Sagas Kartenraum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kommentiere mal wieder. ;D
    Wird aber vielleicht ein wenig kurz, da es zum einen ziemlich viele Maps zum kommentieren gibt, und zum anderen da es bis auf kleinste Kleinigkeiten so gut wie nichts mehr
    zu verbessern gibt.


    [tabmenu]
    [tab=1. Update]
    [subtab=Effekthascherei?]
    Hui, da geht´s ja hoch her.
    An sich ist der Aufbau jetzt nicht so spektakulär. Da das aber eine Innenraummap darstellt, ist das nicht so schlimm.
    Die untere linke Ecke ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu leer. Überfüllt sieht natürlich auch doof aus, aber ein paar Regale/Pflanzen hätten da sicher nicht geschadet.
    Die Effekte gefallen, ohne würde es recht langweilig aussehen. Insgesamt aber eine nette Map. :)
    [subtab=Zweiblattdorf|Route201|Sandgemme]
    Zu dieser (diesen) Map(s) habe ich ja schon auf Pokefans etwas gesagt, weshalb ich mir einen Kommentar dazu jetzt spare.
    Schöne Map!
    [subtab=Nordseeinsel Sylt]
    Tolle Idee - super Map!
    Die Form der Insel ist gut getroffen und auch auf einige Merkmale der Insel hast du geachtet. Dass das Meer recht leer ist, stört mich hier überhaupt nicht -
    zumal du durch diesen interessanten Schnitt den Fokus auf die Insel gelegt hast. OWs sind nett gesetzt, auch wenn ein, zwei Personen zwischen der Siedlung und den Leuchttürmen vielleicht
    ganz gut ausgesehen hätte - das ändert aber nichts daran, dass ich die Map trotzdem top finde, weil kreativ.
    [tab=2. Update]
    [subtab=Safarizone]
    Schöne Map, auch wenn die mir nicht so gut gefällt wie die anderen, was aber eher am Tileset liegt, welches aber dafür auch nicht allzu oft genutzt wird. Daher finde ich es schön, dass jemand auch mal ein non-Mainstream Tileset benutzt.
    Aber zur Map: Am meisten gefällt mir die Wüste - schön unregemäßig und ordentlich bepflanzt.
    Was ich an der Map aber nicht so gut fand, waren die an einigen Stellen fehlenden Begrenzungen (vor allem rechts unten). Sollte die Map nur ein Teil der Safarizone sein, geht das in Ordnung - auch wenn ich es wie gesagt mit Begrenzung besser fände.
    Ansonsten hättest du noch ein paar andere Pokemonarten verteilen können, sollte es das Tileset hergeben.


    [subtab=Schule]
    Die Map hätte deutlich mehr Punkte verdient gehabt, schade für dich. :( Naja, insgesamt hast du ja trotzdem gewonnen, wenn auch nicht alleine. :P
    Sie war kreativer als die meisten anderen Maps der Kategorie - auf eine Schule (ok, eher 2 Klassenräume) muss man erst einmal kommen.
    Die Räume sind für eine Innenraummap weder zu voll noch zu leer, ein paar lustige Details hast du auch eingebaut.
    Zu meckern habe ich diesmal übrigens nichts. :ugly:


    [subtab=kreativer Wahlkampf]
    Gefällt mir ebenfalls sehr!
    Die Map ist zwar nicht von kreativen Einfällen überfüllt, aber du hast trotzdem ein paar witzige Sachen eingebaut (Brüderle, Piraten,...).
    Technisch ist die Map einwandfrei (na gut, an ein paar Stellen hängen die Baumschatten im Wasser ;) ), wie man es von dir gewohnt ist.
    [/tabmenu]

  • Hier noch einmal drei Maps aus dem letzten Wettbewerb auf Pokefans, dessen Ergebnis mir im Augenblick noch nicht bekannt ist.




  • Kein Update mehr seit fast 2 Monaten?



  • Irgendwie geht das Topic immer ein wenig unter... Update, nach mehr als 3 Monaten. Und Trippelpost, Yay. :(






  • Pentapost? oder so...



  • Hast zwar nochmal was neues, aber ich nehme mir mal die Map aus der Feedback-Kette vor!
    Dementsprechend also die Unterwasser-Höhle.


    Ich tue mir schwer irgendwelche Logikfehler zu finden. WELCH WUNDER!
    Dennoch hab ich da was das mich stört. Nämlich der Runde Rand um die Map herum. Zum einen weil die Form einer Höhle einer Map nicht solche runden Tiles hat und zum anderen weil man diesen eben rein logisch nicht sehen kann. Hätte es schöner gefunden hättest du dort noch ein paar Ebenen Stein gemacht, oder wärst du auf der selben Ebene geblieben nur hättest du die Abrundung einfach sein gelassen.


    Das ist eigentlich alles was ich meckern kann und das wäre schon meckern auf hohem Niveau.
    Gute Arbeit! :)

  • Nach längerer Zeit mal wieder ein Update.^^





  • Huhu! :bear:


    Bevor ich mich nun meinen Deutsch-Hausaufgaben widme, wollte ich mich doch noch deinem Update zuwenden, da du dir ja wirklich viel Mühe mit deinen Maps gibst :D
    Ein wunderbares Beispiel dafür liefert deine Map Gegen Platzmangel auf Maps! Stoppt Mapper!, die ich einfach herrlich finde! Normalerweise nämlich kenne ich Maps, und da wirst du mir sicher zustimmen können, die mehr als genug Platz für die Gestaltung bieten. Doch diese Map thematisiert ein völlig theoretisches Problem auf eine witzige Weise und mit einem Hauch von Selbstironie. Tatsache: Der Name ist dort Programm! Die Map ist wirklich voll und man muss sich wirklich jede Ecke genau ansehen, um alle Elemente erfassen zu können. So findet man oben links eine Hebung, entdeckt verschiedene Baumarten und alle möglichem Gegenstände, die die Map ein wenig rauer machen (siehe links neben dem hinteren Hochhaus). Man könnte sogar fast soweit gehen und sagen, dass die Map eine Sozialkritik darstellt: Gegen Urbanisierung und Überbevölkerung, herbeigeführt durch den Menschen, der hier der Mapper ist. Aber soweit will ich es mal nicht reißen, handelt sich ja „nur“ um eine lustige Map :D
    Was mich weiterhin sehr an dieser Map freut, ist die Fehlerfreiheit. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass bei der Erstellung dieser Map schnell die Orientierung verloren gehen kann und dadurch dazu neigt, irgendwo Fehler einzubauen, die natürlich völlig unbeabsichtig sind. Das ist hier aber wohl nicht der Fall.
    Der einzige Punkte, der mir nicht ganz so gut gefällt, ist der Bereich unten. Hier herrscht meiner Meinung nach einfach zu viel Offenheit und Freiheit, wobei es andererseits auch ein wenig Entlastung in die Map bringt und möglicherweise auch beabsichtigt war. Bin da also etwas geteilter Meinung, eine kurze Erklärung im nächsten Update dazu wäre sehr lieb :)


    Mit diesen Worten bedanke ich mich dann noch einmal für diesen Genuss für die Augen, appelliere an die Leute, nicht mehr zu mappen und sehne mich dennoch nach deinem nächsten Update :D! :)