Pokémon XD Der Dunkle Sturm kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe da mal eine kurze Frage.
    Es mag sich zwar etwas Steinzeitlich anhören, aber ich würde gerne mal wissen ob es sich lohnt "Pokémon XD Der Dunkle Sturm" für Game Cube zu kaufen oder bin ich mit einem Final Fantasy Spiel genauso gut bedient?


    Ich bitte um ordendliche Antworten.
    Danke schon mal.

  • Jetzt stellt sich nur die Frage, was für eine Antwort du erwartest, schließlich hat jeder seine Vorlieben, manche mögen es eben und manche nicht. (Und wieso du auf einem Vergleich mit Final Fantasy bestehst, verstehe ich auch nicht ganz. Es sind eben auch Rollenspiele, was genau soll man da vergleichen?)


    Pokémon XD hat einen Story-Modus und lässt sich daher wie eines der Pokémon-Hauptspiele spielen, die Unterschiede bestehen eben darin, dass es nur wenige wilde Pokémon gibt und du dir die Pokémon hauptsächlich von Team Crypto-Mitgliedern fangen musst. (Auch der Zeitbedarf zum Durchspielen ist ähnlich, zumindest war es bei mir so.) Außerdem gibt es noch verschiedene Kampfmodi. Wenn du also Pokémon gerne spielst (und eventuell auch Spiele der dritten Generation hast, die du mit dem Spiel verbinden kannst), kann man durchaus vermuten, dass dir dieses Spiel ebenfalls gefallen könnte.

  • Dann hätte ich noch eine Frage.
    Kann ich mehrere Pokis im Kampf Gleichzeitig nutzen oder wie immer nur eines.


    Zitat von Rosa

    dass es nur wenige wilde Pokémon gibt und du dir die Pokémon hauptsächlich von Team Crypto-Mitgliedern fangen musst.


    Heißt das jetzt, das die auswahl und das Training wilder Pkmn eher mager ist oder habe ich das falsch verstanden o_O?

  • Wenn ich mich recht entsinne, sind alle Kämpfe Doppelkämpfe (am Anfang, wo man nur ein Pokémon hat, muss das natürlich alleine ran).


    Auf der Pokéwiki-Seite findest du Listen mit den erhältlichen Pokémon. Zum Training taugen die wilden Exemplare definitiv nicht, es gibt aber wiederholbare Trainerkämpfe (Duellberg, zum Beispiel), wo du mit deinem Team trainieren kannst. (Dazu sollte man vielleicht noch anmerken, dass es in dem Vorgänger Pokémon Colloseum überhaupt keine wilden Pokémon gab ...)

  • also ich finde das Collosseum und XD die besten Pokemonspiele sind von der Story her, mal was anderes als immer nur Orden sammeln undso, sehr spannende Story, ich selbst werds wsh. auch mal in den Sommerferien spielen.^^

  • Jetzt nochmal alles zusammengefasst:


    - Es gibt wilde Pokemon, allerdings selten welche, da es auch wenig Grasstellen gibt. Manchmal tauchen auch welche in Höhlen auf.
    - Die meisten Pokemon erhälst du, indem du "böse" Crypto Pokemon von den Trainern im Spielverlauf fängst. Seltene und Legendäre Crypto Pokemon gibt es auch, wie z.B. das Dunkle Lugia sowie die 3 Legendären Vögel und Hunde, die du dir dann auf dein GBA Spiel R/S/S rüberladen kannst.
    - Nachdem du die Crypto Pokemon von ihrer bösen Aura befreit hast, kannst du sie in der Pension abgeben, aber nicht züchten. Du befreist sie, indem du sie viel kämpfen lässt, viel massierst oder halt im PC in den Boxen tust.
    - Es gibt einen Duellberg mit 10 Arealen mit je 10 Trainern. Dort kannst du immer gegen sie kämpfen um deine Pokemon zu lvln


    Musst halt selber gucken ob dir sowas Spaß macht. Es ist ein Rollenspiel, wo man sich nicht sein Team selber zusammenstellt sondern auf Überraschungen hofft und schaut wie schnell man seine Crypto Pokemon befreit.
    http://pokewiki.de/Pokemon_XD findest du zusätzliche Infos


    Mfg

  • OK ich danke euch allen für die Informationen :D


    Ich glaube ich werd es mir doch kaufen, wenn ich ein gutes Angeboht bekomme.


    Thema kann geclosed werden.

  • Pokemon XD ist von der Story her immer noch das beste Spiel und technisch auch shcon sehr weit, da sich die Pokemon schon in Gene 3 bewegen, was sie aufm DS erst in Gene 5 geschafft haben 8-)


    Und Wilde Pokemon gibt es an sogenannten Pokeplätzen, Grasstellen gibt es nicht.


    Außerdem ist die Story nicht so leicht wie in den ganzen anderen Spielen.