Pokémon Day 2012 vom 18.08. bis 29.09.2012 (Updated #2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War auch gestern in Berlin auf meinen ersten P-Day. War kurz nach 12 da, hab mich dann aber erstmal drinnen umgesehen und mir die Pokemon geladen. Dadurch stand ich dann auch erst in der Schlange, als diese bereits gigantisch lang war. Zum glück war ich aber mit meinen besten Freund da, durch das quatschen und rumblödeln verging die Zeit bis wir endlich vorne waren eigentlich recht gut, auch wenn wir da wohl über ne Stunde angestanden haben.
    Habe dann auch nach gemütlichen ausfüllen mein Shirt und Fancard bekommen und dank des Freundes, der auch ne Karte ausgefüllt hat, haben wir auch direkt noch nen Shirt für meine 12 jährige Nichte bekommen (die leider nicht nach Berlin kommen konnte), wobei der Blick der Dame beim austeilen toll war, als meine recht großer und stämmiger Begleiter das Shirt in der Größe S haben wollte, das war irgendwie ein sehr amüsanter Moment.


    Oli P. fand ich eigentlich ganz amüsant teilweise, fand es sehr sympatisch das er sich zwischen druch auch mal Zeit nahm den Kindern (und mir ^^) ein Autogramm auf die Shirts zu geben und ich finde er hat sich durchaus Mühe gegeben, obwohl er recht gestresst aussah.
    Kugelschreiber gab es übrigens scheinbar reichlich, jedenfalls hat mir ständig irgend ein Crew Mitglied einen Stift angeboten, wenn ich an einer der Stationen stand und meinen eigenen Stift gerade suchte.


    Alles in Allen war es ein ganz lustiger Tag, auch wenn ich leider keinen Tauschpartner für die 4. Generation gefunden habe :(
    Beim nächsten P-Day in Berlin werde ich auf jedenfall wieder dabei sein!


    (Namensschilder von BB habe ich übrigens auch nirgendwo gesehen, selbst hatte ich aber auch keines dran ^^)

  • Schade :( Leider nicht in Köln oder in der Nähe. Da ich arbeiten muss, keine Chance, irgendwohin zu kommen.


    Weiß jemand, obs nen Laden in Köln gibt, der das anbietet? Egal ob Pikachu oder Keldeo?

    Freundescode Weiss 2: 3440 0938 2651 (zur Zeit inaktiv)
    Freundescode X: 1821-9037-2744
    Bitte bei PN auch eure Codes mitteilen, wenn ihr mögt, würde mich sehr freuen :love:

  • So hab mein Keldos ^^ Sogar auch zwei mal. Falls jemand aus Köln sucht, im Gamestop auf der Hohe Straße gibts das :)

    Freundescode Weiss 2: 3440 0938 2651 (zur Zeit inaktiv)
    Freundescode X: 1821-9037-2744
    Bitte bei PN auch eure Codes mitteilen, wenn ihr mögt, würde mich sehr freuen :love:

    Einmal editiert, zuletzt von amy73de ()

  • Hab noch ne frage zu dem event Pikachu
    Auf Pokewiki hier der link:
    http://www.pokewiki.de/Event-Pok%C3%A9mon/Deutschland
    steht das das Pikachu auch schillernd empfangen werden kann, was muss man dafür tun? oder kommt das wenn man bei dem blauen typ soft ressettet manchmal schillernd?

  • Ist ja toll, dass man es schillernd resetten kann. Bisher hatte ich aber nie Glück damit und auch wenig Geduld.
    Kann ich auch zwischendurch was anderes machen und den Boten erstmal stehen lassen?


    Und noch eine Frage zu den Downloads mit einer ausländischen Edi:
    Geht das nur mit den europäischen "Ausländern" oder geht das auch mit japanischen Edis?

  • ( ich sollte echt net so oft hier reinschreiben) ok aber hier ist noch ein update von mir ich geh doch net nach oberhausen wegen privaten terminen und werde warscheinlich auf dem pokemon day in frankfurt zu treffen sein ich komme immernoch im zoroark kostüm und trage ein schild mit meinem username latia98phil
    ok ich bin fertig

  • Ich bin natürlich auch vor Ort und um 15:00 Uhr gibt es ein StreetPass-Treffen. Mehr Infos: https://www.facebook.com/events/523515967661837/


    Mich erkennt man ganz gut, denn ich trage das offizielle StreetPass-Shirt -> [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-4BNezB6GR5g/UDKLFZbzWnI/AAAAAAAACNM/gjMeaWRaHtI/s200/547766_3136096940940_838269088_n.jpg]

  • Ist ja toll, dass man es schillernd resetten kann. Bisher hatte ich aber nie Glück damit und auch wenig Geduld.
    Kann ich auch zwischendurch was anderes machen und den Boten erstmal stehen lassen?


    Und noch eine Frage zu den Downloads mit einer ausländischen Edi:
    Geht das nur mit den europäischen "Ausländern" oder geht das auch mit japanischen Edis?


    Ja du kannst den Boten auch mal stehen lassen.
    Ob das mit jap. geht kann ich leider nicht sagen, mit den europäischen ging es ( engl. span.), war auch im Gamestop, da konnte ich Keldeo ebenfalls mit diesen Edis downloaden.


  • Ja du kannst den Boten auch mal stehen lassen.
    Ob das mit jap. geht kann ich leider nicht sagen, mit den europäischen ging es ( engl. span.), war auch im Gamestop, da konnte ich Keldeo ebenfalls mit diesen Edis downloaden.


    Frage:


    Wenn ich ins Spiel geh (zum ersten mal nach der Übertragung) und speicher, steht das Wesen/Shiny-Status des Pkmn schon fest, obwohl ich mit dem Boten noch nicht gesprochen habe?
    Oder erst, wenn ich es abgeholt habe und dann speicher? (Logischerweise).

  • Wenn ich ins Spiel geh (zum ersten mal nach der Übertragung) und speicher, steht das Wesen/Shiny-Status des Pkmn schon fest, obwohl ich mit dem Boten noch nicht gesprochen habe?
    Oder erst, wenn ich es abgeholt habe und dann speicher? (Logischerweise).


    Letzteres ist der Fall, du kannst es ohne Probleme auch monatelang beim Boten lassen, derweil weiterspielen und dann irgendwann, wenn du Zeit und Muße hast, mit dem Resetten anfangen. (Es dürfen nur halt nicht mehr als 12 Wunderkarten werden, du kannst bei mehreren Pokémon übrigens die Reihenfolge des Erhalts vom Boten verändern, indem du sie im Kartenalbum umsortierst.) Mein Bote steht sich inzwischen die Beine in den Bauch, ich hab Victini von April (und alle Folgenden) immer noch nicht abgeholt, aber Resetten lassen sie sich definitiv noch.

  • ok das ist jetzt das letzte mal das ich sage ich komme nach oberhausen
    ich komme als zoroark ( aber francisca bin ich nicht)
    ich habe einen 3ds ^^


    achso für die die noch hg/ss haben ich brauche dringent das event pichu also das schillernde ich will das strubbelohr pichu unbedingt


    und noch eine frage ist das pikachu immer weiblich denn ich dachte es ist ashs seins und das ist doch männlich ?

  • Schau dir den Schweif an!


    PS: Pikachu wird von Serpifeu´s Anziehung beeinflußt und da Serpifeu weiblich ist muss Pikachu logischwerweise männlich sein!


    Zitat von 666: Ein Serpifeu lässt sich nicht so leicht fangen!!


    Den Versuch eines Donnerblitzes von Pikachu kontert Serpifeu nämlich durch den geschickten Einsatz der Attacke „Anziehung“, welche gegengeschlechtliche Pokémon gänzlich in ihren Bann zieht, Pikachu als Männlein eingeschlossen.


    Link zum Zitat

    Freundescode: VQFNWPHPNWVS (home)


    113766-d1a7f99e.jpg

    (Bitte PN an mich zum abgleich)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSpy101 () aus folgendem Grund: eine Quelle, wo offiziell steht, dass Ash's Pikachu männlich ist

  • ok bleiben wir trotzdem bei meiner frage kann man es auch männlich bekommen?

    Laut Pokewiki nicht , aber ich war heute selbst auf dem Pokemon Day und habe mich selbst davon überzeugt , ich habe ein weibliches , genau wie alle anderen auf dem Day auch , also gibt es das nur weiblich^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.