Sagas Kartenraum


  • Information


    Herzlich Willkommen in meiner Galerie! Ich mappe ungefähr seit April letzen Jahres, dabei benutze ich das Programm Tiled.


    Was bisher geschah...


    _______Wettbewerbe


    zzt. nicht mehr aktuell, wird überarbeitet.


    _______"Freiwillige" Maps


    zzt. nicht mehr aktuell, wird überarbeitet.


    Feedback, Kommentare, seien es nun Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Lobe sind selbstverständlich erwünscht!

  • Stadt im Regen


    Ich möchte dir gerne eine kleine Bewertung zu der Map "Stadt im Regen" geben.



    Bewertung


    Ich finde, dass die ganze Stadt etwas eingeengt ist und das ganze eher nach leeren Gassen aussieht. Vielleicht hättest du hellere Häuser nehmen sollen, da das ganze sonst sehr nach einem Industriegebiet aussieht, und das macht eine nicht so gute Atmosphäre...
    Desweiteren sind die Häuser alle grau und einfarbig, was mir persönlich nicht so gut gefällt...


    Die beiden Pokémon und die beiden Mensch unten hättest du vielleicht etwas versetzt mappen sollen. Das kommt dann etwas besser. Das gleiche gilt auch für die Frau mit dem Schirm und ihrem Schlapor. Bei dem Plinfa und ihrem Trainer hättest du es auch machen können.
    Kommen wir zum Fernsehteam. Dieses ist ganz gut platziert. Nur leider sehe ich keinen Ausgang vom Dach. Das kann aber auch am Tileset liegen, dass da keine Dachtür dabei war.


    Der Fluss ist gut gewäht vom Tileset her. Auch die Position ist gut. Das Tile ist unruhig und schlägt große Wellen, was bei einem Sturm fast klar ist. Die Brücke gehört ja mit zum Fluss und ist auch ganz gut gewählt. Diese Brücke mochte ich in den Platin/Perl/Diamant-Spielen schon sehr gerne. Nur leider ist mir da ein kleiner Fehler aufgefallen, den du gemacht hast (Siehe Fehler)!


    Das, was mir sofort aufgefallen ist, ist der Regen! Der ist ziemlich stark - zu stark aus meiner Sicht. Vielleicht hättest du ein anderes Regen Tile wählen sollen, da dieser Regen etwas zu stark ist, aber sonst trotzdem noch gut aussieht!



    Fehler


    Wie es in jeder Map üblich ist, werden Fehler gemacht! Auch du hast Fehler gemacht, zwar nicht viele, aber mir sind doch schon einige aufgefallen.



    1. Da ist Wasser zu sehen. Das solltest du ausbessern.
    2. Auch da sieht man Wasser, welches da wahrscheinlich nicht hin sollte.
    3. Da fehlt ein Stück der Strebe. Da kann ich mich auch irren, aber ich denke mal, dass sollte anders sein...
    4. Da steht irgendwie etwas Strebe über. Das sticht ein bisschen stark ins Auge. Das solltest du vielleicht wegmachen.


    Sonst sind mir keine Fehler aufgefallen.



    Tja, das wars!




    Liebe Grüße,
    hobbylos

  • So, nach nun fast einem Monat mal wieder ein Update:






    Feedback ist erwünscht! ;)



    3 Mal editiert, zuletzt von Sagaxxy () aus folgendem Grund: Fehlende Teilcredits des Königssees hinzugefügt (U-Seigel)

  • Hallo:)
    Wenn sonst keiner was sagt versuch ich mich mal hier konstruktiv zu äussern:D
    Ich sag wahrscheinlich nur das negative an den Maps da es sonst zu lang wird. Also nicht denken ich würde sie alle schlecht finden:D




  • So, nach dem Ende des Koop-Wbs zwischen Pokefans, Rhr und Pe lade ich hier mal meine Maps hoch:





    Insgesammt habe ich den Wb mit 184 Punkten gewonnen, direkt vor Clive mit 157 Punkten. Ich hatte echt Glück das Plaudagei, Yuyu, Schlitzer und co. nicht mitgemacht haben^^ Wie immer bin ich offen für Kritik, diese Map wurde übrigens auch noch nicht kommentiert^^!
    Mfg,
    ~
    Saga

  • Man du wirst mir mit deinem Stil irgendwie schon recht ähnlich o:
    Oder meine ich das nur, weil du fast das selbe Tileset benutzt? ^^


    Naja, deine Maps erkennt man in WBs jedenfalls wieder, finde ich gut. Besonders der Sommerregen gefällt mir. Unregelmäßiges Gebirge, Strand, Bäume gut gesetzt, nicht zu viele OWs verwendet und du achtest auf Kleinigkeiten wie Steinen im Wasser oder die Pfütze (?) am Gebäude. Ein paar Wellen im Meer hätten bestimmt nicht geschadet und etwas Wind wäre auch passend gewesen. Aber du hast den Regen durch die Pfütze schon besser in Szene gesetzt als die meisten anderen im WB, schade eig..
    Alles in allem aber gut. Zu der anderen habe ich dir ja schon was geschrieben :3

  • @Robin: Vielen Dank!

    Seit dem letzten Update sind ja schon 2 Monate vergangen (wenn ich mich nicht verrechnet habe, aber so ungefähr kommt's hin :D)


    Ich habe die neuen Maps mal in den Startpost editiert, darunter die Shynigold Höhle und das Remix aus dem 8ten Wb, desweiteren die beiden Maps aus der Mapping Runde der IDF, ein Winter-Header für das Pokeuser-Forum und die Map "Showdown am Hafen", die ich aber noch einmal das Feedback auf Pokefans hin überarbeiten werde!
    Beschreibungen und Credits befinden sich im Startpost.



    Kommentare und Feedback sind wie immer erwünscht!
    Mfg, Saga

  • Huhu Kollege,
    viel Zeit habe ich gerade nicht und bis auf die eine soweit ich mich erinnern kann auch alle deine Maps bereits kommentiert (Wenn auch auf anderen Sites, uknow ^^"), aber auf die Shinygold-Höhle gehe ich mal kurz ein, in der Hoffnung, das nicht schon einmal getan zu haben.


    Shinygold-Höhle
    Ersteindruck professionell, wobei es hier doch meiner Meinung nach auch auf die Größe ankommt.
    An den meisten Stellen gefällt mir die Setzung deiner Steine, das sieht ganz hübsch aus, ansonsten ist die Map natürlich sehr abwechslungsreich.
    Nur die Struktur, die liegt mir ganz im Gegensatz zu deiner anderen Map, nicht unbedingt. Durch die enorme Größe und resultierende Weite sieht die Map nicht mehr nach einer Höhle aus, was ja eigentlich Sinn der Aufgabe war. Mir hätten schmalere Gänge besser gefallen und die Verwendung der schwarzen Wandtiles (Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, ob es diese bei shinygold-eis gibt, aber sollte doch eigentlich?), hierzu ein paar mehr Ebenen, verbunden mit einigen Brücken - allgemein ein deutlicherer Weg/Flow.
    Mit höheren Wänden an den Seiten hättest du leichte Begrenzungen schaffen können, außerdem wünsche ich mir eine weichere Struktur, das schafft mehr Übersicht und wirkt allgemein etwas besser. Weiche Struktur siehe Spriting - mehr zahlenbasierte, steigende/fallende Lines - Nach längeren 1er-Ecken-Ketten auch mal ein 2er-Stück als Übergang, auch wenn natürlich nicht nur.
    Das mit den Häusern ist denke ich Geschmackssache, die Idee mag ich total, nur passt das hier in die Eishöhle nicht so gut imo.
    Der ein oder andere See (Hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob Eissen auf shinygold existieren, ich denke schon?), um mehr nicht begehbare Bereiche für den Flow herauszuarbeiten, wäre noch ganz nett gewesen.
    OWs finde ich ganz gut gesetzt.
    Joah, man merkt denke ich, dass ich mit Gen 3 erst einmal in meinem Leben gemappt habe, nimm mir deshalb tilesetspezifische Kommentare falls falsch nicht übel. Ansonsten wie immer Luxusmeckern, Gesamteindruck ja doch recht nice.


    ~ Loreena

  • @Loreena: Vielen Dank fürs Feedback! :D


    So, hier nun eine Verbesserung der Map "Showdown am Hafen":



    Credits: Boomxbig, Kyle-Dove, Chimcharsfireworkd, Ultimospriter, Zetavares852, Mepotes


    ~ - ~


    Zudem habe ich noch ein kleines Häuserset selber erstellt, das frei zur Verwendung steht, solange ihr Credits an mich gebt:




    Ich würde mich sehr über Feedback und Kommentare freuen, insbesondere für das Häuserset könnte ich dies gut gebrauchen, da ich noch recht unerfahren im "Tileseting" bzw. "Tilespriting" bin :D


    Mfg, saga

  • Kleines Update:




  • Neujahrsupdate mit Maps aus dem letzen Jahr :)




    Allen Bisaboardlern ein frohes neues Jahr! :)


    Mfg, Saga

  • Mir gefallen deine Maps ziemlich gut und mein Liebllinge sind der Sommerregen und der Showdown am Hafen.
    Man sieht,dass du nicht gradlinig mappst,was man auch an dem Sommerregen sehr gut erkennt.Dadurch und
    durch deinen persönlichen Map-Stil wirkt die Landschaft gut und realistisch!
    Bei der Hafenmap finde ich gut, dass du die Attacken der Pokémon und das Feuer noch dazu gemacht hast.
    Wo ichs grad sehe,Solania Bay gefällt mir auch ganz gut,aber bei dem Durchgang oben versperrt ein Typ den Weg.
    Bei der Heimatmap von den Latis erkenne ich zwar die Wolke,aber die Wasserfälle hinten sehen nicht so aus,als ob
    sie hinten herunter fließen würden ;)


    Ansonsten ist das wichtigste gesagt :)


  • ~ Loreena

  • Ansonsten treffe ich ja sicherlich spätestens in WB #28 auf dich ^_~


    Oder auch nicht... :) Dann halt im 2ten MWb :) Vielen Dank für das Feedback!


    Kleines Update mit 2 Maps zum Testen des Dawn Tilesets:




    Credits: Red-Ex/Pokemon Dawn

  • Zwei neue Maps:



  • Ich sage mal etwas zu deinen zwei neuen Maps.


    Naturparadies


    Pausenfüller


    Das deine Maps super sind, weißt du ja schon. Ich habe jetzt nur nach kleineren Fehlern Ausschau gehalten, denn große, grobe Fehler gibt es bei dir nicht.
    Ich hoffe, mein Komentar hat dir trotzdem ein wenig weiter geholfen. :)