Interne Batterie alle?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Saphir habe ich schon länger das Problem dass die Interne Batterie leer ist.
    Doch ist das auch bei Smaragd sowie Feuerrot/Blattgrün möglich?
    Im Pokéwiki steht dass der ''Bug'' nur in Rubin/Saphir auftritt aber Smaragd und Fr/Bg sind doch ebenfalls auf eine interne Batterie angewiesen !?
    Also kann das Batterie-/-Interne Event Problem auch in Pokémon Smaragd und Fr/Bg auftreten?

  • FR/BG haben Meinermeinung nach keine interne Batterie,
    da sieh keine Uhr haben.
    Ich meine das die genau wie R/S einen Flash-Speicher haben.
    Bei Smaragd kann das gleiche Problem wie bei R/S kommen,
    da die Uhr in den Spielen mit einer Batterie versorgt wird!
    Der Bug wurde in Smaragd aber behoben!
    Nur so: Seit R/S speichern die Spiele nicht mehr mittels einer Batterie sie speichern mit einem Flash-Speicher!

  • Hi Bloody,
    Der Fehler ist sehr bekannt,
    wie du ihn lösen kannst steht hier.
    Einfach auf das Wort "Fehlersuche" klicken.
    Dann auf "Pokemon Rubin/ Saphir: Beerenupdate".
    Dort werden alle möglichkeiten diesen Bug auszumerzen aufgelistet.
    (Ich hab dich zur Nintendo-Website verlinkt)
    Ich hoffe das war hilfreich.

  • Nein Ashgesicht, du warst keinesfalls hilfreich.
    Soo nochmal damit es hier absolut jeder versteht:
    Werden Spielinterne-Zeitabhängige Events in Pokémon Smaragd(!) gestoppt sobald die Interne Batterie leer ist?


    Sprich: Beeren wachsen nicht mehr, Ebbe und Flut gibt es nicht mehr, Coole Sprüche Oma(Opa) wurde kaputtgemacht.
    Kann dass auch in Pokémon SMARAGD passieren?

  • Natürlich kann dir das bei Smaragd auch passieren, da es wie R/S eine interne Batterie für zeitbasierte Events besitzt. Nicht zu verwechseln mit dem Beerenbug, der wurde in Smaragd behoben.
    Feuerrot/Blattgrün haben keine Uhr und auch keine interne Batterie, somit kann sie auch nicht leer werden. (Kann sein, dass ich mich hier irre, konnte aber keine gegenteilige Info finden.)

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Das kann bei jeder GBA-Edition passieren, zwischen Rubin, Sahpir und Smaragd besteht dabei bei den Auswirkungen des Problems kein Unterschied. Bei Smaragd wird also nach ungefähr einem Jahr auch passieren.

    Feuerrot/Blattgrün haben keine Uhr und auch keine interne Batterie, somit kann sie auch nicht leer werden. (Kann sein, dass ich mich hier irre, konnte aber keine gegenteilige Info finden.)

    Also, ich habe da andere Informationen, soweit ich weiß, geht auch bei FR/LG die interne Batterie alle. Der große Unterschied besteht aber darin, dass es bei diesen Editionen keinen Nachteil im Spiel bietet, weil es, wir du schon gesagt hast, keine Uhr hat. Deshalb wird bei einer leeren internen Batterie lediglich keine Warnung angezeigt, passieren kann es trozdem.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies stimmt. Ich lege keine Garantie auf Wahrheitsgehalt der obigen Aussage. :brainslug: (Also das mit FR/LG)

  • Sorry das ich so spät noch antworte,
    aber diese "Interne-Batterie"-Fehler,
    gibt's nur auf Saphir und Rubin.
    Das ist ein Bug, welcher nach einem Jahr spielen immer auftritt.
    Selbiger wurde in Smaragd behoben.
    Diese INterne Batterie hat nix mit der Batterie zu tun, welche in deinem Modul drinnsteckt.
    Ich habe gerade bei mir das mit dem beheben probiert, und es hat geklappt.
    Und Bloody, ich habe mich wohl verlesen.
    Auf jeden Fall, kann dir das auf Smaragd nicht passieren.
    In FR/LG auch nicht.
    Der Bug ist nur in S/R vorhanden.
    Ich hoffe, das war nun hilfreich. :rolleyes:

  • Danke für eure Antworten.
    Dennoch finde ich es mit Smaragd etwas merkwürdig.
    In Smaragd gibt es eine Uhr und Zeitbasierende Events die ja schließlich betrieben werden müssen.
    In FR/BG gibt es sowas nicht aber in SM!
    Jetzt frage ich wie es sein kann dass dieser Bug in SM nicht mehr möglich ist, obwohl SM doch EIGENTLICH auf eine Batterie angewiesen sein müsste.
    Ich will alles genau wissen^^