Pretty Cure [Alle Staffeln]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Ich habe jetzt eine englische Übersetzung zu Rate gezogen. ich kann nicht sagen wie genau diese Übersetzung ist.
    Einige Liedzeilen (jene die fettgedruckt sind), bieten eine alternative Deutung des Paares von Honoka und Nagisa in Richtung yuri

  • Zitat von Windmond

    Außerdem hat er weniger Charakter als Tuxedo Mask/Mamoru, der Freund von Bunny.
    Hinzu kommt dass Tuxie ein Arschloch ist und ich hätte nie den Eindruck, dass er sie liebt.

    Hat zwar mit nichts mit Pretty Cure zu tun, aber Tuxedo Mask war nicht wirklich ein Arschloch... er war irgendwie eher boring af und hatte den Charakter einer Kartoffel. ^^"

  • Zumal, auch wenn es nicht Pretty Cure ist, aber ich fand Bunny war schlimmer als er. Sie wollte nie das Mamoru mit anderen Frauen SPRICHT und wurde IMMER eifersüchtig, aber sie durfte sich an jeden ranmachen^^"


    Nebenbei aber zu Pretty Cure, gibt es in all den Staffeln überhaupt ein Liebespaar? Ich habe nicht alle gesehen, aber ich glaube die erste Serie war die einzige mit zwei Kerlen die mehr vorkamen und wo sich Nagisa und Honaka für "interessiert" haben (oder sich ein Alibi gesucht haben XD)

  • Nebenbei aber zu Pretty Cure, gibt es in all den Staffeln überhaupt ein Liebespaar? Ich habe nicht alle gesehen, aber ich glaube die erste Serie war die einzige mit zwei Kerlen die mehr vorkamen und wo sich Nagisa und Honaka für "interessiert" haben (oder sich ein Alibi gesucht haben XD)

    Ja, gibt es.


    In Staffel 4/5 hat Nozomi mit Nuts eine Romanze, inklusive Liebesgeständnis und Kuss. Eins der anderen Mädchen hat später auch eine Romanze mit Kuss.


    Dann haben wir Staffel 10, die letzten Endes tatsächlich als eine Staffel ein homosexuelles Paar komplett, inklusive Liebesgeständnis, aber ohne Kuss aufbaut.


    Staffel 11 hatte dann einige einseitigen Lieben (Megumi war in Blue verliebt, Blue liebte die Bösewichtin, Seiji liebte Megumi und Hime liebte Seiji), wobei das Ende relativ deutlich ist, dass Megumi und Seiji irgendwann zusammenkommen. Außerdem hat effektiv am Ende jedes Mädel, bis auf Hime, einen Freund oder so etwas wie einen Freund. (Das ist auch die eine Staffel, die nicht sonderlich viel Girls Love Andeutungen hat.)


    Hmm. Und ja, das war's.


    Ansonsten haben wir halt in Splash Star ein Alibi-Love-Interest, das noch halbherziger ist, als Fuji-P (die Serie vergisst seine existenz praktisch auf halben Weg). Wir haben in Fresh eine Reihe von Jungs, die in die Mädels verknallt sind, aber alles recht einseitig (während zumindest bei Love und Setsuna sehr viel zwischen ihnen gehintet wird). Wir haben in Heartcatch Tsubomi, die einseitig verliebt ist - mehrfach. Einmal in das Maskottchen ihrer Oma, das andere Mal in ein anderes Mädchen, das sie erst für einen Jungen hält. Bei Suite habe ich keine Ahnung, da ich da einfach nicht wach bleiben konnte. Smile hatte für eins der Mädchen eine relativ unschuldige, aber zumindest erwiderte Romanze mit einem Austauschschüler, sonst glaube ich aber nichts. Die Protas in Mahou Girls hatten nur Augen füreinander. lol Und Disney! PreCure habe ich halt nie geschaut, weil ich diesen Prinzessinnen-Scheiß boykottiere. :/ KiraKira habe ich auch nicht geschaut, aber soweit ich das mitbekommen habe, gab es da auch keine ernsthaften Love Interests, außer erneut zwischen zwei der Mädels, die mehrfach in deutlich romantischen Situationen gezeigt wurden. Wobei man da immer noch ein Argument machen kann, dass die Romanze etwaig Hetero ist, da das eine "Mädchen" sehr, sehr Transcoded war (also als Transjunge - kurze Haare, trägt nur Männersachen und verbessert niemanden, der den Charakter mit männlichen Pronomen und "-kun" addressiert).

  • Okay. Das ist überraschend. Aber... wir bekommen offenbar nun zwei kürzere PreCure Serien für eine ältere Zielgruppe als die Grundschul-Zielgruppe, die es normal gibt.

    Und zwar bekommen offenbar Yes! PreCure 5 GoGo und Mahou Tsukai PreCure Fortsetzungen.


    『Yes!プリキュア5GoGo!』『魔法つかいプリキュア!』続編TVアニメの制作が進行中。“おとなになった当時のファン”が楽しめる作品に | ゲーム・エンタメ最新情報のファミ通.com
    20周年を控えた『プリキュア』シリーズの新たな施策として、『Yes!プリキュア5!』、『Yes!プリキュア5GoGo!』の流れを汲む新作『キボウノチカラ~オトナプリキュア ‘23~』、さらに『魔法つかいプリキュア!』の続編『魔法つかいプリキュア!…
    www.famitsu.com