mir schon mal sehr. Vor allem das blonde Mädchen sieht zuckersüß aus. Sie erinnert mich zwar stark an Cure Peach und Shiny Luminous, aber trotzdem. Wie richtige Hexen wirken die beiden Mädchen auf mich allerdings auch nicht, aber wer schreibt denn vor, wie richtige Hexen aussehen müssen? Jedenfalls finde ich es gut, dass man auf dem Bild nur zwei Cures sehen kann und dass die weite ein lila Outfit hat. Lila wurde in meinen Augen schon immer ein bisschen im Precure-Universum vernachlässigt, wenn auch nicht so sehr wie Grün, aber egal. Zwei Kämpferinnen sind mir auch ein wenig lieber als eine Gruppe von drei oder mehr. Erinnert einfach mehr an die erste Staffel, die ich nach wie vor am meisten mag.

  • Im Moment sieht es ja danach aus, dass es ein Fake ist, da der Super Sentai Leak, der Zeitgleich erschienen ist, ebenfalls Fake ist. Außerdem ist in dem Bild überhaupt keine Information über die Überbelichterten Bereiche, welche normaler Weise auch bei Überbelichtung da sein müssten - aber was die Daten der Datei angeht ist der Bereich tatsächlich leer und das wirkt doch sehr verdächtig.


    Persönlich hoffe ich auch, dass das Bild ein Fake ist. Das Design erinnert mich zu sehr an Aikotsu und mir gefällt es nicht, dass sie so kleine Hüte haben >.<

  • Wie sich herausstellt, war es doch nicht Fake und heute gibt es endlich eine klare Version des Posters.


    Weiteres im Spoiler.


  • Ich denke ja, das es ein Test ist, ein Test für den "interesse besteht Doremi 16 Anime" weil Hexen und so. Nun ja, ich finde es aber interessant und wäre nicht abgeneigt mal reinzusehen. Optisch sehen die auch ganz okay aus. Ich finde nur den Teddy...naja...also niedlich ist der schon aber der passt da irgendwie nicht so rein^^"